Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jetzt schon :v:

Ich wär fast ausgerastet, als die beiden bei als zwei von den Typen kamen, von denen man zuvor die Zielsuche bekommen hat. Der Boss danach war dafür umso einfacher.

Am Endergebnis ändert sich nix.
Du kannst beide in drei Sekunden killen. Power Bombs rösten absolut jeden Gegner mit einem einzigen Knopfdruck - außer Phantoon.

Ach Power-Bomben sind doch langweilig.... :-P
Ich weiß überhaupt nicht was einige für ein Problem haben-das Spiel hat eine Lernkurve und wenn man die Bewegungen/Aktionen der Gegner kennt sind sie in der Regel ohne Probleme machbar.
Der letzte Boss im Spiel ist mal purer Fanservice! :goodwork:

Ich finds auch unausgereift. In der Egosicht nicht laufen zu können ist Mist und macht diese reichlich überflüssig. Das man gezwungen ist mit der wiimote zu spielen ohne jede Alternative ist eh indiskutabel. Die Verlagerung des 2D Gameplays in die 3d Umgebung ist auch nur bedingt gelungen, ständig gegen unsichtbare Wände zu Springen oder nur schwer beurteilen zu können wo man langlaufen kann und wo nicht, fördert nicht gerade den Spielspass und in den Bildschirm rein auf Gegner schiessen zu müssen, die man nicht sieht, erst recht nicht. Klar alles halb so wild wie es sich anhört aber trotzdem spürbar und auf jeden Fall verbesserungsfähig...
So seh ichs ja auch.
Aber ich find vorallem die meiner Meinung nach relativ misslungene Übertragung des 2d gameplays auf 3d sehr wild...
Fusion war so ein super spiel, aber das hier is meiner meinung nach nix halbes und nix ganzes. Man hätte entweder nen sidescroller drauß machen sollen, oder sich wie retro einst bei MP mehr freiheiten nehmen sollen, und nicht so stur an der 2d vorlage kleben.

Jetzt schon :v:

Ich wär fast ausgerastet, als die beiden bei als zwei von den Typen kamen, von denen man zuvor die Zielsuche bekommen hat. Der Boss danach war dafür umso einfacher.

Am Endergebnis ändert sich nix.

Ich hab bei der Gegnerreihe vor dem endlichen Endgegner nur eine einstellige Zahl an Energie verloren :coolface: Einfach immer kurz auf das Steuerkreuz drücken, nie draufbleiben, dann weicht Samus immer automatisch aus :coolface:

Bei den meisten anderen Gegner in dem Gang gilt: Einfach eine Screw-Attack durch machen, macht auch beiden Space-Pirate-Typen sofort den Garaus :) Bei denen bin ich dann einfach unter deren Respawn-Punkten rumgesprungen und hab jeden zerlegt, bevor er auf dem Boden war xD

Den Endgegner danach fand ich weit schwerer, da hab ich wohl keine optimale Taktik angewandt, Power Bombs hab ich gar nicht benutzt gehabt. Hatte ihn dann gerade so mit meinem ersten Versuch geschafft - mit der Energie im roten Bereich...

Es ist übrigens bei dem Spiel wirklich enorm, wie viel besser man gegenüber Gegnern mit der Zeit wird. Beim ersten Power-Bomb-Käfer dachte ich noch: Verdammt, wenn das jetzt Standard wird! Am Ende habe ich die letzten beiden von denen besiegt, ohne überhaupt Energie zu verlieren.

Der Schlüssel zu Other M ist einfach, nie auf dem Steuerkreuz draufzubleiben, sondern immer nur schnell kurz hintereinander, wenn der Gegner gerade angreift, das Steuerkreuz zu drücken - dann weicht Samus immer vollautomatisch aus und man der Powerbeam ist sofort voll aufgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schlüssel zu Other M ist einfach, nie auf dem Steuerkreuz draufzubleiben, sondern immer nur schnell kurz hintereinander, wenn der Gegner gerade angreift, das Steuerkreuz zu drücken - dann weicht Samus immer vollautomatisch aus und man der Powerbeam ist sofort voll aufgeladen.

das ist ja auch das langweilige daran. jegliche aspekte der taktik werden dadurch eliminiert und es wird viel zu einfach... und bei den "power bomb" käfern energie zu verlieren ist sowieso schwierig. ;)

Es ist sogar möglich von Gegner zu Gegner zu springen ohne den Boden zu berühren. Und 5 - 7 mal nacheinander die gleiche Animation zu sehen find ich nicht ansprechend. Mal abgesehen davon das dieses Rumgehopse sowieso unpassend wirkt.

@ArthurDent

Leider ist das Rumgehopse die effektivste Möglichkeit Gegner zu killen. Die gehen da teilweise beim ersten Treffer drauf, mit normalen Schüssen dauert das Ewigkeiten. Hätten sie da mehr Animationen für jeden Gegner produziert wäre das was anderes aber so ist das einfach nur schlechtes Gamedesign.

Gerade das fand ich sehr cool und wenn du nicht 5-7 mal hintereinander die gleiche animation sehen willst, dann führ einfach ne andere aktion aus....manche haben echt probleme...

Ich kann mich dir nur anschließen. Mich hat das keine Sekunde gestört.

http://www.youtube.com/watch?v=GC5s90njv3M

Hier hat Kodama dann übrigens ein anderes Beispiel für schlechtes Gamedesign.
Einfach wirklich zum Kotzen, wie das immer die selbe Animation ist :x

Mahlzeit , brauch mal wieder Hilfe,

Bin zur Zeit in Sektor 2 , habe schon den Speedboster und komme nun wieder nicht weiter , es gibt da so 2 Räume wo so Vieher von der Decke hängen die ich aber nicht killen kann , was muss ich tun um weiter zukommen , irgendwie bin ich entweder zu Blind für die Hinweise die es im Spiel gibt oder es gibt keine, :(

Was willst an nem rotierenden Plasmaball abwechslungsreich animieren? Das is ne Grundanimation wie das Laufen auch. Die Finisher sind Specials und da muss Abwechslung her.

Habe eben gegen

Ridley gekämpft! Woah, was ein epischer Auftritt von ihm.

Und grade kam die Sequenz...

wo sich Adam sozusagen geopfert hat und danach die Station hinter mir wegbricht.

Total genial alles, bin ziemlich geflashed :D

Oh, mann. Nach dem dritten Game Over frag ich einfach mal hier:

Wie besiegt man dieses Viech mit den grünen Tentakeln auf dieser nach oben fahrenden Plattform? (Kommt direkt nach 2 Wellen von kleineren Viechern)

An dem hing ich auch... und bin 5 mal gestorben ;-) Eine Nacht drüber geschlafen und es ging! Bei dem Gegner ist es wichtig, dass du ihm auch Raketen reinbrätst. Ansonsten... Viel Erfolg!

Und wie sieht es aus hat wer ne idee , was ich nun machen kann ?

Edit: ohweh , problem ist gelöst , glaube ich zocke zuviel Mario und zu wenig andere Spiele :)

Edit2: habe ein Suchbild problem , habe einen der Soldaten tot im Schnee gefunden und man konnte kurz ne Tussy im Gebäude sehen was in der nähe ist und nun geht es wieder nicht weiter , am Gebaäude und am Soldaten kann ich nix mehr anklicken , was ist an der stelle zu tun?

Ein wenig nagt mir das Spiel an meinen Nerven .grml

Zuletzt bearbeitet:
Achte mal auf grüne Flecken :v:

Edit: Ach mist, hab die Stelle verwechselt. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich glaube, dass man in dieser Situation auch das Mädel dort oben anschauen muss... ... Das Spiel kann einen ganz schön trollen während den 8 Malen, wo man diese Such-Sequenz machen muss :v: Beim Nachfolger wäre es schon cool, wenn sie das etwas glatter gestalten :ol:

So habs jetzt durch...:o

Bin absolut begeistert.

War das am Ende Phantoon? Sau fett inszeniert :D

EDIT:

Geil, Musik im Hauptmenü ist ja jetzt anders :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab's durch! Einfach gradios :o
Ich muss mich bei den Heulsusen hier bedanken. Dank euch hatte ich meine Erwartungen etwas nach unten geschraubt. Ich kann nicht fassen, wie man sich so über das Game aufregen kann :rofl3:
Wo war eigentlich die überteiben weinerliche Samus, von der hier immer gesprochen wurde? Wenn euch das im Spiel schon zuviel war... Oh je, dann müsst ihr ja in vielen anderen Spielen abkotzen ohne Ende lol

Typisch N-Forum xD

Naja egal. Das Game war/ist genial. Zum Glück gehts danach noch weiter :freude:
Der letzte Rest vom Game hat reingehauen. Die Story ist ja noch richtig krass geworden mit den Wendungen. War ein paar mal echt überracht :D Und der letzte Kampf... einfach epic :aargh:

Von mir aus können die noch mehr solche Metroids machen. Nur eben etwas erweitert, was die Steuerung angeht. Da könnte man noch einiges rausholen mit Nunchuck und Wiimote-Kombination ;)

Ich würd' dem Game ne 8,7/10 geben.
(Nur so nebenbei: Ich bin großer Fan von der Prime-Trilogy und allen anderen Metroids! Und ich bin eigentlich der Meinung, dass gerade Metroid-Franchise-Liebhaber dieses Spiel klasse finden werden - nicht nur wegen der Story. Aber naja, gibt ja leider nur noch Pseudo-Fans... Perlen vor die Säue und so ;))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom