Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hattest du Probleme mit der Ladeschale? Ich nutz sie täglich, aber bisher funktioniert alles wunderbar. Induktion hat ne lange Ladezeit, wenn ich das aus der Vergangenheit noch richtig in Erinnerung habe. Außerdem wärs unnötig teuer.

Bin damit auf alle Fälle zufrieden. :D

... oder wäre.^^

Nee, ich hab ja keine Ladeschale ;) Induktion wäre eben ne saubere Lösung gewesen und die Ladezeiten sind auch gleich. Die Kontakte können korrodieren...aber muß ja nicht sein, wenn die Beschichtung stimmt. Aber es ist wohl, wie geschreiben, auch eine Kostenfrage.

ich auch. aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sich nintendo da über
irgendwelche überteuerten play&charge kits ein kleines zubrot verdienen möchte.

mh, fände ich sehr untypisch für Nintendo. Bei der Wii gibt's ja z.B. auch kein offizielles Akkukit oder sowas.

Ihr Zubrot besorgen die sich außerdem eher, indem sie irgendwelche Plastik Add-Ons rausbringen, die dann maximal 2 Spiele benutzen. :ugly:

mh, fände ich sehr untypisch für Nintendo. Bei der Wii gibt's ja z.B. auch kein offizielles Akkukit oder sowas.

Ihr Zubrot besorgen die sich außerdem eher, indem sie irgendwelche Plastik Add-Ons rausbringen, die dann maximal 2 Spiele benutzen. :ugly:

Aber immer noch besser als Kohlenwasserstoffe in Verbrennungsmotoren u.a. zu verbrennen ;) Wie viel Energie wohl in einem Wii Wheel oder dem Wii Zapper stecken?!? ;)

Um das Ganze als Fernseher-Ersatz für Wii Spiele zu verwenden?

Laut der Skizze ist es ziemlich sicher in erster Linie ein Standfuß. Ich nehme an, es werden Spiele kommen, bei denen die Haupteingabe über Wiimote und Nunchuck funktioniert und das WiiU Tablet rein als Zusatzbildschirm fungiert. Coole Sache eigentlich.

Die Ladestation wäre durchaus eine Lösung für die "Steuerungsproblematik".

Allerdings müsste man dann eigentlich zwingend an einem Tisch spielen, oder? Das Ding so auf dem Fußboden abzustellen, wird ja nicht sehr viel Sinn machen fürchte ich. Und wenn es unmittelbar vor einem steht (damit man eventuell noch per Touchscreen Eingaben machen kann), könnte es schon fast wieder der Wiimote-Steuerung im Weg sein.

Ich bleib mal skeptisch. Aber klingt zumindest mal nach einem intelligenten Ansatz für das Problem.

Um das Ganze als Fernseher-Ersatz für Wii Spiele zu verwenden?

Laut der Skizze ist es ziemlich sicher in erster Linie ein Standfuß. Ich nehme an, es werden Spiele kommen, bei denen die Haupteingabe über Wiimote und Nunchuck funktioniert und das WiiU Tablet rein als Zusatzbildschirm fungiert. Coole Sache eigentlich.

Verstehe ich dich falsch?! Entweder es ist ein Fernseher-Ersatz oder ein Zusatzbildschirm..
und mit der WiiMote auf dem Tablet rumzupointen stelle ich mir irgendwie uncool vor.
Wenn der WiiU die komplette Wii-Ausrüstung samt Sensorbar zugepackt wird, dann würde das mit dem zweiten Bildschirm aber natürlich funktionieren - dann wird in HD-Optik weitergefuchtelt und man hat noch nen schicken Mini-Screen vor sich auf dem Tisch stehen, wenn vorhanden :ugly:.
:oops: Hm .. kann mir da noch keinen Reim draus machen so richtig.

Verstehe ich dich falsch?! Entweder es ist ein Fernseher-Ersatz oder ein Zusatzbildschirm..
und mit der WiiMote auf dem Tablet rumzupointen stelle ich mir irgendwie uncool vor.
Wenn der WiiU die komplette Wii-Ausrüstung samt Sensorbar zugepackt wird, dann würde das mit dem zweiten Bildschirm aber natürlich funktionieren - dann wird in HD-Optik weitergefuchtelt und man hat noch nen schicken Mini-Screen vor sich auf dem Tisch stehen, wenn vorhanden :ugly:.
ganz einfach man könnte zum Beispiel beim neuen Zelda wieder die Motion+ Steuerung verwenden und man hätte einen HUD Freien TV Screen, die Map, Ausrüstung, Rubine etc. wären auf dem Tab sichtbar, wenn man mit der Mote auf das Tab zielt kann auch dort Sachen anwählen oder ausrüsten dank der eingebauten Sensorbar :)

ganz einfach man könnte zum Beispiel beim neuen Zelda wieder die Motion+ Steuerung verwenden und man hätte einen HUD Freien TV Screen, die Map, Ausrüstung, Rubine etc. wären auf dem Tab sichtbar, wenn man mit der Mote auf das Tab zielt kann auch dort Sachen anwählen oder ausrüsten dank der eingebauten Sensorbar :)

Jep, aber wie gesagt, mit der Mote aufs Tab zielen stelle ich mir sehr, sehr unbequem vor.
Für Inventar drücke ich dann lieber schnell nen Knopf und erledige das am großen TV, anstatt auf nen ganz anderen Mini-Screen umzuschwenken. Außerdem hat ja nicht jeder auf Augenhöhe nen Tisch zwischen TV und Sessel stehen..
Weiß nicht, das Konzept haut mich nicht gerade um, aber es ergeben sich auf jeden Fall neue, theoretische Möglichkeiten.

Jep, aber wie gesagt, mit der Mote aufs Tab zielen stelle ich mir sehr, sehr unbequem vor.
Für Inventar drücke ich dann lieber schnell nen Knopf und erledige das am großen TV, anstatt auf nen ganz anderen Mini-Screen umzuschwenken. Außerdem hat ja nicht jeder auf Augenhöhe nen Tisch zwischen TV und Sessel stehen..
Weiß nicht, das Konzept haut mich nicht gerade um, aber es ergeben sich auf jeden Fall neue, theoretische Möglichkeiten.
es könnte ja nur als Map und für gewisse HUD Elemente dienen ohne dass man darauf zielen muss, so könnte ich es mir gut vorstellen eine Art 2. DS Screen halt :-)

Ich finde beides ist möglich. Ich habe den Ersatzbildschirm in Zusammenhang mit Wii erwähnt und auch die Möglichkeit das Ding als Zusatzbildschirm bei dafür gemachten WiiU Spielen zu verwenden. Ich bezweifle, dass der Input Support bei so einem Setup noch bequem zu realisieren ist, aber als Zweitausgabegerät eignet sich das schon.

Ich finde beides ist möglich. Ich habe den Ersatzbildschirm in Zusammenhang mit Wii erwähnt und auch die Möglichkeit das Ding als Zusatzbildschirm bei dafür gemachten WiiU Spielen zu verwenden. Ich bezweifle, dass der Input Support bei so einem Setup noch bequem zu realisieren ist, aber als Zweitausgabegerät eignet sich das schon.

Oder die Ladestation dient als Ständer vor dem TV und die Kamera des Tablets (bzw. die IR-Kamera die evtl. noch unter dem schwarzen Kunststoff über dem Touchscreen verbaut ist) macht das, was Johnny Chung Lee immer wollte:

http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw

;)

Oder die Ladestation dient als Ständer vor dem TV und die Kamera des Tablets (bzw. die IR-Kamera die evtl. noch unter dem schwarzen Kunststoff über dem Touchscreen verbaut ist) macht das, was Johnny Chung Lee immer wollte:

http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw

;)

Für head-tracking reicht doch die eine Kamera die sichtbar verbaut ist. Laut Gerüchten kommt das WiiU SDK mit einer Face-Recognition und Head Tracking Lösung wenn ich mich richtig erinnere. Natürlich wäre die Qualität des Trackings für die Verwendung am großen Screen nicht so präzise wie in dem von dir geposteten Video. Aber 3D Darstellung am kleinen Screen ließe sich damit realisieren.

Zuletzt bearbeitet:

Seh ich genauso, könnte mir es vorstellen so als gag bei Command And Conquer hast du auf dem Tab ne rote Taste die du nur in nötfällen benutzen kannst damit die Atombombe zb irgendwo hinjagst xD Aber sonst ? würde es doch genau das tuen, was einige meinen nicht zutuen, und zwar das Spiel unterbrechen, da du ja trotzdem wegschauen musst, ergo kannst du direkt pausieren bzw ins menü wechsel aufn TV.

Übrigens denke ich das GTA5 auch auf der WIIU kommen wird, bestimmt nicht Zeitexklusiv für Nintendo oder so, aber es wird kommen.

Also mit der Mote auf das Tab zielen finde ich doppelt ungewöhnlich. :ugly:

Der zweite Screen des NDS und jetzt vom 3DS funktioniert so gut, weil er direkt im Sichtfeld ist... Bei dem Pad hier muss ich ständig(jedes mal beim Inventar, Rückspiegel, usw.) in meinen Schoß gucken und verpasse das eigentliche Spiel auf meinem TV.

Daher habe ich diesen ganzen "Itemverwaltung/Waffenwechsel auf dem Pad hype" nie verstanden. Wenn ich auf mein Pad gucke reißt es mich genauso aus meinem Gameplay raus wie der einzelne Druck auf die Starttaste um mein Menü aufzurufen. Klar, da verdeckt es das Spielgeschehen, aber das verpasse ich ja auch wenn ich auf das Pad rutergucken muss. ;)

Und Waffenwechsel geht seit ewigkeiten schon on the fly per Druck auf das Steuerkreuz.

Was ich mir aber gut vorstellen könnte, sind solche Spielereien wie der Motion Tracker bei Aliens, aufgepflanzt auf den Wiizapper macht das extrem viel Sinn. Andere Shooter könnten auch von sowas profitieren. Überhaupt spielkonzepte wo im Spiel ein spezielles Gerät genutzt werden muss. (Das Hacking bei ME2 z.B. oder das Scannen wie bei Revelations(3DS).) Nachtsicht, usw. könnte man auch gut lösen... Snipern könnte, falls das so gut wie bei Uncharted: Golden Abyss funktioniert(Gyrosensor), eine tolle Erweiterung sein.

Aber sonderlich revolutionäres erwarte ich nicht wirklich. 1-2 tolle Ideen kommen aber bestimmt. :-)

Alleine evtl. LAdezeiten könnte man doch toll per Warioware Minispiele überbrücken auf dem Pad. Oder man kann schon einmal auf der Weltkarte/im Inventar rumfummeln...

@ GTA V:

Davon gehe ich im AUgenblick stark aus. Das Spiel kommt imoso ungefähr im Mai 2013 auf den AMrkt und dann auch gleichzeitig für die WiiU. Soll ja einfach zu porten sein von der 360 aus. Warum sollte Rockstar auch auf potentielle Kunden verzeichten bei geringem Aufwand...

Alleridngs wundert mich das bei Crysis 3 schon... Mal gucken

Der Tabletcontroller Screen ist 6,2" groß? Mit der WiiMote darauf zielen?..Ich weiss nicht..Klingt für mich nicht so gut.

Die WiiMote einsetzen? Ob das den Entwicklern passt?

So wird man in Zukunft zielen!^^

a6f072c2efe85d8ec4fd23269200ea93.jpg

zapper.png

Ich seh jetzt schon die Unfälle mit WiiU Tablet kommen! Wenn das Ding vom Zapper fällt wirds teuer!^^

Die Frage ist ja auch ob Nintendo WiiU Tablets einzeln in den Handel bringt. Das wird dann bestimmt keine 60€ kosten sondern eher 100€

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom