Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die DS3 sind auch ziemlich robust. Die Sixaxis hingegen nicht.

Wird wohl so sein - habe ja extra auf die DS3 gewartet, da ich mir am Anfang aus Prinzip keine PS3 gekauft habe.

Ich glaube fast, der DualShock hält wirklich mehr aus als damals der Sixaxis. WiiMote ist allerdings wirklich mit Abstand am robustesten, zumindest mit der Hülle.

Auch ohne Hülle - spiele nicht mit diesem komischen Ding ;).

Huch...wie kann ma so knapp vor der E3 im Spital liegen^^
Scherz beiseite, hoffe es ist nix ernstes und du bist wieder genesen. Imo glaub ich nicht das sich
der Controller in ne Wiimote verwandeln läßt. Wird so wie beim Wii und GC sein...für ältere Spiele
brauchst du nen GC-Controller und beim Café wirst eben für Vorgängern-Games (Wii) auch ne
Wiimote brauchen.

Tja, das kann man sich leider nicht aussuchen. Ob ernst oder nicht, das kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Aber die PK kann ich hoffentlich zuhause über ne schnelle Verbindung sehen.

finde 6 zoll ziemlich groß, und finde auch das ein 4er viel sinvoller wäre

Vorallem der Akku würde ja dann auch nicht wirklich lange halten, 4-5 std maximal ?

Ist zwar kein Problem, aber imo unnötiger schnickschnack

Wichtig wäre in dem Fall wirklich nur der Akku. Sollte schon ein guter verbaut werden.
Ich finde 6" noch immer echt gut. Auf einem iPhone-Bildschirm kann man gerade so einige TouchScreen-Menüs implementieren, die man nutzen kann.

Das Ding soll angeblich, wie gesagt, ganze Spiele streamen können. Und da ist bigger einfach better :aehja:
Es wird aber tatsächlich interessant werden, wegen dem Gewicht und allem. Und viel aushalten würde ein solcher Controller auch nicht.
Aber andererseits: Muss man Controller eigentlich schrotten? :-?

Ich denke, die Leute werden schon gut damit umgehen... bei einem Preis von 60€ oder so (?).

Andererseits scheinen einige gar kein Problem damit zu haben, 40€+ Controller zu schrotten :v:

Sobald das erste Fifa auf Café erschienen ist, wird es Berichte von kaputten Controllern geben, Nerazar. :coolface:

also ich bezahl sicher nicht mehr als 35€ fürn controller, hab auch meine zwei DS3s für diesen Preis geholt. 59€ usw sind arschleckerei.

Denke wird so um die 80€ dann kosten, bei so nem bildschirm...

Ich denke, die Leute werden schon gut damit umgehen... bei einem Preis von 60€ oder so (?).

Andererseits scheinen einige gar kein Problem damit zu haben, 40€+ Controller zu schrotten :v:

also bei mir nutzen sich die xbox controller nach ner weile von selbst ab, dann muss nen neuer her, ob kaputt oder nicht. sticks und trigger leiern sich irgendwann aus.

Also so wirklich Sorgen mache ich mir nicht - Nintendos Designer werden schon dafür sorgen, dass es möglichst kompakt und griffig sein wird.

Und wenn die Präsentation auf der E3 in die Hose gehen sollte, hat Nintendo noch genug Zeit, um ein paar Änderungen durchzuführen ... ich bin schon sehr gespannt, wie das Echo auf der E3 für die Konsole und dem Controller sein wird (von Kunden, Konkurrenten, Publishern, Medien).

konkurremz wird wieder sagen " ja tolle sache, aber brauchen wir nicht". Und bei der nächsten konsole gibts dann wieder zumindest bei einen der beiden, wieder irgendetwas ähnliches. Trackpad am pad oder so. Gerade sony wird sowas in die richtung machen. Posaunen aber immer im vorfeld rum brauchen wir nich und wir sind schon einen schritt weiter.

Falls der Controller tatsächlich ein Bildschirm haben sollte,dann wird auf jeden Fall mindestens 50€ kosten.
Da bin ich mir ziemlich sicher.
Viellicht hat man Glück und findet ihn irgendwo 5€ billiger,aber mehr bestimmt nicht.
Könnte ich aber locker mit Leben.
Viel weniger haben die 360 oder Ps3 Controller am Anfang auch nicht gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
konkurremz wird wieder sagen " ja tolle sache, aber brauchen wir nicht". Und bei der nächsten konsole gibts dann wieder zumindest bei einen der beiden, wieder irgendetwas ähnliches. Trackpad am pad oder so. Gerade sony wird sowas in die richtung machen. Posaunen aber immer im vorfeld rum brauchen wir nich und wir sind schon einen schritt weiter.

Wie kommst du denn auf sowas :v:?

Bin Südländer ... ich darf das :ugly:!

Apropos, was meint ihr eigentlich, was der Controller kosten wird? Also 6 Zoll (4 Zoll wären mir ja lieber) wären ja auch nicht das preisgünstigste. Also ich find ja über 50…€ wirds kritisch...

Apropos, was meint ihr eigentlich, was der Controller kosten wird? Also 6 Zoll (4 Zoll wären mir ja lieber) wären ja auch nicht das preisgünstigste. Also ich find ja über 50…€ wirds kritisch...

Imo wird sich das ganze wahrscheinlich im Rahmen einer Wiimote+ und einem Nunchuck abspielen...
Wie schon einige gemeint haben, muß ich mich dann ebenfalls sehr zurückhalten...ich schlag zwar
nicht um micht und lern dem Pad fliegen, aber ich beiß gerne ins Plastik und rüttel dran mit den Zähnen rum

Was? Ihr testet eure Controller bis auf die Schmerzgrenze? Geschieht das automatisch, wenn man zuviel Geld hat? :ugly:

Nö, geschieht automatisch wenn eine gewisse Toleranz-Grenze erreicht ist, sprich, ich sterbsel hundert mal
bei der gleichen Stelle oder beim selben Gegner^^

:aehja:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die WiiMote hat 60€ gekostet, letzten Endes. Ich denke, darauf könnte es sich durchaus einpendeln.

Das ist wohl auch ein Grund, warum Nintendo wohl auf die WiiRemote zurückgreifen wird. Bei Café wird ja ein solcher Screen-Controller natürlich enthalten sein, als Standard.

Jetzt kommt's drauf an, welches Layout das Ding hat.

Ich denke nämlich, dass ein Classic Controller Pro das durchaus genauso gut "simulieren" könnte. Da fällt der Druck weg, viele neue (und wohl echt teure...) Screencontroller zu kaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom