Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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1.2TFLOPS kannst Du ziemlich vergessen. Die GPU muss bei deutlich unter 100W liegen. Selbst Juniper und RV740 wären mit 80W hoch gegriffen, und die kommen beide gerade mal auf ziemlich genau 1TFLOPS. DX11.1 kannst Du auch knicken, das können gerade mal die viel zu neuen 28nm Southern Islands. Selbst die 40nm Southern Islands (HD73xx - 76xx) können's nicht (weil das natürlich wie üblich in Wahrheit Northern Islands Chips sind).Wsippel;
Nun wen man das kombiniert und oben deine Ausführung in Betracht zieht, kann man auf folgendes kommen:
Die genannte GPU ist wirklich nur eine stangen GPU aka: HD55xx ;P
Wie gesagt, alles unter 1.2Tflops @GPU wäre zu wenig, erwarte von der NextGen 2Tflops an Rechenleistung und da darf eine WiiU nicht um den Faktor 3 geschlagen werden!
Muss so nah wie möglich an der NextGen sein und auch was das "Set" betrifft also das DX11.1 gedöns sprich OpenCl 4.1 wen ich micht nicht verhaue^^
Das lustige ist ja, dass jeder auf die E3 wartet um weitere Informationen zur WiiU-Hardware zu bekommen.
In Wahrheit wird in diesem Thread wohl bis zum Launch weiter gerätselt werden.
Nicht im Traum wird Nintendo etwas dazu preisgeben![]()
Weiß nicht, ob ich's als "Entwarnung" bezeichnen würde - "zurück auf Anfang".
Wegen der theoretischen Rechenleistung muss man sich einfach mal vor Augen führen, dass beispielsweise BeaverCreek (6530D) auf dem Papier gerade mal rund 20% schneller als Xenos ist, aber trotzdem jede aktuelle Konsolen-GPU bunt anmalt. Ist also ohnehin nicht so simpel.
1.2TFLOPS kannst Du ziemlich vergessen. Die GPU muss bei deutlich unter 100W liegen. Selbst Juniper und RV740 wären mit 80W hoch gegriffen, und die kommen beide gerade mal auf ziemlich genau 1TFLOPS. DX11.1 kannst Du auch knicken, das können gerade mal die viel zu neuen 28nm Southern Islands. Selbst die 40nm Southern Islands (HD73xx - 76xx) können's nicht (weil das natürlich wie üblich in Wahrheit Northern Islands Chips sind).
Mein HTPC ist ein A6, ergo 6530D. Und trotz Windows Overhead laufen Multi-Titel mit höheren Details, höherer Auflösung und besserer Framerate als auf der 360.Wie kommst du denn darauf ?
Wenn ich mir Benchmarks ansehe, dann erreicht diese GPU in Spielen so ziemlich die gleiche Performance wie die 360.
Ist auch klar, da sie im Grunde genommen identisch sind. die 6530D hat nur wie du schon sagtest, ca. 20% mehr Leistung.
Und mehr sieht man da auch nicht.
Nicht der Unsinn schon wieder...Mein Reden.
Die ganze Wii-U wird keine 100Watt verkraften es sei denn, sie präsentieren auf der E3 ein erheblich größeres Gehäuse als bisher.
Echt? hab ich was verpasst?Die CPU ist Cu45HP, das ist bereits bekannt.
Ich frag mich, kann so eine kleine GPU zwei Bilder in Echtzeit berechnen?
Scheinbar:Echt? hab ich was verpasst?
IBM plans to produce millions of chips for Nintendo featuring IBM Silicon on Insulator (SOI) technology at 45 nanometers (45 billionths of a meter). The custom-designed chips will be made at IBM's state-of-the-art 300mm semiconductor development and manufacturing facility in East Fishkill, N.Y.
ist das jetzt gut? ich hab kein plan von dem hardware-zeugs^^Scheinbar:
Es ist eigentlich weder gut noch schlecht. IBM bietet aktuell nur noch zwei Prozesse an: Cu45HP (45nm) und Cu32 (32nm). Cu32 ist moderner, aber da hat IBM scheinbar noch nicht die Kapazitäten, um innerhalb der nächsten Monate Millionen von Chips zu produzieren.ist das jetzt gut? ich hab kein plan von dem hardware-zeugs^^
Oh, ihr Ungläubigen!
Wie viele enttäuscht und/oder überrascht sein werden ... :v:!
Ich finde keinen Beleg dafür, dass noch irgendwo nach Juni 2011 an der GPU gearbeitet wurde. Und das war damals auch schon der meines Wissens letzte Arbeitsschritt vor der eigentlichen Fertigung. Natürlich haben Entwickler später Änderungen gesehen, weil die Fertigung des Chips im Juni ja noch nicht angelaufen war - erste Devkits mit der GPU kamen folglich wohl erst Monate später in Entwicklerhände.
Holla die Waldfee, ein nachgebautes schwedisches Dorf, mittels der neuesten Unreal UDK zeigt, wie Skyrim mit der Unreal-Engine 3.9 aussehen würde, ein kleiner möglicher Ausblick auf die ersten Wii-U Spiele:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=m-fMBf4Psfw ;-)