Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sehr sehr schön, das Alles.

Und schön, dass wir so lange nicht mehr drauf warten müssen :freude:

Hab mir jetzt nur den Trailer von Obno angeschaut und ja...das sieht schon wirklich sehr genial aus, kann man nicht anders sagen. Stimmig, farbenfroh, alles genial. Schau mir jetzt aber nix mehr an, will mich auch noch im Juni ordentlich überraschen lassen :)

jetzt lasst mal metroid und dk hier raus. es geht nur um den nachfolger des spiels, das das gameplayelement "grinsen ins gesicht der spieler zaubern" erfunden hat. ich erwarte nichts anderes als das beste 3djnr aller zeiten. dürfte kein problem sein, wenn man alleine die neuen und verbesserten elemente im trailer sieht. :goodwork:

Was für Spiele hast du bis dahin gespielt, das du nie Spaß hattest ? :ugly:

Und ich will gar nicht erst wissen, mit was für harten Sachen du dich beim Spielen zugedröhnt hast ...

SMG war ganz gut, allerdings auch nicht besser als ich erwartete. Und es war durchaus das
beste 3D-JNR dieser Konsolengeneration...

Aber bestes 3D-JNR aller Zeiten... :lol: für Fanboys ja, für alle normalen Menschen nein ...

Und SMG 2 wird auf jeden Fall nicht besser da es schonmal nicht die Frische und Innovation von SMG 1 haben kann.

Ich kenne viele gute Addons und freue mich schon auf die neuen Levels in SMG 2,

aber ich bin mir schon jetzt ziemlich sicher, dass es nicht das beste 3D-JNR aller Zeiten sein wird. Dazu müsste es zumindest ein paar grundlegend neue Sachen bieten oder ein neues Setting.

Irgendwie erinnert mich die neue Form von Oberwelt (im Vergleich zu der aus SMG1) an die alten C&C-Addons, da waren die neuen Missionen auch nicht in einer Kampagne wie die ursprünglichen Missionen, sondern konnten direkt ausgewählt werden. :v:

Irgendwie erinnert mich die neue Form von Oberwelt (im Vergleich zu der aus SMG1) an die alten C&C-Addons, da waren die neuen Missionen auch nicht in einer Kampagne wie die ursprünglichen Missionen, sondern konnten direkt ausgewählt werden. :v:
Cool, dann ist ja NMH2 auch ein Add-On. ;-)

Und welches 3D-J&R ist denn deiner Meinung nach besser? Im Singleplayer kenne ich kein besseres 3D-J&R. Donkey Kong 64 hatte halt nen ziemlich coolen MP aber war im SP längst nicht so gut wie Super Mario Galaxy.

Wegen Metroid: Other M: Tja, grafisch ist es besser als Metroid Prime "Trilogy", deshalb gibts ja nicht viel zu meckern. :)

Cool, dann ist ja NMH2 auch ein Add-On. ;-)

Und welches 3D-J&R ist denn deiner Meinung nach besser? Im Singleplayer kenne ich kein besseres 3D-J&R. Donkey Kong 64 hatte halt nen ziemlich coolen MP aber war im SP längst nicht so gut wie Super Mario Galaxy.
Für mich sind Mario 64 und Banjo Kazooie (Tooie hab ich nicht gespielt) vorne, dann kommt Galaxy.

Klingt für mich aber sehr nach: Nostalgie. ;)
Nostalgie hin oder her, die Spiele spiele ich heute noch gerne wieder mal durch und sie machen mir mehr Spaß als Galaxy.
Außerdem: Selbst wenn ein Spiel nur durch Nostalgie besser erscheint, ist es für mich immer noch das bessere Spiel.
Geht ja nur um den persönlichen Geschmack.

Galaxy 2 wird sowiso rocken, ich hätts auch dann gekauft wenns nur Galaxy 1 mit neuen Levels ist.

Aber bestes 3D-JNR aller Zeiten... :lol: für Fanboys ja, für alle normalen Menschen nein ...

Genau, alles Fanboys, außer dir.:rolleyes1:

Alle Tester und 90% aller Spieler haben keine Ahnung.:rolleyes1:

Als wirklich normaler Mensch kann man bei solchen Postings echt nur den Kopf schütteln.

Und damit spreche ich jetzt nicht von der Qualität von SMG, sondern von deiner komischen Art alle anderen, die nicht deiner Meinung sind als "nicht normal" und Fanboys darzustellen.

EDIT:

@Bewerter, das ist Bryan Cranston aus der Serie "Breaking Bad", erkennt man vielleicht nicht sofort, aber er spielt auch Hal (den Vater) in "Malcolm Mittendrin".;)
Beide Serien sind übrigens äußerst empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, alles Fanboys, außer dir.:rolleyes1:

Alle Tester und 90% aller Spieler haben keine Ahnung.:rolleyes1:

Als wirklich normaler Mensch kann man bei solchen Postings echt nur den Kopf schütteln.

Und damit spreche ich jetzt nicht von der Qualität von SMG, sondern von deiner komischen Art alle anderen, die nicht deiner Meinung sind als "nicht normal" und Fanboys darzustellen.

Es ist aber nun mal so, dass ich beim diskutieren über ein Spiel, immer versuche möglichst neutral zu denken, objektiv zu sein und an Sachen zu denken, die offensichtlich sind.

So finde ich, es ist unanzweifelbar, dass bereits Super Mario 64, ein Vorgänger von SMG, deutlich mehr war; es war ein Meilenstein in der Videospielgeschichte, es war etwas besonderes.

Und willst du ernsthaft behaupten, dass SMG mehr geschafft hat ?

Besser ist ?

Und ich will ja außerdem nur behaupten, dass man SMG nicht als bestes 3D-JNR aller Zeiten bezeichnen kann. Ich sage nicht, dass es irgendwie schlecht ist, und bin auch in der Lage zu erkennen, dass in dieser Konsolengeneration kein anderes 3D Jump`N`Run bisher daran rankommt.

Aber, zu Zeiten des N64 und der Ps1, waren JNRs noch das, was heute Egoshooter geworden sind, sie waren das wichtigste Genre. Da kamen zahlreiche geniale 3D-JNRs raus. Und es ist kein Nostalgie, viele alte Spiele spiele ich immer wieder... (Hab erst vor kurzem SM64, Banjo Tooie und DK64 gezockt).

Und SMG hat einige, wenn auch kleine, Elemente, die nicht ganz so gut sind. Zum Beispiel gibts die Kometen, in denen man unter leicht veränderten Bedingungen, Aufgaben nochmal machen kann und die vermutlich nur deshalb da sind, um das Spiel zu strecken, oder zumindest nicht gerade das sind, was ein Spiel zum besten 3D-JNR aller Zeiten macht. Und dann wirkte noch die Verwendung der Wiimote insgesamt etwas aufgesetzt.

Das sind alles Kleinigkeiten, die nichts daran ändern, dass SMG eines der besten Spiele dieser Konsolengeneration ist. Trotzdem ist es offensichtlich nicht so besonders, wie hier viele meinen.

Und witzigerweise hab ich das Gefühl, dass die Popularität von SMG; der Grund, warum hier viele meinen, es wäre das beste 3D-JNR überhaupt, einige, es wäre das beste Spiel überhaupt, in Wirklichkeit nur daran liegt, dass Mario im Spiel der Held ist und es von Nintendo kommt.

Und noch was zum Thema Fanboy: Gerade ich bin keiner. Mir gefällt ein Spiel, wenn es Spaß macht, unabhängig davon, von welcher Firma und für welche Konsole es kommt. Unabhängig, zu welcher Serie es gehört. Und ich bin in der Lage, auch bei Spielen die mir gefallen (wie zum Beispiel SMG), zu erkennen, dass sie nicht perfekt sind.

Ich behaupte nicht, dass ein bestimmtes Spiel unanzweifelbar das beste 3D-JNR ist, sondern nur dass ein bestimmtes es nicht ist.

Sorry, aber was du sagst ist immer noch falsch.
Ein Spiel mag so bahnbrechend sein wie es will, trotzdem kann mir ein viel konventionelleres Spiel deutlich besser gefallen.
Wenn du sagst nur Fanboys seien der Ansicht das SMG das beste Jump'n'Run aller Zeiten ist bestimmst du über den Geschmack von Tausenden von Leuten und argumentierst mit Objektivität.

Newsflash: Geschmack ist nicht objektiv.
Und um nichts anderes geht hier.

Du kannst meinetwegen vollkommen neutral und objektiv analysieren warum SMG nicht das beste Spiel allerzeiten ist, aber nicht behaupten das jeder der andere Ansicht ist ein Fanboy sei.

Zuletzt bearbeitet:
Alle 3D-Marios sind klasse!
Mario64 ihat halt einen Sonderstatus, weil es immernoch eines der besten 3D-Jump`n Runs ist und quasi das Genre revolutioniert hat!
Ich persönlich finde aber Sunshine etwas besser (naja bis auf die Palmenwesen und teils der nervide Sound)!
SMG gefällt mir am Besten! Ist halt irgendwie weniger frustig! Es jumpt sich eleganter durch die Levels und macht einfach nur bock!
Wenn beide Vorgänger noch etwas Action-Adventure-Anteile hatten, sind sie in SMG ganz weg! Es ist einfach ein pures JnR! Die Wiimote-Steuerung macht bock, die Kometen waren IMO genial und sonst auch jedes einzelne Level..

Sorry, aber was du sagst ist immer noch falsch.
Ein Spiel mag so bahnbrechend sein wie es will, trotzdem kann mir ein viel konventionelleres Spiel deutlich besser gefallen.
Wenn du sagst nur Fanboys seien der Ansicht das SMG das beste Jump'n'Run aller Zeiten ist bestimmst du über den Geschmack von Tausenden von Leuten und argumentierst mit Objektivität.

Dann sag doch, warum es das beste 3D-JNR überhaupt sein soll ? Ich will von irgendjemandem eine Antwort.

Alle sagen mir hier, dass ich unrecht habe - und doch erfahre ich von niemandem, was denn SMG so perfekt macht...

Daher kann ich nicht anders als anzunehmen, dass da irgendwelche Gründe außerhalb des Spiels selber sind.

Und nochmal: Ich will gar nicht abstreiten das das Spiel wirklich gut ist, aber wie soll es das beste überhaupt sein ? Es gibt so viele JNRs auf der Welt. So viele gute JNRs. Kann man da wirklich einfach SMG nehmen, und behaupten, es ist das beste. Was hat es denn, was es so herausstechen lassen soll ?

Von mir kann ja einer behaupten, dass ihm von allen JNRs SMG am meisten gefällt.
Aber das es das beste ist ? Tut man da nicht schon das als einen Fakt hinstellen.

Gerade indem man sagt, "SMG ist das beste 3D-JNR aller Zeiten", gerade damit versucht man, über den Geschmack von endlos vielen zu bestimmen.

Newsflash: Geschmack ist nicht objektiv.
Und um nichts anderes geht hier.

Gerade deshalb kann man nicht sagen, SMG ist das beste JNR überhaupt.

Du kannst meinetwegen vollkommen neutral und objektiv analysieren warum SMG nicht das beste Spiel allerzeiten ist, aber nicht behaupten das jeder der andere Ansicht ist ein Fanboy sei.

Doch.

Wenn ich feststelle, dass es mehr eindeutig existierende Schwächen als mindestens ein anderes JNR hat, dann kann es gar nicht das beste überhaupt sein.

Bereits dadurch, dass nicht jeder es für das beste 3D-JNR hält, kann man daran zweifeln,. ob es das beste ist.

Nur wenn ein eindeutig großer, Abstand zu den nächstbesten 3D-JNRs besteht, kann man es als das beste bezeichnen.

Alle sagen mir hier, dass ich unrecht habe - und doch erfahre ich von niemandem, was denn SMG so perfekt macht...

Wenn beide Vorgänger noch etwas Action-Adventure-Anteile hatten, sind sie in SMG ganz weg! Es ist einfach ein pures JnR! Die Wiimote-Steuerung macht bock, die Kometen waren IMO genial und sonst auch jedes einzelne Level..

IMO sind alle SMG-Levels spassig...
In den Vorgängern gab es Level, die mich genervt haben! Das könnte zum Beispiel für mich ein Grund sein, wieso ich SMG am Besten finde!
Sämtliche Münzensuchspiele machten mir in SMG Laune! In SMS gab es so kranke Dinge, wie dass man für eine münze Schmetterlinge abspritzen musste.. zu hart... :/

Aber was mir an SMG echt am meisten gefällt ist, dass es ein pures Jump`n Run ist! Mehr als die Vorgänger ...

Doch.

Wenn ich feststelle, dass es mehr eindeutig existierende Schwächen als mindestens ein anderes JNR hat, dann kann es gar nicht das beste überhaupt sein.

Bereits dadurch, dass nicht jeder es für das beste 3D-JNR hält, kann man daran zweifeln,. ob es das beste ist.

Nur wenn ein eindeutig großer, Abstand zu den nächstbesten 3D-JNRs besteht, kann man es als das beste bezeichnen.

Imo haben so ziemlich alle anderen großen 3D Jump n Runs eine riesige Schwäche, die Mario Galaxy nicht mehr hat: sie haben Adventure Anteile (das gilt für Mario 64/Sunshine, Banjo, Donkey Kong 64, Rayman usw. usf.)
Alleine dadurch schon wird Mario Galaxy imo zum besten 3D Jumper. Dazu kommt, dass die Steuerung ziemlich perfekt ist und das Spiel verdammt viel Abwechslung bietet. Dann wäre da noch das wahnsinnige Pacing nicht zu vergessen, kein anderes 3D Jump n Run, dass ich gespielt habe schafft es in so einer Geschwindigkeit zwischen unterschiedlichsten Aufgaben und Leveln zu springen. Raus aus der Action in einem Level und sofort wieder rein in einem anderen.

Das sind Vorteile (und nicht vorhandene Nachteile), die Mario Galaxy imo über alle anderen 3D Jump n Runs heben. So, jetzt erklär mir mal, wieso deine Vor- und Nachteile der jeweiligen Spiele objektivere sein sollen als meine?

Zurück
Top Bottom