Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wo war eigentlich die überteiben weinerliche Samus, von der hier immer gesprochen wurde? Wenn euch das im Spiel schon zuviel war... Oh je, dann müsst ihr ja in vielen anderen Spielen abkotzen ohne Ende lol
Das ist sowieso der schärfste Kritikpunkt überhaupt. Die Steroidmonster in Gears of War heulen und jammern mehr rum als Samus - die so "weinerlich" ist, dass sie im ganzen Spiele eine einzige Träne vergießt, um zehn Sekunden später komplett cool richtig loszuschnetzeln. Selbst Rambo ist 'ne größere Heulsuse als Samus Aran.

Beispiele gefällig?

http://www.youtube.com/watch?v=ZAuz7HeiOFE

http://www.youtube.com/watch?v=vU_cVvoLh2o
 
Edit2: habe ein Suchbild problem , habe einen der Soldaten tot im Schnee gefunden und man konnte kurz ne Tussy im Gebäude sehen was in der nähe ist und nun geht es wieder nicht weiter , am Gebaäude und am Soldaten kann ich nix mehr anklicken , was ist an der stelle zu tun?

Ein wenig nagt mir das Spiel an meinen Nerven .grml

da war ich grade vorhin auch, du musst am fenster suchen.
der witz ist das du einen absolut winzigen punkt am fenster treffen musst.
diese suchbilder sind einfach nur schlecht!

der kampf danach war allerdings ganz cool.
 
Ja die Szene aus Gears of War kenn ich. Das war imo eine der besten Cutszenes. Die Restlichen waren eben 08/15-Rambo-Dialoge *gähn*
Aber das war mir da auch egal, da gings imo nur ums Ballern und das war ganz nett.

Ich hab' mich bei Other M immer gefragt, wann denn endlich die langen Renderfilmchen kommen, über die jeder rumheult... Die haben sich dann doch (bis aufs Ende logischerweise) in Grenzen gehalten und haben gut ins Spiel gepasst ohne es zu unterbrechen. Genervt hats nicht - im Gegenteil: ich hab' mich über jede davon gefreut :D

Naja, aber Metroid ist ja jetzt tot xD

Edit: Was mich besonders gefreut hat: Backtracking und Items sammeln ist imo genauso mit dabei wie bei den alten Metroids. Da braucht man sich imo keine Sorgen machen. Es ist wie ein 2D-Metroid nur eben mit mehr Story in Sequenzen und mehr Action.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Riesenfan der Prime-Trilogy konnte ich heute einfach nicht mehr widerstehen und hab's mir auch geholt - und das Spiel ist (natürlich) besser als die ganze Jammerei hier vermuten ließe.

Hab jetzt zwei Stunden gespielt und bis auf die ersten zwei langen Zwischensequenzen hat Samus bisher keinen einzigen Monolog mehr von sich gegeben. Im Spiel selbst kommt sie mir eigentlich fast wie die Alte vor. :)
Witziges Detail: Am Anfang meinte sie ja auch, dass sie zum Schutz der Soldaten lieber beim Trupp bleiben sollte und nicht andersrum. ;)

Die Steuerung ist bei mir jetzt schon in Fleisch und Blut übergegangen und ich finds schön, dass man wenigstens noch bisschen nach Items "scannen" kann. Hab diesen Part bei Prime wirklich gemocht!
Generell merkt man dem Spiel an, dass es ein fetter Triple-AAA-Titel geworden ist, von deren Sorte ich mir viel mehr auf der Wii wünschen würde. Die Grafik ist 1A, es gibt (entgegen anderslautender Aussagen) sehr wohl Hintergrundmusik, der Perspektivenwechsel bereitet mir persönlich überhaupt keine Probleme, das Kampfsystem funktioniert und die Zwischensequenzen können es von der Qualität her locker mit denen der bestaussehendsten HD-Spiele aufnehmen.

Im Grunde ging es mir also ganz ähnlich wie GreenFlash - meine Erwartungen waren soweit runtergeschraubt, dass ich umso überraschter davon war, wie gut es dann doch ist. xD

Vielen Dank also an die Meckerer! :v:
 
Sind diese Leute doch zu etwas gut :v:

Hm... Nach Other M spiele ich mit dem Gedanken, Super Metroid und Metroid Fusion zu spielen :freude:
Ich hoffe, diese Spiele können mich in etwa genauso begeistern wie Other M!

Wobei ich garantiert recht viele Dinge vermissen werde...
... ich bin noch immer mächtig beeindruckt von Other M im Hinblick auf das Gamedesign.

Ich habe noch kein Spiel erlebt, das so ... gekonnt mit der Kamera umgeht.
Nicht bei der Geschwindigkeit!

Other M hat so viele Genres intus und so viele Elemente... es wäre extrem schade, wenn es kein weiteres Metroid in diesem Stile mehr gäbe.
Aber:
Man soll einfach in die Zukunft blicken! Ich freue mich inzwischen sehr auf neue Teile der Reihe.
Und ich hoffe, dass Project M noch für lange Zeit existieren wird...
 
Sind diese Leute doch zu etwas gut :v:

Hm... Nach Other M spiele ich mit dem Gedanken, Super Metroid und Metroid Fusion zu spielen :freude:
Ich hoffe, diese Spiele können mich in etwa genauso begeistern wie Other M!

Wobei ich garantiert recht viele Dinge vermissen werde...
... ich bin noch immer mächtig beeindruckt von Other M im Hinblick auf das Gamedesign.

Ich habe noch kein Spiel erlebt, das so ... gekonnt mit der Kamera umgeht.
Nicht bei der Geschwindigkeit!

Other M hat so viele Genres intus und so viele Elemente... es wäre extrem schade, wenn es kein weiteres Metroid in diesem Stile mehr gäbe.
Aber:
Man soll einfach in die Zukunft blicken! Ich freue mich inzwischen sehr auf neue Teile der Reihe.
Und ich hoffe, dass Project M noch für lange Zeit existieren wird...


meinetwegen kann noch ein other m kommen, aber diesmal ein bißchen mehr umfang, endbosser ein wenig schwieriger und vieleicht noch ein hauch von rätsel.

der titel

the ohter ohter m

oder anohter other m


super metroid wird dich genauso begeistern wie other m wenn´s dir nicht sogar besser gafallen wird. fusion, man könnte sagen es ist der kleine bruder von other m. wobei super metroid der ganz große bruder ist........... ich rede grad wirres zeug, bin müde und gehe schlafen:sorry::sorry::sorry::sorry::sorry::sorry:
 
Boah mit der Mariaszene habt ihr aber auch echt eines der schlimmsten Machwerke rausgesucht. Verglichen damit ist Other M fast ein Meisterwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner Mitbewohner (Sonyfanboy) hat das Spiel auch wegen der Grafik gelohnt :) :goodwork:

Ich find den Übergang zwischen den Rendersequenzen und der Ingamegrafik ist auch immer sehr gut umgesetzt.
 
So, hab heute mal weiter gespielt und Sektor 2 erreicht!
Ich lass mir schön Zeit mit dem Spiel und Ex das nicht....


Zur Grafik:
Bis aufs offensichtliche Aliasing ist die Grafik auch Top...
Klar sehen die Aussenbereiche vgl. mit den Spielen der HD-Konsolen etwas beschränkt aus! Aber in sich kommt das gut rüber! Die Grafik hat nen klasse Stil, der Entwickler achtete auf Details und vor allem das Monster-Design ist beeindruckend... Was man da an Geviech von den alten Metroids findet, ist einfach nur geil... ^^

Und die Perspektiven-Schwenks mancher Gänge beim Laufen geben auch noch Atmosphäre ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah mit der Mariaszene habt ihr aber auch echt eines der schlimmsten Machwerke rausgesucht. Verglichen damit ist Other M fast ein Meisterwerk.
Ist ja leider nicht nur diese eine Szene - Dom heult und jammert das ganze Spiel hindurch. Gears of War hat sowieso einige der furchtbarsten, klischeebehaftetsten Charaktere aller Zeiten am Start, aber der Mist hat den Vogel abgeschossen. Ist aber egal, ob man die Spinner, Kratos, Snake oder sonst wen nimmt - Samus ist menschlicher und trotzdem gefestigter und härter als die Knaller. Aus irrationaler Wut ein Blutbad anzurichten ist entgegen scheinbar populären Irrglaubens kein Zeichen von Coolness oder Härte.
 
Geht mir genauso, ich hab nach der ersten Charge Beam-Erweiterung auch erstmal abgespeichert und ausgemacht, man kriegt ja schließlich nicht jedes Jahr ein neues Metroid. ;)

Eben :-) ...

Und ausserdem lass ich mir auch so Zeit! Bin bei meinem jetzigen Punkt schon bei über 6h, da ich mich viel Umschaue, auch wenn es nichts zu entdecken gibt!
Übermorgen geht`s weiter :-D ...
 
Hab mich über einen Endgegner besonders gefreut, bei dem mir auch die Kinnlade etwas runtergefallen ist vor Überraschung :D

Nightmare - hab mir schon fast gedacht, dass sowas in der Art kommt, nachdem man vorher mit Gravitation konfrontiert wurde :) Richtig toll in 3D. Genau so hab ich ihn mir vorgestellt.
 
@Grafik:
finde ich auch sehr gut :)
kein Flimmern, tolles Gegnerdesign und große Detailverliebtheit :goodwork:

eine Frage noch (ist denke ich jetzt kein Spoiler):
was sollen diese kleinen Seitenräumje wo die Perspektive hinter Samus wechselt und man nicht schießen kann? gab jetzt schon ein paar von denen und da ist einfach nix zu tun!?... oder kommt da später noch was :-?
 
@Grafik:
finde ich auch sehr gut :)
kein Flimmern, tolles Gegnerdesign und große Detailverliebtheit :goodwork:

eine Frage noch (ist denke ich jetzt kein Spoiler):
was sollen diese kleinen Seitenräumje wo die Perspektive hinter Samus wechselt und man nicht schießen kann? gab jetzt schon ein paar von denen und da ist einfach nix zu tun!?... oder kommt da später noch was :-?

Das Spiel will dass du die Umgebung erkundest. ;)
 
Hab mich über einen Endgegner besonders gefreut, bei dem mir auch die Kinnlade etwas runtergefallen ist vor Überraschung :D

Nightmare - hab mir schon fast gedacht, dass sowas in der Art kommt, nachdem man vorher mit Gravitation konfrontiert wurde :) Richtig toll in 3D. Genau so hab ich ihn mir vorgestellt.

Stimmt ja!! Das war der aus
Fusion

Die Fratze kam mir irgendwie bekannt vor ;)
 
Mich wundert das eh. Wo war die Heulsuse? Wo waren die Sequenzen, wo Samus allerlei wiederholt hat? Ich habe Samus in Metroid: Other M so erlebt, wie noch nie. Sie war härter und brutaler bzw. cooler denn je.
 
Mich wundert das eh. Wo war die Heulsuse? Wo waren die Sequenzen, wo Samus allerlei wiederholt hat? Ich habe Samus in Metroid: Other M so erlebt, wie noch nie. Sie war härter und brutaler bzw. cooler denn je.
vielleicht kritisieren sie ja das verhalten von samus als sie
wieder auf Ridley trifft. Da ist sie ja einen kurzen moment gelähmt und schießt NICHT SOFORT (drama)
 
Aber.... Aber... Die Serie ist tot und Samus' Situation grenzt an Sexismus :lol:

Ich glaube, dass die Leute sich das nur hochschaukeln, weil einige Reviews davon sprachen und vielleicht einige Internetplattformen, die beliebt sind.

Denn: Wenn sich über etwas aufgeregt wird, dann ist es maximal über Sequenzen, die keine 10 Sekunden dauern.

Wer das Spiel vorurteilsfrei gespielt hat, ohne sich das Ganze vorher im Stream anzuschauen oder Dergleichen, der müsste als Fan eigentlich Spaß dran haben und es durchspielen wollen :nix:

Denn diese Charakter-Sequenzen sind so häufig nicht drinnen.
Mir waren sie fast noch zu selten, ich hätte gerne etwas mehr erfahren.

Und sie werden einem nicht persistent reingewürgt... Deswegen verstehe ich solches Gemecker gleich mehrfach nicht.
 
Zurück
Top Bottom