Habs mittlerweile auch mal 7 Stunden zocken können. Mein Fazit bisher: Grandios!
Für mich macht dieses Metroid einfach alles besser als seine Vorgänger. Bei Prime ging mir das ganze gescanne ziemlich auf die Nerven und deshalb hab ich stellenweise auch nicht viel von der Story mitbekommen. Hab mir zu Prime Zeiten dann auch immer gewünscht, dass Metroid mal ne Nummer cineastischer umgesetzt wird und das bekommt man dann auch mit Other M.
Manche mögen nun sagen das Spiel sei linearer etc. jedoch gibt es meiner Meinung noch genug Abzeigungen und versteckte Items, um den Erforschungstrieb auszuleben und trotzdem weiß man noch wo´s hingeht. Dieser Aspekt ist mir besonders wichtig, da man so nicht mehr ewig durch die Gegend läuft um mal nen Punkt zu finden an dem man weiterkann. Das fand ich ja doch eher nervtötend in den alten Teilen. Corruption war da schon auf dem richtigen Weg!
Auch die Steuerung gefällt mir sehr gut und das Kampfsystem ist ne richtige Offenbarung für ein Metroid. Die Kämpfe fühlen sich sehr direkt an, sehen gut aus und machen tierisch Spaß, vor allem durch die Finishingmoves. Getoppt wird das ganze dann zudem von einer grandiosen Kameraführung, die das Geschehen immer top einfängt. Großes Kompliment an Lakitu
Den Schwierigkeitsgrad find ich auch in Ordnung, nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Zum Schluß noch was zur Story: Gefällt mir bisher ziemlich gut, da sie meiner Meinung nach nicht so berechenbar ist. Gab da jedenfalls die ein oder andere Wendung, die ich so nicht erwartet hätte. Auch Samus find ich total in Ordnung, kommt mir nicht zu emo, heulerisch oder sonstwas rüber. Finds einfach ziemlich cool mal nen Nintendo Charakter so zu sehen! Mehr "cheesy" als viele andere Games ist es jedenfalls meiner Meinung nach definitiv nicht, aber Haters gonna hate!
Von mir gibts auf jeden Fall ne Kaufempfehlung! Wer Super Metroid mochte, sollte dies eigentlich nicht verpönen! Danke Team Ninja! Danke Nintendo!
Wenn jetzt meine Wii nur Double Layer Discs abspielen würde.... so muss ich wohl noch ne Weile warten bis ichs weiterspielen kann.