Xbox360 Halo Reach

Muss man ja nicht nutzen ;) Konnte man doch bei Halo bzw bei Ego Shooter generell ausstellen, oder?? also ich machs..

Niemals, der war integriert, damit alle gleiche chancen sind, der war eigentlich nur so stark um lags aus zu gleichen, aber da haben sie es übertrieben. das merkt man besonders im lan/splitscreen, haben sie bei H3 aber reduziert ( was okay ist) aber sie haben jetzt leider den nahkampf entstellt >_>

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir am wochenende wiedermal den reach trailer angesehen und bin jedes mal mehr von der grafik/technik begeistert.
und bei jedem neuen durchgang entdecke ich neue details.
vorallem die rüstungen der spartans sind sowas von detailreich und liebevoll gestaltet, einfach nur geil.
ich denke das halo: reach die technische messlatte in einigen bereichen ein gutes stück nach oben setzen wird. :)

Es wird ja wohl hoffentlich wieder einen Splitscreen Koop und MP geben (mein Kaufgrund #1 für Reach)?

Also,da Bungie Konsolen-Koop Shooter (im Splitscreen) überhaupt erst salonfähig gemacht und perfektioniert haben isses schwer vorstellbar das der nicht mehr dabei wäre.war immer schon mein absoluter Kaufgrund.Mit meinem (damaligen)Mitbewohner war das ein Ritual über Jahre fast täglich ne Portion Halo im Splitscreen zu zocken. :coolface:

Auch wenn die Grafik fetter geworden ist,Gears of War schafft`s ja auch den Koop mit wenigen Abstrichen flüssig zu präsentieren.Ausser etwas Kantenflimmern sind mir da (in der Hitze des Gefechts) eigentlich keine weiteren Einbussen aufgefallen (ich renn aber auch nicht rum und check jede Bodentextur :kruemel: )

ABER: PLEASE,diesmal in zeitgemässen 16:9 :x

Also,da Bungie Konsolen-Koop Shooter (im Splitscreen) überhaupt erst salonfähig gemacht und perfektioniert haben isses schwer vorstellbar das der nicht mehr dabei wäre.war immer schon mein absoluter Kaufgrund.Mit meinem (damaligen)Mitbewohner war das ein Ritual über Jahre fast täglich ne Portion Halo im Splitscreen zu zocken. :coolface:

Auch wenn die Grafik fetter geworden ist,Gears of War schafft`s ja auch den Koop mit wenigen Abstrichen flüssig zu präsentieren.Ausser etwas Kantenflimmern sind mir da (in der Hitze des Gefechts) eigentlich keine weiteren Einbussen aufgefallen (ich renn aber auch nicht rum und check jede Bodentextur :kruemel: )

ABER: PLEASE,diesmal in zeitgemässen 16:9 :x

aber der deutliche Vorteil bei Gears of War Coop gegenüber Halo ist folgender:

stirbt der Kollege bei Halo im Coop Modus, dann wird er beim Überlebenden mit neuen Waffen und Granaten neu erschaffen!

bei Gears of War muss der Überlebende seinen gefallenen Kollegen wiederbeleben....ohne neue Waffen und Grananten

das hat Konsequenzen:

1. man kann sich bei Halo leicht neue Waffen, Munition und Granaten besorgen

2. wenn viele schwierige Gegner vor bevorstehen, bleibt bei Halo einfach ein Kollege zurück in Sicherheit und der andere läuft unendlich oft nach vorne und reist so viele Gegner mit Granaten und anderen Waffen mit in den Tod wie möglich, er wird ja beim wartenden Kollegen einfach wieder neu erschaffen

dieser (feige) Trick ist bei Gears of War dank des Wiederbelebungs-features nicht möglich, da der wartende Kollege seinen gefallenen Kameraden bei vielen Gegnern wiederbeben muss

also ich hoffe, dass bei Halo Reach das "wieder herbeamen" des gefallenen Kollegen durch Wiederbeleben ersetzt wird...

stirbt der Kollege bei Halo im Coop Modus, dann wird er beim Überlebenden mit neuen Waffen und Granaten neu erschaffen!

bei Gears of War muss der Überlebende seinen gefallenen Kollegen wiederbeleben....ohne neue Waffen und Grananten

das hat Konsequenzen:

2. wenn viele schwierige Gegner vor bevorstehen, bleibt bei Halo einfach ein Kollege zurück in Sicherheit und der andere läuft unendlich oft nach vorne und reist so viele Gegner mit Granaten und anderen Waffen mit in den Tod wie möglich, er wird ja beim wartenden Kollegen einfach wieder neu erschaffen

dieser (feige) Trick ist bei Gears of War dank des Wiederbelebungs-features nicht möglich, da der wartende Kollege seinen gefallenen Kameraden bei vielen Gegnern wiederbeben muss

also ich hoffe, dass bei Halo Reach das "wieder herbeamen" des gefallenen Kollegen durch Wiederbeleben ersetzt wird...

Da haste natürlich recht.Sie haben ja bei Halo 2 versucht es anders zu machen was IMO aber ein Schuss in den Ofen war=Einer stirbt und beide starten das Level neu.Legendary zu zocken war für mich bei Halo 2 so nicht möglich.Zu hart für uns.Bzw,einfach zu frustig.Spass sollte immer noch der Hauptgrund für`s zocken sein.

Ich finde das System so wie es ist dennoch gut.Frustmomente werden angenehm klein gehalten und es ist ja nicht so das man dadurch auf Legendary jetzt einfach so durchspaziert.Muss ja auch jeder selbst wissen wie er das spielt,Deine oben beschriebenen"Tricks"haben wir nur im Notfall angewandt.Gerade die Arbeitsteilung/das flankieren macht doch so`n Bock.Von der gemeinsamen Fahrzeug Action mal ganz abgesehen.Is doch extrem öde wenn einer nur hinten steht und der andere dumm in die Meute läuft...

edit:Ich beziehe mich übrigens nach wie vor auf 2 Player Splitscreen,wenn man mit 4 fähigen Leuten Online koop zockt ist auch Legendary eindeutig zu leicht.Aber dafür hat man ja seit ODST diesen Horde Modus (oder wie der hiess)

Zuletzt bearbeitet:
ich fande legendär bei H2 eingentlich ganz schön :D wenn einer stirbt sind alle drann, das gibt es bei H3 auch mit den Schädeln
nebenbei: nicht das level sondern nur bis zum letzten Checkpoint :D

aber zu 4t war wirklich extrem billig, die KI kam da einfach nicht klar, da haben wir sie einfach totgeboxt xD

freunde von mir haben es noch extremergetriebe: SP und dann hat einer mit seiner rechten hand, die rechte seite des kontrollers und der andere mit seiner linken hand die linke seite des kontrollers gehalten und dann gezockt >_>

@Crapman: schalte doch diverse schädel ein, dann hast deinen hohenschwierigkeitsgrad für 4 spieler^^

Zuletzt bearbeitet:

DAS ist Halo und darum macht der Coop ja auch so Spass.

Das werden sie niemals ändern ;)

DAS ist Halo und darum macht der Coop ja auch so Spass.

Das werden sie niemals ändern ;)
Glaube kaum, dass der Coop DESHALB Spaß macht.

Jedenfalls find ichs nicht schlimm, klar kann man damit bescheißen, aber wer sich somit selbst das Spiel bzw. den Spaß verderben will ist selbst schuld.. somit ist es jedem selbst überlassen wie er spielt.

The latest GameInformer will be hitting subscribers (such as myself) on about January 10th and someone asked Andy from GI if Halo: Reach would be the cover story and he said:

what an interesting question. Shame I can't answer it. But I will say that is an excellent question.

Auf Bungie.net wurden auch bereits 23 Screenshos hochgeladen (Quelle Bungie Twitter) - sind allerdings noch nicht sichtbar. Mehr dan wohl um den 10ten herum ...

In Zeiten, wo jetzt langsam der Halo-Hype wieder ausbricht, beginne ich Frenck zu vermissen. Kennt den hier überhaupt noch Jemand? War mal ziemlich aktiv hier und hatte echt immer super Infos rund um Halo. Hab von ihm letzten im GAF noch ein Beitrag gelesen - hier ist er aber wohl leider nicht mehr aktiv. Schade.

In Zeiten, wo jetzt langsam der Halo-Hype wieder ausbricht, beginne ich Frenck zu vermissen. Kennt den hier überhaupt noch Jemand? War mal ziemlich aktiv hier und hatte echt immer super Infos rund um Halo. Hab von ihm letzten im GAF noch ein Beitrag gelesen - hier ist er aber wohl leider nicht mehr aktiv. Schade.

Ja was Halo betraf, hatte Frenck wirklich Ahnung und konnte die Vorteile der Serie gut auf den Punkt bringen!

Dafür bist jetzt du da ;)

jepp, Frenck war noch ein toller User :)
(mittlerweile hab ich leider das Gefühl, dass CW mehr und mehr von 12- bis 15-jährigen "Generation Playstation"-Kiddies überflutet wird, viele Veteranen haben sich leider zurückgezogen)

das hat Konsequenzen:

da hast du recht, aber so kann man legendär durchschaffen und bei gears2 kann der 2te player auf wahnsinnig spielen und der erste auf leicht .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom