Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hab ich das richtig gesehen das der, der mit dem wiiupad zockt nur da ist um die bauteile hochzuschieben? xD

oder hab ich was verpasst?

ansonsten ist die grafik echt lecker :)

Naja, ich denke das hier ist noch ein harmloses Beispiel. Ich denke es handelt sich hier auch um eine der früheren Levels. Später wird der Spieler mit dem Upad wohl viel mehr steuern müssen. Tore auf und zu. Plattformen hoch, runter, links rechts. Vielleicht auch so ne Art Rad antreiben (wie beim Riesenrad). Die Ideen sind hier grenzenlos.

Als Beispiel z.B. ein Luft Level! Die 4 Spieler haben so ne Art Fallschirme und der UPad Spieler müss für die Luft sorgen, damit die Spieler oben bleiben. Mit Berührung des Bildschirms wird ein Luftstrom nach oben an der Stelle ausgelöst. Das Problem: Wenn man 4 Spieler oben halten muss, muss man den Überblick bewahren. Auch könnten fliegende Gegner auf die Spieler zukommen oder Stacheln an der Decke sein (somit sollte man mit der Luftzugabe vorsichtig sein).

Oder ein Gleisen Level. Also Spieler sind in einer Gondel und der UPad Spieler kann Gleiße verstellen (für Abkürzungen oder eben so, dass die Spieler nicht in den Tod fahren).

Sind nur 2 weitere Möglichkeiten.

Ich hoffe aber sehr, Nintendo hat neben dem NFC noch mehr Features für die Wii U zu bieten, wie Reggie versprochen hat.
NFC ist für Pokemon & Co sicher eine interessante Sache, aber ansonsten nur eine nette Spielerei und für mich ohne großen Mehrwert, dafür aber für die Produzenten, wie Lego, Ubisoft etc.

Nintendo sollte sich mit NSMB auf der WiiU wirklich Mühe geben - wenn es so aussieht wie die Demo der e3 letztes Jahr, würde es verglichen mit Legends sehr trist wirken. Ich denke aber da wird es ein dickes Upgrade gegeben haben.
Bezweifle ich. NSMB war zu DS- wie zu Wii-Zeiten eher immer eine Billigproduktion und wird das wohl auch bleiben. Erinnerst du dich zufällig an den IGN-Bericht, der davon sprach, wie sie Peach nicht in das Spiel einbauen wollten, weil es ihnen zuviel Arbeit gewesen wäre, ihren Rock zu animieren? Und so eine Produktion soll mit handanimierten Grafiken wie Rayman Legends mithalten können? N i e m a l s .

einscannen? Der tablet-controller kann scannen??? hä, hab ich da was nicht mitbekommen?

Das was man in dem rayman-trailer sieht, muss ja nicht unbedingt auf ne scan-funktion hinweisen. kann ja auch sein, dass der touchscreen anhand der druckformen einfach erkennt, dass das halt "ungefähr ein herz ist", und keine wirkliche scanfunktion bietet??

Funktioniert halt simpel mit NFC

"Near Field Communication (zu deutsch „Nahfeld-Kommunikation“, Abkürzung NFC) ist ein internationaler Übertragungsstandard zum kontaktlosen Austausch von Daten über kurze Strecken von bis zu 4 cm. Bisher kommt diese Technologie vor allem in Lösungen für bargeldlose Zahlungen kleiner Beträge zum Einsatz (Micropayment). In Deutschland wird die Technik zum Beispiel von den Sparkassen zur Zahlung von Summen bis 20 Euro angeboten[1] und von der Deutschen Bahn in ihrem Touch&Travel-System eingesetzt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Near_Field_Communication

Also nicht "einscannen" im Sinne von einem Scanner den man neben dem Drucker stehen hat.

Bezweifle ich. NSMB war zu DS- wie zu Wii-Zeiten eher immer eine Billigproduktion und wird das wohl auch bleiben. Erinnerst du dich zufällig an den IGN-Bericht, der davon sprach, wie sie Peach nicht in das Spiel einbauen wollten, weil es ihnen zuviel Arbeit gewesen wäre, ihren Rock zu animieren? Und so eine Produktion soll mit handanimierten Grafiken wie Rayman Legends mithalten können? N i e m a l s .

xD
Stimmt die Aussage war echt der Hammer. Aber trotzdem etwas mehr muss und wird gehen, ich halte NSMB nicht für eine Billigproduktion aber bislang haben sie dort in der Tat nicht mehr gemacht als nötig. Trotzdem muss es auch optische Impulse geben um sich von dem Vorgänger auf der Wii abzusetzen, sonst riskiert man die Kunden zu vergraulen oder zu langweilen. Ich denke der Titel wird uns überraschen. Hoffentlich positiv.

Funktioniert halt simpel mit NFC

"Near Field Communication (zu deutsch „Nahfeld-Kommunikation“, Abkürzung NFC) ist ein internationaler Übertragungsstandard zum kontaktlosen Austausch von Daten über kurze Strecken von bis zu 4 cm. Bisher kommt diese Technologie vor allem in Lösungen für bargeldlose Zahlungen kleiner Beträge zum Einsatz (Micropayment). In Deutschland wird die Technik zum Beispiel von den Sparkassen zur Zahlung von Summen bis 20 Euro angeboten[1] und von der Deutschen Bahn in ihrem Touch&Travel-System eingesetzt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Near_Field_Communication

Also nicht "einscannen" im Sinne von einem Scanner den man neben dem Drucker stehen hat.

Ich sehs schon kommen: Die neue N-Zone mit NFC Chip!!

Lege die neue N-Zone auf Dein Wii U Tablet und erlebe eine Überraschung!

Wahrscheinlich landet man dann bei Hans Ippisch im Live-Video-Chat :v:

hmm okay, das mit dem scannen ist dann schon ne krasse überraschung. Schön dass so ein feature einfach mal unerwartet nebenbei rausgehauen wird, und nicht erst groß auf der E3 :D

Allerdings halte ich den mehrwert für diese funktion momentan noch für recht gering. Dass man Sachen einscannen kann, wird wohl bei den wenigsten Spielen wirklich nennenswerte Vorteile bringen, geschweige denn irgendjemanden so richtig vom hocker reißen. Ich hoffe da kommt noch was...

Nintendo sollte sich mit NSMB auf der WiiU wirklich Mühe geben - wenn es so aussieht wie die Demo der e3 letztes Jahr, würde es verglichen mit Legends sehr trist wirken. Ich denke aber da wird es ein dickes Upgrade gegeben haben.

Auf der e3 wird dann wohl auch ein Sonic WiiU Plattformer enthüllt werden - oh wird das schön, endlich eine HD Konsole von Nintendo :-D

Im Gegensatz zu Nintendo hat Ubisoft mit Rayman die letzten Jahre ziemlich versagt. Nintendo pflegt ihre Ips einfach sehr viel besser. Nicht falsch verstehen; ich halte Rayman für das bessere Spiel. Rayman muss sich wieder etablieren, was mit Origins und Legends Ubisoft auf alle Fälle wieder verdient hätte!
Der beste 2d Hüpfer dieser Generation bleibt denke ich aber trotzdem Donkey Kong von den Retrostudios:-)

Da geht's eher um Dinge wie Download-Tickets und dergleichen. Die muss man dann nicht extra eintippen, sondern hält den Chip kurz vor den Sensor, eine Sekunde später bimmelt's und dein Ticket ist aktiviert.

Im Gegensatz zu Nintendo hat Ubisoft mit Rayman die letzten Jahre ziemlich versagt. Nintendo pflegt ihre Ips einfach sehr viel besser. Nicht falsch verstehen; ich halte Rayman für das bessere Spiel. Rayman muss sich wieder etablieren, was mit Origins und Legends Ubisoft auf alle Fälle wieder verdient hätte!
Der beste 2d Hüpfer dieser Generation bleibt denke ich aber trotzdem Donkey Kong von den Retrostudios:-)

Ähm, ja...deswegen kam auch ein F-Zero, Wave Race, 1080, Star Fox....

Denkbar wäre auch, dass eine Nintendo-Werbung in einer Zeitschrift mit so einem Chip ausgestattet ist und man dann irgendwas bekommen/freischalten kann. Minispiel, Gewinnspiel, zusätzliches Pokemon, Rekordzeiten bei Mario Kart - was auch immer.

K.A. was da an Daten draufpassen und wie teuer diese "Aufkleber" wären, aber
"Es kann als Ersatz für Strichcode die in den oben genannten Bereichen (Elektronischer Ticketkauf und andere) eingesetzt werden, in denen die Kapazitäten von Barcodes für die benötigten Datenmengen nicht mehr ausreichend sind. (Der populäre DataMatrix ist zum Beispiel auf 1558 Byte pro Barcode beschränkt.)"
klingt schon mal ganz gut

EDIT:

News vom letzten Jahr:

A new production process developed by a UK startup could reduce the cost of NFC tags to significantly under five cents a unit, making it practical for tags to be used in a wide array of new application areas.

Fuck, allein für dieses Feature würde ich mir nur die WIi U Version kaufen. :aargh:

Ps360 Grafik confirmed ! On par with current Gen confirmed....Hahahahahhhaha :v:

Eh...ob ich mit 750€ für Konsole und Spiele auskomme?...Will Retro und Monolith Game...Vorallem ist dies die launchgrafik..Könnte also noch besser werden. Bin nun schon zufrieden mit meinem Kauf :D

Stellt euch mal ein Waverace im 5 Multiplayer vor! 4 fahren, der 5te erzeugt Wellen und hat Einfluss auf die Stage.

Und oh mein Gott, das zerstört die Welt der Sonys: Der Typ bedient den Touchscreen mit dem Finger. :o

Stellt euch mal ein Waverace im 5 Multiplayer vor! 4 fahren, der 5te erzeugt Wellen und hat Einfluss auf die Stage.

oder wir gehen da weiter! bevor das rennen anfängt, platziert der eine spieler mit dem tablet controller, hindernisse oder fallen auf. er könnte auch zB. die Klippen zum abstürzen bringen, wenn die strecke neben klippen verläuft.

Ja und F-Zero GX kam vor 9 Jahren auf den Markt....9 lange Jahre! Ich hoffe, Nintendo kann überhaupt noch F-Zero, Wave Race & Co und hat es nicht verlernt!

F-Zero GX wurde doch gar nicht von Nintendo selbst entwickelt, es ist also total egal, ob sie es noch können.:-P

Es wäre mir ehrlich gesagt sogar am liebsten, wenn der nächste Teil wieder von Sega kommen würde.:-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom