Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Nerazar

>Ähm und was wenn die Engines von Xbox 3 und PS4 gar nicht mit WiiU kompatibel sind?

Gut, die Third Parties machen ne komplette Kehrwende von "Multientwicklungen" zu "wir unterstützen ausschließlich Sony und Microsoft!!! :v: ", oder wie? :)

Natürlich werden die Leute das so nicht machen für 2 Plattformen, die bei 0 anfangen müssen. Da ist der Absatzmarkt zu gering.

Schlimmstenfalls fällt die Unterstützung für WiiU im 5ten oder 6ten Jahr ihrer Existenz wieder etwas flach, weil Sony und MS jeweils 599€ Hardware, die darüber hinaus subventioniert ist, bringen.

Aber wie wahrscheinlich ist das?

Oder werden die Entwickler WiiU nicht eher weiter bedienen? Vielleicht ist nach Jahr 3 von WiiU Schluss mit den graphisch besten Fassungen, wer weiß.

Ist das aber wirklich so interessant nach so vielen Jahren und mit WiiU als Marktführer mit einem Vorsprung von 10.000.000 Konsolen aufwärts?
 
Die neue N-Konsole ist also genauso, wie man sie bereits anhand der Gerüchte erwartet hat. Sie ist technisch wohl nicht weit über PS360 und bekommt daher entsprechend auch nur die ganzen Multi-Ports aus dieser Gen. Nächste Gen ist dann wohl Schluss mit WiiU-Unterstützung seitens der 3rd-Parties :lol2:

Der neue "innovative" Controller ist eh ein Witz, weil er nur unhandlich ist und kaum Vorteile für's Gaming liefern wird. Da war die Wii-Mote 1000 Mal besser.

Man muss sich hier als normaler Gamer (also ein Nicht-N-Fanboy) die Frage stellen: Wozu brauche ich überhaupt die WiiU, wenn ich die gleichen 3rd-Party-Games in der gleichen Grafik und mit bequemerer Steuerung auf der PS3 und der 360 spielen kann? Ist es da nicht sinnvoller auf die richtigen Next-Gen-Konsolen zu warten, die die WiiU vermutlich in jeder Hinsicht wieder abhängen werden?

Naja, der erste Eindruck ist somit also schonmal ziemlich schlecht. Ich bin gespannt, wie sich das Teil noch bis zum Launch entwickelt und ob Nintendo diesbezüglich vielleicht noch einwenig überraschen kann. Falls nicht, dann wird es eben eine ziemlich überflüssige Konsole bleiben, die dann auch hoffentlich floppen wird.
 
Der Controller dient eh nur dazu die zahlreichen Applekunden anzulocken.
Ich schätze, spielen wird man meistens mit der altbekannten WiiMote.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen wie man mit diesem Brett vernünftig spielen soll.
 
naja laut darksiders entwickler ist die wii u auf jeden fall hardwaretechnisch überlegen.
fragt sich nur wie stark
 
Ich sehe da aber nichts, was nicht auch die jetzigen HD-Konsolen könnten.

Scheint aber in 1080p und mit 16xAA zu laufen. Kann jedenfalls bei der Zelda-Demo kein Aliasing erkennen.

Glaub nicht, dass es die jetzigen Konsolen schaffen. Gerade mit Anti-Aliasing haben sie ja Probleme, wenn überhaupt nen Game das bietet. Ich frag mich halt, was man jetzt noch verbessern könnte. Wären imo nur Effekte und Texturauflösung.
 
Also jetzt kommt die cilekeS-Ownage:

Ich finde den Controller scheisse. Da gibts nichts schönzureden. Wer den Controller gut findet, hat keine Ahnung und ist ein Fanboy. Das Ding ist einfach total unnütz. Das Streaming ist sowieso für die Tonne, weil der Controller ungefähr die Reichweite wie die Wiimote haben wird. Wer will schon Zelda spielen, wenn währenddessen die Freundin Sex in the City guckt? :-?
Der Touchscreen ist nur für Interfaces und Minispiele gut.
So damit wäre das schonmal geklärt :v:

Aber endlich gibts mal ne HD Konsole von Nintendo. Meine Hoffnung ist, dass Nintendo den Preis sehr niedrig hält. Die Technik ist aufm Niveau der HD Zwillinge, da darf man nicht mehr Geld wie bei ner PS3 verlangen, die schließlich noch ein teuren Blu Ray Player verbaut hat.
Der Controller sollte bei Spielen nur ein Zusatz bleiben. Aber das macht ja auch Sinn. Wenn das komplette Spiel auf den Controller gestreamt wird, dann hat man sowieso keinen 2. Bildschirm mehr. D.h. die Entwickler sing GEZWUNGEN beide Varianten in ihren Spielen anzubieten. D.h. für mich, dass ich auch weiter mit meinem Classic Controller spielen kann :goodwork:

Ergo: cilekeS win :win:
 
Die neue N-Konsole ist also genauso, wie man sie bereits anhand der Gerüchte erwartet hat. Sie ist technisch wohl nicht weit über PS360 und bekommt daher entsprechend auch nur die ganzen Multi-Ports aus dieser Gen. Nächste Gen ist dann wohl Schluss mit WiiU-Unterstützung seitens der 3rd-Parties :lol2:

Der neue "innovative" Controller ist eh ein Witz, weil er nur unhandlich ist und kaum Vorteile für's Gaming liefern wird. Da war die Wii-Mote 1000 Mal besser.

Man muss sich hier als normaler Gamer (also ein Nicht-N-Fanboy) die Frage stellen: Wozu brauche ich überhaupt die WiiU, wenn ich die gleichen 3rd-Party-Games in der gleichen Grafik und mit bequemerer Steuerung auf der PS3 und der 360 spielen kann? Ist es da nicht sinnvoller auf die richtigen Next-Gen-Konsolen zu warten, die die WiiU vermutlich in jeder Hinsicht wieder abhängen werden?

Naja, der erste Eindruck ist somit also schonmal ziemlich schlecht. Ich bin gespannt, wie sich das Teil noch bis zum Launch entwickelt und ob Nintendo diesbezüglich vielleicht noch einwenig überraschen kann. Falls nicht, dann wird es eben eine ziemlich überflüssige Konsole bleiben, die dann auch hoffentlich floppen wird.

Wow, wie du das anhand von... nichts sehen kannst, ich bin beeindruckt, darf ich deine Glaskugel haben? :)
 
ich kauf das ding erst wenn das Zelda der Tech Demo drauf rauskommt :mad: die ganzen multigames kann ich auch auf ps3/pc zocken :ugly:
so mega abgeneigt bin ich nich vom kontroller, solang der sich bequemer hält als ipad unso passts scho iwie :uglylol:
 
Mal ne Frage zum Sound:

Audio Output: Wii U nutzt einen Multi Out Connector. Nutzt man HDMI wird der Ton über Sechs-Kanal PCM Linear Output übertragen.

Was heisst das?
 
@Calvin

Was genau hast du denn grafisch gesehen, 2 dinge, eine Techdemo und ein paar kurze zeldaschnippsel, beide sahen athemberaubend aus, und es waren laut reggie "early Experiences" also frühe Versuchsmuster, vermutlich eines frühen Devkits.

Wie kann man das als schlechte Grafik ansehen, zeig mir eine die besser aussieht, und nein sollte das ingame gewesen sein, ist auch ein BF3 nicht besser, besonders nicht gegen die Vogel-Koi Demo.

Ihr werdet euch nächstes Jahr noch umgucken, was da für ne Konsole kommt. ;-)

Fünffache 360 Leistung.
So wirds eintreffen. Alles andere kannste vergessen.
Klar sah das Demo nett aus, war aber auch eine Techdemo.
Selbst die von mir geposteten 360 Techdemos sahen schon beeindruckend aus.
Spiele erreichen dann nicht ganz dieses Niveau

Und die Aussage mit den zwei Jahre alten Dev-Kits kann man auch als uninteressant abtun.
Es wird vielleicht noch maginale Änderungen bis zum Release geben aber zu 90% wird die Leistung dieser Dev-Kits wohl schon dem Endgerät entsprechen.
Ist ja nicht so wie bei der 360, die zusammengeschusterte Hardware in den Dev-Kits hatte weil schlicht und ergreifend die Technik noch gar nicht existierte.

Aber in Cafe wird eine aufgebohrte 360CPU werkeln und ein dann fünf Jahre alter GPU-Kern.
Das eDRAm ist in den Dev-Kits vielleicht noch nicht enthalten und die Chips sind nicht in der finalen Fertigungstechnik drin.
Das dürfte es im Grunde aber auch schon gewesen sein.
Ist ja auch nicht schlecht aber du sollstes mal von deinen aberwitzigen Vorstellungen runter kommen sonst wirst nicht nur du enttäuschst sondern auch die, die dir deine Aussagen blindlings glauben :)
Die Vogeldemo liegt zwar vermutlich über dem was PS360 zu leisten im Stande sind aber ein Mittelklasse PC dürfte damit keine Probleme haben.


Ist übrigens bezeichnend dass Nintendo die CPU vage als Mehrkern IBM angibt aber über die GPU, die ja viel wichtiger ist, keinerlei Angaben tätigt.
 
Ja, Zelda sieht toll aus, die Tech-Demo finde ich auch in Ordnung. Ich sehe da aber nichts, was nicht auch die jetzigen HD-Konsolen könnten. Wenn ich mir dann auch noch die Größe der Konsole anschaue, weiß ich, dass das Teil auch nicht großartig leistungsfähiger sein wird. Ich habe mir einfach einen etwas größeren Sprung erwartet, schließliich muss WiiU irgendwann auch mit Xbox 3 und PS4 konkurrieren. Ich bin natürlich gerne bereit, alles wieder zurückzunehmen. Momentan bin ich wie gesagt etwas enttäuscht und erst recht ratlos.


wir wissen doch noch garnicht was das teil kann :-?

bisher hat man ja nur ports der aktuellen konsolen gesehen. dass die da technisch nichts optimieren sollte klar sein, völlig unabhängig davon, was die neue plattform kann. zumal laut einigen angaben das gezeigte material garnicht aus WiiU stammt sondern von den anderen konsolen :)lol2: @ downgrade schreier) ;-)
 
Endlich, die erste richtige Full HD Konsole.
Sony & MS habens verpennt, ich als PCler warte schon sehr lange auf eine richtige HD Konsole, und Nintendo wird dem als erster gerecht.
 
Viele vergessen eifach das das Teil mit den Wii Remote ( Plus) und Nunchuk kompatibel sein wird.
Und vielen denken "mimimimi" scheiss Tablet controller, nichr ergonomisch mimimi aaaalter hattet ihr es schon in der Hand? Egal was Nintendo zeigt! Haters gonna Hate
 
Die Böxlies kennen also schon die finalen Specs der noch nichtmal finalen Hardware des Wii U, und wissen zudem aus ihrem Orakel von Redmond, das die NextGen Engines nicht, zu der nicht fertigen Hardware des Wii U, kompatibel sind? :rofl4:

Dat is geil, gleich mal notieren, Boxler können Hellsehen, macht wohl die RROD-Strahlung, das sollte erforscht werden. :lol:

Ich rieche irgendwie Angst, Angst das man jetzt vercasualisiert wird, um wechseln zu müssen, da MS selbst verkündet hat, die Marke Xbox, nicht mehr als Gamingplattform zu vermarkten, sondern als Entertainment-System, mit Kinect, Kinect, Kinect, Kinect, Kinect, achja ich vergas, als Kinect, Kinect, Kinect, und Kinect zu vermarkten. :lol:
 
Also jetzt kommt die cilekeS-Ownage:

Ich finde den Controller scheisse. Da gibts nichts schönzureden. Wer den Controller gut findet, hat keine Ahnung und ist ein Fanboy. Das Ding ist einfach total unnütz. Das Streaming ist sowieso für die Tonne, weil der Controller ungefähr die Reichweite wie die Wiimote haben wird. Wer will schon Zelda spielen, wenn währenddessen die Freundin Sex in the City guckt? :-?
Der Touchscreen ist nur für Interfaces und Minispiele gut.
So damit wäre das schonmal geklärt :v:

:rofl3:

P.S. ist übrigens schon jemand aufgefallen, dass U so ähnlich aussieht wie Vita ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom