Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Leider ist der Acer noch mit TN-Panel, und laut PCGH-Test sind da die Farben sogar noch blasser als bei vergleichbaren TN's.
 
Wie es einfach nicht vorwärts geht mit den 980 TI mit aftermarket cooler. Am Ende ist dann fury auf dem Markt und schneller sowie günstiger. Dann kann man schwach werden.
 
Witcher 3 läuft in ~45fps in 4k@Ultra + HW
Und Crysis 3 hat sobald man NY betritt 50-60fps :goodwork:

Leider ist der Acer noch mit TN-Panel, und laut PCGH-Test sind da die Farben sogar noch blasser als bei vergleichbaren TN's.

was besseres gibts halt leider grad nicht und erst recht für den preis in 4k und Gsync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig, so mancher kämpft hier bei 1080p und locked die fps bei 30 :o

Habe zumindest mit meiner GTX 980 konstante 60 FPS mit allem auf Anschlag und HW in 1080p. Auf den 4K Zug muss man doch jetzt noch nicht aufspringen. Wohl dem der es kann aber solange keine einzige Single GPU das in 60 FPS schafft in 4K lasse ich noch die Finger von.
 
Heftig, so mancher kämpft hier bei 1080p und locked die fps bei 30 :o

Die neue CPU hat mir auf jeden fall nen boost gegeben :D der Sandy war halt schon langsam etwas schwach.

Habe zumindest mit meiner GTX 980 konstante 60 FPS mit allem auf Anschlag und HW in 1080p. Auf den 4K Zug muss man doch jetzt noch nicht aufspringen. Wohl dem der es kann aber solange keine einzige Single GPU das in 60 FPS schafft in 4K lasse ich noch die Finger von.

Ich denke das es noch ne weile dauern wird bis ne Single GPU 4k@60fps in Ultra schafft.
Mit Pascal wird es wohl auch noch nix, zumindest nicht mit dem ersten modell.
Eventuell dann Paskal Titan/Ti.
 
@Con$olef@natic

mach mal ein foto bitte von deine Samsung UE65HU8590 4K Curved TV...... denn will ich mal sehen
 
@Con$olef@natic

mach mal ein foto bitte von deine Samsung UE65HU8590 4K Curved TV...... denn will ich mal sehen

Sorry für den Kabelsalat :v:

dsc_0921ypu2w.jpg

Weiß nicht wieso meine Bilder immer falsch rum sind

Edit:

Oh je, Fiji ja enttäuschend wenn das stimmt :shakehead:

1-1260.jpg

http://www.computerbase.de/2015-06/...-xt-im-3dmark-auf-augenhoehe-mit-gtx-titan-x/

Meine Ti ist ja dann schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Kabelsalat :v:

dsc_0921ypu2w.jpg

Weiß nicht wieso meine Bilder immer falsch rum sind

Edit:

Oh je, Fiji ja enttäuschend wenn das stimmt :shakehead:

Meine Ti ist ja dann schneller :)
lol, wollte ich grad posten :v:

wenn das stimmt, wäre es eine herbe Enttäuschung.

So darf die Fury max 500-600 Eur kosten. Allerdings will AMD angeblich 700-900 anpeilen LOL. Daraus wird nichts.
 
erst mal die preise abwarten.


und @ Con$olef@natic: weil man AMD karten nicht übertackten kann, oder was meinst du?
 
Natürlich kann man die übertakten, wenn man auf Wasser Kühlung steht xD
Würde mich wundern wenn sie so gut übertaktbar wäre mit Luft kühler wie die TI.
Und selbst wenn sie dann genau so schnell läuft ist das ne Enttäuschung und AMD muss die Karte echt verramschen das die Leute nicht zur Ti greifen.
Was haben sie die ganze zeit gemacht :nix:

@JupiterEx

Thnx :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
So alles aufgebaut, alle Kabeln verlegt, jetzt muss nur noch mein PC kommen damit ich meinen jetzigen in denn Keller verbannen kann da wo er hingehört
vwLavYC54p40WwUFVeDHhkSHstSw3QI0M9M42utbhL4


Werde G-Sync gleich mit Witcher 3 ausprobieren wenn der PC da ist :)
 
immer noch das olle AMD wird heiß wie die sonne gelaber..


ausserdem sind die Fury GPUs ssehr groß und somit leichter zu kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt jetzt alles auf den Preis an. Unter 700 würde ich ggf drüber nachdenken
 
Natürlich kann man die übertakten, wenn man auf Wasser Kühlung steht
Würde mich wundern wenn sie so gut übertaktbar wäre mit Luft kühler wie die TI.
Ich hatte selbst vor zwei Jahren einen PC mit professioneller Wasserkühlung, wo alleine die Pumpe, Radiator, Ventile, Schläuche, Steuerung sowie die Extra-Kühler für GPU über 1000€ gekostet haben. Als Richtwert kann ich angeben, dass man mit einer prof. Wasserkühlung ca. 10-15% höher takten kann als mit der besten Luftkühlung. Allerdings ist eine Wasserkühlung viel wartungsintensiver, und wenn mal Wasser ins Gehäuse kommt, kann der PC zum Totalschaden werden. Also ein hohes Neben-Risiko.

Ich habe nach einem halben Jahr alle Komponenten zu einem sehr guten Preis wieder verkauft, und fahre seitdem nur mehr mit Luftkühlung. Diese ist sogar zum Teil leiser, da man keinen großen Radiator + Lüfter hat. 10-15% ergeben je nach Spiel im Schnitt 3-6 Frames mehr, was auch nicht gerade die Welt ist. Eine Wasserkühlung ist eigentlich nur für optische (pers.) Gründe oder als Hobby sinnvoll, wenn einem das Spaß macht. Generell würde ich nur gute Luftkühler empfehlen, vor allem da Kompaktwasserkühlungen wie die H100i von Corsair keine besseren Werte zusammenbringt als ein Noctua NH-D14, aber deutlich mehr kostet.
 
so, konnte jetzt nicht widerstehen.

hab die EVGA GeForce GTX 980 Ti SC+ ACX 2.0 nun 2x bestellt. Sollte spätestens Montag da sein. Wenn der Zulieferer seine Lieferzeit zum Onlineshop einhält. (subject to delays). Die ASUS ist nochmal 100Eur teurer und dauert noch bis Juli. Das war eigentlich meine erste Wahl.

Aftermarket Cooler welcher laut tests nicht ü 70 Grad zulässt bei Volllast.
1500 MHZ OC Potential (laut HardwareLuxx)
Flüsterleise im Vergleich zur Stockvariante

Mal schauen was die Karte kann.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...vga-geforce-gtx-980-ti-sc-acx-20-im-test.html

ji8ncdzd.jpg
 
Zurück
Top Bottom