Xbox360 Halo Reach

Bin mal gespannt auf Halo: Reach. Wäre jedenfalls ein pefekter Start Titel für NATAL. So wären gute verkäufe von Projekt NATAL gleich zum launch sicher!

btw. @ Natal:
wenn ich das richtig verstanden habe gibt es kein Eingabegerät, aber man kann aus normalen Gegenständen quasi Eingabegeräte machen?

kann man dann meinetwegen eine Wasserpistole nehmen und die würde dann als Pointer fungieren ähnlich wie bei der Wii oder bei Sonys neuer Steuerung?

bin aufgrund dessen ehrlich gesagt irgendwie skeptisch ob das dann genau genug wäre wenn es kein "offizielles" Eingabegerät gäbe, kann mir kaum vorstellen dass das mit "jedem beliebigen Gegenstand" (oder halt die Hand zu einer Pistole formen ^^) vernünftig funktioniert :-?

also, bitte... widerlegt mich :)

Wer sagt überhaupt das Reach Natal unterstützen wird? Ist doch nur Spekulation.
Aber cool wäre, wenn man Granaten durch eigene Armbewegungen wirft! Naja abwarten!

btw. @ Natal:
wenn ich das richtig verstanden habe gibt es kein Eingabegerät, aber man kann aus normalen Gegenständen quasi Eingabegeräte machen?

kann man dann meinetwegen eine Wasserpistole nehmen und die würde dann als Pointer fungieren ähnlich wie bei der Wii oder bei Sonys neuer Steuerung?

bin aufgrund dessen ehrlich gesagt irgendwie skeptisch ob das dann genau genug wäre wenn es kein "offizielles" Eingabegerät gäbe, kann mir kaum vorstellen dass das mit "jedem beliebigen Gegenstand" (oder halt die Hand zu einer Pistole formen ^^) vernünftig funktioniert :-?

also, bitte... widerlegt mich :)

Du kannst doch auch einfach den Xbox 360 Controller in Kombination mit Natal benutzen. Und ich bin mir sicher, dass dafür sehr viele Spiele folgen werden.

Beispiel: Shooter wird normal mit Xbox 360-Controller gespielt. Durch zusätliche militärische Handzeichen lassen sich Teamkollegen befehligen. Wie gesagt - nur ein Beispiel.
Natal ist ja ein komplett offenes System - es lässt sich daher alles irgendwie kombinieren. Dass Shooter allerdings auch nur mit Natal spielbar sind (bzw. das auch klar geplant wird) zeigte ja das geleakte Half-Life 2 mit Natal Video.

Halo: Reach wird - wenn übehaupt - nur geringen Nutzen von Natal machen.

In 6 Stunden ist die MS CES Keynote. Da gibt es vielleicht auch was Kleines zu Natal. Wenn auch sehr unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Shooter allerdings auch nur mit Natal spielbar sind (bzw. das auch klar geplant wird) zeigte ja das geleakte Half-Life 2 mit Natal Video.

das hat eher gezeigt dass es nicht geht. es sah ziemlich unbeholfen aus wie er versucht hat sich mit schwimmbewegungen duch den Raum zu bewegen.

das hat eher gezeigt dass es nicht geht. es sah ziemlich unbeholfen aus wie er versucht hat sich mit schwimmbewegungen duch den Raum zu bewegen.

Das lässt sich doch an dem Video gar nicht beurteilen. Man sieht weder die genauen Absichten des Spielers noch welche Körperbewegung in welche Spielerbewegung resultiert. Ein Urteil lässt sich aus dem Video unmöglich ableiten und wenn doch, dann hast du wohl einen Sinn mehr als ich :-) Ich sagte ja nur, dass es geht. Wie gut oder schlecht in der Praxis das Ganze funktioniert, da lassen sich jetzt ganz plump gesagt einfach keine Rückschlüsse ziehen. Fakt ist, dass es funktioniert und man bei MS das sicher nicht nur zum Spaß testet.

Letzlich wird es sich natürlich zeigen müssen. Und ein Shooter wie HL2 - der natürlich auch nicht explizit für Natal-Steuerung ausgelegt ist - ist da sicherlich auch kein Paradebeispiel. Sollte man allerdings wirklich einen Shooter nur mit Natal im Hinterkopf entwickeln (Stichwort Rare ...), dann könnte das rein potentiell auf alle Fälle etwas werden. Wie gesagt: potentiell. Ob man es schließlich wirklich gut hinkriegt, das lässt sich zum heutigen Zeitpunkt nicht beurteilen.

Das lässt sich doch an dem Video gar nicht beurteilen. Ich sagte ja nur, dass es geht. Wie gut oder schlecht in der Praxis das Ganze funktioniert, da lassen sich jetzt ganz plump gesagt einfach keine Rückschlüsse ziehen. Fakt ist, dass es funktioniert und man bei MS das sicher nicht nur zum Spaß testet.

Letzlich wird es sich natürlich zeigen müssen. Und ein Shooter wie HL2 - der natürlich auch nicht explizit für Natal-Steuerung ausgelegt ist - ist da sicherlich auch kein Paradebeispiel. Sollte man allerdings wirklich einen Shooter nur mit Natal im Hinterkopf entwickeln (Stichwort Rare ...), dann könnte das rein potentiell auf alle Fälle etwas werden. Wie gesagt: potentiell. Ob man es schließlich wirklich gut hinkriegt, das lässt sich zum heutigen Zeitpunkt nicht beurteilen.

Ich könnte mir nen railshooter vorstellen, bei dem man mit dem Körper ausweicht, außerdem könnte sich die Sicht ja auch je nach Kopfposition anpassen.
Eigenständige Bewegungen im Raum nur mit dem Körper zu steuern halte ich allerdings nicht wirklich für umsetzbar. Klar geht es irgendwie, aber es muss auch präzise genug sein und Spaß machen und das sah in dem Video nicht so aus.

Bungie Winter Pentathlon Preview 2010!

http://www.bungie.net/News/content.aspx?type=news&cid=24264

Kleiner Reach hint bzgl. eines neuen Spielmodi:

Halo: Reach Super Secret Game Mode

Some number of players will square off against some number of other players in what will undoubtedly be a rousing and highly competitive game of something we’re not talking about yet!

Points awarded for doing all kinds of untold stuff!

Noch ca. 2 Wochen - dann gibt es Scans, Infos und neue Screens.

Zuletzt bearbeitet:
The latest GameInformer will be hitting subscribers (such as myself) on about January 10th and someone asked Andy from GI if Halo: Reach would be the cover story and he said:

Auf Bungie.net wurden auch bereits 23 Screenshos hochgeladen (Quelle Bungie Twitter) - sind allerdings noch nicht sichtbar. Mehr dan wohl um den 10ten herum ...

Vielleicht ist es schon nächste Woche soweit :)

Oder wurde dieser Hinweis schon dementiert?

Bin mal gespannt auf Halo: Reach. Wäre jedenfalls ein pefekter Start Titel für NATAL. So wären gute verkäufe von Projekt NATAL gleich zum launch sicher!

Ich glaube, Halo Reach wird nur mit dem normalen Controller spielbar sein, weil die Multiplayerbeta vor der Veröffentlichung von Natal da sein wird und entsprechend nur eine optionale Funktion haben
( Menüsteuerung ).

Ich konnte mir keine Project Natal Version von Halo Reach vorstellen, aber Nintendo hat dies ja zum Twilight Princess Release auch gemacht: Eine Wii Version und eine Cube Version.

Halo Reach wird nicht mit Natal erscheinen.
Geleakte Infos besagten einst, dass MS für Natal Launch 5mio Stück produzieren wollen und mit Halo müssten sie 10mio machen :v:
Außerdem erscheint Reach am 24 Sept und Natal vermutl erst später

Ich schätze mal Reach wird nicht an die Verkaufszahlen von Halo 3 rankommen, da es scheinbar deutlich neue Wege gehen (Richtung First-Person-Taktik-Team-Shooter..sowas in der in der Art^^) und ohne (?) Masterchief die Schlüsselfigur fehlen wird.

Dennoch wird es mit das meistverkaufteste Game in diesem Jahr :)

Halo: Reach wird garantiert die Halo 3 Verkaufszahlen toppen - was dank sehr, sehr viel größerer Hardwarebasis aber auch nur logisch ist :-)

Xbox 360 Hardwarebasis - Halo 3: ca. 17 Mio

Xbox 360 Hardwarebasis - Halo: Reach: ca. 45 Mio

Selbst, wenn sich Halo: Reach relativiert gesehen weniger verkaufen sollte (was auch schon unwahrscheinlich ist), so werden die Absolut-Zahlen die Halo 3-Verkäufe mehr oder weniger "locker" toppen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...bleib da trotzdem skeptisch :P

Wie oft hat sich denn Halo 3 verkauft, und wie sind die Zahlen von ODST? Weißt du das?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...bleib da trotzdem skeptisch :P

Wie oft hat sich denn Halo 3 verkauft, und wie sind die Zahlen von ODST? Weißt du das?

Halo 3 ODST: ca. 4,5 Mio.

Halo 3: ca. 10,5 Mio.

Allerdings kann man das auch nicht vergleichen - das Spiel heißt nicht umsonst Halo 3 ODST - genau so wie das Hauptspiel ... Es ist halt ein Add-On.

Halo: Reach dagegen wird faktisch das "Halo 4" - der neue Mainteil. Mit sehr viel mehr Marketing (sicherlich wieder Marketing-Rekordsummen) etc.

17 Mio Hardwarebase gegen 45 Mio Hardwarebase ... Das sagt eigentlich schon alles aus.
Wie gesagt: es wird nicht schwer für Reach, die Zahlen von Halo 3 zu toppen ...

Erstes Halo: Reach Artwork von der GameInformer geleaked

kIuWJ.jpg

Halo: CE-Pistol sowie eine weitere und neue Heavy-Waffe sind zu sehen.

Am 09. Januar wird vermutlich das Cover enthüllt - einige Tage später dürften die ersten eventuell bereits ihr Magazin in den Händen halten!

Zuletzt bearbeitet:
Das Artwork sieht verdammt atmosphärisch aus, nur haben das sogut wie alle Artworks an sich^^ Reach wirkt jedenfalls um einiges erwachsener, gefällt mir :)

Zurück
Top Bottom