Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich dachte das mit dem NFC war immer nur ein Gerücht, aber wenn man "WiiU nfc" googelt, dann wurde das anscheinend schon mal bestätigt?!?

Soweit ich weiß, wurde es definitiv bestätigt, also offiziell. Damit kann man z.B. auch Paycards einscannen oder ähnliches um sein Konto aufzuladen. Aufjedenfall eine gute Sache und scheint auch spielerisch einiges zu ermöglichen, wie man bei Rayman sieht.

Übrigens: NFC würde sich doch SUPER mit einem Pokemon/YuGiOh Spiel kombinieren lassen, oder? Man kauft die Karten im Laden nach wie vor und diese können dann wie Karten genutzt werden, oder wenn man will auch über die WiiU eingescannt werden, womit sie dann regestriert werden (und man so sein virtuelles Deck erweitert, die dann natürlich Accountgebunden sind). Man könnte die Karten aber natürlich auch einfach so einscannen während des Spielens (ähnlich wie diese YuGiOh Arm Kartenleger Dinger).

@Kugelblitz:
Die Figuren müssen jetzt in der Form nicht unbedingt sein, jedoch demonstriert es schon mal verdammt gut, wie man die Technologie sinnvoll verwenden kann. Ziemlich aufregend.
Ja, das weiß ich schon. Mir gings nicht explizit um Rayman, sondern um das Feature. Deshalb auch Spyro. Mit WiiU erschließt Nintendo neue Märkte. Was auf dem 3DS AR-Karten sind, sind auf der WiiU die Figuren (+ Karten?).

Ich finds gut, obwohl ich womöglich niemals solche Figuren kaufen würde, sofern nicht Zelda oder Icarus draufsteht und sie fürs Spielen verwendet werden können oder einen anderen Nutzen mit sich bringen (z. B. Hyrule Historia :love2:)

Ich bin der Meinung, mit dem eShop auf dem 3DS hat man ein durchdachtes Shopsystem erschaffen, welches sich ruhig modern schimpfen darf. Rein von den bisher gehörten Informationen, setzt Nintendo das bisherige System der Konkurrenz um und verbessert es. Bald wird man auch mit Kinect Figuren einscannen können. Sony veröffentlicht einen externen Adapter und Nintendo steht immer noch gut da, obwohl man immer noch darauf rumreiten wird, dass sie aus der Steinzeit kämen. :D

einscannen? Der tablet-controller kann scannen??? hä, hab ich da was nicht mitbekommen?

Das was man in dem rayman-trailer sieht, muss ja nicht unbedingt auf ne scan-funktion hinweisen. kann ja auch sein, dass der touchscreen anhand der druckformen einfach erkennt, dass das halt "ungefähr ein herz ist", und keine wirkliche scanfunktion bietet??

Oh weia, wenn das so kommt, muss ich ja wieder anfangen Lego zu sammeln und zu spielen. :lol:
(Dabei hatte ich so viel und habe fast alles verschenkt! :()

einscannen? Der tablet-controller kann scannen??? hä, hab ich da was nicht mitbekommen?

Das was man in dem rayman-trailer sieht, muss ja nicht unbedingt auf ne scan-funktion hinweisen. kann ja auch sein, dass der touchscreen anhand der druckformen einfach erkennt, dass das halt "ungefähr ein herz ist", und keine wirkliche scanfunktion bietet??
Laut bisherigem Stand ist es ein rezessiver Touchscreen. Und soweit ich weiß, sucht sich dieser immer den Mittelpunkt eines Objekts. Also nur die Spitze des Stylus oder beim Hasen:

cqrsi289rjwa.png

EDIT:
Schwarz ist der Hasenarsch bzw. dessen Kontur.
Rot sind die Diagonalen, die die weitesten Punkte verbinden und so den Mittelpunkt ermitteln.
Grün ist dann schließlich das, was sich einfärben würde, würde dieser Hase auf einem Malprogramm sitzen. ;)

Der Touchscreen alleine sollte alszu dazu nicht fähig sein ohne Zusatzhardware. Ich kenne dieses NFC nicht, aber wird es wohl sein. :D

Zuletzt bearbeitet:

Das Herz ist abgerundet und liegt somit nicht flach auf. Der TS kann somit garkein Herz erkennen. Wäre bei einem Druckintensiven Touchscreen sowieso nicht umsetzbar.

Es handelt sich hier um die NFC Funktion, die schon damals bestätigt wurde.

NFC, Near Field Communication, ist eine in Österreich entwickelte Technologie (:win:) zum, wie der Name schon sagt, kabellosen Datenaustausch innerhalb kleiner, naher Datenfelder (sprich in einem Umkreis weniger Zentimeter) und wird in naher Zukunft vor allem für den Einkauf eine beliebte Zahlungsmethode werden, da man die entsprechende Technik in Kreditkarten-Chips und sogar Handys verbauen und damit bezahlen kann, indem man das entsprechende Gerät einfach kurz vor den Sensor hält und nix extra eintippen muss oder dergleichen.

hab ich das richtig gesehen das der, der mit dem wiiupad zockt nur da ist um die bauteile hochzuschieben? xD

oder hab ich was verpasst?

ansonsten ist die grafik echt lecker :)

hm.. ok das könnte sein.. xD

hat mich bishen irritiert als ich erst das gif gesehen habe wo sie einfach nur hochschiebt und die figuren selbstständig gehüpft sind dachte ich mir ... wtf!!

dann das video gesehen und naja..... hoffe das stimmt so :)

Nintendo sollte sich mit NSMB auf der WiiU wirklich Mühe geben - wenn es so aussieht wie die Demo der e3 letztes Jahr, würde es verglichen mit Legends sehr trist wirken. Ich denke aber da wird es ein dickes Upgrade gegeben haben.

Auf der e3 wird dann wohl auch ein Sonic WiiU Plattformer enthüllt werden - oh wird das schön, endlich eine HD Konsole von Nintendo :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom