Wii Wii endlich gehacked

ich habs den channel auch installiert, nur kann ich irgendwie nix machen wenn ich ihn reingeladen habe. sehr nur ein menü wo blasen hochsteigen und unten steht "the homebrew channel"... machen kann ich aber nix :( hat wer nen rat für mich?

Wie wä's mit ein Paar Programme noch dazupacken. Ein Starter der nichts zum Starten hat ist etwas witzlos ;)

ich habs den channel auch installiert, nur kann ich irgendwie nix machen wenn ich ihn reingeladen habe. sehr nur ein menü wo blasen hochsteigen und unten steht "the homebrew channel"... machen kann ich aber nix :( hat wer nen rat für mich?

du musst ins root deiner sd karte einen ordner erstellen namens apps.

nehmen wir an du willst den mfe player starten dann musst du:

/apps/mfe

dann kommen in den mfe order die mfe elf bzw dol datei rein.
wichtig du musst die dateien in boot umbennnen. sonst zeigt der dir nichts an^^ wobei ich sagen muss das die version von mfe die ich hatte sich zu tote geladen hat.

Wie wä's mit ein Paar Programme noch dazupacken. Ein Starter der nichts zum Starten hat ist etwas witzlos ;-)

auf der seite sind links von apps die man nutzen kann^^
das draufpacken kann man selber^^

@draygon

sorry hatte ich ganz vergessen. kommt nicht wieder vor^^

also, ich hab nen apps ordner und da sind auch die apps von der homebrew-channel-page drin. muss ich da nun noch irgendwas umbennen? versteh ich irgendwie nicht so ganz!

Irgentwie hängt sich meine Wii beim laden auf.:neutral: ich bin ich TP und red mit dem Typ. Dann fängts an zu laden und der Code fängt an zu laufen. Er hört aber mittendrin auf und es geht net weiter :-? . Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Irgentwie hängt sich meine Wii beim laden auf.:neutral: ich bin ich TP und red mit dem Typ. Dann fängts an zu laden und der Code fängt an zu laufen. Er hört aber mittendrin auf und es geht net weiter :-? . Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

vieleicht hast du vergessen deine SD karte in FAT 16 (bei windows einfach nur FAT) zu formatieren :-?

man scheiße hab alles vorbereitet (saves und daten auf die SD karte getan)
save in die wii dann will ich zur TP disk greifen.....

doch dann hab ich bemerkt das ich TP verliehen hab :(
kann ich den homebrew channel auch ohne TP hack installieren??? (hab keinen chip)

Hast du einen Mac? Da klappt es manchmal nicht. Ich habe auch einen, aber bin noch nicht dazu gekommen, es zu machen. Wenn es nicht geht muss man die Karte undter Windows (oder Linux?) formatieren

@Pegasos123:
Nein, geht nicht

jo danke, es läuft jetzt
was gibts denn noch für empfehlenswerte apps? gibts ne app zum abspielen von mp3s und videos?

Türlich geht das, hab den Homebrew-Channel bei mir als ganz normalen Wii-Kanal installiert, so dass ich ihn direkt ausm Wii-Menü starten kann.
Alles was man braucht, ist das TP-Hack-Savegame.

ne man braucht doch die TP disk zum einmaligen installieren
und die hab ich nicht
oder kann man den channel ohne das starten von TP installieren hab aber keinen chip oder so

soo mal ganz langsam leute,
was kann mir der channel bringen ? und für ganz blöde bitte ;) wie installiere ich das teil und die apps ?
gibts da nen FAQ ?

ne man braucht doch die TP disk zum einmaligen installieren
und die hab ich nicht
oder kann man den channel ohne das starten von TP installieren hab aber keinen chip oder so

K das stimmt :ugly:
dachte aber eher, dass Hi meinte, dass man den Channel generell nicht fest installieren kann sondern nur über den Hack starten kann - little misunderstanding :-P

K das stimmt :ugly:
dachte aber eher, dass Hi meinte, dass man den Channel generell nicht fest installieren kann sondern nur über den Hack starten kann - little misunderstanding :-P

Lol, das würde dem Channel doch seinen Sinn nehmen :lol:

@Coreian: Kurz gesagt, man kann selbstgeschriebene Wii programme starten. das konnte man zwar vorher auch, war aber eine umständliche Prozedur. Jetzt soll man das direkt aus dem Wii menü heraus machen können

Hui, mach' das weg, bevor Draygon kommt :angst:
Eine PM hätte es auch getan. Danke :)

Wenn ich den HB Kanal instaliert hätte, könnte ich dann den gehackten Spielstand wieder löschen und meinen alten Zelda Spielstand wieder draufmachen? Denn eigentlch brauche ich den Twilight Hack dann nicht mehr

gibts eigentlich eine übersichtliche wii homebrewseite??

Ich nehme mal an, das meinst du nicht mit übersichtlich:
http://wiibrew.org/index.php?title=Main_Page

Aber diese Auflistung finde ich recht übersichtlich:
http://wiibrew.org/index.php?title=Homebrew_apps

Hui, mach' das weg, bevor Draygon kommt :angst:
Eine PM hätte es auch getan. Danke :)

Wenn ich den HB Kanal instaliert hätte, könnte ich dann den gehackten Spielstand wieder löschen und meinen alten Zelda Spielstand wieder draufmachen? Denn eigentlch brauche ich den Twilight Hack dann nicht mehr

Ich nehme mal an, das meinst du nicht mit übersichtlich:
http://wiibrew.org/index.php?title=Main_Page

Aber diese Auflistung finde ich recht übersichtlich:
http://wiibrew.org/index.php?title=Homebrew_apps

den TP hack kannst du wieder löschen wenn du den homebrew channel installiert hast
wird ja nur dafür gebraucht die installation zu starten

Zurück
Top Bottom