MagicMaster
L17: Mentor
Behaupte ich das? Ich sagte doch nur, dass die Genreverteilung keine Sache ist, die man zur Bestimmung der Qualität eines Spiels verwenden sollte, da es ansonsten zu subjektiv wird.
Und dass ich Genremischungen mag, darf ich doch wohl sagen, oder etwa nicht ?
![]()
Wenn man es so betrachtet darf man aber nix zur Bestimmung der Qualität eines Titels nehmen


Qualität von einem Videospiel ist nunmal zum Großteil subjektiv (sicherlich kann man objektiv ein Spiel welches im Schnitt 60% bekommen hat von einem welches 90% bekommen hat abgrenzen, aber bei Spielen >90% ist die Reihenfolge eh rein subjektiv... und selbst dann kann es sein, dass einem ein Spiel mit 70% Wertung besser gefällt als eins mit 90%), wenn man anfängt da jetzt objektive Bewertungen zu machen, dann bleiben am Ende quasi nur noch die Bild- und die Tonqualität. (selbst Grafik ist teils durchaus subjektiv).
Es gibt einfach keine objektiven Bewertungsmuster für ein Videospiel, weil Spaß als Gefühl etwas rein subjektives ist.
btw klar darfst du sagen, dass du die magst, du hast aber oben so getan, als würde ich einen offensichtlichen Fehler des Spiels als Vorteil sehen, dabei sind das einfach nur 2 Ansichtsweisen über ein und dieselbde Sache, da hat keiner von beiden Recht oder Unrecht.
Und wegen deines Uglys führ ich das jetzt doch kurz nochmal aus:
siehe QFish, der weiß was ich meine. Man muss in vielen Leveln rote Münzen sammeln, 100 Münzen sammeln usw. es gibt 2 Rutschen, bei denen man dann auch noch jeweils 2 Sterne bekommt abhängig von der Zeit, die man für's Rutschen benötigt hat usw. 64 und Sunshine haben das in ähnlicher Form wie Galaxy, nur eben nicht als Kometen, sondern als normale Aufgaben im Level oder Geheimsterne. Wer sich da bei Galaxy beschwert kann die gleichen Kritikpunkte schon bei beiden Vorgängern bringen. Auch die Rare 3D Jumper haben das Problem, bei Donkey Kong z.B. immer diese Fässer in der Luft, die Minispiele usw.
So, bin raus, ich hab meine Meinung und gut ist.