Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Mell@ce
Dein Fazit werfe ich über den Haufen, da die nächste Heimkonsole von Nintendo nicht unter 300 Euro liegen wird, und zwar zu 1000%. :lol:

Die Befürchtung habe ich leider auch.

Nachdem der 3DS mit einem Launchpreis von 250 Euro daherkommt, wird die nächste Heimkonsole von Nintendo sich wohl zwischen 300-350 Euro einpendeln.

Ja, der 3DS Support der Thirds ist gigantisch, ein ganzes Spiel erscheint im April :awesome:

Und da 3DS Spiele selbst zum Launch, nur in unteren Chartregionen auftauchen, gesetzt es wird schon bis Platz 40 aufgeführt :v:, wird da auch nicht die große Marie geholt werden und man schwenkt auf bekannte Geldquellen zurück :scan:

Die nächste N-Konsole bekommt das, wo man als Third schon auf der Wii Geld machen konnte...Minispiele, Bewegungsspiele, Fitness- und vor allen Tanzspiele :happy2: Von Core-Spielen bekommt die nächste N-Konsole dann höchstens ab und an nen 360/PS3 Port mit eingeschränkten Online- und DLC Funktionen...

Und sicher wird gerade Epic extra eine Version ihrer neuen Engine für die Wii2 bringen :rofl3:

Nintendo hat sich erfolgreich von der nerdigen Gaming Ecke verabschiedet und bietet jetzt Familienunterhaltung, warum sollte N jetzt wieder umschwenken :confused:

Aber ich will ja nicht zu schwarz malen :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Die Befürchtung habe ich leider auch.

Nachdem der 3DS mit einem Launchpreis von 250 Euro daherkommt, wird die nächste Heimkonsole von Nintendo sich wohl zwischen 300-350 Euro einpendeln.

Der 3DS kostet im Schnitt 220, der DS beim Start 180 wenn ich mich nicht irre.
Der Cube kostete 200, der Wii 250 und somit schätze ich 300 für die nächste Heimkonsole von Nintendo.
Und selbst wenn sie 350 Dollar kosten würde könnte sie nicht gerade mit Leistung um sich schmeißen.
Die erwähnten Faktoren, die dagegen sprechen, habe ich zu genüge aufgezählt.

Der 3DS kostet im Schnitt 220, der DS beim Start 180 wenn ich mich nicht irre.
Der Cube kostete 200, der Wii 250 und somit schätze ich 300 für die nächste Heimkonsole von Nintendo.
Und selbst wenn sie 350 Dollar kosten würde könnte sie nicht gerade mit Leistung um sich schmeißen.
Die erwähnten Faktoren, die dagegen sprechen, habe ich zu genüge aufgezählt.

Na, erstmal abwarten, wie sich Nintendo in der nächsten Gen positionieren will - ich gehe davon aus, dass der Wii 2 mindestens Xbox 360-Power haben wird (mit Konzentration auf 720p) ... vllt. wissen wir ja nach der E3 ein wenig mehr.

Ich erwarte auf jeden Fall, dass der Preis der Wii 2 bei mindestens 300 Euro liegen wird - mehr als 350 Euro oder gar 400 Euro sollte sie lieber nicht kosten (oder dementsprechend auch etwas bieten).

@Mell@ce
Dein Fazit werfe ich über den Haufen, da die nächste Heimkonsole von Nintendo nicht unter 300 Euro liegen wird, und zwar zu 1000%. :lol:

Rechne lieber nochmal nach, denn es wird kein Wii2, sondern eine NextGen-Konsole. ;-)

Und wer soll die dann kaufen ?
Selbst eine 360 Nachfolgerkonsole für 400 Dollar wäre zu schwach um lange bestehen zu können wenn sie noch dieses Jahr erscheinen würde.
Jetzt denke dir das mal mit eine nicht subventionierten Konsole.
Der Wii-Nachfolger müsste dann schon um die 700 Dollar kosten um technisch die Leistung zu bringen, die eine subventionierte Konsole ein Jahr später für 400 Dollar erreicht.

Da dieser Preis natürlich völlig utopisch ist hat sich die Sache erledigt.
Und die wäre dann mit Sicherheit auch noch subventioniert.

Nintendo meinte doch selbst neulich dass sie nicht mit so vielen Bällen gleichzeitig jonglieren können.
Lang Zeit musste man sich um den Support von DS, 3DS und Wii kümmern. Jetzt fällt der DS zwar bald weg, doch der 3DS Support wird Nintendo sicher erst mal arg beschäftigen. Abgesehen davon wollen die Wii Spieler ja auch mal ab und zu was zum spielen haben.

@Mell@ce
Vielleicht denkst du mal richtig nach, und nimmst die "Nintendo wird für immer Casuals bedienen wollen"-Brille ab.

Sie wollen jetzt auch den Coregamer auf ihre Seite ziehen, und das macht man in dem man auch für den Coregamer etwas bietet.

Und was sich somit "erledigt" hat, werden wir sehen und wird nicht vorher von dir "festgestellt". :lol:

Immer diese selbsternannten "Wirtschaftsexperten", die immer wissen "wollen" was geht und was nicht, ohne Einblick in Nintendos Möglichkeiten zu haben, herrlich. :lol:

@ DarthSol
Auf der Wii wird es nicht viel zum Zocken geben, nur noch The Last Story, Pandoras Tower, Xenoblade, Zelda, das neue Kirby, evtl Pikmin 3 und einige nennenswerte 3rd-Party-Titel. Für die Wii hat es sich ausgefuchtelt. Vielleicht konzentriert sich Nintendo jetzt schon auf die NextGen und arbeitet bereits an Software. Bei dem Support vom 3DS braucht man sich keine Sorgen zu machen, dieses Jahr kommen genug Spiele. Für 2012 hat Nintendo auch sicherlich was in petto, ich dachte da an Super Mario 3D.

Übrigens: Bin ich der einzige, der denkt, dass Nintendo all das schon vorher geplant hat? Also erstmal den Casual-Gamern das Geld aus der Tasche zu ziehen und es in sinnvollere Projekte zu investieren? Ich würde sagen, der 3DS machts vor.

@ DarthSol
Auf der Wii wird es nicht viel zum Zocken geben, nur noch The Last Story, Pandoras Tower, Xenoblade, Zelda, das neue Kirby, evtl Pikmin 3 und einige nennenswerte 3rd-Party-Titel. Für die Wii hat es sich ausgefuchtelt. Vielleicht konzentriert sich Nintendo jetzt schon auf die NextGen und arbeitet bereits an Software. Bei dem Support vom 3DS braucht man sich keine Sorgen zu machen, dieses Jahr kommen genug Spiele. Für 2012 hat Nintendo auch sicherlich was in petto, ich dachte da an Super Mario 3D.

Übrigens: Bin ich der einzige, der denkt, dass Nintendo all das schon vorher geplant hat? Also erstmal den Casual-Gamern das Geld aus der Tasche zu ziehen und es in sinnvollere Projekte zu investieren? Ich würde sagen, der 3DS machts vor.

Habe irgendwie das Gefühl, dass Pikmin 3 eher ein Wii 2-Starttitel wird - oder gar für den 3DS erscheinen wird.

@Plan:
Nintendo hat sicherlich mit dem DS und erst recht mit der Wii ausgelotet, wie der Markt momentan tickt bzw. bestimmte Sachen vom (Neu-)Kunden aufgenommen wird ... der 3DS zeigt mir, dass der Wii 2 nicht eine ganz so niedrige Leistungssteigerung wie der GC zum Wii haben wird, aber auch nicht State-of-the-Art-Technik bieten wird, da Nintendo trotz allem mit jeder verkauften Hardware (zurecht) auch Geld verdienen will.

@Komori
Nein, du bist nicht allein, ich bin auch überzeugt, das hier sehr langfristige Planung dahinter steckt. ;-)

@KrateroZ
Korrekt, aber es wird eine echte NextGen-Konsole, mit mehrfacher Ps360-Power, davon bin ich überzeugt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Von "mehrfacher" PS360-Power gehe ich nicht aus, aber Nintendo wird ihre Konsole sicher so gestalten, dass sie a) für Entwickler einfach zu bedienen, b) für Normalsterbliche erschwinglich ist und c) zeitgemäße Leistung bietet. Zumal die aktuellen HD-Konsolen sowieso hardwaretechnisch hinter dem PC zurückbleiben und das auch in der nächsten Generation so sein wird.

@KrateroZ
Korrekt, aber es wird eine echte NextGen-Konsole, mit mehrfacher Ps360-Power, davon bin ich überzeugt. ;-)

Das sehen wir dann, sobald es erste handfeste Infos geben wird - mein Mindestanspruch für eine neue Nin-Konsole ist halt wenigstens X360-/PS3-Power und ENDLICH einen digitalen Soundausgang, um mindestens DD 5.1-Sound abzugreifen ... alles weitere ist für mich ein Bonus (solange die Hardware nicht zu teuer auf dem Markt kommt) ;).

@Mell@ce
Vielleicht denkst du mal richtig nach, und nimmst die "Nintendo wird für immer Casuals bedienen wollen"-Brille ab.

Sie wollen jetzt auch den Coregamer auf ihre Seite ziehen, und das macht man in dem man auch für den Coregamer etwas bietet.

Und was sich somit "erledigt" hat, werden wir sehen und wird nicht vorher von dir "festgestellt". :lol:

Immer diese selbsternannten "Wirtschaftsexperten", die immer wissen "wollen" was geht und was nicht, ohne Einblick in Nintendos Möglichkeiten zu haben, herrlich. :lol:

Jedenfalls begründe ich meine Annahmen und sauge mir nicht irgend einen Firlefanz aus den Fingern die weder Hand noch Fuß haben.
Nintendo kann noch so sehr die Coregamer zurück zugewinnen versuchen.
Ohne leistungsfähige Hardware geht das nun mal nicht. Und die wächst nicht auf Bäumen.

Du scheinst aber selbst mit den elementarsten wirtschaftlichen Grundkenntnissen überfordert zu sein oder arbeitest heimlich bei Nintendo.
Entweder sie subventionieren ihre nächste Konsole und bieten sie weit über 400 Dollar an oder es wird nix mit einer Hardware, die einen Coregamer anlocken könnte.

Ist das so schwer zu verstehen ?
Irgendwie schreibst du in jedem Hardwarethread so einen Mist.
"Der 360 Nachfolger wird eine Killermaschine"
"PS4 macht alles platt"
und jetzt ist es Nintendo die der Konkurrenz das Fürchten lehrt.
Irgendwie musst du dich auch mal entscheiden und nicht mittels alberner Smilies von deinem Unsinn abzule11nken.

N64 und Cube waren geringfügig stärker als PS1 und PS2 und kamen 18 Monate später raus.
jetzt soll also eine Konsole, die ein bis zwei Jahre früher launcht und dann auch noch weniger als die später erscheinende Konkurrenz kostet diesen gefährlich werden ?
Hier ist auch nicht das Erfolgsmodell der PS2 zum Vergleich zu nennen.
Zwar war sie die schwächste der drei Konsolen und hatte sicherlich durch ihren Vorsprung schon allein einen Vorteil, aber der technische Abstand zwischen PS4/720 und Wii Nachfolger, sollte er wirklich schon dieses Jahr erscheinen, wäre extrem.

Das sehen wir dann, sobald es erste handfeste Infos geben wird - mein Mindestanspruch für eine neue Nin-Konsole ist halt wenigstens X360-/PS3-Power und ENDLICH einen digitalen Soundausgang, um mindestens DD 5.1-Sound abzugreifen ... alles weitere ist für mich ein Bonus (solange die Hardware nicht zu teuer auf dem Markt kommt) ;).

Ein vernünfiges Onlinekonzept gehört sicherlich auch dazu.
Kein Zocker, der primär auf PS3 und erst recht 360 zockt will wohl auf so ein steinzeitliches Konzept wie es die Wii zur Zeit bietet zurück fallen. Und dazu muss erst einmal die Infrastruktur aufgebaut werden.
Der Konsolenmarkt hat sich in den letzten 10 Jahren stark verändert.
Es reicht nicht mehr aus nur gute Hardware zu besitzen, das Drumherum ist auch entscheidend.
Nintendo hat es geschafft mit der Wii die Käufer anzulocken, die bisher nix mit Konsolen oder überhaupt Videospielen am Hut hatten.
Dieser Markt wird aber kaum auf eine Corekonsole umschwenkenn und Coregamer wollen heute eben mehr als nur Leistung.

Eine Konsole, die
- lediglich drei bis vierfache PS3 Leisung besitzt
- ein schlechtes Onlinekonzept bietet
- keine Blu-Rays abspielen kann

wird wohl kaum den derzeitigen Coregamer ansprechen.

@Mell@ce
Du willst mir jetzt allen Ernstes erzählen, das Nintendo, das so gut wie kaum zuvor dasteht, keine NextGen-Konsole mit vernünftiger Finanzierung stemmen kann? :lol:

Mag sein das die Anderen mehr Segmente abdecken und größer im Gesamtvolumen sind, aber Nintendo ist immernoch ein Multimilliardenkonzern und keine Kellerbastelstube.
Und sie konzentrieren sich voll aufs Gaming.

Hier wird ja grade so getan, als ob Nintendo gleich vom Fleisch fällt, das ist absolut lächerlich.

Und Mell@ce, der Cube war ja soo schwache Hardware gel? ;-)

Ich bekomme langsam das Gefühl, das hier Fanboiismen miteinfließen in deine Argumentation, nach dem Motto, es kann nicht sein was nicht sein darf. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass Nintendo mit der Ankündigung bzw. Enthüllung des Wii-Nachfolgers ähnlich verfahren wird wie seinerzeit zum Ende der Cube-Ära. 2004 erwähnte man auf der E3, dass das neue System revolutionär sein werde. Ein paar Details zum Konzept (VC, Revolution wird im Controller liegen etc.) enthüllte man anschließend auf der E3 2005, die Wiimote wurde dann einige Monate später auf der TGS präsentiert. 2006 folgte dann die definitive Informationsflut mit Spielen, Preis und Erscheinungstermin.

Meine Prognose: Dieses Jahr gibt es erste vage Konzeptdetails, mehr aber auch nicht. Auf der TGS, einer hausinternen Messe oder einem Presseevent wird bis Juni 2012 der wichtigste oder revolutionärste "Bestandteil" der Wii 2 angekündigt bzw. enthüllt. Anschließend folgt auf der E3 im nächsten Jahr der endgültige Name, die ersten Spiele und ein grober Erscheinungszeitraum. Auf der TGS 2012 werden Preis und Launchdatum genau festgelegt, Ende 2012 erscheint die neue Konsole. Bis dahin ist der 3DS zwei Jahre auf dem Markt und kann bereits ordentlich Software vorweisen, sodass man die Hauptaufmerksamkeit einer neuen Heimkonsole zuwenden kann.

Dass Zelda im Übrigen auf das neue System portiert wird, halte ich für unwahrscheinlich. Auch wenn man sich sicher sein kann, dass Nintendo erneut nicht mit der stäkrsten Technik protzen wird, wird der Technologiesprung im Verhältnis zur Wii so groß ausfallen, dass selbst ein portiertes Zelda auf dem neuen System bei der Zielgruppe keine Bäume ausreißen würde (es sei denn natürlich, man würde es für die Wii streichen).

Zuletzt bearbeitet:
Also eines steht schonmal fest. Wenn der Wii Nachfolger einen HDMI Ausgang haben wird (wenn nicht, wäre es peinlich), dann ist auch 5.1 Sound kein Problem mehr. Allerdings wäre weiterhin ein seperater optischer Ausgang nötig, für die, die den Ton nicht über HDMI abgreifen können. Und wenn die Konsole weiterhin keinen digitalen 5.1 sound bieten wird, dann wäre ich arg enttäuscht. Ich habs schon bei der Wii nicht verstanden. Eigentlich erwarte ich sogar, dass dts-HD Master Audio oder DD TrueHD in Spielen unterstützt werden. Wäre bei einer neuen Hardware angebracht.

Blu-Ray brauche ich persönlich nicht. Dafür habe ich einen hochwertigen Stand-Alone Player. Für Spiele finde ich Blu-Ray ungeeignet, da viel zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom