Wii Super Mario Galaxy 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Behaupte ich das? Ich sagte doch nur, dass die Genreverteilung keine Sache ist, die man zur Bestimmung der Qualität eines Spiels verwenden sollte, da es ansonsten zu subjektiv wird.

Und dass ich Genremischungen mag, darf ich doch wohl sagen, oder etwa nicht ?




:uglygw:


Wenn man es so betrachtet darf man aber nix zur Bestimmung der Qualität eines Titels nehmen :ugly: vllt gab's ja Leute, die die Kometen richtig toll fanden, das muss man auch bedenken, dann wäre das auch kein Mittel für die Bestimmung usw. usf. :ugly:
Qualität von einem Videospiel ist nunmal zum Großteil subjektiv (sicherlich kann man objektiv ein Spiel welches im Schnitt 60% bekommen hat von einem welches 90% bekommen hat abgrenzen, aber bei Spielen >90% ist die Reihenfolge eh rein subjektiv... und selbst dann kann es sein, dass einem ein Spiel mit 70% Wertung besser gefällt als eins mit 90%), wenn man anfängt da jetzt objektive Bewertungen zu machen, dann bleiben am Ende quasi nur noch die Bild- und die Tonqualität. (selbst Grafik ist teils durchaus subjektiv).
Es gibt einfach keine objektiven Bewertungsmuster für ein Videospiel, weil Spaß als Gefühl etwas rein subjektives ist.

btw klar darfst du sagen, dass du die magst, du hast aber oben so getan, als würde ich einen offensichtlichen Fehler des Spiels als Vorteil sehen, dabei sind das einfach nur 2 Ansichtsweisen über ein und dieselbde Sache, da hat keiner von beiden Recht oder Unrecht.


Und wegen deines Uglys führ ich das jetzt doch kurz nochmal aus:
siehe QFish, der weiß was ich meine. Man muss in vielen Leveln rote Münzen sammeln, 100 Münzen sammeln usw. es gibt 2 Rutschen, bei denen man dann auch noch jeweils 2 Sterne bekommt abhängig von der Zeit, die man für's Rutschen benötigt hat usw. 64 und Sunshine haben das in ähnlicher Form wie Galaxy, nur eben nicht als Kometen, sondern als normale Aufgaben im Level oder Geheimsterne. Wer sich da bei Galaxy beschwert kann die gleichen Kritikpunkte schon bei beiden Vorgängern bringen. Auch die Rare 3D Jumper haben das Problem, bei Donkey Kong z.B. immer diese Fässer in der Luft, die Minispiele usw.

So, bin raus, ich hab meine Meinung und gut ist.
 
Das waren aber im Gegensatz zu SMG keine 1:1 Kopien mit einer winzipen Veränderung.
[/B]

Auch wenn du die Diskussion jetzt verlässt und SM64 ohnehin nicht verteidigen willst, ich schreib's trotzdem.
Es waren 1:1 Kopien. Es waren dieselben Level, in denen auch der Rest der Aufgaben stattfand.
Da gibt es wirklich keinen Unterschied zu den Kometen.

EDIT:
sicherlich kann man objektiv ein Spiel welches im Schnitt 60% bekommen hat von einem welches 90% bekommen hat abgrenzen

Das funktioniert heutzutage leider auch nicht mehr. man muss sich nur Tingle's Rosy Rupeeland angucken...
 
Was mir da sofort einfällt ist, dass SM64 zumindest kein dreistes Aufgabenrecycling hatte.
Also echt jetzt. SMG ist das letzte Spiel, dem man Abwechslungsarmut vorwerfen könnte. Das Recyling hat mir gefallen, da der Schwierigkeitsgrad dadurch angehoben wurde (zB gab es ein sehr lustigs Level, das durch die höhere Geschwindigkeit der Gegner nochmal deutlich besser wurde). Man könnte auch die "Luigi-Kampagne" als Recycling bezeichnen...


