Next Gen Beyond Good & Evil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Spiele werden einfach einfacher, weil die Spieler kaum noch Skill haben, wie mir scheint.
Kein Wunder, wenn viele heute nur noch Spiele spielen aufgrund der Grafik und nicht wegen des eigentlichen Spiels.

Ich meine, wenn man schon an einem Gears of War scheitert oder wenn Ubisoft meint, vielen war BG&E zu schwer... Ich meine hallo? Ich habe BG&E ohne einmal zu sterben beendet.
Wo ist der Skill der heutigen Spieler geblieben, der die Schwierigkeitsgrade der Spiele konstant hielt?
Heute ist wirklich alles zu einfach, BG&E2 soll noch einfacher werden? UM HIMMELS WILLEN.

Ja, der Trend zu "furzeinfachen" Spielen macht mir Sorgen und unterfordert mich so langsam.
Ich hoffe, Ubisoftr besinnt sich und macht BG&E2 nicht zu einem _echten_ Casualgame.

Am besten einfach mehrere Schwierigkeitsgrade von "very easy" bis "EuropeanExtremDanteMustDieLegendaryMasterNinjaGodMode"...dann sind alle zufrieden:ugly:

Zumal jetzt bei BG&E2 evtl. nur spezifisch der Einstieg ins Spiel gemeint wurde und nicht der Schwierigkeitsgrad allgemein...also abwarten...

Die Spiele werden einfach einfacher, weil die Spieler kaum noch Skill haben, wie mir scheint.
Kein Wunder, wenn viele heute nur noch Spiele spielen aufgrund der Grafik und nicht wegen des eigentlichen Spiels.

Ich meine, wenn man schon an einem Gears of War scheitert oder wenn Ubisoft meint, vielen war BG&E zu schwer... Ich meine hallo? Ich habe BG&E ohne einmal zu sterben beendet.
Wo ist der Skill der heutigen Spieler geblieben, der die Schwierigkeitsgrade der Spiele konstant hielt?

Ich bitte dich, nur weil Ubisoft der Meinung ist dass die Spieler heutzutage kein Skill mehr haben muss das noch lange nicht stimmen.
Ich halte das mal für ein Gerücht dass die Spieler heutzutage an Anspruch verloren haben.

Es ist wohl eher so, dass man jetzt durch den neuen Casual Trend krampfhaft versucht auch den Leuten die eigentlich kein Bock auf Spiele haben das Spielen schmackhaft zu machen. Wobei grundsätzlich ja auch nichts dagegen einzuwenden wäre, so lange es immer noch eine schwerere Alternative gibt.

Es ist wohl eher so, dass man jetzt durch den neuen Casual Trend krampfhaft versucht auch den Leuten die eigentlich kein Bock auf Spiele haben das Spielen schmackhaft zu machen. Wobei grundsätzlich ja auch nichts dagegen einzuwenden wäre, so lange es immer noch eine schwerere Alternative gibt.

Meine Rede :)

Ich freue mich schon echt auf dieses Spiel. Die Xbox Version des ersten Teiles kaufte ich mehr durch Zufall, da sie sehr günstig war und wurde sehr positiv überascht. Dann hies es ja ewig das es keinen Nachfolger zu geben wird, da der erste Teil sich nicht so verkaufte wie sich Ubisoft das vorstellte.

Aus dem Trailer kann man noch keine Schlüsse zum Spiel ziehen, aber er war schon recht witzig. Ich hoffe nur sie ändern das Gameplay nicht zu sehr, da es ja hies in einem Interview es wird mehr auf CasualGames abgestimmt.

Umso ärgerlicher, dass ich bis jetzt überhaupt keine Möglichkeit habe das Spiel zu spielen, wenn es später wirklich nicht für Wii rauskommt.

Haha, sei Froh, dass deine Wii kaputt ist, dir der Kaufbetrag rückerstattet wird und du dir davon bald eine Xbox 360 holst, du Depp! :ugly:

Was meint ihr, gibt's auf der GC einen neuen Trailer? Ich will Jade im neuen Stil sehen :blushed: Habe mir die GC-Listen nie durchgelesen. Steht es schon fest, ob das Spiel gezeigt wird?

EDIT:
Nach der heutige NEws stehts wohl fest, dass es zumindest nicht spielbar sein wird. (http://www.consolewars.eu/news/21728/ubisoft_gibt_games_convention_line-up_bekannt/) Aber vielleicht kommt ein 2. Trailer?

Zuletzt bearbeitet:
Für Beyond Good & Evil 2 würden ja von Ubisoft vereinfachungen im Gameplay angekündigt. Bisher habe ich mir darüber ja keinen so großen Kopf gemacht bis ich Prinz of Persia angezockt habe. Das Spiel ist so unfassbar vereinfach und verdämlicht. Es gibt kaum Situationen wo der Spieler unter druck gerät und man ist unbesiegbar im Spiel.

Jetzt wo ich sowas selber mal angezockt habe sinkt meine
Beyond Good & Evil 2 euphorie doch deutlich. Von einen blindkauf kann nicht mehr die rede sein.

Vielleicht haben sie es schon längst eingestampft! Der Erstling war ja leider nicht sonderlich erfolgreich auf der finanziellen Seite! Ach, was weiß ich....das Original war jedenfalls genial (wenn auch etwas kurz)!

Für Beyond Good & Evil 2 würden ja von Ubisoft vereinfachungen im Gameplay angekündigt. Bisher habe ich mir darüber ja keinen so großen Kopf gemacht bis ich Prinz of Persia angezockt habe. Das Spiel ist so unfassbar vereinfach und verdämlicht. Es gibt kaum Situationen wo der Spieler unter druck gerät und man ist unbesiegbar im Spiel.

sei froh, immerhin war Prince of Persia nicht so einfach und eintönig wie Assassins Creed :ugly:

so wie ich das sehe weiß Ubisoft selber, dass AC zu vereinfacht wurde (bei PoP sind es ja "nur" die unendlich vielen Leben, in dem Spiel stirbt man aber trotzdem noch mehr als genug), und die BG&E Aussage ist ja doch schon etwas älter, hinzu kommt, dass wir noch nichts vom Spiel gesehen haben - mehr als genug Hoffnung ist also vorhanden :)

Bumpity Bump - zwar keine wirklich brandneuen Infos, aber noch nicht hier gepostet:

• Das Spiel ist noch immer in der Pre-Production, man wird sich also wohl noch ein Weilchen gedulden müssen.
  • Das BG&E2-Team arbeitet derzeit zumindest teilweise an Rabbids Go Home - möglicherweise ein Grund für die Verzögerungen.
  • Auf bestimmte Plattformen hat man sich noch nicht festgelegt.
  • BG&E2 basiert auf der bei Ubisoft Montpellier entwickelten LyN Engine, dem Nachfolger der Jade Engine, auf der das erste BG&E, RRR und die drei last-gen PoPs basierten. Die Engine läuft auf Xbox360, PS3 und Wii, und kommt auch bei Rabbids Go Home zum Einsatz.
  • Eine Wii-Fassung von BG&E2 ist laut Ancel definitiv nicht auszuschließen.
  • BG&E2 sieht zwar stilistisch vollkommen anders aus als der erste Teil, aber genau so, wie sich Ancel die Reihe schon immer vorgestellt hat [überrascht und beruhigt mich persönlich gleichermaßen].

wurde damals nicht bei den ubidays gesagt: " wir wollen ein grafisches hightlight entwickeln" ?? als dieses spiel gezeigt wurde? ;)

wieso dann wii?

wurde damals nicht bei den ubidays gesagt: " wir wollen ein grafisches hightlight entwickeln" ?? als dieses spiel gezeigt wurde? ;)

wieso dann wii?
Keine Ahnung. Weil's geht? Weil Ancel weiß, was seine Fans wollen? Weil er will, dass möglichst viele Leute BG&E2 erleben können? Vielleicht hat auch die Arbeit an Rabbids Go Home zu einem Umdenken geführt? Und hat das überhaupt Ancel selbst gesagt, oder irgendein PR-Gezücht oder sonstige Schlipsträger? Aber wer weiß. Bestätigt ist schließlich nichts.

wieso dann wii?

Weil man mit dieser Prämise drei Gameplaydesaster (Far Cry 2, Assassins Creed und Prince of Persia) bei Ubisoft zu verantworten hat.
Und man da sicher gemerkt hat, dass HD-Plattformen Franchises in den Grund reiten können, was bei BG&E2 vermutlich auch der Fall sein könnte.

Bis man eben einlenkt und eine Wii-Fassung macht. So einfach ist das.

ich meint ja nur, ^^ weils so angepriesen wurde wa D:

edit: bei PoP war der "State of Art" vielllllllll höher als der Ultra HD look ^^
edit2: Nerazer, ich wusst garnicht das du für Ubisoft arbeitest! und weiß welche pläne die haben :o und das sie FC2 AC (welches sich wie oft verkauft hat?????) und PoP als desaster ansehen.

woaat!? was war an PoP denn ein Gameplaydesaster? hast du es überhaupt gespielt?
was war an einem Far Cry 2 denn Gameplaytechnisch ein Desaster?
oder an AC!?

FC2 und an AC war nur EINS falsch, und das war das monotone missiondesign :)

ansonsten sehe ich nicht,wo die spiele gameplaytechnisch ein desaster sind

und nein iceh zähle missionsdesign etc nicht zum Gameplay
für mich ist gameplay: die steuerung, das interagieren etc pp

edit: draygon vllt wie bei Ghostbusters? mit dem cartoon look?^^

Zuletzt bearbeitet:

Kann ja immernoch ein grafisches Highlight werden, auf PS3/360, Wii bekommt eben seine eigene Version

Wobei ich gespannt bin womit sie die Wii Version interessant machen wollen, wenns einfach nur ein grafisch schlechterer Port wird, wird sich das Ding auf der Wii wohl nicht sonderlich toll verkaufen

Wenn es sich überhaupt sonderlich toll verkaufen sollte, der erste Teil ist auch schon untergegangen

Wobei ich gespannt bin womit sie die Wii Version interessant machen wollen, wenns einfach nur ein grafisch schlechterer Port wird, wird sich das Ding auf der Wii wohl nicht sonderlich toll verkaufen
Du wirst lachen, aber die meisten Multi-Titel verkaufen sich auf der Wii erstaunlich gut (fast immer besser als die PS3-Versionen, gar nicht so selten sogar besser als die 360-Fassungen), auch wenn's nur Downports sind. Da kommen dann eben die Installed Base und die vergleichsweise gar nicht so üble Attach Rate ins Spiel.

Wenn es sich überhaupt sonderlich toll verkaufen sollte, der erste Teil ist auch schon untergegangen
Genau das fürchte ich leider auch. Wobei ich bei einem Spiel wie BG&E definitiv die größten Chancen auf der Wii sehe - wäre also ziemlich fahrlässig, ausgerechnet diese Plattform auszulassen.

edit: bei PoP war der "State of Art" vielllllllll höher als der Ultra HD look ^^
edit2: Nerazer, ich wusst garnicht das du für Ubisoft arbeitest! und weiß welche pläne die haben :o und das sie FC2 AC (welches sich wie oft verkauft hat?????) und PoP als desaster ansehen.

woaat!? was war an PoP denn ein Gameplaydesaster? hast du es überhaupt gespielt?
was war an einem Far Cry 2 denn Gameplaytechnisch ein Desaster?
oder an AC!?

FC2 und an AC war nur EINS falsch, und das war das monotone missiondesign :)

ansonsten sehe ich nicht,wo die spiele gameplaytechnisch ein desaster sind

und nein iceh zähle missionsdesign etc nicht zum Gameplay
für mich ist gameplay: die steuerung, das interagieren etc pp

edit: draygon vllt wie bei Ghostbusters? mit dem cartoon look?^^

Natürlich wird der Entwickler vom eigenen Spiel sagen, dass es schlecht und monoton geworden ist :)
Ja, sorry, das ist nunmal meine Erfahrung mit Assassins Creed, Prince of Persia und Far Cry 2.

Diese Spiele sehen zwar supertoll aus, sind in Wirklichkeit aber nur 2 Stunden lang.
Den Rest der Zeit verbringt man damit, wirklich exakt das Selbe zu machen.

Wenn das mit BG&E2 passieren würde, dann ist das Franchise für die Fans wohl gestorben.
Ich hoffe mal, dass es hier nicht passiert, allerdings ist die bisherige Informationslage eher erschreckend.

Und:
Für mich kommt der Spielfluss und die Abwechslung durchaus auch ins Gameplay rein.

Du wirst lachen, aber die meisten Multi-Titel verkaufen sich auf der Wii erstaunlich gut (fast immer besser als die PS3-Versionen, gar nicht so selten sogar besser als die 360-Fassungen), auch wenn's nur Downports sind. Da kommen dann eben die Installed Base und die vergleichsweise gar nicht so üble Attach Rate ins Spiel.

Hmmm... mag sein, aber lass es mich so sagen
Ich bin gespannt womit sie mich dazu bringen wollen die Wii Version zu kaufen, ein einfaches Downgrade reicht da nicht ;)

Genau das fürchte ich leider auch. Wobei ich bei einem Spiel wie BG&E definitiv die größten Chancen auf der Wii sehe - wäre also ziemlich fahrlässig, ausgerechnet diese Plattform auszulassen

Ich bin nur froh das überhaupt ein zweiter Teil kommt, mit egal wo, hauptsache die Geschichte geht weiter, der Cliffhanger am Ende von Teil 1 war zu böse ;)

Och Mann, ich dachte, es gäbe jetzt neues Material -.-°

Wii-Version: Damals habe ich mich unglaublich gewundert, dass BGE2 nicht für Wii angekündigt wurde. Passt eigentlich sehr gut.
Mittlerweile bin ich aber von Wii auf Xbox360 umgestiegen und will zumindest 'ne 360-Version :neutral: Aber hauptsache es kommt ein zweiter Teil! Und hoffentlich in einem Jahr.

Eine 360-Fassung ist ja auch absolut gesichert ;-)

Wii steht halt (noch) auf der Kippe.
Allerdings bin ich wegen den neuen Infos guter Dinge, dass auch eine Wii-Fassung erscheinen wird.

Zurück
Top Bottom