Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Ist eben ein langes Spiel, da gibts kein durmherumreden. Für leute mit viel Zeit gut, für Leute mit wenig Zeit schlecht, ist ja anders gar nicht möglich.

Hab ne Woche Urlaub für genommen und habe davor schon 4 Tage das Spiel(5h am Abend) gespielt. Bin knapp fertig geworden :banderas:

Soviel Zeit sollte man sich schon fürs Hobby nehmen, vor Allem kommt sowas wie der Witcher vielleicht einmal in 5 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinderleicht. Das liegt aber auch daran, dass man ziemlich schnell levelt. Ab einem gewissen Punkt spielt man wegen der enormen Anzahl an Quests nur noch Aufträge mit wesentlich niedrigeren Levelanforderungen. Der Anfang des Spiels ist noch der schwerste Teil des Spiels. :ugly:

thx für die antwort! Dass stimmt mich positiv ! :)
 
thx für die antwort! Dass stimmt mich positiv ! :)

Kann ich unterschreiben. Außer man bekämpft mit Absicht die Gegner an den "versteckten" Orten, welche dir anzeigen, dass sie noch ne Nummer zu groß für dich sind (Totenkopfsymbol). Im Grunde bin ich seit dem 2. Gebiet überlevelt. Dank dem Schutzschild (das dich später sogar heilt, während es dich schützt) ist man eh fast unantastbar. Habe gestern ein mir eigentlich mächtig erscheinendes Monster in einem Quest mit 4 Schwerthieben getötet, bevor es überhaupt richtig angreifen konnte :v: Wenn es spezielle Monster zu bekämpfen gibt kann man mit ein paar Klicks nachlesen, gegen was sie besonders anfällig sind. Und oftmals muss man nicht jeden Gegener in den Quests bekämpfen. Durch bezahlen, gut zureden oder hypnotisieren ist da einiges machbar. Bei bestimmten Personen freust du dich natürlich, dass du sie auch schlachten kannst.
 
Glaub ich muß morgen nochmal den CPU kühler ab machen und die wärmeleitpaste neu drauf machen.
Hab komische temperaturen in prime95.
In allen benchmarks oder Games geht die Temperatur @4.4Ghz nicht über 60°C und im idle läuft er mit 25-30°C.
Sobald ich aber Prime95 starte, schiest die temperatut in 1-2 sec auf 100°C mit allen cores :o
habe schon alle möglichen auslese programme getestet, und alle zeigen das selnbe an.
Da stimmt doch was nicht, oder?
Bei meinem Sandy hat Prime die CPU nur leicht wärmer gemacht als wenn ich gezockt habe.

Wie macht denn ihr eure wärmeleitpaste drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich muß morgen nochmal den CPU kühler ab machen und die wärmeleitpaste neu drauf machen.
Hab komische temperaturen in prime95.
In allen benchmarks oder Games geht die Temperatur @4.4Ghz nicht über 60°C und im idle läuft er mit 25-30°C.
Sobald ich aber Prime95 starte, schiest die temperatut in 1-2 sec auf 100°C mit allen cores :o
habe schon alle möglichen auslese programme getestet, und alle zeigen das selnbe an.
Da stimmt doch was nicht, oder?
Bei meinem Sandy hat Prime die CPU nur leicht wärmer gemacht als wenn ich gezockt habe.

Wie macht denn ihr eure wärmeleitpaste drauf?
https://www.youtube.com/watch?v=JB0NlPTj8Q4
[video=youtube;JB0NlPTj8Q4]https://www.youtube.com/watch?v=JB0NlPTj8Q4 [/video]



Mach mal bitte ein screenshot von CPU Z wenn prime läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
cpuz55us4.png


Da die temperaturem im idle so gut sind, kann ich mir fast nicht vorstellen das was falsch gemacht wurde beim kühler draufsetzen.
Aber werde ihn morgen mal ab machen.

Hab nur mit dem multiplikator auf 44 gestellt, und alles mal auf auto gelassen, da ich ja eh nur auf 4,4 bin, was er ja im turbo schon packt.
 
Ich konnte mir früher echt nichts leisten. Hab immer so wenig Geld von meinen Eltern bekommen. Seitdem ich regelmässig arbeite (und vorallem so viel), kann ich mir einfach alles leisten. Ich hab mir spontan ein Macbook für 1000CHF gekauft. Ich hab massiv in meinen PC investiert obwohl ich nicht mal wirklich damit spiele. Alles nur um irgendwie glücklich zu werden.

Wirklich lass es. Auch wenn du dir nen lambo in die einfahrt stellt bist nicht zufriedener. Sich über wertsachen definieren ist echt arm und macht dich nicht glücklicher. Das ist aber leider auch schuld der medien und wird dir von klein mitgebracht. Ich rate dir leg etwas klassische ruhige musik auf, fahr mitn auto auf nen hohen aussichtspunkt, denk über dich selber nach.
 
cpuz55us4.png


Da die temperaturem im idle so gut sind, kann ich mir fast nicht vorstellen das was falsch gemacht wurde beim kühler draufsetzen.
Aber werde ihn morgen mal ab machen.

Hab nur mit dem multiplikator auf 44 gestellt, und alles mal auf auto gelassen, da ich ja eh nur auf 4,4 bin, was er ja im turbo schon packt.

Merkwürdig, ich kann, sobald meiner PC wieder läuft, auch mal den Bench laufen lassen. Meine CPU läuft @ 4,7 bisher ohne probleme...

stell den Multi mal wieder auf standard - und deaktiviere jegliches auto oc. Dann kannste ausschliesen dass es am OC liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich muß morgen nochmal den CPU kühler ab machen und die wärmeleitpaste neu drauf machen.
Hab komische temperaturen in prime95.
In allen benchmarks oder Games geht die Temperatur @4.4Ghz nicht über 60°C und im idle läuft er mit 25-30°C.
Sobald ich aber Prime95 starte, schiest die temperatut in 1-2 sec auf 100°C mit allen cores :o
habe schon alle möglichen auslese programme getestet, und alle zeigen das selnbe an.
Da stimmt doch was nicht, oder?
Bei meinem Sandy hat Prime die CPU nur leicht wärmer gemacht als wenn ich gezockt habe.

Wie macht denn ihr eure wärmeleitpaste drauf?

Das kann durchaus normal sein, da prime95 ausschließlich die CPU fordert und diese voll auslastet.
Welche CPU hattest du vorher?
 
Die 980 TI Stock Cooler lässt sich laut pcgh etc und ein paar yt channels problemlos auf 1450mhz übertakten. Was angesichts des niedrigen stock Taktes echt überrascht.

Ergebnis 20-30% performance plus :o :o :o

Das ergäbe im SLI Verbund 16,3 TFLOPS

Um zu verhindern, dass max power cons. das wieder drosselt, lässt man den Speicher wie er ist, da hier ein übertakten sowieso nichts bringt. Somit kann dann nur noch die Temp, drosseln. Und deshalb warte ich auf die Custom Cooler, welche leider immer noch nirgends verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll es als Zweitplatte gedacht sein?? wenn , dann schau auf die Boot-Startplatte im Bios, kann sein, dass deine Windowsplatte jetzt nicht mehr die Bootplatte ist.

Edit: @Sierra hat es schon erwähnt^^

Nein, daran lag es nicht, Die Platte war ja leer und als Bootplatte war immer noch die SSD drin. Ich habe das Problem aber gelöst indem ich die Platte über das Windoff Setup nochmal eingerichtet und formatiert habe. Nun kann ich sie auch benutzen und der PC startet auch wieder. Die Platte soll einfach als Datengrab und für paar Experimente dienen.

Aber wo wir gerade bei Temperaturen sind. Habe auch Probleme mit meiner CPU (4790K) Diese wird beim Spielen einfach zu warm und kann nicht mal wirklich 4 GHZ halten ohne zu warm zu werden. Zu meiner Schande muss ich aber auch gestehen dass ich einen Boxed-Kühler noch verbaut habe allerdings normal ist das doch nicht.
 
Die 980 TI Stock Cooler lässt sich laut pcgh etc und ein paar yt channels problemlos auf 1450mhz übertakten. Was angesichts des niedrigen stock Taktes echt überrascht.

Ergebnis 20-30% performance plus :o :o :o

Das ergäbe im SLI Verbund 16,3 TFLOPS

Um zu verhindern, dass max power cons. das wieder drosselt, lässt man den Speicher wie er ist, da hier ein übertakten sowieso nichts bringt. Somit kann dann nur noch die Temp, drosseln. Und deshalb warte ich auf die Custom Cooler, welche leider immer noch nirgends verfügbar sind.
Für SLI eignet sich der Titan Kühler am besten.
 
Hä? Mit einem normalen Cooler wird die obere GPU 10-20°C wärmer sein xD

Da scheiden sich die Geister. Bei einem MATX soll man Stockcooler nehmen. Bei einem Standard ATX sagen viele, dass die einige Aftermarket Cooler im SLI besser und leiser sind. Sicherlich wird man immer leichte unterschiede der zwei Temperaturen haben, aber wenn die höhere temp der aftermarked niedriger als die temp. der stock ist?

und meine super jetstream waren keine 10 grad auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig, ich kann, sobald meiner PC wieder läuft, auch mal den Bench laufen lassen. Meine CPU läuft @ 4,7 bisher ohne probleme...

stell den Multi mal wieder auf standard - und deaktiviere jegliches auto oc. Dann kannste ausschliesen dass es am OC liegt.

Sogar wenn ich alles auf werkseinstellung lasse, genau die selben temps unter prime95.
Und ja die Ti lässt sich echt gut übertakten, und hab am speicher auch nichts gemacht, da ich es in nem youtube video gesehen habe, das man sonst schnell ins power limit kommt.

@Heavenraiser

Hatte davor nen Sandy 2600k auf 4,2ghz und nur 60°C in Prime und beim gaming.
Daher wundert es mich das der neue beim gaming aber nur 50-60°C warm wird.
Ich hau mal ACU auf die platte das lastet die CPU gut aus, und schau mal die temps an, und wenn die auch nicht hoch gehen, lasse ich es einfach.

Edit:

Crysis 3 in 4k sieht pervers aus, mit dem einfachem SMAA :o
läuft aber @alles auf Ultra in ~38fps.
Braucht echt power das game :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk mal 2 980Ti sollten sogar für Star Citizen reichen, wobei du die bis dahin eh nicht mehr im Rechner haben wirst :ol:
 
Zurück
Top Bottom