Also mit der Mote auf das Tab zielen finde ich doppelt ungewöhnlich.
Der zweite Screen des NDS und jetzt vom 3DS funktioniert so gut, weil er direkt im Sichtfeld ist... Bei dem Pad hier muss ich ständig(jedes mal beim Inventar, Rückspiegel, usw.) in meinen Schoß gucken und verpasse das eigentliche Spiel auf meinem TV.
Daher habe ich diesen ganzen "Itemverwaltung/Waffenwechsel auf dem Pad hype" nie verstanden. Wenn ich auf mein Pad gucke reißt es mich genauso aus meinem Gameplay raus wie der einzelne Druck auf die Starttaste um mein Menü aufzurufen. Klar, da verdeckt es das Spielgeschehen, aber das verpasse ich ja auch wenn ich auf das Pad rutergucken muss.
Und Waffenwechsel geht seit ewigkeiten schon on the fly per Druck auf das Steuerkreuz.
Was ich mir aber gut vorstellen könnte, sind solche Spielereien wie der Motion Tracker bei Aliens, aufgepflanzt auf den Wiizapper macht das extrem viel Sinn. Andere Shooter könnten auch von sowas profitieren. Überhaupt spielkonzepte wo im Spiel ein spezielles Gerät genutzt werden muss. (Das Hacking bei ME2 z.B. oder das Scannen wie bei Revelations(3DS).) Nachtsicht, usw. könnte man auch gut lösen... Snipern könnte, falls das so gut wie bei Uncharted: Golden Abyss funktioniert(Gyrosensor), eine tolle Erweiterung sein.
Aber sonderlich revolutionäres erwarte ich nicht wirklich. 1-2 tolle Ideen kommen aber bestimmt.
Alleine evtl. LAdezeiten könnte man doch toll per Warioware Minispiele überbrücken auf dem Pad. Oder man kann schon einmal auf der Weltkarte/im Inventar rumfummeln...
@ GTA V:
Davon gehe ich im AUgenblick stark aus. Das Spiel kommt imoso ungefähr im Mai 2013 auf den AMrkt und dann auch gleichzeitig für die WiiU. Soll ja einfach zu porten sein von der 360 aus. Warum sollte Rockstar auch auf potentielle Kunden verzeichten bei geringem Aufwand...
Alleridngs wundert mich das bei Crysis 3 schon... Mal gucken