Erstmal hab ich mir vorgenommen, aus Respekt vor der deutschen Sprache keine "imo"
Du sammelst Pluspunkte bei mir. ;-)



Die Mehrheit ist dumm.
Da stimme ich dir zu. Die Mehrheit hält D für den Alleinverschulder (falls es das Wort gibt) des 2.WK und Modern-Talking-Musik für peinlich. :scan:
Allerdings wundert es mich gerade, dass meine Meinung anscheinend der Mehrheit entspricht. Wenn ich im Metroid-Thread mehr Linearität, leichtere Rätsel oder einen Multiplayer fordern würde, flöge ich im hohen Bogen raus. Also eigentlich bist du in der Mehrheit und dumm. :-P



Übrigens meine Meinung zum Thema: Ich habe schon bei Sado Maso 64 und Sunshine die linearen Level (zB die Bowser-Level in 64 und die Bonus-Level in Sunshine) am besten gefunden. Wenn du in 3D-J&R eher auf Sammeln stehst, ist das okay. Aber tue nicht so als wäre dein Geschmack "höherwertig". Außerdem hat auch SMG ein paar weitläufigere Level, in denen es ums Sammeln ging. Desweiteren gibt es auch geheime Sterne, die man in verschiedenen Level-Abschnitten finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Aufwändige Bewegung mit Hand und Arm ist also "intuitiver und praktischer" als die leichte Bewegung eines Fingers...

Wenn ich dafür nicht meine Finger von irgeneiner anderen Taste wegbewegen muss, ich ich vielleicht gerade zusätzlich brauche, ja.

Die Mehrheit ist dumm.

Wieviel Überwindung hat es gekostet, statt "die Mehrheit" nicht "alle die nicht meiner Meinung sind" zu schreiben?:-)

Desweiteren, such dir jemand anderen zum diskutieren über SM64, ich hasse es, Mariospiele zu verteidigen. Sie haben schon auch so genug Lob gekriegt.

Und ich hasse es, wenn Leute Sachen behaupten, die sie nichtmal mit Fakten belegen können.

Gerade ich bin derjenige, der Argumente bringt :knufel:

Nein.

EDIT:

Immernoch nein, daran ändert auch deine Bewertung nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Spiele hast du bis dahin gespielt, das du nie Spaß hattest ? :ugly:

Und ich will gar nicht erst wissen, mit was für harten Sachen du dich beim Spielen zugedröhnt hast ...


SMG war ganz gut, allerdings auch nicht besser als ich erwartete. Und es war durchaus das
beste 3D-JNR dieser Konsolengeneration...

Aber bestes 3D-JNR aller Zeiten... :lol: für Fanboys ja, für alle normalen Menschen nein ...



Und SMG 2 wird auf jeden Fall nicht besser da es schonmal nicht die Frische und Innovation von SMG 1 haben kann.


Ich kenne viele gute Addons und freue mich schon auf die neuen Levels in SMG 2,

aber ich bin mir schon jetzt ziemlich sicher, dass es nicht das beste 3D-JNR aller Zeiten sein wird. Dazu müsste es zumindest ein paar grundlegend neue Sachen bieten oder ein neues Setting.





Irgendwie erinnert mich die neue Form von Oberwelt (im Vergleich zu der aus SMG1) an die alten C&C-Addons, da waren die neuen Missionen auch nicht in einer Kampagne wie die ursprünglichen Missionen, sondern konnten direkt ausgewählt werden. :v:

ich hab das schon mitbekommen, dass du voll dk64 abgehst. kann ich zb überhaupt nicht nachvollziehen. vielleicht sollten wir einfach beide akzeptieren, dass unsere geschmäcker nicht vereinbar sind. was du aber auf jeden fall unterlassen solltest ist mich deswegen auszulachen und als fanboy zu beschimpfen. :)
 
Des hier:

Zuerst behauptet der hier SMG ist das einzige Spiel das Spaß macht. Ich verstehe das so, dass ein anderes nicht Spaß machen kann :lol:

Er erwartet das beste 3D-JNR aller Zeiten und deutet darauf hin, dass SMG es schon ist.

Alle Sachen sind als Fakt hingestellt.
:

das lese ich ja jetzt erst...

so einen schwachsinn hab ich ja selten gelesen.

smg das einzige spiel, das spaß macht? das schreibe ich in keiner weise und meine es auch nicht. möglicherweise solltest du aufhören dinge in meine sätze hineinzuinterpretieren ohne mich zu kennen.

das ist meine meinung und kein fakt. versuch mal das zu unterscheiden. du hast in deinen ganzen ausführungen genauso wenig klargestellt, dass es sich um deine subjektiven empfindungen handelt. deine meinung ist wohl objektiver als meine oder was? verstehst du das?

ja ich erwarte, dass smg2 (zumindest für mich) das beste 3djnr wird, weil es sich anschickt alle kleineren kritikpunkte des vorgängers auszubessern: smg2 wird schwerer, hat weniger story und mehr abwechslung. es wird einfach ein reines jnr. das ist, was ich will. um tolle riesige welten zu erforschen, spiele ich nicht mario.

im übrigen mag ich mario als charakter nicht mal besonders. die qualität der main-jnrs sind aber unbestreitbar referenz.

eine sache noch: die steuerung von galaxy ist deswegen perfekt, weil man nicht umgreifen braucht. man hat alle (entscheidenden) knöpfe/aktionen immer sofort griffbereit hat. das ist auch der grund wieso der spin auf wiimote-fuchteln gelegt wurde. außerdem rennt und springt mario wesentlich smoother durch die level als noch in 64 oder sunshine.
 
Ist aber Teil der neuen Levels (wäre ja ganz schön, wenn die neuen Levels keine neuen Elemente hätten) und nichts Grundlegendes.



So großer Schrott, dass ich nicht ein mal entfernt daran denken würde, den zu spielen (meine Meinung).
hatte nicht jemand (von nintendo) schon gesagt dass der drill ein wichtiger part des spiels sein wird?
außerdem ist das ja nicht die einzige neue gute idee die ich in den beiden trailern entdecken konnte.

also würdest du diese auch als addons bezeichnen?
aber warum wird dies dann nur nintendo vorgeworfen? ich habe nicht EINEN EINZIGEN gehört der modern warfare 2 als addon oder mappack beschimoft hat.
 
Gebt´s auf, Davy stellt lieber einfach haltlose Behauptungen auf und macht dann, wenn er merkt, dass hier leute sind, die sich nicht trollen lassen wollen, um überlegen zu wirken, Frustblogs auf, in denen er sich alles so zurechtbiegt, wie er es gerne hätte, damit die Leute, die die Diskussion hier im Thread nicht mitverfolgt haben, mitlachen können, weil sie denken, dass er Recht hat.:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
fiercekong.jpg


Nintendo könnte von mir aus ruhig mal einen anderen Stil für Super Mario ausprobieren.
 
Wusstet ihr, dass Mario als Kumpman eigentlich ein böser Protagonist war.
DK war sein Affe und Mario hat ihn schlecht behandelt, und DK rächte sich einfach an Mario.
Und MArio war damals noch SChreiner.
Das erfährt man im Nintendo-Kanal.
Das hatte ich vorher noch nie gehört.
Wollte ich einfach nur einmal schreiben^^
 
Wusstet ihr, dass Mario als Kumpman eigentlich ein böser Protagonist war.
DK war sein Affe und Mario hat ihn schlecht behandelt, und DK rächte sich einfach an Mario.
Und MArio war damals noch SChreiner.
Das erfährt man im Nintendo-Kanal.
Das hatte ich vorher noch nie gehört.
Wollte ich einfach nur einmal schreiben^^

Wenn ich sehe, mit welcher Brutalität Mario die armen Wesen aus Bowsers Reich abschlachtet, hat sich imho an Marios Boshaftigkeit nichts geändert.^^
 
Wusstet ihr, dass Mario als Kumpman eigentlich ein böser Protagonist war.
DK war sein Affe und Mario hat ihn schlecht behandelt, und DK rächte sich einfach an Mario.
Und MArio war damals noch SChreiner.
Das erfährt man im Nintendo-Kanal.
Das hatte ich vorher noch nie gehört.
Wollte ich einfach nur einmal schreiben^^
Das Video hab ich auch gesehen.^^
 
Ein Gut/Böse-System im nächsten Mario wäre doch was. Innovation und so :awesome:

Wobei das eigentlich was wirklich neues wäre (solange Epic Mickey noch nicht erschienen ist) und außerdem könnte Nintendo so Disney ownen, indem sie es vor ihnen bringen.

Ich wäre ja für ein Mario im Conker-Stil. :awesome:

Ich wäre dafür, dass Nintendo die Mario-Serie aufgibt und stattdessen JNRs, in denen nur Yoshy der Held ist, bringt.

:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihr das mit dem U R MR GAY sequel mitgekriegt...?
Bei dem Galaxy 2 boxart sind ja keine Funken mehr bei U R MR GAY sondern nun ist das Sterneblinken bei U R MI AY ... rückwärts gelesen etwa: Yeah, I'm. Are You? :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihr das mit dem U R MR GAY sequel mitgekriegt...?
Bei dem Galaxy 2 boxart sind ja keine Funken mehr bei U R MR GAY sondern nun ist das Sterneblinken bei U R MI YA ... rückwärts gelesen etwa: Yeah, I'm. Are You? :D:D:D

oder vielleicht "you are my Youth Aids"
oder.. "you are my Young Adult"

Von links nach rechts gelesen kommt auch was raus.

Leider ist das nicht mehr so eindeutig wie das frühere.
 
Zurück
Top Bottom