KrateroZ
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 16 Apr 2006
- Xbox Live
- KrateroZ
- PSN
- KrateroZ
- Switch
- 3314 2616 9318
- Steam
- KrateroZ
Ein vernünfiges Onlinekonzept gehört sicherlich auch dazu.
Kein Zocker, der primär auf PS3 und erst recht 360 zockt will wohl auf so ein steinzeitliches Konzept wie es die Wii zur Zeit bietet zurück fallen. Und dazu muss erst einmal die Infrastruktur aufgebaut werden.
Der Konsolenmarkt hat sich in den letzten 10 Jahren stark verändert.
Es reicht nicht mehr aus nur gute Hardware zu besitzen, das Drumherum ist auch entscheidend.
Nintendo hat es geschafft mit der Wii die Käufer anzulocken, die bisher nix mit Konsolen oder überhaupt Videospielen am Hut hatten.
Dieser Markt wird aber kaum auf eine Corekonsole umschwenkenn und Coregamer wollen heute eben mehr als nur Leistung.
Eine Konsole, die
- lediglich drei bis vierfache PS3 Leisung besitzt
- ein schlechtes Onlinekonzept bietet
- keine Blu-Rays abspielen kann
wird wohl kaum den derzeitigen Coregamer ansprechen.
Es bleibt halt abzuwarten, wie sich Nintendo mit der nächsten Heimkonsole positionieren will und wie der Markt diese dann annehmen wird - beim 3DS geht Nintendo auch einen Schritt zurück bzw. vor, um mehr Leistung anzubieten, bei gleichzeitiger sehr kurzer Akkulaufzeit (in Vergleich mit anderen Nin-Handhelds).
Mal schauen, inwieweit Nintendo bei ihrer nächsten Heimkonsole zu Kompromissen bereit ist - ich weiß nur, dass ich für eine Heimkonsole maximal 400 Euro ausgeben werde (egal, wie der Hersteller heißt).
Also eines steht schonmal fest. Wenn der Wii Nachfolger einen HDMI Ausgang haben wird (wenn nicht, wäre es peinlich), dann ist auch 5.1 Sound kein Problem mehr. Allerdings wäre weiterhin ein seperater optischer Ausgang nötig, für die, die den Ton nicht über HDMI abgreifen können. Und wenn die Konsole weiterhin keinen digitalen 5.1 sound bieten wird, dann wäre ich arg enttäuscht. Ich habs schon bei der Wii nicht verstanden. Eigentlich erwarte ich sogar, dass dts-HD Master Audio oder DD TrueHD in Spielen unterstützt werden. Wäre bei einer neuen Hardware angebracht.
Amen, Bruder
!Blu-Ray brauche ich persönlich nicht. Dafür habe ich einen hochwertigen Stand-Alone Player. Für Spiele finde ich Blu-Ray ungeeignet, da viel zu langsam.
Wenn Nintendo auf dieses Format setzen würde, dann nur in modifizierter Form (man wird wohl dann keine Filme abspielen können usw.).