Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leute JEDE konsole kann 3D ausgeben, da 3D nur an Leistung benötigt, verhindern kann man es nicht..
Wird wohl BigN nur die eigenen Spiele meinen..^^

Nö, die Ausgabe muss auch im passenden Format erfolgen.

Also das halte ich fürn Gerücht, Gamecube kann es, die Wii auch nur würde das nichts bringen da es sonst noch bescheidener ausschauen würde..
Es kostet ja viel an leistung, man könnte ja dann ein SMG in 240p 3D(480p) bringen..^^

Wie stellst du dir das vor? Die Signale, die der Gamecube und die Wii ausgeben, sind doch nur analog. Und soweit ich weiß, war nur in der ersten Gamecube-Version die entsprechende Hardware verbaut, um 3D ausgeben zu können, und später nicht mehr.

OK, das kann sein das es mit dem Output was zu tun hat, Analog oder Digital bin ich überfragt aber ich meinte Hardware an sich, den da kann jede Hardware Spiele in 3D darstellen, darum ging es mir.
Zumal ich vermute das Wii 2 einen HDMI Output bekommen wird sprich es wird eben drauf ankommen was die Entwickler draus machen..

Wie stellst du dir das vor? Die Signale, die der Gamecube und die Wii ausgeben, sind doch nur analog. Und soweit ich weiß, war nur in der ersten Gamecube-Version die entsprechende Hardware verbaut, um 3D ausgeben zu können, und später nicht mehr.
3D geht doch auch Analog:

:v:

Zur News, naja gut möglich, das sie den Wii-Nachfolger doch vorstellen.
Der 3DS ist wie ich immer betone ein Handheld, hierzu könnte sich das Heimkonsolenäquivalent gut hinzugesellen, denn es ist ein Vorteil und eben kein Nachteil, früh beide Sektoren abgedeckt zu haben. ;-)

Ob Nintendo auf die Chance einer Ps2-Situation hinarbeitet, wie ich schon lange Vermute?
Naja es sei denn Microsoft kann direkt kontern, und mit Nintendo gleichziehen, dann hätte Sony ein Problem. ;-)

Zur News, naja gut möglich, das sie den Wii-Nachfolger doch vorstellen.
Der 3DS ist wie ich immer betone ein Handheld, hierzu könnte sich das Heimkonsolenäquivalent gut hinzugesellen, denn es ist ein Vorteil und eben kein Nachteil, früh beide Sektoren abgedeckt zu haben. ;-)

Ob Nintendo auf die Chance einer Ps2-Situation hinarbeitet, wie ich schon lange Vermute?
Naja es sei denn Microsoft kann direkt kontern, und mit Nintendo gleichziehen, dann hätte Sony ein Problem. ;-)

Da ich nicht jeden Post hier gelesen hab, könntest du das näher erläutern?
Meinst du ein völlig Dominanz im SW Bereich?
Und wenn ja, wie arbeitet man denn auf sowas hin? Speziell nach der Multi-Gen?

Ähm wenn sie eine ECHTE NextGen-Konsole früh auf den Markt bringen, und das weit mehr als 1 Jahr vor den Konkurrenten ist das immer ein Vorteil.

Sofern die Konsole hardwaretechnisch durchdacht, zuverlässig und entwicklerfreundlich ist, was ich nach der langen Zeit, die Nintendo durch den Rüstungsaussetzer hatte, für selbstverständlich halte.

Dann kann es zu einer Ps2-Situation kommen, da die Thirds wie Epic bereits in der finalen Phase der NextGen-Engineentwicklung sind, und sich hier früh eine geeignete Plattform abzeichnet, die dann selbstverständlich auch mit Titeln versorgt werden wird.

Direkt drauf hingearbeitet wäre zu weit gegriffen, aber durch den Rüstungsaussetzer haben sie Zeit gewonnen, lange Zeit den Markt beobachten zu können, um so einen Moment abzupassen, das denke ich, wenns denn so kommt ist taktisch geplant. :-)

Sollte die Kommunikatiion mit dem 3DS tadellos funktionieren, ist dies ein weiterer Pluspunkt für beide Systeme, bzw. für Nintendo, wir werden sehen, obs so kommt ist ja bald soweit. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Kein Hersteller wird auf der diesjährigen E3 eine neue Heimkonsole vorstellen, erst recht nicht Nintendo.
Ich wüsste auch nicht, was eine neue Nintendo Konsole so bahnbrechend neues beinhalten könnte als dass es die Mitbewerber nicht ein bis zwei Jahre später ebenfalls anbieten könnte.

Jetzt eine neue Konsole zu bringen wäre der größte Fehler den Nintendo machen könnte.
Sie müssten dann drei Geräte versorgen wobei der 3DS noch auf seine Software wartet.
Dann ist Nintendo nicht dafür bekannt leistungsfähige Hardware in ihren Geräten zu verbauen.
N64 und Cube waren nur deshalb leicht stärker als PS1 und PS2, weil sie jeweils eineinhalb Jahre später erschienen.
Ein Wii Nachfolger würde, wenn er noch dieses Jahr an den Start ginge, vermutlich die PS3 gerade mal ein wenig abhängen.
Preislich gesehen würde er vermutlich in den gleichen Regionen liegen wie PS3/360 zur Zeit.

Und woraus soll bitte schön die Zielgruppe bestehen ?
PS3/360 User werden wohl kaum auf eine technisch maginal bessere Hardware umschwenken wenn sie wissen, in ein bis zwei Jahren erhalten sie neue Konsolen mit der zigfachen dezeitigen Leistung.
Wii- User schwenken erst recht nicht um. Die meisten haben ihn sich aus Neugierde zugelegt zocken aber kaum noch mit ihm.
Bleibt also eigentlich nur der harte Nintendokern übrig und das wird wohl kaum reichen um die Konsole auch für Third Party attraktiv zu machen.

Als letzter Punkt ist noch zu erwähnen dass bisher überhaupt nix durchgesickert ist. Das war aber bisher immer der Fall. Man wusste bisher immer schon lange vorher, dass eine neue Konsole angekündigt wird, nur die Details waren manchmal nur spärlich bekannt.
Zur Zeit gibts aber bis auf völlig abstruse Gerüchte überhaupt nichts zu einem Nachfolge von PS3, 360 und auch nicht Wii.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm wenn sie eine ECHTE NextGen-Konsole früh auf den Markt bringen, und das weit mehr als 1 Jahr vor den Konkurrenten ist das immer ein Vorteil.

Sofern die Konsole hardwaretechnisch durchdacht, zuverlässig und entwicklerfreundlich ist, was ich nach der langen Zeit, die Nintendo durch den Rüstungsaussetzer hatte, für selbstverständlich halte.

Dann kann es zu einer Ps2-Situation kommen, da die Thirds wie Epic bereits in der finalen Phase der NextGen-Engineentwicklung sind, und sich hier früh eine geeignete Plattform abzeichnet, die dann selbstverständlich auch mit Titeln versorgt werden wird.

Direkt drauf hingearbeitet wäre zu weit gegriffen, aber durch den Rüstungsaussetzer haben sie Zeit gewonnen, lange Zeit den Markt beobachten zu können, um so einen Moment abzupassen, das denke ich, wenns denn so kommt ist taktisch geplant. :-)

Sollte die Kommunikatiion mit dem 3DS tadellos funktionieren, ist dies ein weiterer Pluspunkt für beide Systeme, bzw. für Nintendo, wir werden sehen, obs so kommt ist ja bald soweit. :-D

Das könnte nur klappen wenn sie sich von ihrer non-subventions Philosophie verabschieden würden was ich allerdings nicht glaube.
Nintendoüblich wird das Gerät sicherlich die 300 Dollargrenze nicht überschreiten.
Und jetzt kannst du dir ja mal ausrechnen was in einer Konsole steckt die am Jahresende für 300 Dollar angeboten würde und mit dem der Hersteller auch noch Geld verdienen will.
Ich kanns dir sagen.
Viel mehr als doppelte PS3 Leistung ist da wohl nicht drin.

@Mell@ce
Das sehe ich anders, der Wii wird weiterhin als reine Casual-Plattform langsam vor sich hinsterben, aber solange noch Geld in die Nintendokassen spülen.

Der 3DS zeigt bereits eine beachtliche Thirdunterstützung, die im Wii-Nachfolger fortgesetzt und gar gesteigert werden könnte, das wäre definitiv ein Problem für die Konkurrenten, sofern der eigene Launch über 1Jahr auf sich warten lassen würde.

Bahnbrechendes erwarte ich diesmal eher nicht, sondern wie ich bereits sagte,perfektionierte Wiimotion, ein kleines Gimmick, und eine hardwaretechnisch ECHTE NextGen-Konsole. :-)

Und das heutzutage keine Konsole herzustellen ist die mit Ps360 zehnmal den Boden aufwischt, glaubst du doch selbst nicht Mell@ce. :lol:

Ich möchte nur von Nintendo eine NextGen-Konsole haben, da sie zum einen hardwaretechnisch hinterher hinken, zum anderen die Konkurrenz Sony einen gewissen 10-Jahres-Plan einhalten will und Microsoft muss ja Kinect noch unterstützen.

Also während die 360 und PS3 noch 5 weitere Jahre auf dem Markt bleibt, kommt BigN mit einer "Wii HD" und ca 2015/2016 kommen dann von allen dreien eine richtige NextGen-Konsole raus, für Nintendo quasi eine AfterNextGen-Konsole. :v:

Eine neue Heimkonsole von Nintendo ist doch zu erwarten, da einem Jahr nach dem DS die Wii kam. Und Nintendo wird sich an diesem Releasezyklus orientieren, das heißt 1 Jahr nach dem 3DS kommt die Wii2.

Der Unterschied zwischen Nintendo und Sony/MS ist doch der, dass hinter N kein Megakonzern steht, der aus anderen Geschäftsbereichen Gelder abzweigen kann, um zu subventionieren. Wenn eine subventionierte Konsole bei Nintendo floppt, dann können sie das nicht kompensieren.

@Komori: Die Sache ist nur die, wenn Nintendo jetzt eine neue Konsole raushaut, dann sehen sich Sony und Microsoft im Zugzwang und wollen auch sehr bald eine neue Konsole bringen.

Zuletzt bearbeitet:
@Komori
Nintendo wird sicherlich keine Rücksicht auf die Konkurrenten nehmen, und 2015/16 ist der NextGenZug schon 3Jahre lang abgefahren, Nintendo hätte das einzige System auf dem Markt. :lol:

@AnGer
Nintendo hat mehr als genug durch den Wii eingenommen, und hat sicherlich klug investiert um nicht subventionieren zu müssen. Dennoch werden sie eine echte NextGen-Konsole auf den Markt bringen, make my Words. ;-)

Was die Subventioniererei bringt, hat man ja an der PS3 gesehen... viel Technik, die kaum nutzbar ist/war und eine lange Phase bis zum Break-Even-Point. Dazu dann eine Unmenge sehr ähnlicher Titel...

Schreib ich irgendwie chinesisch oder hast du meinen Text nicht richtig gelesen? :-?

Sie werden einen Teil ihrer Wii-Gewinne reinvestiert haben, um den Entwicklungsprozess zum Launch im Profitbereich zu haben, dennoch wird der Wii-Nachfolger etwas teurer werden, ich bleibe bei meinen Schätzungen zwischen 349,- und 399,- zum Launch. ;-)

Der 3DS-Preis sollte bei Skeptikern mit im Hinterkopf sein. ;-)

Aber dafür bekommen sie die Thirds massiv mit ins Boot, wie bei 3DS, darauf hat Nintendo doch seit dem Ps1-Launch gewartet, jede Wette. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Mell@ce
Das sehe ich anders, der Wii wird weiterhin als reine Casual-Plattform langsam vor sich hinsterben, aber solange noch Geld in die Nintendokassen spülen.

Der 3DS zeigt bereits eine beachtliche Thirdunterstützung, die im Wii-Nachfolger fortgesetzt und gar gesteigert werden könnte, das wäre definitiv ein Problem für die Konkurrenten, sofern der eigene Launch über 1Jahr auf sich warten lassen würde.

Bahnbrechendes erwarte ich diesmal eher nicht, sondern wie ich bereits sagte,perfektionierte Wiimotion, ein kleines Gimmick, und eine hardwaretechnisch ECHTE NextGen-Konsole. :-)

Und das heutzutage keine Konsole herzustellen ist die mit Ps360 zehnmal den Boden aufwischt, glaubst du doch selbst nicht Mell@ce. :lol:

Wo habe ich denn gesagt, dass man heute keine Konsole herstellen kann welche die zigfache Leistung der derzeitigen HD Konsolen besäße ?
Ich sagte, dass man dafür auch ein gewisses Budget ansetzen muss und das nicht für ca. 200 Dollar bekommt.
Die PS3 kostet jetzt noch gut 200 Dollar an Herstellungskosten. Sie ist zwar weniger effizient ggü der 360 aber mehr als die doppelte Leistung wird man für den Preis nicht fertigen können.
Und genau davon sprach ich.

1. Es entspräche nicht Nintendos Strategie eine Konsole für mehr als 300 Dollar anzubieten.
2. Ebenso möchten sie von anfang an an der Hardware verdienen.
3. Somit darf die Konsole nicht viel mehr als 200 Dollar in der Herstellung kosten. Der Vertrieb/Handel will ja schließlich auch noch was vom Kuchen ab haben.
4. Nintendo kommt wohl nicht umhin nun auch eine Festplatte und ein modernes optisches Laufwerk einzubauen was natürlich die Herstellungskosten in die Höhe treibt.

Fazit:
Nein, eine in diesem Jahr erscheinende Nintendokonsole kann nicht die von dir zehnfache Leistung jetziger HD Konsolen erzielen.
Und somit hätte sie keiner Lebensberechtigung :)

@ AnGer
Das stimmt, allerdings hoffe ich, dass Sony und MS aus ihren Fehlern lernen und mehr agieren, statt zu reagieren. Eine PS4 und eine Xbox 720 wären ziemlich teuer, und man weiß was das für den Massenmarkt bedeutet.

@Mell@ce
Dein Fazit werfe ich über den Haufen, da die nächste Heimkonsole von Nintendo nicht unter 300 Euro liegen wird, und zwar zu 1000%. :lol:

Rechne lieber nochmal nach, denn es wird kein Wii2, sondern eine NextGen-Konsole. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom