DavyCrockett
L11: Insane
- Seit
- 18 Jan 2008
Imo haben so ziemlich alle anderen großen 3D Jump n Runs eine riesige Schwäche, die Mario Galaxy nicht mehr hat: sie haben Adventure Anteile (das gilt für Mario 64/Sunshine, Banjo, Donkey Kong 64, Rayman usw. usf.)
Inwiefern ist Genre-Abwechslung negativ ?
Die Mario JNRs waren schon immer die reinrassigsten JNRs. Aber macht es das Spiel wirklich besser? Ich mag mehr Spiele mit kleineren Einlagen aus anderen Genres. :grin2:
Wobei SMG auch nicht so reinrassig war. Das Wiimote-Minigame mit dem Rochen war eher Rennspiel als JNR und die anderen Geschicklichkeitsspiele-mäßig.
Das ist meiner Ansicht nach einfach so ein Punkt, der zu subjektiv ist, als das man ihn einberechnen kann.
Alleine dadurch schon wird Mario Galaxy imo zum besten 3D Jumper.
:clown:
Dazu kommt, dass die Steuerung ziemlich perfekt ist
:aehja:
Klar. Deswegen kam das auch überhaupt nicht aufgesetzt rüber, dass man während man springt und rennt mit nem Sternchenzeiger Sternenstaub einsammelt und mit dem Schütteln der Wiimote etwas tut, was auch per Knopf gegangen wär.
und das Spiel verdammt viel Abwechslung bietet.
Ja, die Kometen, in denen ich fast alles nochmal machen musste, haben ja soviel Abwechslung ins Spiel gebracht. Dann kommt noch das sogar von dir erwähnte Fehlen von Adventure-Elementen hinzu, was auch nicht so sehr für Abwechslung sorgt.
:eek5:
Dann wäre da noch das wahnsinnige Pacing nicht zu vergessen, kein anderes 3D Jump n Run, dass ich gespielt habe schafft es in so einer Geschwindigkeit zwischen unterschiedlichsten Aufgaben und Leveln zu springen.Raus aus der Action in einem Level und sofort wieder rein in einem anderen.
Schonmal was von Sonic gehört ?

Das sind Vorteile (und nicht vorhandene Nachteile), die Mario Galaxy imo über alle anderen 3D Jump n Runs heben.
Ist eigentlich schon witzig, dass du einige Sachen als Vorteile erwähnt hast, die doch schon sehr unvorteilhaft sind... Vor allem das Aufgabenrecycling per Kometen ist unübersehbar, und verringert die Abwechslung extrem, was auch sehr gut erkennbar ist, wenn man zumindest versucht, auch die schlechten Seiten des Spiels zu sehen.
Und dann die Steuerung :rofl: ich kann nicht mehr...
Zumindets haste ein imo reingemacht...
So, jetzt erklär mir mal, wieso deine Vor- und Nachteile der jeweiligen Spiele objektivere sein sollen als meine?
:cheers:
Zuletzt bearbeitet: