Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://www.wired.com/gamelife/2011/06/nintendo-controller-hands-on/

Hab ich das jetzt richtig verstanden? die Techdemo läuft live auf der WiiU und man kann mit dem "Tablet" die Szene aus beliebigen Blickwinkel betrachten? Außerdem soll das ganze auf einen 2 Jahre alten Dev-Kit erstellt wurden sein?


Falls das wahr ist - da werden die Entwicklerteams bei Sony und MS wohl sobald keine Urlaubstage mehr sehen.

Ja endlich mal einer der das Konzept versteht, die Wii U kann die eh schon beeindruckenmde Demo mind. 2x komplett berechnen. aber die normale Anwendung wäre für mich, im Shooter die Mote in der Hand und das Pad als Taktik-Zentrale und (Video-)Chat vor mir. Das wird wie beim PC nur cooler, die Analog Sticks sind in meinen Augen eh nur Dreingabe für die ewig gestrigen ;-)
 
Eigentlich macht Nintendo alles richtig mit der Konsole, andererseits sind viele nun enttäuscht, weil nicht was absolut neues gezeigt wurde.

Die PK war m.E. eher suboptimal, beim ersten Video hätte man trotz der Ansage "neue Konsole" meinen können, es wäre irgendein Zusatz für die Wii.

Aber da sind wir beim Thema: Wii U ist die konsequente Weiterentwicklung der Wii - HD Support war Pflicht und mit dem Tablet Controller bringt man eine neue Innovation.
Das mit den Spielen finde ich nicht verwunderlich, man hat wie versprochen erstmal den 3rds die Bahn frei gelassen, und dass die keine Exklusivtitel präsentieren werden, war dann irgendwie doch klar, nachdem eine Nintendo Generation praktisch übersprungen wurde.

Die Exklusivtitel (1st und andere) werden schon noch angekündigt werden, das Teil erscheint erst nächstes Jahr!

Es bleibt nur zu hoffen, dass das Teil letztendlich wirklich stärker ist, als PS360 jetzt, sonst wird es imo wirklich so, dass Wii U in 3-4 Jahren wieder isoliert ist, da bis dahin die Konkurrenz mit ihrem neuen Produkten mit Sicherheit schon nachgerückt ist.
 
Wo gibts denn die Tech-Demo zu sehen?

http://www.youtube.com/watch?v=xzZdfNo_6dI

+

Kotaku schrieb:
This is the demo that may shrieks of delight, heart palpitations and flowing tears of joy from the Nintendo fan: The Legend of Zelda in brilliant high-definition with a sense of visual clarity and detail unlike anything the series has ever seen.

(Before those Nintendo fans set expectations to impossibly stratospheric, please note that Nintendo said this Zelda demo, sporting a Twilight Princess artistic sensibility, was only a demonstration. There were many "ifs" and "maybes" in this "Wouldn't it be cool if we did this?" presentation, but no promise of an actual game.)

The Zelda demo re-imagined the Temple of Time from Twilight Princess and Link's battle with Armogohma, a ghastly, colossal spider boss monster. Not playable, but interactive, I watched as Link stepped onto a polished marble floor, his reflection sharply visible as light from stained glass windows danced on its surface. The fairy Navi appeared as a softly glowing orb of light. We could see the stitching in Link's tunic, the leatherwork of his boots and sheath in detail. Smoke pouring from flaming braziers was lit with a soft orange glow.

I was handed the New Controller. On its screen were three buttons and a map of the Temple of Time. One of those buttons switched the lighting from daytime to nighttime, showing that the demo was dynamically lit. Another changed the demo's camera angle to offer dramatic new perspectives. A third swapped the displays of the television and the touchscreen controller. I could watch Link's battle play out on an HDTV or on the smaller, more intimate controller's display, switching back and forth with a tap of the screen.

Render? Nicht bei Nintendo :v:
 
@ nerazar

Trauma Center ist da auch dein Lieblingsbeispiel ;)
Ist auch eines der wenigen DS Spiele das vom Touchscreen profitiert, zumindest abseits von puzzle- oder minigames.

Klar wird es möglichkeiten geben, aber keine, die nicht auch mit der Wiimote gegangen werden.
Also rein von der Steuerung.

Ich weiss, ich weiss, Wii U kann mit der Wiimote umgehen.
ABER:
Es wird wohl keine verbesserte Wiimote geben.
Das ist ok, aber schade.

Weiterhin ist nicht gesagt wie stark die Entwickler abseits des neuen Controllers entwickeln werden.

Mir persönlich ist es egal, solange alle spiele gleichzeitig die Wiimote unterstützen.
Und solange neue Spiele kommen und nicht solche, die ich auch auf der 360 bekomme.

Mir ist also der neue Conroller weitgehend egal, mir ist es auch egal ob Wii U "nur" Ps3 Grafik packt oder nicht.

Mir war die Unterstützung der Wiimote wichtig (die es zwar geben wird, wir aber nicht wissen in welcher Form) und halt die Spiele.

Ich kaufe mir die Konsole zumindest erst dann wenn abzusehen ist, dass Spiele erscheinen die NICHT auf den HD Konsolen erscheinen.
Sog. "AAA" Titel.

Ok, eine Ausnahme mache ich:
Wenn alle diese Ports die Wiimote gut unterstützen.

Dann wäre mir die neue Konsole auch 350€ wert, selbst wenn sie nur 360-Technik bietet :D

Da erkenne ich dann einen großen Mehrwert.

Aber das steht alles noch nicht fest.
Als der Wii damals präsentiert wurde war mir klar, dass ich die Konsole haben muss und ich habe den Kauf nie bereut.

Wii U ist die erste Nintendokonsole bei der ich mir nicht sicher bin ob ich sie brauche.
Und das heisst schon was.

Das gute ist ja, dass die Konsole wohl nicht vor der nächsten E3 veröffentlich wird.
Bis dahin wird wohl schon die XBox 3 gezeigt worden sein und ich kann dann entscheiden, welche ich hole :)
 
Aber man kann damit bestimmt echt krasse Spiele machen. Vor allem im Multiplayer, von wegen das Tablet weiterreichen in der rund und dann zur wii mote wechseln während auf dem TV ne menge anderer crazy shit abgeht. Da geht bestimmt einiges.
 
Das die Konsole selbst noch in Entwicklung ist, vermutlich gar mit Entwicklern, spricht Bände, das Teil wird nicht zu toppen sein in der NextGen, allenfalls eine Ebenbürtigkeit ist drin.

Das gegen Nintendo mit sämtlichen Pubs an Bord?

Lasst euch begraben Sony und MS. :lol2:
 
So sehr ich Nintendo liebe, aber dieses Konzept wird nicht aufgehen!
Ich kann mich gut an die GCN Zeiten erinnern als eine Verbindung zum GBA bei einigen Spielen möglich war. Meiner Meinung nach ist das ständig hin und her schauen auf den verschiedenen Bildschirmen im Spielfluss störend.
Ebenso versucht der neue Controller eine Art Tabletersatz zu sein. An die Preisgestaltung, die dann ältere Tablets ob Ipad 1 oder das Xoom erreicht haben wird das Ding so oder so nicht ran kommen. Ganz zu schweigen davon dass die Touchscreensteuerung dank RESISTIVEN Touchscreen nicht solche Interaktionen zulassen wird.
Und zum Schluss wird es auch an der Grafikleistung scheitern:
Während WiiU die ganzen Ports der aktuellen Generation bekommt, wird es mit der nächsten Generation schon nicht mehr klappen. Wer kauft sich denn bitte diese Konsole für Assasins Creed wenn er es schon längst auf seiner Xbox360 spielen konnte oder diese dann hintergeschmissen bekommt.

Wenn MS nächstes Jahr mit Kinect 2 auftaucht, räume ich Nintendo kaum noch Chancen ein. Das Ding wird mehrere Spieler erfassen können, einzelne Finger erkennen. Von der grafischen Leistung spreche ich erst gar nicht!

Bei der Wii war ich mir sicher, dass das Ding einschlagen wird wie eine Bombe, da ein gänzlich neues Spielgefühl erzeugt wird. Für mich ist WiiU ein klarer Rückschritt.

Ich bin enttäuscht
 
Falls das noch nicht gepostet wurde:
Height of about a width of about 46mm × 172mm × Depth 268.5mm (excluding protrusions)

The new controller is 6.2 inches, 16:9 button controller that combines what is familiar and the touch screen, slide the two pads is attached.
This rechargeable controller power button, HOME button, arrow pad, A / B / X / Y Buttons, L / R buttons, ZL / ZR is attached to the button. In addition, accelerometers, gyroscopes, vibration function, camera, microphone, speakers, sensor unit is equipped with a stylus.

Wii Remote (or Wii Remote +) can simultaneously connect up to 4. Classic Controller and Nunchuk, Classic Controller PRO, and Wii Balance Board, or any input device that corresponds to the Wii controller.

New hardware for high-density optical and 12cm, Wii can play for a 12cm self-loading optical disc (disc type will automatically draw) with a single drive.

1080p, 1080i, 720p, 480p, 480i compatible. HDMI, Component, D terminal, S-terminal, corresponding to each of the composite cable.

AV Multi-output and output from the HDMI output terminal supports 6CH PCM linear.

In addition to the internal flash memory, SD memory card or external USB can be extended by using the hard drive capacity.

Multicore-based IBM Power ®

4 USB 2.0 has a single pin. The new hardware backwards compatible Wii games.
http://gonintendo.com/viewstory.php?id=160128#comment-section
 
Hoffentlich machen sie ein Zelda in dem Style der Demo. :)

zelda1bu1l.gif
 
[video=youtube;Shch7LNkVXw]http://www.youtube.com/watch?v=Shch7LNkVXw[/video]
 
Mir gefällt der Controller, falls mal ein Einbrecher vorbei schaut, hat man direkt nen Totschläger zur Hand :goodwork:

Ansonsten: Wii Unütz
 
Ja endlich mal einer der das Konzept versteht, die Wii U kann die eh schon beeindruckenmde Demo mind. 2x komplett berechnen. aber die normale Anwendung wäre für mich, im Shooter die Mote in der Hand und das Pad als Taktik-Zentrale und (Video-)Chat vor mir. Das wird wie beim PC nur cooler, die Analog Sticks sind in meinen Augen eh nur Dreingabe für die ewig gestrigen ;-)

Ob es wirklich zwei mal gerendert wird ist aus dem Text aber nicht wirklich ersichtlich.
Könnte auch einfach nur sein dass sich auch das TV Bild ändert wenn man das Pad bewegt.
 
Noch ein paar Sachen die mich brennend interresieren
bzw. auch stören:

GameCube AK...wurde da drüber schon was gesagt???

Was genau wird ma mit 3DS und Wii U machen können, any Info's???

Wii U ist echt ein Arschname, sorry, aber gfallt mir persönlich gar nicht!!!

Das Tablet stell ich mir auch als ne Art Zusatz vor, imo wird vielleicht bei
der Konsole ein CC dabei sein!!!

Mit den Tablet verschreckt ma die Core's mehr...es muß sich ja erst beweisen
für was es alles eingesetzt werden kann?!

WiiMote/Plus Support YESSS!!!

Symphonie-Orchester zur PK, wieder ein verdammt solider Auftritt von Nintendo.
Shiggi am Link imitieren (Kiste öffnen), der läuft zu hause sicher im Link Oufit rum^^
Reggie sieht nach wie vor aus als sei er Schwergewicht's Weltmeister^^
Ich fand die Präsentation sehr gut, die Leute auf der Bühne haben sehr
langsam und deutlich gesprochen. Sehr gut gemacht :kaka1:
 
Nee, ich meinte die: http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-wii-u/715112 ;)

Ich weiß noch nicht so recht, was ich vom neuen System halten soll. Der Name ist schon mal scheiße. Grafisch habe ich mir zugegebenermaßen mehr erwartet. Zelda sah aber schon ziemlich geil aus. Ich frage mich allerdings ernsthaft, was Nintendo mit der Wii U erreichen will. Mit Multi-Spielen locken sie niemanden wirklich hinter dem Ofen vor, wenn die auch auf Konsolen erscheinen, die schonziemlich weit verbreitet sind. Der grafische sprung ist so gut wie nicht vorhanden, warum sollte also jemand bspw. Batman Arkham City auf Wii U spielen wollen, erst recht ein Jahr später. Das ganze System scheint mir irgendwie nichts Halbes und nicht Ganzes. Allszu lange lassen Xbox 3 und PS4 auch nicht mehr auf sich warten, da wird die Wii U doch wieder überrundet und steht vor dem gleichen Problem wie die Wii.

Den Controller und die Idee dahinter finde ich immerhin sehr interessant. Da muss man mal schauen, was sich daraus entwickelt.

Insgesamt bin ich enttäuscht und auch ein bisschen ratlos. So ganz ist mir einfach nicht klar, wohin Nintendo genau will.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom