Ja, für die einmalige Installatin des Channels brauchst du jedoch das Zeldaspiel (Twilight Princess Wii Version) . Bestenfalls ein Exemplar der 1. Auflage.
-> Es würde also ausreichen, wenn du es mal von jemanden ausleihst (Freund, Videothek), falls du es nicht besitzt. Die Installation würd dabei ganz einfach ablaufen, modifiziertes Zelda Savegame runterladen, auf die SD-Karte zusammen mit dem HomebrewChannel packen, dann das Savegame auf die Wii übertragen , Zelda starten, jemanden ansprechen. Dann siehst du nur noch wie der Programmcode läuft, die Wii anschließend rebootet, und du einen neuen Channel hast.
edit:
@McBain
Isoloader? Halte ich für sehr unwahrscheinlich, schon alleine wegen der Größe, diese müssen immer 4,5 GB (bzw. bei Doublelayer ja noch mehr) groß sein. An einen Festplattensupport arbeitet man, jedoch nur für FAT16/FAT32 (Datei darf also nicht größer als 4GB werden ->Isos fallen weg) und USB 1.1 (zu langsam fürs Isoloaden -> USB 2.0 Support ist aber auch noch machbar)
Das einzig Piratentaugliche sind die Virtual-Console Spiele, welche durch die immer besserwerdenden Emus abgelöst werden (läuft aber aufs gleiche hinaus) und eher die WiiWareTitel.