Ja, weil man's konnte. Wie gesagt, von der Spielzeit steht Fusion vllt. bei 4-5 Stunden und Super Metroid bei siebeneinhalb, aber es war'n halt auch Stellen dabei, wo man mal hing (Nightmare, Super Metroid Ridley) oder nicht genau wusste, wo's weitergeht. Hab neulich Super Metroid gespielt und mit zu wenigen Energy Tanks (5 + der Refill) war Ridley im Grunde unmöglich. Wenn man nicht nur durchrennt, braucht man halt länger... in Other M hatte ich gar keine Wahl, als durchzurennen, alle Türen waren ja bis auf eine immer verschlossen.
Kein Plan, hab bloß überhaupt nicht damit gerechnet, dass Other M so früh schon vorbei war.
Ist halt auch ein krasser Tritt in die Eier, wenn man damit rechnet, in Sektor 0 mit Metroids und Mother Brain zu kommen und Adam einem das dann einfach nimmt. Oder wenigstens nochmal Ridley selbst fertigzumachen - oder dem Deleter gegenüberzustehen. Stattdessen Zoom auf MB und Schluss. War mir zu abrupt.
Nur die zu kurze Spieldauer ist eigentlich nicht mein Hauptkritikpunkt am Spiel, durch die Itemjagd und den Hard Mode kommt ja noch einiges dazu, das passt schon. Wie schon in mehreren Posts erläutert, es gibt gar keinen Hauptkritikpunkt, aber irgendwie zu viele Dinge (wie gesagt: Linearität, (teilweise) mangelnde Atmosphäre, Musik, Schwierigkeitsgrad, teilweise die Story, zu wenig Abwechslungsreichtum), die dafür sorgen, dass es meiner Meinung nach zwar ein gutes, aber kein - wie ich's von Metroid erwarte - gigantisches Spiel ist und die ein Metroid normalerweise nicht unbedingt falsch macht. Bin trotzdem mit dem Kauf zufrieden und freu' mich auf den Hard Mode.
Also ich habe für die 100% bei Other M 12 1/2 Stunden gebraucht. Für Metroid Prime 3 habe ich z.B. nur 3 Stunden mehr benötigt. Da kann man eigentlich nicht meckern, vor allem wenn ich an die kurzen Spielzeiten der 2D Metroids denke. :v:
Fazit: 9,5. Ich frage mich echt was bei den Reviewern im Oberstübchen kaputt ist dass sie teilweise so miese Wertungen vergeben. Man muss das Spiel nicht lieben (ich tue es trotzdem) allerdings sind alle Wertungen unter ~85% lächerlich.
Das offensichtlichste Beispiel für "Mit-Wertungen-auf-sich-aufmerksam-machen" ist dabei immer noch 4players. Ich hab nun gut 11 Stunden gespielt und nähere mich denke ich dem Ende und kann die 69% auch nach dem Lesen des Testberichts einfach nicht nachvollziehen. Wenn Jörg ein Prime 4 wollte, kann ich das ja verstehen (bitte her damit, ich will es auch!), aber aus Trotz Other M so eine unterdurchschnittliche Wertung reinzuwürgen ist hochgradig unprofessionell.
ich muss sagen im ersten drittel des spiels war ich drauf und drann die niedrigen wertungen vollstens zu unterschreiben. aber mittlerweile hat mich das spiel zum glück doch völlig mitgerissen und gepackt. ich schätze das ich nun so etwa in der hälfte des letzen drittels bin und hier ist es einfach nur noch fett, die grafik hat sich zum glück ein gutes stück gesteigert dank zahlreicher neuer und schicker effekte die es zu sehen gibt.
schade das die außenbereiche teilweise wie der letzte crap aussehen, aber da kommt hoffentlich eh nicht mehr so viel.
die story gefällt mir bisher auch viel besser als das geflenne im vorraus vemuten ließe.
Also ich hab das Spiel jetzt wirklich :v: durchgespielt und finde das Ende nun noch besser, als vorher.
Besonders die Schluss-Sequenz... kann durchaus auf weitere Spiele hindeuten, die ja nach Fusion spielen werden. Auf alle Fälle... war das Ende noch viel besser, als das vorherige!
Jetzt kann die gemächliche Item-Jagd losgehen :smile5:
@Stollentroll:
Deswegen, Stollentroll: Spiel mal das Spiel weiter, oder hast du das richtige Ende schon? :-?
Das war imho der perfekte Abschluss.
@Starlord: Ach du Metroid-Noob, lass mal deinen Hate stecken!
@miko: Diese Spielzeiten erreichst du aber auch nicht beim ersten Durchgang.
Bei Super Metroid hätte man mich damals aus dem Tiefschlaf wecken können und ich hätte die komplette Map mit allen Items aufzeichnen können. Ich hab dieses Spiel so aufgesogen und es ist immer wieder genial, denn es wird regelmäßig wieder eingelegt. Da hat es auch ein Other M schwer. BTW geht das noch um einiges schneller, und das mit allen Items. Ach ich liebe dieses Spiel-eines meiner Alltime-Favorites, deshalb dachte ich
in Other M vor Sektor 0: yeah, Tourian und dann Tritt in die Eier....
PS: Ich will endlich einen Fight gegen Kraid oder Mother Brain in 3D! Der Fan-Service mit Phantoon am Ende von Other M war schonmal ein Anfang und ich saß so vorm TV :cheers:
Nach einer Woche unfreiwilliger Pause endlich wieder da.
Ich find das Spiel nach wie vor klasse, kein Meisterwerk wie Prime, aber ein würdiges Metroid und ein äußerst interessantes Konzept mit viel Platz für einen Nachfolger.
Wirklich stören tut mich nur das bescheuerte Upgrade System, klar das auf einer Raumstation keine Chozo-Statuen rumstehn können aber irgendwie nimmt es einem etwas den Spaß wenn die Items einfach mittendrin freigeschalten werden.
Außerdem kämpfe ich zusätzlich mit Bildstörungen, scheinbar gibt meine Wii langsam den Geist auf
Also den Hard-Modus bekommt man, wenn man 100% erreicht. Wenn man ihn durchspielt, kriegt man ein weiteres Ende zu sehen? Ist das korrekt?
in Other M vor Sektor 0: yeah, Tourian und dann Tritt in die Eier....
PS: Ich will endlich einen Fight gegen Kraid oder Mother Brain in 3D! Der Fan-Service mit Phantoon am Ende von Other M war schonmal ein Anfang und ich saß so vorm TV :cheers:
sie mich nicht in den verdammten Sektor 0 gelassen haben. War gehyped wie nix, als Mother Brain / MB enthüllt wurde und dann darf ich sie nicht mal bekämpfen? Auch wenn die Metroid Queen nett war, hätt ich ihr Kraid oder Mother Brain in jedem Fall vorgezogen.
Bin jetzt auch im Epilog angelangt und hab grad die "Endsequenz" (?) gesehen. (Hab etwas über 12 Stunden gebraucht)
Tolles Spiel, würde bis jetzt 8,5-9,0 als Wertung geben. Es dreht zum Schluss nochmal richtig auf und auch die Atmosphäre ist gegen Ende am dichtesten. Auch das Aktivieren der Anzugfähigkeiten und Waffen wird gegen Ende hin auch wieder logischer.
Also ich muss sagen, ich kann die Leute nicht verstehen die sagen, dass das erlangen der Fähigkeiten unrealistisch sei. Klar ist es etwas doof wenn man im Vulkan sitzt und nicht die Erlaubnis kriegt, die Varia suit zu benutzen. Aber ist es realistischer dass man auf irgend einem komischen Planeten durch die Gegend stolpert uns stets zum richtigen Augenblick auf das richtige Item stösst? Welches z.T. auch noch von einem Gegner "gefressen" wurde?!? Da find ich die Sache mit der Autorisation eine deutlich elegantere (wenn auch noch nicht perfekt umgesetzte) Lösung.
Also ich muss sagen, ich kann die Leute nicht verstehen die sagen, dass das erlangen der Fähigkeiten unrealistisch sei. Klar ist es etwas doof wenn man im Vulkan sitzt und nicht die Erlaubnis kriegt, die Varia suit zu benutzen. Aber ist es realistischer dass man auf irgend einem komischen Planeten durch die Gegend stolpert uns stets zum richtigen Augenblick auf das richtige Item stösst? Welches z.T. auch noch von einem Gegner "gefressen" wurde?!? Da find ich die Sache mit der Autorisation eine deutlich elegantere (wenn auch noch nicht perfekt umgesetzte) Lösung.
Hm, okay... in Sektor 1 gibt's ganz rechts einen Raum, in dem ich auf der anderen Seite ein Missile Upgrade liegen sehe. Nur dass mich die gottverdammten unsichtbaren Wände nicht dorthin "space jumpen" lassen und eine rote Tür den weiteren Weg versperrt. Davor ist ein Speicherpunkt. Hat irgendwer vllt. nen Tipp, wie ich da rankomme?
hab gerade durch gespielt und es war einfach nur BOMBE!!! OMG hätte nie gedacht dass das zum ende hin soooooo geil wird.
nintendo, team ninja, gute arbeit!
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.