Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich weiß garnicht warum so viele darafu aus sind das man unbedingt mehrere screenpads brauch um im mp zu zocken?

Es würde schon Sinn machen. Für CoOp-Spiele oder Dinge wie Smash Brothers, sodass die Bildschirme nicht mehr so laaaaaanggezogen sind bei 4 Spielern. Aber da müssten wir halt erst einmal wissen, was Nintendo grundsätzlich damit vorhat xD

Es kann nämlich auch sehr gut sein, dass es nur einen Stream-Controller pro Konsole gibt, der angeschlossen werden kann. :nix:

Was? Ihr testet eure Controller bis auf die Schmerzgrenze? Geschieht das automatisch, wenn man zuviel Geld hat? :ugly:

Das passiert automatisch, wenn man Fifa spielt :ugly:

Imo wird sich das ganze wahrscheinlich im Rahmen einer Wiimote+ und einem Nunchuck abspielen...
Wie schon einige gemeint haben, muß ich mich dann ebenfalls sehr zurückhalten...ich schlag zwar
nicht um micht und lern dem Pad fliegen, aber ich beiß gerne ins Plastik und rüttel dran mit den Zähnen rum

Abgründe eines Gamers :ugly: Ich schlag immer mit dem Gamepad gegen die Tischkante. Jetzt hat einer einen leichten Sprung, aber dann kann ich sie wenigstens unterscheiden.

Oh Gott... Ich glaube, ich habe noch nie einen Controller aus Wut zerschmissen xD

Macht ihr das dann bei Handhelds genau so? :aehja:

Man muss ja auch bedenken, dass da keine Hexentechnik drin ist. Ein Bildschirm wird schon nicht so teuer sein und die Art der Übertragung ist in Zeiten von Wireless HDMI wohl auch nicht das große Problem.

@Nerazar
Früher war das kein Problem. Das SNES oder Mega Drive Pad hat viel ausgehalten. Habs zwar nicht geschmissen, aber da konnte man schon etwas beherzter mit umgehen. Das Xbox 360 Pad geht ja schon beim angucken kaputt. Schon nach kurzer Zeit ein defekter Analogstick, der immer nach links lenkt, wenn man den Stick etwas wackelt. Die Controller der ersten Xbox gingen auch reihenweise kaputt. Der Classic Controller ist meiner Meinung nach der beste dieser Gen. So Robust war lange kein Pad.

Zuletzt bearbeitet:
Naja , ein Gyroskop und Beschleunigungssensor + die ganzen Sensoren für Knöpfe und Analogstick bzw. die Mechanik und dann noch der Akku, da kommt schon was zusammen. Zumal man ja auch an den Controllern verdienen möchte und man dann noch eine schöne Marge draufschlägt.

Vergiss' nicht die 2 Kameras :v:

Nintendo könnte hier auf Controller-Gewinn verzichten wollen. Vorerst, zumindest. Es ist wichtiger, dass viele Leute viele Controller haben für Multiplayer und solche Späße.

ich hatte nur inder GCN Ära noch 4 pads pro konsole.
das wurde mir einfach zu teuer alles.

und xbox zock ich dann hin und wieder im lan

Vergiss' nicht die 2 Kameras :v:

Nintendo könnte hier auf Controller-Gewinn verzichten wollen. Vorerst, zumindest. Es ist wichtiger, dass viele Leute viele Controller haben für Multiplayer und solche Späße.

Gerade bei der Wii waren die Zusatzcontroller aber ein Riesengeschäft für Nintendo. Fraglich, ob sie sich das durch die Lappen gehen lassen...

Spiel gerade die directx 10 version von resi 5 auf nem 40 zoller... also wenn wii2 das schafft bin ich supi zufrieden :)

Gerade bei der Wii waren die Zusatzcontroller aber ein Riesengeschäft für Nintendo. Fraglich, ob sie sich das durch die Lappen gehen lassen...

Bring' Nintendo nicht auf falsche Gedanken... Sonst überschütten sie uns wieder mit Peripherie, die eh keiner nutzt :v:

Nunja, es wäre ein möglicher Zug... wirtschaftlich gesehen. Damit könnte man den Preis der Konsole senken, wenn man für's Erste auf Gewinn verzichtet. Käme wahrscheinlich besser, als den Kunden das dann komplett so übernehmen zu lassen.
Das Problem ist auch, dass man dem Kunden den Wert erst vermitteln muss. Und der Stream-Controller muss echt viel können bei einem Preis von 60€+.

Nunja, ich denke mal Nintendo hat aus der Wii gelernt, was Peripheriegeräte angeht. Das Balanceboard ist man ja am Ende auch nicht mehr losgeworden. Und vom Vitality Sensor gar nicht erst zu reden :v: Generell war der Vitality Sensor eines der größten Witze dieser Gen....

Was wollte der messen? Den Puls?

Nunja, ich denke mal Nintendo hat aus der Wii gelernt, was Peripheriegeräte angeht. Das Balanceboard ist man ja am Ende auch nicht mehr losgeworden. Und vom Vitality Sensor gar nicht erst zu reden :v: Generell war der Vitality Sensor eines der größten Witze dieser Gen....

Was wollte der messen? Den Puls?

jap genau ds sollte er messen ;-)

naja das ding ist bis jetzt nicht erschienen und wird wohl in anderer form irgendwo wieder auftauchen.

Bei einem neuen ET würde ich sowas gerne mal sehen.

Spiel gerade die directx 10 version von resi 5 auf nem 40 zoller... also wenn wii2 das schafft bin ich supi zufrieden :)

Das wäre wohl das Minimum, natürlich in Full HD und 60fps bei den höchsten Einstellungen, also wenn man sich auf die IGN Gerüchte bezieht. Dürfte eigentlich noch etliches mehr gehen, außer Nintendo versaut die Hardware völlig.

@Streamcontroller: Denke der wird mehr fürs onlinegaming genutzt werden, vielleicht ne haptische Tastatur und Chatfunktion? Irgendwie denke ich, dass für multigames ein etwas normalerer Controller genutzt werden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott... Ich glaube, ich habe noch nie einen Controller aus Wut zerschmissen xD
Macht ihr das dann bei Handhelds genau so? :aehja:

Aus der Vergangeheit:
Kumpel und ich zocken Street Fighter 2 auf Mega-Drive und verlieren andauernd...
Kumpel nimmt während das Spiel läuft die Cartridge aus dem Slot und pfeffert sie gegen die Wand...
Außer ein paar Plastik-Krümel bleibt nix als die Platine wo der ''Game-Chip'' oben ist.
Kumpel steckt die Platine wieder ein, drückt auf Reset und das ganze läuft wieder...

Bei HH's begnüge ich mich damit, mein Knie mit der Faust so Wund und Blau zu schlagen das es
für mehere Tage als ''untouchable'' gilt^^.
Flüche, Schimpfwörter, Wutausbrüche udg. inkl. Aber...bei all den negativen Vibes...ist auch ein
Herzklopfen und ein Hoffen, Bangen und Feudengekicher mit Silvester-Feeling dabei, wenn ma endlich
die behinderte Stelle oder den Ober-Boss geschafft hat.

Die absolute Pwnage über seinen Erzfeind (InGame) läßt einem sogut wie alle Gefühlsebenen durchleben
und gibt einen das Feeling der Unfehlbarkeit^^

I am KING xD

*Ob das jetzt etwas Übertrieben war?! :lol: *

Das wäre wohl das Minimum, natürlich in Full HD und 60fps bei den höchsten Einstellungen, also wenn man sich auf die IGN Gerüchte bezieht. Dürfte eigentlich noch etliches mehr gehen, außer Nintendo versaut die Hardware völlig.

@Streamcontroller: Denke der wird mehr fürs onlinegaming genutzt werden, vielleicht ne haptische Tastatur und Chatfunktion? Irgendwie denke ich, dass für multigames ein etwas normalerer Controller genutzt werden wird.

Öh, warum sollte das getrennt werden?
Der Controller könnte für Online echt ne feine Sache sein. Voice + Video-Chat als Standard? Die Entwickler wird's freuen.
Dazu noch eine Tastatur als Standard? Nintendo könnte damit viel machen.

Für offline-Spiele fallen diese Vorteile natürlich etwas raus. Aber selbst da kann man eventuell AR-Sachen mit einbauen, Zusatzinformationen darstellen oder das ganze Spiel auf den Controller bringen.

Es ist schon viel möglich. Wenn es so kommt.

Resi ist doch keine Herausforderung, ich erwarte The Witcher 2 auf der Einstellung "Sehr Hoch" inkl. Supersampling bei 1080p und 60 fps :uglylol:

Schwer zu sagen, meiner liegt so bei 600-700 € und spielt mit Supersampling nur noch Standbilder, mit Supersampling ausgeschaltet geht es schon ganz gut, aber keine 60fps. Ich kenne nur noch keinen, der hier auf CW TW2 mit Supersampling an auf 1080p spielt. Geschätzt 800-1000 € mit Supersampling aus und 1080p@60fps, mit Supersampling an und 1080p@60fps bekommt man den PC wahrscheinlich nur bei Warehouse 13 :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom