Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Ich sitze so 1,8m weg, und das past beim zocken gut imo :)


BF4 MP @Ultra in 4K ~80fps :banderas:

Kann man am TV gegen PCler aber vergessen mit controller xD
Muß dann mit 4x DSR am PC gezockt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
wie heiß wird sie jetzt?

Unter Prime bis 100 Grad aber in Spielen wird sie nicht wärmer als 55 Grad. Hab es gerade mit GTA V und The Witcher getestet. Sollte also alles im grünen Bereich sein. Und The Witcher läuft bei mir jetzt aufeinmal auch mit stabilen 60 FPS. Vorher zwischen 45 und 52 FPS. Da hat die CPU ganz schön gebremst.

Edit: Aber eine Schönheit ist das Teil nicht. Und selbst in meinem relativ großen Gehäuse sehr eng. Viel Platz zur GraKa ist nicht mehr. :lol:Aber mir egal. Hier mal vor dem Umbau ...

http://www.fotos-hochladen.net/view/img2330o3ylhcp78n.jpg

.. und danach

http://www.fotos-hochladen.net/view/img2331ucq6n0bhwi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also genau wie bei mir :)
Hab die CPU jetzt mit allen möglichen games getestet die ne CPU vordern, BF4 pCARS mit 43 Ki gegnern, ACU usw. und sie wird ~56°C warm.
Nur in prime gleich auf 95-100°C :shakehead:

Edit:

Wieso zieht dein Kühler die luft direkt von der GPU, oder sehe ich das falsch :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den CPU Kühler falsch eingebaut. Der muss die Luft von rechts (Richtung Laufwerke) nach links durchziehen, und nicht die warme GPU-Luft ansaugen.

Edit: So muss das aussehen:
12xfpkq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Danke, so wollte ich es auch ursrprünglich machen aber da waren RAM Bausteine im Weg und war mir nicht sicher ob ich den so einbauen kann. Habe es aber so jetzt hinbekommen.
 
Ja Danke, so wollte ich es auch ursrprünglich machen aber da waren RAM Bausteine im Weg und war mir nicht sicher ob ich den so einbauen kann. Habe es aber so jetzt hinbekommen.

Wenn du es wie auf deinem Foto lässt, hättest du dir den Kühler sparen können und mit Intels Werkskühler besser gefahren.

Du kannst die Kühlrippen der Rams abschrauben (sind es GSkill?) die bringen eh nichts. Und dann sollte der Lüfter entsprechend passen.
 
Last chance - wenn jemand noch ein Dark Power Pro 10 650 Watt braucht - kann er sich jetzt melden. Ansonsten stell ich es morgen auf eBay.

80 VHB
 
So bestell mir jetzt auch endlich meinen neuen PC
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9ac1632206e2fe3b4dc9aa17560c19b956fac29ace539eb84df
Ist zwar doch keine 980 ti geworden aber dennoch eine sehr gute 980 er zum guten Preis.
Was meint ihr zu den Komponenten? Passt das alles gut zusammen?
28 Zoll Acer 4k g-sync ist heute auch angekommen :scan:


mit der GPU kommst du aber nicht weit mit 4K? Warum haste dir den 4K Monitor besorgt?
 
da läuft nichts verkehrt

100 °C unter vollast mit stock cooler ist ein ganz normaler wert

mit einem ordentlichen kühler sind das dann locker 20 °C weniger

Meine CPU geht bei Prime 95 auch nach ner Stunde nicht über 65°C :nix:

Wobei undervolted und kein i7, die sind generell etwas hitziger, würde da aber auch auf eine nicht vorhandene Gehäuselüftung tippen...

Edit: ok, wenn die GPU heiße Luft in den Lüfter pumpt, kein Wunder... - Wobei die GPU bei Prime 95 nichts zu tun haben sollte und max. bei 30°C herumidled... (wo die meisten Karten gar die Lüfter komplett abdrehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Netflix, Youtube usw.
1440p dürfte schon gut funktionieren bei den aktuellen Games was ja auch schon richtig gut ist
Der Monitor läuft mir ja auch nicht weg ;-)
ok - ansonsten schönes setup. GPU hatte ich auch. Ist kaum zu hören und lässt sich bis 1500MHZ aufdrehen.

Bitte berichte hinterher über den Monitor - denn ich bin auch kurz davor einen gsync 4k oder 1440p zu kaufen.

Nochmal zur GPU - bei dem Preis würde ich zur TI Stock cooler greifen. Ernsthaft. Die kosten nur 50€ mehr. Mehr als 550 für ne 980 würde ich aktuell nicht zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok - ansonsten schönes setup. GPU hatte ich auch. Ist kaum zu hören und lässt sich bis 1500MHZ aufdrehen.

Bitte berichte hinterher über den Monitor - denn ich bin auch kurz davor einen gsync 4k oder 1440p zu kaufen.

Nochmal zur GPU - bei dem Preis würde ich zur TI Stock cooler greifen. Ernsthaft. Die kosten nur 50€ mehr. Mehr als 550 für ne 980 würde ich aktuell nicht zahlen.

Hab die Karte noch für 528 bekommen. War ein Angebot
ändert sich anscheinend ständig
http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Palit-GeForce-GTX-980-Super-Jetstream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_978904.html
 
Ja, berichte dann mal wegen dem Monitor, da ich auch interesse an dem hab.
Mit 2 Ti hat man schon schöne fps für Gsync 4k.
mit einer 980, musst du halt einiges runterstellen, das du über den 30fps bleibst ab denen Gsync erst greift.
 
Zurück
Top Bottom