Installation, auf Konsolen sinnvoll?

und ich glaube eher das es die meisten das ständige aufrüsten und nicht die installationen bei dem pc nerven. zumindestens geht es mir so. die ps3 ist immernoch eine konsole und kein pc. es ist reinste polemik dies zu behaupten.

Die Installationen sind fürn Arsch. Die Spiele fressen unendlich viel Platz (Oblivion bei mir stolze 7 Gb!!!!) und das Installieren der Demos und Updates nervt einfach nur ohne Ende. Wenn dadurch wenigstens der Download schneller laufen würde.... Aber nein, der geht gar noch länger. NG2 Demo hab ich schon runtergeladen und gespielt wo die NG Sigma Demo immer noch am runterladen war.....

und ich glaube eher das es die meisten das ständige aufrüsten und nicht die installationen bei dem pc nerven. zumindestens geht es mir so. die ps3 ist immernoch eine konsole und kein pc. es ist reinste polemik dies zu behaupten.

Hm, Linux Installation, Maus Tastatur Unterstützung bei Spiele, MODs, Internetbrowser, aufrüstbare Festplatten, vermehrt Installationen, man kann bei der PS3 schon von der PC ähnlichsten Konsole sprechen.

Und nicht zuletzt hat Sony selbst die PS3 nicht als Spielkonsole sondern als Computer bezeichnet.

BEI GTA sieht man ja, was es bringt. Kein Tree Of Doom, kürzere Ladezeiten, mehr Population, weniger Pop Ups...
Kann ich nicht beurteilen - und du wohl auch nicht. Oder hast du das Spiel zwei mal gekauft?
Jedenfalls hab ich Oblivion sowohl auf der 360 als auch auf der PS3 gespielt und ich seh keinen, absolut keinen Vorteil in den 7 Gb die mir auf die Festplatte geworfen werden. Die Ladezeiten sind lang wie eh und je.

Oh man zickt doch alle hier nicht so herum hier. MS-Fans müssen mal zugeben, dass diese Installationen nicht so dramatisch sind wie hier vorgeworfen wird, und sony's müssen mal zugeben, dass die sich nicht wahnsinig auf diese Installationen freuen. So ende der diskution. Kann mal einer hier closen. Geht echt auf die nerfen dieses rumgezicke von beiden seiten.

Hm, Linux Installation, Maus Tastatur Unterstützung bei Spiele, MODs, Internetbrowser, aufrüstbare Festplatten, vermehrt Installationen, man kann bei der PS3 schon von der PC ähnlichsten Konsole sprechen.

Und nicht zuletzt hat Sony selbst die PS3 nicht als Spielkonsole sondern als Computer bezeichnet.

also wenn jemand die wii kanckt und man auf ihr linux installieren kann ist sie auch ein pc? mods sind bloß pc tüpisch weil sie vorher ausschließlich für diese verfügbar waren.
du kannst einen toster als computer benutzen solange er einen prozessor drin hat aber es ist keinesfalls seine hauptaufgabe. und sony hat von der ps3 als computer gesprochen um die leistung besser darstehen zu lassen und sich von den damaligen konsolen und ihrer leistung abzugrenzen.

ps. dieser ps3=pc vergleich wird doch nur zum bashen benutzt deshalb sträube ich mich dagegen.

pps. dieser vergleich ist genauso sinnvoll wie zu behaupten spiele wären wie filme. man hat bei beiden eine disk, zumeiste eine story, beide haben bild und ton, beide kannst du pausieren und bei beiden kannst du das geschehen steuern(fernbedienung, joypad)

BEI GTA sieht man ja, was es bringt. Kein Tree Of Doom, kürzere Ladezeiten, mehr Population, weniger Pop Ups...

das mit der population is quatsch, solltest mittlerweile sogar du kapiert haben...

ah und zu den kürzeren ladezeiten:
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/213730.html

das hat mich wirklich sehr gewundert

@sasa:
ich hab nix gegen installationen, solang sie auch sinnvoll und nützlich sind! bestes beispiel ist hier DMC4, $ony sollte einfach mal ne art qualitätssicherung machen. von mir aus max 3GB/Game installation, aber auch nur unter der bedingung das zb die ladezeiten merklich kürzer werden (merklich sag ICH mal so >=5s) oder eben popups schön dezimiert werden.
wenn eins dieser sachen gegeben ist, find ichs ok... aber nur weil die entwickler zu faul sind (und das unterstell ich denen in dieser hinsicht einfach) zu installieren find ich ne schweinerei!

Zuletzt bearbeitet:
SSD FTL:

At a cost of $400, it's hard to justify purchasing a solid state drive, especially when you consider that the money could buy you a whole new console. The argument becomes even more difficult to push when the benefits of said drive aren't universal. Load times improved, but installation times increased tremendously. More expensive SSDs have faster write speeds, but at almost four times the cost. There certainly are benefits to upgrading to a solid state drive, but we wouldn't recommend doing so until the prices and speed are more in line with performance expectations. Fortunately, solid state drive prices seem to halve every year, and performance is improving. We shouldn't have to wait much longer for SSDs with larger capacities, better performance, and lower prices.

ssdpscr6.jpg

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=28304

die dinger sind einfach noch nicht marktreif, mal sehen, obs sies bis zur nächsten konsolengen schaffen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die die Ladezeiten im Spiel und nicht bei Spielstart. Und auch das mit der Population stimmt oder soll ich die gifs bzgl Pop Ups, Population etc wieder rauskramen?

aso, dann schreib ingame ladezeiten
und ja such die raus! weil davon hat man in KEINEM test was gelesen, net mal die erbsenzähler 4players hatten sowas gesagt. war genauso ein gerücht wie das man auf der 360 installen könnte...

@crab: ich kanns mir irgendwie net so richtig vorstellen das die mit der nexten gen schon kommen sollen ^^

Zuletzt bearbeitet:
aso, dann schreib ingame ladezeiten
und ja such die raus! weil davon hat man in KEINEM test was gelesen, net mal die erbsenzähler 4players hatten sowas gesagt. war genauso ein gerücht wie das man auf der 360 installen könnte...

Tree Of Doom

gta4trees.gif

Pop Ups en masse

popin11.gif

gta4pi2.gif

Ausserdem fällt auf, dass bei jedem der gifs absolut keine Population zu sehen ist. Wenn ich GTA spiele laufen da immer massenhaft Passanten rum und es herrscht dichter Verkehr :neutral:

lol wow du hast wirklich dumme gifs rausgesucht... wenn dann mach 2 nebenander damit es net so nach unten gezogen wird

gifs hatten für mich noch nie ne aussagekraft, zeig mir mal videos der released versionen wo das passiert. außerdem find ich den Tree of Doom genial :D

Tree Of Doom

Ausserdem fällt auf, dass bei jedem der gifs absolut keine Population zu sehen ist. Wenn ich GTA spiele laufen da immer massenhaft Passanten rum und es herrscht dichter Verkehr :neutral:

Hm hatte ich bisher nie im Spiel gehabt :)

Könnte daran liegen, dass es sich bei den GIFs um Aufnahmen einer Entwickler-Box handelt, wo man alles von der HDD aus spielt und das alles andere als stabil ist (laut demjenigen der den tree of doom aufgenommen hat)

Die Bilder da oben repräsentieren auf keinen Fall die Finale Build, ich glaub ich hatte nie einen Pop-Up, der sich wirklich bemerkbar gemacht hat.

mich stören die instalationen auf der ps3 ziemlich!

die vorteilen, wenns überhaupt welche gibt, sind sowas von marginal!

und besonders bitter ist es, wenn man sieht, dass uncharted komplett ohne klar kommt!

sony sollte den 3th partys mal mehr infos zukommen lassen!

Hm hatte ich bisher nie im Spiel gehabt :)

Könnte daran liegen, dass es sich bei den GIFs um Aufnahmen einer Entwickler-Box handelt, wo man alles von der HDD aus spielt und das alles andere als stabil ist (laut demjenigen der den tree of doom aufgenommen hat)

Die Bilder da oben repräsentieren auf keinen Fall die Finale Build, ich glaub ich hatte nie einen Pop-Up, der sich wirklich bemerkbar gemacht hat.
Same here. So krasse Pop-Ups wie sie da oben gepostet wurden hatte ich noch nie.

installationen sind ein pc "feature" und haben nix bei konsolen zu suchen.......... abgesehen davon kommt man bei den minifestplatten der ps3 früher oder später zu dem punkt, dass die festplatte voll ist und man mit dem fröhlichen löschen beginnen darf.

und der gedanke, dass man sich mit freunden zum daddeln trifft und dann dieses oder jenes spiel spielen will, was noch nicht installiert ist und man dann erstmal 20min pause einlegen muss, bis das installiert ist, ist auch nicht gerade prickelnd.

mit konsolen und plug&play hat das alles nix mehr zu tun :ugly:

von daher: stopt das installieren von games auf konsolen!!!

ich bin für installation, solange sie wirklich Vorteile bringt wie zB bei GTA.

Hab vor kurzem Mass Effect durchgespielt, geniales Spiel aber die häufigen und nicht zu kurzen Ladezeiten haben sehr an der Atmo gekrazt.

Sowas muss icht sein.

Zurück
Top Bottom