Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Habe zumindest mit meiner GTX 980 konstante 60 FPS mit allem auf Anschlag und HW in 1080p. Auf den 4K Zug muss man doch jetzt noch nicht aufspringen. Wohl dem der es kann aber solange keine einzige Single GPU das in 60 FPS schafft in 4K lasse ich noch die Finger von.

Dann modde mal das Gras und die Sichtweite von selbigem hoch, sieht wesentlich besser und atmosphärischer aus, droppt bei mir aber öftes Richtung 45FPS, daher spiel ichs einfach auf 1440p @30 FPS Lock, hat relativ wenig Performance Einbußen und droppt nie unter 30FPS :banderas:

BTW: Cortanas Unvernunft hat auf mich abgefärbt, hab mir nach längerer Überlegung jetzt ne 1TB SSD bestellt, mehr werd ich die nächsten 5-10 Jahre eh nicht brauchen und laufen sollte die auch dementsprechend lange :)
 
Dann modde mal das Gras und die Sichtweite von selbigem hoch, sieht wesentlich besser und atmosphärischer aus, droppt bei mir aber öftes Richtung 45FPS, daher spiel ichs einfach auf 1440p @30 FPS Lock, hat relativ wenig Performance Einbußen und droppt nie unter 30FPS :banderas:

BTW: Cortanas Unvernunft hat auf mich abgefärbt, hab mir nach längerer Überlegung jetzt ne 1TB SSD bestellt, mehr werd ich die nächsten 5-10 Jahre eh nicht brauchen und laufen sollte die auch dementsprechend lange :)

Die werde ich irgendwann auch nochmal besorgen. Die 256 sind einfach zu wenig.
 
Die werde ich irgendwann auch nochmal besorgen. Die 256 sind einfach zu wenig.

Jop dacht ich mir auch, wollte zuerst ne 250er weils für Windows und ein paar Games reicht, aber ist einfach zu wenig wenn man sich so anschaut was ein Game schluckt(bis zu 40GB und mehr). Und Windows 10 wird sicher nochmal mehr brauchen als Win7.
 
Komm mit 256 GB bisher noch gut hin, habe auch nur 2-3 Games auf der Platte, die ich regelmäßig und oft spiele. Für den Rest tun es auch externe HDDs oder temporär auf der SSD.
 
@consolefanatic - ich hab jetzt mit prime ein wenig experimentiert. Die Temperatur geht gleich ruckzuck auf 81 Grad hoch und pendelt sich dann bei ca 85 ein. Jetzt ist die Frage, ob ich richtig getestet hab.

Ich hab den Blend Mode ausgeführt.
 
lwnyh4lq.jpg


So ungefähr? :v:
 
Heilige scheisse, das sieht schon mal extrem gut aus :o:o

Gigabyte GeForce GTX 980 Ti G1
http://www.guru3d.com/articles_pages/gigabyte_geforce_gtx_980_ti_g1_gaming_soc_review,24.html
Bin mal gespannt auf die anderen 980ti reviews.
Insbesondere MSI und Zotac

:v:

Geil, gerade gesehen, dass die Karten seit heute bei bei meinem Onlineshop im Lager liegen - direkt die EVGA storniert und die Gigabyte bestellt. Sollte so am Samstag bereits da sein. Danke für den Hinweis.

Die ist nämlich nochmal leiser mit 41 dB unter volllast
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: Cortanas Unvernunft hat auf mich abgefärbt, hab mir nach längerer Überlegung jetzt ne 1TB SSD bestellt, mehr werd ich die nächsten 5-10 Jahre eh nicht brauchen und laufen sollte die auch dementsprechend lange :)
Gute Wahl! Ich kauf mir nie mehr wieder was anderes als SSDs. Es ist einfach geil ALLE Spiele, die man zockt, auf die SSD packen zu können und sich keine Gedanken über den Speicher machen zu müssen :-D
 
Dieses Wettrüsten hier find ich schon ziemlich lustig. 970s sind low-end, FullHD ist so 2013, 60fps müssen bei Ultra und UHD drin sein usw... Jenseits von Vernunft. :ugly:

q2ik5.gif
 
Ich mach da einfach nicht mehr mit xD

Warte auf Pascal und schlage dann richtig zu.
 
Ja sorry, hab das Avatar von deiner Profilseite verwendet...So besser? :v:

7t9kws2r.png
 
Dieses Wettrüsten hier find ich schon ziemlich lustig. 970s sind low-end, FullHD ist so 2013, 60fps müssen bei Ultra und UHD drin sein usw... Jenseits von Vernunft. :ugly:

q2ik5.gif


Ist halt Geschmacksache. Manche wollen eben das best mögliche aus den Games rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heilige scheisse, das sieht schon mal extrem gut aus :o:o

Gigabyte GeForce GTX 980 Ti G1
http://www.guru3d.com/articles_pages/gigabyte_geforce_gtx_980_ti_g1_gaming_soc_review,24.html
Bin mal gespannt auf die anderen 980ti reviews.
Insbesondere MSI und Zotac

Overclocking scheint sich bei der 980 Ti, zumindest dieser Version mit von Haus aus höheren Taktraten, so gut wie nicht zu lohnen wie es scheint...

Ist aber dafür right out of the box ne krasse Karte :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom