Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mein Wunsch an den Wii-Nachfolger:

3DS-Wii2 Connectivity so, dass man 3DS spiele auf dem großes Bildschirm spielen kann, wenn man will. Vom Prinzip wie der Super Gameboy.

http://nintendowiix.net/news_details.php?id=1561

Originalworte:

http://wii.ign.com/articles/762/762984p1.html

Und genau da liegt das Problem. Wenn jemand die Wii ausreizen würde, wie Factor 5 es mit dem Cube getan hat, dann würde man die Wii wohl nicht wieder erkennen, da jedes Wii Spiel dagegen verblassen würde.

Viel gerede mehr nicht. Schon die ganze Gen hör ich mir das an wozu die Wii imstande sei. Gesehen habe ich bis dato noch nichts.

Hoffe Nintendo zieht endlich Hardware technisch nach, es wird langsam echt zeit.

Wii2 Spiele auf einen 3DS XL zu streamen wäre mal echt cool^^
3D ohne Brille mit genialer Wii2 Grafik ;)

Würde ich jetzt nicht wollen, aber es wäre nett, wenn es wieder ein paar Games gäbe, die von der Konnektivität profitieren. Egal ob Bonus-Inhalte, das Tauschen von Gegenständen (oder Pokémon) oder gar das Steuern des Spieles.

Viel gerede mehr nicht. Schon die ganze Gen hör ich mir das an wozu die Wii imstande sei. Gesehen habe ich bis dato noch nichts.

Hoffe Nintendo zieht endlich Hardware technisch nach, es wird langsam echt zeit.

Nix da. Wer die Star Wars Spiele gespielt hat (am besten mit vernünftigem Kabel von Wolfsoft), der weiß, wovon er spricht. Solche Effekte und Texturen gab es auf der Wii noch nicht zu sehen und wird sie wohl auch nie zu sehen bekommen.

Wozu? Geringe Auflösung und kein 3D.

auf das 3D kann man ja verzichten und vielleicht schafft es ja die Wii2 die Spiele so zu emulieren, dass die Auflösung angepasst wird? Fänd ich schon gut, weil ich zB. auch gern das Ocarina of Time Remake auf dem großen Bildschirm zocken würde.

Und genau da liegt das Problem. Wenn jemand die Wii ausreizen würde, wie Factor 5 es mit dem Cube getan hat, dann würde man die Wii wohl nicht wieder erkennen, da jedes Wii Spiel dagegen verblassen würde.

Wenn wenn hätte wenn.
Nintendo hat es verbockt
Sie wussten, dass fast niemand etwas mit ihrer Hardware anfangen konnte und bauen das gleiche Zeug in den Nachfolger ein.
Ist wie beim Saturn. Der hatte auch auf dem Papier mehr drauf als die PS1. Und, hat es ihm was genutzt ?
Nicht ganz so schlimm sieht es bei der PS3 aus.
Obwohl sie theoretisch die leistungsfähigste Konsole ist nutzt das wenig wenn nur wenige Entwickler sie richtig programmieren können.
Bei Sony ist im Gegensatz zu Nintendo nur das Problem, dass sie sich diese Leistung sehr teuer erkauft haben. Die Effizienz ist somit im Keller.

Sollte Nintendo bei ihrer nächsten Konsole wieder ihre dämlichen TEV Einheiten verbauen dann kann man ihnen allerdings auch nicht mehr helfen.

Liest du eigentlich auch mit, wenn man sich schon die Mühe macht, auf deine lauen Beiträge mal ausführlich zu antworten? Nintendo hat gar nix verbockt. Die haben halt eine intelligentere Lösung gewählt als die Mitbewerber, die sich nicht durchgesetzt hat, weil die Masse bereits mit den Shadern beschäftigt war und der Mensch in der Masse halt nicht intelligent, sondern dumm ist.

Mit TEVs sähe auch dein tolles Alan Wake besser aus. Nintendo konnte halt nicht damit rechnen, dass eine breite Masse an Entwicklern bereitwillig einen 80+ Millionen-Markt nicht beachten würde und sich nicht um die Möglichkeiten schert, wie sie ihr Produkt gestalten können. Das ist so, als würden auf der Xbox360 alle 3rd Party-Spiele nur in SD erscheinen. Hätte dann Microsoft auch die Schuld dafür? Oder doch eher die ignoranten Entwickler, die einfach die Möglichkeiten der Hardware nicht nutzen können oder wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Liest du eigentlich auch mit, wenn man sich schon die Mühe macht, auf deine lauen Beiträge mal ausführlich zu antworten? Nintendo hat gar nix verbockt. Die haben halt eine intelligentere Lösung gewählt als die Mitbewerber, die sich nicht durchgesetzt hat, weil die Masse bereits mit den Shadern beschäftigt war und der Mensch in der Masse halt nicht intelligent, sondern dumm ist.

Mit TEVs sähe auch dein tolles Alan Wake besser aus. Nintendo konnte halt nicht damit rechnen, dass eine breite Masse an Entwicklern bereitwillig einen 80+ Millionen-Markt nicht beachten würde und sich nicht um die Möglichkeiten schert, wie sie ihr Produkt gestalten können. Das ist so, als würden auf der Xbox360 alle 3rd Party-Spiele nur in SD erscheinen. Hätte dann Microsoft auch die Schuld dafür? Oder doch eher die ignoranten Entwickler, die einfach die Möglichkeiten der Hardware nicht nutzen können oder wollen?

Wenn Ein Konsolenhersteller nicht auf die Bedürfnisse der Spieleentwickler eingeht, dann ist er dumm.
Und Nintendo hat ja gesehen, dass ihre Hardwarearchitektur vom Cube nicht so ankam. Trotzdem haben sie sie wieder bei der Wii eingesetzt. Und was heißt hier ein 80Mio+ Markt ?
Es konnte ja wohl niemand am Anfang wissen, wie oft sich die Wii letztendlich verkaufen würde.

Und als letztes will ich auch mal den Mythos de TEVs aufgreifen.
Manche hier glauben wohl ernsthaft, dass das der heilige Gral wäre.
Dabei haben TEVs zu heute gängigen Unified Shadern überhaupt keine Vorteile mehr. Das ist völliger Unsinn.
Zumal die Wii auch noch recht bescheiden damit ausgestattet ist.
Nintendo selber weiß ja wohl am besten, wie man den Wii optimal programmieren kann.
Und wenn ich mir ein Mario Galaxy ansehe dann ist es zwar technisch sauber aber gleichzeitig auch nichts technisch beeindruckend.
Nintendo tut jedenfalls gut damit ihre TEVs mit der nächsten Generation ein für allemal zu begraben.

Wenn Ein Konsolenhersteller nicht auf die Bedürfnisse der Spieleentwickler eingeht, dann ist er dumm.
Und Nintendo hat ja gesehen, dass ihre Hardwarearchitektur vom Cube nicht so ankam. Trotzdem haben sie sie wieder bei der Wii eingesetzt.
Der Cube war ein Flop. Wie die Architektur ankam konnte man daraus also genau gar nicht schlussfolgern.

Und was heißt hier ein 80Mio+ Markt ?
Es konnte ja wohl niemand am Anfang wissen, wie oft sich die Wii letztendlich verkaufen würde.
Nein, aber nach spätestens einem Jahr hätte man das erkannt haben müssen.

Und als letztes will ich auch mal den Mythos de TEVs aufgreifen.
Manche hier glauben wohl ernsthaft, dass das der heilige Gral wäre.
Dabei haben TEVs zu heute gängigen Unified Shadern überhaupt keine Vorteile mehr. Das ist völliger Unsinn.
Aber nur, weil TEVs nicht die Popularität von Shadern erreicht haben und dementsprechend wenig Weiterentwicklung erfahren.

Zumal die Wii auch noch recht bescheiden damit ausgestattet ist.
Nintendo selber weiß ja wohl am besten, wie man den Wii optimal programmieren kann.
Nicht zwangsläufig. Am Cube hatten sie gegen Factor 5 jedenfalls keine rechte Chance.

Und wenn ich mir ein Mario Galaxy ansehe dann ist es zwar technisch sauber aber gleichzeitig auch nichts technisch beeindruckend.
Nintendo tut jedenfalls gut damit ihre TEVs mit der nächsten Generation ein für allemal zu begraben.
Auch TEVs machen aus der Wii nicht plötzlich eine HD-Konsole. Aber was sie in der letzten Generation schon bei Launchgames wie Luigi's Mansion oder Rogue Leader geleistet habe, das war technisch beeindruckend.

wobei man auch sagen muss, dass es auf der Wii paar grafisch beeindruckende Games gibt. Ich hab bei Peter Silent Hill mal kurz angesp... "angesehen" und das war für Wii-Verhältnisse richtig nice. Zudem Grafik alleine kein gutes Spiel macht, aber nur das Wohlbefinden steigert. Wenn es um Effekte geht, dann spielt zB Disaster auch in der oberen Wii-Liga mit, einige Desasterkatastrophen waren grafisch sehr gut umgesetzt worden.

Also persönlich gefielen mir folgende Spiele auch grafiktechnisch auf der Wii:

-SMG 1
-Metroid Prime 3
-Zelda: TP
-Zack & Wiki
-Final Fantasy CC:CB
-Prince of Persia: Forgotten Sands
-Donkey Kong Country Returns
und
-Kirby (hebe ich besonders hervor, da es mich extrem positiv überrascht hat).

Es gibt schon einige ansprechende Titel für den Wii (auch von 3rd-Parties) - aber der Großteil ist nunmal sehr schlecht.

Gerade wenn man sich Spiele wie Starfox Adventures, F-Zero GX usw. ansieht, sollten sich viele Entwickler schämen, was sie für die Wii auf den Bildschirm "zaubern".

Sollte Nintendo bei ihrer nächsten Konsole wieder ihre [...] TEV Einheiten verbauen dann kann man ihnen allerdings auch nicht mehr helfen.

Da stimme ich dir zu. Wie man sieht, war das schon bei der Wii ein Fehler. Aber da der 3DS schon wesentlich einfacher zu beherrschen ist und man dort sehr einfach Zugriff auf die Shader bekommt, wird man den Wii Nachfolger sicher nicht wieder so kompliziert aufbauen. Das wäre wirklich dämlich.

Here's your latest Wii successor rumor
My inbox has been flooded with this rumor, so I'll post it up for you guys to check out. This blurb supposedly comes from NGamer issue 61, page 7. I do not have the issue to vouch for this blurb.

"At GDC, we heard reference to Nintendo's "Project Butterfly", the intended succesor to the Wii. No specs were given, though the hardware is designed to be physically upgraded over time. As it was explained to us, by plugging in new parts it 'becomes' a new machine. It will be marketed as the antidote to Apple's yearly redesigns. One machine, for life."

With the reference to GDC in the blurb, I'm thinking this is an April Fools' Day joke from NGamer. Take it as you will.

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=155581

Eine aufrüstbare Konsole? Klingt eigentlich ganz nett, bringt aber auch einige Probleme mit sich imo. Mal sehen was dran ist.

Sehr unwahrscheinlich.

1.) Konsolenaddons waren bisher immer ein Flop (Sega CD, Sega 32x, 64DD, HDDVD-Laufwerk) (Ausnahmen: Move, Kinect)
2.) weiß Nintendo das
3.) hat man am Ende zig verschiedene Systeme
4.) wird dadurch die Konsole insgesamt wohl teurer als wenn alle Komponenten in einem Gerät sind
5.) wäre das optische design dadurch wohl völlig fürn Arsch
6.) müssen dann Hardwaredesignfehler immer mitgeschleppt werden
7.) wer will denn stnändig wie beim PC etwas neues in seine Konsole bauen

Das geht eigentlich nicht die Entwicklung wuerde sich dann immer auf die einfachste Version stützen und den anderen nichts bringen die die bessere Hardware haben

Das Gerücht wäre IMO nicht schlecht in der Realität. Etwas in der Richtung habe ich mir schon öfters überlegt, bei der richtigen Umsetzung könnte das schon was werden. Mit dem PC ist das nicht zu vergleichen, da viel mehr Einheit gegeben ist und wir hier wohl von Updates im 4- bis 5-Jahresrhytmus sprechen.

Spiele, die eine bestimmte Hardware erfordern, kann man ja problemlos kennzeichnen, so wie es auch bei Wii-Spielen mit BB/M+ der Fall ist. Zudem kann man sie wie früher auch ggf. mit Spielen bundeln, siehe Majora's Mask. Es wäre sicher eine Umstellung, aber langfristig eine gute Sache. Die nächste Konsole hätte dann wohl eine zehn- bis fünfzehn-jährige Lebensdauer. Die große Gefahr an dem Konzept ist lediglich, wenn in drei oder vier Jahren ein technologischer "Durchbruch" erfolgt, der die herkömmliche Art der Berechnung völlig aufbricht und von der Konsole nicht nachgerüstet werden kann (Raytracing statt Rastern, beispielsweise). Dem Risiko ist man grundsätzlich mit jedem technologischen Produkt ausgesetzt, aber eines, das auf eine so lange Lebensdauer ausgelegt ist, ist davon natürlich weitaus stärker gefährdet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom