Phytagoras
L19: Master
- Seit
- 30 Aug 2005
Es ist kein Problem der Technik, es ist alles aus wirtschaftlicher Sicht...
Ob ich nen Spiel nun importiere oder nicht, macht doch für den Hersteller der Konsolen keinen Unterschied, oder?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es ist kein Problem der Technik, es ist alles aus wirtschaftlicher Sicht...
Ob ich nen Spiel nun importiere oder nicht, macht doch für den Hersteller der Konsolen keinen Unterschied, oder?
anscheinend nocht, sonst wären nicht alle DS, PS3 und PSP games sowie 80% aller 360 games regionfree.
Warum die wii nicht regionfree ist wissen die götter.
bei sony und microsoft gibts das net,die bringen ihre games immer weltweit zeitgleich raus,darum braucht man auch kein region lock
Es scheint inzwischen schon theoretisch möglich, Channels zu schreiben, die über den Twilight Hack signiert(?) und direkt ins Wii-Hauptmenü installiert werden können. Zumindest sieht es so aus, als wurde eine entsprechende Funktion vor ein paar Stunden in libogc eingebaut.
EDIT:
Es scheint nicht nur möglich, es ist möglich!
) und mcbain wäre an board 8)und mcbain wäre an board 8)
Soweit ich weiss liegt der Exploid bei nem Spiel und somit geht es schwer bis gar nicht es zu fixen

Zelda TP = GotG Confirmed ?
Ne, danke für die Antwort![]()

Wenn es wirklich nur bei Zelda geht dann wird es sich wohl wirklich noch einige male verkaufen![]()

Der aktuelle (unveröffentlichte) Homebrew-Channel ist ein Geckoloader, und dient alleine dazu, Entwicklern das Leben leichter zu machen. Weil man damit eben seine Eigenentwicklungen direkt aus dem Menü starten kann, ohne immer wieder Twilight Princess starten zu müssen. Mittelfristig ist mit der neuen libocg-Funktion aber natürlich denkbar und geplant, Homebrew-Channels wie Emulatoren oder Mediaplayer direkt aus dem Wii-Menü starten zu können.ists damit möglich homebrew direkt aus nem channel zu starten bzw fungiert nen channel direkt als homebrew?also kann man nen snes channel schreiben der dann als snes emu fungiert?das wäre natürlich super,dann noch nen region switch channel (und nen backup channel) und mcbain wäre an board 8)
Ein nicht-modifiziertes Laufwerk ließt nebenbei bemerkt gar keine Medien außer echten Nintendo-Disks. Es wäre also auch nicht möglich, einen DVD-Player in Software zu implementieren, oder einen Emu zu bauen, der die ROMs von CD oder DVD ließt. Das geht nur über SD-Karten und mittelfristig wohl USB Laufwerke (Low-Level USB Support wurde gestern zu libocg hinzugefügt) und Netzwerk.
nur mal so interessehalber, warum zur hölle willst du tetris auf deiner wii zocken? gibts das noch nicht auf allen erdenklichen systemen und als freeware game am pc?![]()

Der Cube erlaubte aber direkten Zugriff auf das Laufwerk. Es gab Starlet nicht, und das IOS auch nicht. Und wenn Raubkopien für Dich ein Kaufgrund wären, solltest Du Dich vielleicht lieber gleich selbst melden - dann muss ich's nicht tun.das hat man damals beim cube auch gesagt und trotzdem konnte der dann ohne hardware modifikation mit nem reinen software hack non-nintendo disks lesen ;P
Der Cube erlaubte aber direkten Zugriff auf das Laufwerk. Es gab Starlet nicht, und das IOS auch nicht. Und wenn Raubkopien für Dich ein Kaufgrund wären, solltest Du Dich vielleicht lieber gleich selbst melden - dann muss ich's nicht tun.
Da kann ich nichtmal widersprechen. Hätte ich in meiner PS2 keine Platte, hätte ich das Teil schon lange weggeworfen, weil mein DVD-Laufwerk hinüber ist. Ich kann also aktuell nur von Festplatte spielen. Und bequemer ist es tatsächlich, bessere Ladezeiten hat man auch, und weniger Ärger mit Spielen, die Daten streamen. Siehe GTAIII, wo, versifftem Laufwerk sei Dank, dann auch mal die Straßentextur fehlte und das Auto schwebte, da das Laufwerk nicht hinterherkam.aber n iso loader ist schon sehr cool und praktisch,nutz ich auch bei psp und ps2 LEGAL mit meinen orginal games,einfach wegen der schnelleren ladezeiten und komfortabilität (kein ständiges discs wechseln wenn man grad mehrere spiele spielt etc)