Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ob es wirklich zwei mal gerendert wird ist aus dem Text aber nicht wirklich ersichtlich.
Könnte auch einfach nur sein dass sich auch das TV Bild ändert wenn man das Pad bewegt.

Ich glaube schon, dass die Wii U das kann (den Namen finde ich übrigens besser als die meisten Vorschläge bisher) aber halte ich für nicht wirklich wichtig. Ich bin ja nur erleichtert über die WiiMote+ Kompatibilität, wenn ich jetzt auf dem Pad bei MH noch einen ordentlichen Chat und Inventar kriege + die angedeutete Grafik, werde ich es mir wohl doch holen. Selbst VideoChat reizt micht nicht wirklich.Ich meine wer will schon mein Gesicht sehen und Titten habe ich nun mal nicht :ugly:

Ich frage mich allerdings ernsthaft, was Nintendo mit der Wii U erreichen will. Mit Multi-Spielen locken sie niemanden wirklich hinter dem Ofen vor, wenn die auch auf Konsolen erscheinen, die schonziemlich weit verbreitet sind.

Das Ding kommt doch bestimmt erst Ende nächsten Jahres raus. Da wirds dann wohl nächste E3 mehr Games als Darksiders 2, BF3 und Aliens geben.

Ich glaub N wollte damit einfach nur zeigen, dass sie sich diesmal um die Cores bemühen. Gehe mal davon aus, dass die 3rds sonst noch nicht viel fertig haben. Schau dir Tekken an. Das sah nach nem Spiel in der Konzeptphase aus.
Geh einfach davon aus, dass sie eben noch nichts brauchbares zeigen können.

Auf der einen Seite finde ich es cool, das es wohl endlich Mario, Link, usw. in HD geben wird (was man ja in der Zelda Demo schon sehen konnte), auf der anderen Seite will mir das Konzept aber einfach nicht gefallen mit diesem riesen Controller.

Zelda ist Realtime.
Aufm Showfloor kann man die Kameraperspektiven wechseln etc.

zelda31n0j.gif

zelda1bu1l.gif

zelda2tn2z.gif

twilight princess HD?

@Calvin

Was genau hast du denn grafisch gesehen, 2 dinge, eine Techdemo und ein paar kurze zeldaschnippsel, beide sahen athemberaubend aus, und es waren laut reggie "early Experiences" also frühe Versuchsmuster, vermutlich eines frühen Devkits.

Wie kann man das als schlechte Grafik ansehen, zeig mir eine die besser aussieht, und nein sollte das ingame gewesen sein, ist auch ein BF3 nicht besser, besonders nicht gegen die Vogel-Koi Demo.

Ihr werdet euch nächstes Jahr noch umgucken, was da für ne Konsole kommt. ;-)

Weiter, als mit der Wii.

Und Nintendo will damit einfach nur sagen, dass die Thirds von Anfang an voll dabei sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Soll heißen:
Keine "Nintendo Difference"-Fassungen mehr von Spielen. Spiele wie Ghost Recon werden nie wieder zu Railshootern umfunktioniert.

Das ist sehr gut für den Anfang, das zu wissen. Als ob die Spiele, die jetzt angekündigt sind, die letzten sind, die auf WiiU erscheinen.
Ich hatte mir die Konsole in etwa genau so vorgestellt. Und dieses Konzept hat ein großes Potenzial, finde ich.

Dass die Third-Parties ihre 2012er-Ankündigungen nicht vorankündigen ist klar. Aber jedes PS360-Multispiel kommt auch für WiiU.

Eine sehr gute Sache, wie gesagt.

Exklusive Sachen dann im Laufe der Woche oder im Laufe des Jahres, wenn der Launch näher rückt.

Wenn die Devkits 2 Jahre(!) alt sind, realisiere das mal, mehr als 2 Jahre, dann sind auch exklusive Sachen in der Mache.
Zwar nicht so unendlich viele, weil die Plattform bei einer Basis von 0 auf den Markt kommt. (Mit den selben Problemen werden MS und Sony kämpfen müssen) Aber sie werden da sein.

Und wenn sie in etwa die Qualität des HD-Zeldas erreichen, dann Hut ab. Ich spar mir den neuen PC und PS360 und wohl auch XBOX3 und PS4.
Denn bis die erscheinen hat WiiU eine so große Basis, dass sie automatisch mitunterstützt wird. Multi-Engines sei Dank.

The "Garden" demonstration then refocused its attention on another bird, a falcon gliding over a softly rippling lake. The demo dramatically slowed to zoom in on the bird as it flew by, offering a detailed look at its plumage, each feather rendered in a photorealistic style. It soared over a rock garden, magically drawing concentric circles in the dry sands with a powerful mystic wind. Snow began to fall, at first whipping in the wind but eventually collecting. The Falcon landed. It hopped through the piling snow, leaving impressions on its surface in real-time.

Bin mal auf den zweiten Teil der Garden Demo gespannt.

IBM puts Watson's brains in Nintendo Wii U

Nintendo's new console, the Wii U, was finally unveiled to the world today at E3 2011, and we got a glimpse of its graphical prowess at the company's keynote. Details were scarce about the IBM silicon Nintendo's new HD powerhouse was packing, but we did some digging to get a little more info. IBM tells us that within the Wii U there's a 45nm custom chip with "a lot" of embedded DRAM. It's a silicon on insulator design and packs the same processor technology found in Watson, the supercomputer that bested a couple of meatbags on Jeopardy awhile back. Unfortunately, IBM wouldn't give us the chip's clock speeds, but if it's good enough to smoke Ken Jennings on national TV, we imagine it'll do alright against its competition from Sony and Microsoft.

http://www.engadget.com/2011/06/07/ibm-puts-watsons-brains-in-nintendo-wii-u/

Klingt doch ganz "brauchbar"....

@Calvin:
derSprung Xbox3 und PS4 wird nicht mehr soo gross ausfallen koennen. weil der zenit imo was man betrachten kann erreicht ist und je mehr Power etwas verbraucht, je hoeheri st der Storm. das vergessen immer viele irgendwie :P

ausserdem ist es nur wichtig, dass Multigames erscheinen... sodass Wii U unterstuetzung hat fuer CoreGamer die halt lieber Shooter zocken und ab und an gerne N Games spielen
sie brauchen dann nciht 2 Konsolen, sondern nur eine.

Ausser man will unbedingt eine Kante weniger sehen oder 10 Polygone mehr :v:

@Calvin

Was genau hast du denn grafisch gesehen, 2 dinge, eine Techdemo und ein paar kurze zeldaschnippsel, beide sahen athemberaubend aus, und es waren laut reggie "early Experiences" also frühe Versuchsmuster, vermutlich eines frühen Devkits.

Wie kann man das als schlechte Grafik ansehen, zeig mir eine die besser aussieht, und nein sollte das ingame gewesen sein, ist auch ein BF3 nicht besser, besonders nicht gegen die Vogel-Koi Demo.

Ihr werdet euch nächstes Jahr noch umgucken, was da für ne Konsole kommt. ;-)
Ja, Zelda sieht toll aus, die Tech-Demo finde ich auch in Ordnung. Ich sehe da aber nichts, was nicht auch die jetzigen HD-Konsolen könnten. Wenn ich mir dann auch noch die Größe der Konsole anschaue, weiß ich, dass das Teil auch nicht großartig leistungsfähiger sein wird. Ich habe mir einfach einen etwas größeren Sprung erwartet, schließliich muss WiiU irgendwann auch mit Xbox 3 und PS4 konkurrieren. Ich bin natürlich gerne bereit, alles wieder zurückzunehmen. Momentan bin ich wie gesagt etwas enttäuscht und erst recht ratlos.

das einzige was ich vermisst habe is das retro spiel.
hoffentlich kommt da was auf den developer conferences

[video=youtube;IUJFNpPVtbE]http://www.youtube.com/watch?v=IUJFNpPVtbE[/video]

@Nerazar

>Ähm und was wenn die Engines von Xbox 3 und PS4 gar nicht mit WiiU kompatibel sind?
Da nützt auch die größte Userbase nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mir hier ausheulen? :sad5: Bin irgendwie enttäuscht. Erinnert mich stark an die Wii, und die verstaubt.

@rickee

Dum kennst sicherlich ein Spiel, was so aussieht Ingame, ich nehms dir ab, nein kennst du nicht, aber ich weiss der Frust, tja da muss man sich als Boxler jetzt für eine sehr lange Zeit dran gewöhnen, dannach wirds dann Appleikationen in Form höherer Preise geben, aber macht ja nichts, alles Gewöhnungssache nich?

Kopf hoch, dat Leben jet weita wa? :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom