Next Gen Beyond Good & Evil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmmm... mag sein, aber lass es mich so sagen
Ich bin gespannt womit sie mich dazu bringen wollen die Wii Version zu kaufen, ein einfaches Downgrade reicht da nicht ;)
Nur für die Leute, die mehrere Konsolen besitzen, stellt sich diese Frage überhaupt. Aber man sieht ja recht deutlich, dass eben extrem viele Leute nur eine Wii und keine PS3 oder Xbox360 haben - ist sehr viel häufiger als der umgekehrte Fall. Und für diese potentiellen Kunden stellt sich die Frage nunmal gar nicht erst. Andererseits kannst Du bei Ancel definitiv davon ausgehen, dass eine Wii-Fassung, so sie denn tatsächlich kommt, kein simpler Downport mit angenagelten Waggle-Gimmicks wäre. In Montpellier sitzen eine ganze Reihe von Leuten, die Erfahrung mit der Wiimote allgemein (RRR) und speziell in Action-Adventures (RGH) haben, und mit der Technik bestens vertraut sind. Ich persönlich würde so oder so die "beste" Fassung kaufen - welche auch immer das am Ende sein mag. :)

Ich bin nur froh das überhaupt ein zweiter Teil kommt, mit egal wo, hauptsache die Geschichte geht weiter, der Cliffhanger am Ende von Teil 1 war zu böse ;)
Sehe ich auch so, aber es war als Trilogie ausgelegt. Also würde ich mich freuen, wenn der zweite Teil zumindest erfolgreich genug würde, auch den Abschluss der Trilogie zu rechtfertigen. Und wir sind uns sicherlich einig, dass ein Zelda-Klon in Cartoon Optik, der zudem noch "uncoole Themen" wie Umweltschutz, Solidarität, kritischen Medienkonsum und Pazifismus propagiert, nicht unbedingt eine etablierte Fanbase auf den HD-Konsolen hat. ;)

@Don Pipo:

Das Spiel ist noch in der Pre-Production. Ich würde mal sicherheitshalber mit Ende 2010 rechnen, vielleicht auch erst 2011.

Zuletzt bearbeitet:
News der letzten zwei Wochen zusammengefasst (von looki.de):

Auch wenn wir ehrlich gesagt nichts anderes von Beyond Good & Evil 2 erwarten, ließ Michel Ancel gegenüber All-Gamers.fr verlauten, dass der zweite Teil größer, umfangreicher sein und mehr Ermittlungen beinhalten wird, als der Vorgänger.

Ebenfalls soll es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren geben. Die Entwickler würden sich Mühe geben, den Zauber des ersten Teils einzufangen. Darüber hinaus hätte die Technik der alten Hardware-Generation den Entwicklern damals Grenzen gesetzt und viele Ideen konnten nicht umgesetzt werden. Dies soll sich im Nachfolger ändern.

Hört sich ja schon mal nicht schlecht an, allerdings steht noch immer aus, wann und für welche Plattformen der lang erwartete Titel denn erscheinen wird.

Wohl eher unbeabsichtigt gelangte dieser gut eine Minute lange Clip zu “Beyond Good & Evil 2“ ins Internet. Zu sehen ist eine Frau, die eine wilde Verfolgungsjagd aufs Parkett legt, um schließlich mit einem Hubschrauber davon zu fliegen. Ob es sich hierbei um Jade aus dem ersten Teil handelt? Sicher ist es nicht, aber sehr wahrscheinlich.

Nach dem Video dachten ja gleich viele, dass das Gameplay nun umgekrempelt wurde. Kann man daraus nicht erkennen, denke ich.
"Mehr Ermittlungen" (s. erste News) beinhaltet für michauch wieder Stealth-Elemente und Fotojournalismus. Das zweite Video zeigt nur eine einzige Szene und so eine einzelne Jagdszene kommt auch im ersten Teil vor:

http://www.youtube.com/watch?v=Jy7DrxuW7rA&feature=related

Hallo,

gab es eigentlich zu BG&E2 was neues auf der E3? Mir ist nichts bekannt, aber vielleicht einer von euch...

ne leider nicht, rabbids go home hat vorrang :)

erst wenn das game fertig ist gibts neuigkeiten zu beyond good an evil 2.

Ich hoffe ja immer noch das evtl. bald n neuer Trailer kommt... Der erste Teil zählt noch heute zu meinen Lieblingsgames für den Cube...

Das hoffe ich auch, hab mir nach dem ersten Trailer Hoffnung gemacht auf der E3 etwas genaueres zu erfahren. Teil eins war schon klasse auch wenn er sich glaube ich nicht ganz so gut verkauft hat.

Die Entwickler würden sich Mühe geben, den Zauber des ersten Teils einzufangen

Yeah :happy3:

Für mich gehört Teil 1 zu den besten Spielen der Last Gen. Was für eine Dramatik wegen einem Schwein^^

BG&E II gecancelt ?

Ubisoft says that they've got people working on some sort of Beyond Good & Evil stuff, but that, despite the appearance of supposed leaked footage months ago, a second game is by no means a sure thing.

Early in May some footage leaked that looked a lot like Beyond Good & Evil 2, leading some folks to get their hopes up for an announcement at E3, while others told everyone to simmer down since the video appeared to be just proof of concept footage or a very nice trailer.

Seems that the latter group was in the right here, because as Ubisoft has revealed, Beyond Good & Evil 2 is far from a sure thing. "Whether or not it comes out remains to be seen anyway, but we didn't want to abandon that IP because it has a cache and authenticity about it," Ubisoft's Laurent Detoc told IndustryGamers. "There's something very pure about that game and it's too bad that we were not able to build it as an IP at the time."

Detoc confirmed knowledge of the leak and that Ubisoft has "been working on some Beyond Good and Evil stuff," but "whether there's going to be another game or not, that's something for the future." So there could be another BG&E, but don't starting holding your breath for it just yet. Ubisoft seems only to be working on the franchise because "the creative talent is interested in it and possibly exploring how to do it from a new angle."

As for that leaked video, Detoc confirmed that it was a legitimate leak and not an marketing ploy. "I'll tell you, I didn't know about the leak and neither did my boss," he said. "The problem when you do stuff like [intentional leaks] is if you get caught it's really bad."

http://www.escapistmagazine.com/news/view/93395-Dont-Get-Your-Hopes-Up-For-Beyond-Good-Evil-2-Yet

Sieht net gut aus.

Vielleicht rückt eine Wii-Fassung nach. Mit PS360 kann's happig werden, denke ich...

Aber mal sehen, ob das Spiel später wieder aufgenommen wird.

Es wurde doch schon immer gesagt, dass man eigentlich nicht darauf hoffen sollte. Als es auf den Ubidays gezeigt wurde, hieß es auch: "Ist kein Game in Entwicklung. Soll nur ne Techdemo sein."

Aber die Entscheidung kann man verstehen. Warum sollte sich BG&E2 besser verkaufen als Teil 1? Teil 1 kam doch sogar für jede Konsole+PC früher raus und es war nen Flop...
Warum sollte Ubisoft wieder so ein Risiko eingehen?

Dann doch lieber ein mäßiges Farcry 3 entwickeln, was ich ohne Probleme über 1 Millionen Mal verkauft...

@Phytagoras: Tja, so tickt der Markt! Dem Pöbel schmeckts so halt besser. :neutral:

Vielleicht rückt eine Wii-Fassung nach. Mit PS360 kann's happig werden, denke ich...

Aber mal sehen, ob das Spiel später wieder aufgenommen wird.

Es reicht für Ps360 nicht aber ne Fuchtelfassung sollen sie hinbekommen ? Wers glaubt ;-) Wii kriegt vll. en Port von Teil 1 mit paar neuen Minigames und Wagglesupport fürs Fotografieren ( was geil wäre) :-)

Wii kriegt vll. en Port von Teil 1 mit paar neuen Minigames und Wagglesupport fürs Fotografieren ( was geil wäre) :-)

Oh ja... bitte! :-P

Ich spiel's derzeit auf dem PC. Natürlich ist das Spiel gut, aber so ganz kann ich diesen legendären Status nicht nachvollziehen. Es ist halt ein nettes Action-Adventure mit teilweise unglaublich nervigen Charakteren und fürchterlicher Musik... :ugly:

Es ist halt ein nettes Action-Adventure mit teilweise unglaublich nervigen Charakteren und fürchterlicher Musik... :ugly:

Die Musik ist erste Sahne, finde ich? Absolut athmosphärisch. Nervig fand ich die Charaktere auch nicht, höchstens - vom Stil her - sehr gewöhnungsbedürftig.

Oh Mann! Ich dachte, der zweite Teil wäre absolut sicher! Ich will meinen zweiten Teil! :(

Beyond Good & Evil 2 is on hold

Now Gamersyde's Snoopers confirms that the game has been put on hold after being informed at GamesCom in Cologne, Germany, tweeting:

"I got confirmation at Cologne's Gamescom that Beyond Good & Evil 2 is on hold for now. No idea if it's def or temporary but it sucks."

http://www.gamezine.co.uk/news/formats/xbox360/beyond-good-and-evil-2-officially-on-hold-$1320917.htm

Da haben wir die Bestätigung - armer Ancel :-/

Natürlich wird der Entwickler vom eigenen Spiel sagen, dass es schlecht und monoton geworden ist :)
Ja, sorry, das ist nunmal meine Erfahrung mit Assassins Creed, Prince of Persia und Far Cry 2.

Diese Spiele sehen zwar supertoll aus, sind in Wirklichkeit aber nur 2 Stunden lang.

BG&E war vllt 6-9 h lang ?

Wen es interessiert: In der aktuellen GEE gibt es einen Rückblick zum ersten Teil :-)

Zurück
Top Bottom