Aber er hat Recht. Das ist absoluter Blödsinn. Es gab Gamecube Spiele, die sahen sogar besser aus als auf der Xbox. Turok Evolution ist ein gutes Beispiel. Die Cube Version sah sogar deutlich besser aus. Und die Star Wars Reihe von Factor 5 gehört zu den optisch und technisch besten Spielen der letzten Konsolengeneration. Ich erinnere mich auch an ein Interview mit Capcom aus der Maniac, in dem es um RE4 ging. Laut Capcom hatte man sich ganz bewusst für den Gamecube als Plattform entschieden, da es auf der Xbox so angeblich nicht möglich gewesen wäre. Auch die Resident Evil Remakes sind bis heute grafisch sehr beeindruckend. Es gibt wirklich genügend Gamecube Spiele, die beweisen, dass die Xbox keineswegs überlegen war. Wenn der Cube richtig ausgereizt wurde, hatte die Xbox manchmal sogar das nachsehen. Traurigerweise gibt es auch nur sehr wenige Wii Spiele, die an die schönsten Gamecube Spiele heran reichen.
Du kannst doch nicht ein paar Games nehmen und anhand desses auf die technische Überlegenheit einer Hardware schließen.
Wobei ich jetzt nur mal bei IGN nachgeschaut habe und die der XBOX Version von Turok Evolution die sichtbar bessere Grafik bescheinigten. Das aber nur mal so am Rande.
Einzelne Games sagen nichts über Fähigkeiten einer Konsole aus. Dazu spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Aber in der Summe kann man schon darauf schließen. Und das wird doch nun wirklich keiner bezweifeln, dass die XBOX durch die Bank die grafisch und technisch besseren Spiele hatte.
Wenn der Cube so stark sein soll muss man sich die Frage stellen, warum kommen Wii Spiele auch heute oft nicht mal an XBOX Niveau heran und dass, obwohl die GPU der Wii ja mindendes doppelt so stark sein dürfte als die des Cubes.
Ist wieder eine einseitige Betrachtung.Es gibt wirklich genügend Gamecube Spiele, die beweisen, dass die Xbox keineswegs überlegen war. Wenn der Cube richtig ausgereizt wurde, hatte die Xbox manchmal sogar das nachsehen
Die meisten Games sehen auf der XBOX besser aus und weil ein paar dann auf dem Cube eine bessere Figur machten ist er der XBOX überlegen ?
Das ist eine Logik, die ich in letzter Zeit öfter hier im Forum bewundern durfte.
Zuletzt bearbeitet: