Wii Wii endlich gehacked

MP4 sind Codecs, MKV und OGM sind Container. Der Unterschied ist Dir scheinbar bekannt, also warum schreibst Du so einen Scheiß?

mp4 IST ein container,genauso wie mkv und ogm...mpeg4 ist der codec,du musst aber kein mpeg4 nutzen,du kannst alles mögliche in mp4 ballern,eben auch multiple audiospuren und untertitel....darum ist dein bash an der ps3 sie könne es nicht einfach erstunken und erlogen ;P

mp4 IST ein container,genauso wie mkv und ogm...mpeg4 ist der codec,du musst aber kein mpeg4 nutzen,du kannst alles mögliche in mp4 ballern,eben auch multiple audiospuren und untertitel....darum ist dein bash an der ps3 sie könne es nicht einfach erstunken und erlogen ;P
Sieh an, tatsächlich. Die ISO-Variante von QT7. Mein Fehler. Habe ich noch nie bewusst in freier Wildbahn gesehen. Macht auch keinen sonderlich flexiblen Eindruck. Zudem hat die PS3 scheinbar noch(?) sehr rudimentären Support für MP4-Container. Zum Beispiel scheint die PS3 nur Subpic-Untertitel zu verstehen, nicht die weit verbreiteteren SRT-Untertitel (oder zumindest nicht als externe Untertitel), die aber vom MP4-Format ohnehin nicht unterstützt werden. Auch sonst gibt's soweit ich gelesen habe noch diverse Einschränkungen.

Ist zudem auch insofern egal, weil Videos mit mehreren Tonspuren und Untertiteln normalerweise eben in OGM und MKV vorliegen, nicht in MP4. Und mit diesen beiden Containern kann die PS3 nichts anfangen. Was ein totaler Ulk ist, da die Formate offen liegen und man sogar BSD-lizenzierte Referenzimplementierungen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub vlc unter linux spielt auch jedes gängige format dieser welt ab,von daher,wenn einem der media player der ps3 net passt >>> linux drauf machen

aber mal ehrlich,wozu braucht man denn ogm und mkv?alle serien und filme werden doch sowieso in stinknormalem avi veröffentlicht,der einzige mir bekannte grund sind animes,und die werden seit längerem auch in mp4 veröffentlicht,immer mehr sogar in hd (one piece z.b.),wo ja auch net so die stärke des wii liegen dürfte ;P

wie funzt das eigentlich auf dem wii,kann man einfach ne dvd mit seinem stuff brennen und der wii erkennt das ohne zicken?immer aufn stick kopieren fänd ich reichlich dähmlich

ich glaub vlc unter linux spielt auch jedes gängige format dieser welt ab,von daher,wenn einem der media player der ps3 net passt >>> linux drauf machen
VLC basiert, wie MPlayer, auf ffmpeg. MPlayer ist quasi die Referenzimplementierung von ffmpeg.

wie funzt das eigentlich auf dem wii,kann man einfach ne dvd mit seinem stuff brennen und der wii erkennt das ohne zicken?immer aufn stick kopieren fänd ich reichlich dähmlich
SD Karte, künftig USB und UPnP. Von Disk ist nicht und wird wohl nicht, solange man keinen Chip hat.

SD Karte, künftig USB und UPnP. Von Disk ist nicht und wird wohl nicht, solange man keinen Chip hat.

nicht mal im gamecube modus?selbst der konnte doch damals mit nem reinen software hack gebrannte discs lesen (am anfang noch mit swap trick,später sogar ohne,disc rein und go)

naja aber zumindest upnp ist schon geil,nutz ich auch bei der ps3 immer

nicht mal im gamecube modus?selbst der konnte doch damals mit nem reinen software hack gebrannte discs lesen (am anfang noch mit swap trick,später sogar ohne,disc rein und go)

naja aber zumindest upnp ist schon geil,nutz ich auch bei der ps3 immer
Im Gamecube-Modus geht's, aber da gehen dafür Wiimote, SD-Karte und WLAN nicht - also eher uninteressant.

ohne scheiß, ich versteh kaum das, was ihr hier redet.
um jetzt zb einfach nen divx zum laufen zu kriegen, was muss ich da machen?

Einfach "nur" den Hombrew Channel starten, da der Hombrew Channel die ganzen Codecs lesen kann ist das kein Problem mehr^^
Nur ob das ganze auch bei "normalen" DVDs gilt weis ich nicht und hierzu wird auch kein ModChip benötigt !

Der Laser der Wii ist nicht fürs DVD-Film-Lesen gedacht, da würd der abschmorren. Ich halte sowieso die SD-Karten-Lösung (bzw. USB-Massenspeichergerät) für die bessere. So ist der Betrieb noch leiser, da das Laufwerk nicht gebraucht wird, genauso wie ich keine DVDs (CDs gehen nicht!) brennen müsste.

Und nochmal, wir wollen hier keine Diskussionen über Emulatoren und Roms haben

Der Laser der Wii ist nicht fürs DVD-Film-Lesen gedacht, da würd der abschmorren. Ich halte sowieso die SD-Karten-Lösung (bzw. USB-Massenspeichergerät) für die bessere. So ist der Betrieb noch leiser, da das Laufwerk nicht gebraucht wird, genauso wie ich keine DVDs (CDs gehen nicht!) brennen müsste.

Die Wii-Discs sind nicht anderes als DVDs mit nem sehr speziellen Kopierschutz. Natürlich ist der somit für normale DVDs geeignet (siehe Modchips?).
CDs kann der allerdings, wie du sagtest, wohl eher nicht lesen.

Es wird zwar noch definitiv ne ganze Weile dauern, bis ein gescheiter Media-Player oder gar DVD-Player in der Hombrew-Szene erscheint (obwohl es bisher nen funktionierenden, wenn auch nicht perfekten Media-Player gibt), aber naja.

Ich halte mich ebenfalls an die Softmods. Allein deshalb, weil die Garantie erhalten bleibt.

@crazy

Der bringt dir aber auch nicht viel, wenn du die dazugehörigen Codecs nicht aus...

kan man doch herunterladen oder etwa nicht, das ist ja das problem mit den playern von MS und Sony man muss immer erst darauf warten bis die aus der Soße kommen

the homebrew channel ist draussen :-)
und er ist genau so wie im Video gezeigt ! Das Icon des CHannels funktioniert auch wunderbar!

Die Offizielle Website des Homebrew Channels

Er kann sich sogar von alleine updaten, dabei erstellt die Wii eine Verbindung zum Internet her um Updates downloaden sowie installieren zu können!
Teilweise ist der Channel sogar auf deutsch, da dieser die Regionseinstellung der Wii erkennt. Es wurde alles sauber programmiert, man merkt , dass da Profis am Werk waren!
Und nochmal zur Erinnerung um was es eigentlich geht:

http://youtube.com/watch?v=op1V5eWpTQQ

Zuletzt bearbeitet:
wie installier ich den channel denn? werd nicht so ganz schlau aus der seite... dachte man bräuchte den twillight hack hierfür nicht!?

Zum Installieren von dem Channel brauchst den Hack schon noch :-)

OMG :eek6:

Unglaublich, was die Leut auch die Beine stellen können :kneel:

Wird auch bei gelegenheit probiert. Das eröffnet vollkommen neue Dimensionen :aargh:

EDIT:
Hier auch das aktuelle Video, noch ganz frisch, keine 24h alt
http://youtube.com/watch?v=6ji2imug_bc

Zuletzt bearbeitet:
ich habs den channel auch installiert, nur kann ich irgendwie nix machen wenn ich ihn reingeladen habe. sehr nur ein menü wo blasen hochsteigen und unten steht "the homebrew channel"... machen kann ich aber nix :( hat wer nen rat für mich?

Zurück
Top Bottom