VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Es gab sogar einige Berichte dazu. Oh man. :rofl3:
Aber schön zu sehen den Ablauf: Hat gemerkt, was für einen Bullshit er mit den Famitsu-Zahlen erzählt hat, springt er sofort auf den nächsten Bullshit.
 
Nochmal ein paar Softwarezahlen besprochen:

Super Mario Odyssey # <ACT> (Nintendo) {2017.10.27} (¥5.980) - 105.051 / 1.397.332 (-50%)
Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 96.404 / 1.764.870 (-30%)
Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 87.356 / 1.132.793 (-13%)

Echt heftig wie die drei in Japan abgehen. Odyssey dürfte das bestverkaufte 3D-Mario ever dort werden, MK8 Deluxe ist "nur" ein erweiterter Port und verkauft sich trotzdem wie blöde. Dürfte langfristig sogar noch die 2-Mio-Hürde in Japan nehmen. Und Splatoon ist eh der Wahnsinn. Muss echt lachen, wie vor einigen Jahren noch manche gemeint haben, Nintendo könne keine neuen IPs etablieren. Jetzt hat man Splatoon, welches bereits mit dem zweiten Teil zum wohl erfolgreichsten Konsolenspiel seit langem in Japan wird. Herrlich :D


The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 33.024 / 771.050 (-7%)

Ebenfalls sehr erfreulich. Mittlerweile denke ich, dass selbst die Switch-Version alleine schon die Mio.-Hürde in Japan nehmen könnte - zusammen mit den Digital Sales dürfte man ja schon bei rund 850 liegen. Zusammen mit der WiiU-Version ist BotW aber safe ein Mio.Seller in Japan und damit der erfolgreichste Teil seit OoT. Hätte nich gedacht, dass die Serie auch in Japan nochmal so aufdrehen kann, wirklich sehr schön :)


Arms <FTG> (Nintendo) {2017.06.16} (¥5.980) - 16.463 / 313.954 (-35%)
Pokken Tournament DX <FTG> (Pokemon Co.) {2017.09.22} (¥5.980) - 13.650 / 191.485 (-50%)

Dass ARMS nochmal so aufdreht, ist echt verrückt. Das Game dürfte die 400k-Hürde in Japan noch nehmen, was für das Genre und eine neue IP aller Ehren wert ist. Auch Pokken schafft es jetzt noch auf recht gute Gesamtzahlen, überholt sogar die Originalversion auf der WiiU, hätte ich ebenfalls nicht gedacht.


[NSW] Xenoblade Chronicles 2 # <RPG> (Nintendo) {2017.12.01} (¥7.980) - 12.779 / 156.717

Xeno 2 hält sich ebenfalls wacker, dürfte die 200k sicher packen in Japan, eventuell sind sogar 250k drin. Ist dann damit der klar erfolgreichste Teil bisher :)


[NSW] FIFA 18 <SPT> (Electronic Arts) {2017.09.29} (¥5.800) - 9.131 / 62.783

lol, selbst FIFA 18 auf der Switch zeigt mittlerweile Legs. Schon ein kleiner Achtungserfolg, wie gut sich das Spiel dort hält. Bin mal gespannt wie gut die anderen West-3rd-Games a la Skyrim und Doom in Japan demnächst laufen auf der Switch.

just my two cents :)
 
Stimmt und ich persönlich finde ihn wirklich gut xD

Wer nicht? Striko ist einzigartig. Kein anderer CW User verbreitet mit einer solchen Überzeugung Nonsense.

Was die Famitsu angeht. Im Gegensatz zu MC ist das hauptsächlich eine Videospielzeitschrift die nur als Nebengeschäft Verkaufszahlen ermittelt, während MC hoch spezialisiert auf die Ermittelung von Verkaufszahlen ist. Davon abgesehen haben die Jungs von Famitsu, weil Videospielzeitschrift, sicher auch Lieblingsspiele und Konsolen was ... sagen wir es mal so, die Verkaufszahlen VERMUTLICH etwas verfälscht.

striko zu Zelda schrieb:
Wenn es 90+ bekommt gilt die Wette. Möglich dass es 85+ bekommt wegen gekaufter Reviews 90+ schließe ich aber aus!


striko zu Zelda schrieb:
Ich nenne stichhaltige Indizien die meine Vermutung stützen, dass die Wertungen gekauft sein müssen. Wenn du nicht beweisen kannst dass diese Wertungen nicht gekauft sind, musst du dich mit diesen Indizien auseinandersetzen und gegen sie argumentieren! Man kann nicht beweisen dass es keine Einhörner gibt, man kann man Indizien aufzählen die gegen Einhörner sprechen.

striko zu den Lieferengpässen der Switch in Japan schrieb:
Die Schlangen bilden sich, weil die Fans es kaum erwarten können endlich das Spiel zu zocken, auf das sie ewig gewartet haben. Die Spiele werden i.d.R. aber nicht am ersten Tag ausverkauft. Die Schlangen bilden sich in dem Fall wegen Splaton 2, nicht primär wegen der Switch. Dass es JEDE WOCHE solche Schlangen gibt ist eine unbelegte BEHAUPTUNG von dir.

striko schrieb:
Pokemon Colosseum und der Nachfolger waren richte 3D-Pokemon Spiele und sind beide gefloppt. Daher gab es seitdem auch keine richtigen Pokemon Spiele für eine Heimkonsole

striko mit dem Beweis schrieb:
Kannst du lesen?! 266 Euro! Wo habe ich den Nettopreis erwähnt?! Auf die 199 Euro kam man WIE GESAGT durch eine -25% Aktion. Da konnte man sich am Eingang ein -25% Sticker holen und auf ein Produkt seiner Wahl kleben. 266 Euro - 25% = 199 Euro und das ist der BRUTTOPREIS!

striko schrieb:
Gott, habt ihr eine Ahnung...

Die letzte Dezemberwoche ist die mit Abstand schwächste! Kannst ja bei vgchartz vorbeischauen, wie die Verkaufszahlen einbrechen. Selbst wenn man die 124.770 der letzten Novemberwoche hinzurechnet, wird die Switch nie auf 800.000 im Dezember kommen. Ihr habt sowas von kein Gefühl für Zahlen.

Bond hat die Wette schon gewonnen lol wie kann man sich überhaupt auf solche Wetten einlassen lol
 
Gibt es hier eigentlich auch Leute mit denen man normal diskutieren kann? Die einzigen die hier vernünftig diskutieren sind Calvin und tialo. Die bringen wenigstens Argumente. Der Rest hat nichts Besseres zu tun als sich über abweichende Meinungen lustig zu machen. Mein Gott, habe mich geirrt was die Famitsu angeht, ja und? Als ob euch sowas nie passieren würde, ich stehe wenigstens dazu.

Und Swisslink kannst endlich damit aufhören dich ständig in meine Diskussionen mit völlig aus dem Kontext gerissenen Zitaten einzumischen? Falls du es nicht gemerkt hat, du kannst mich damit nicht provozieren, weil ich es einfach ignoriere.

Und jetzt zurück zum Thema. Es geht hier nicht um den User Striko, es geht um Verkaufszahlen!
 
Du dominierst den Thread mit deinen selten dämlichen Theorien, also heul nicht rum.

Und so einen Müll haust du ständig raust...

Striko schrieb:
Ihr habt sowas von kein Gefühl für Zahlen.

Bond hat die Wette schon gewonnen lol wie kann man sich überhaupt auf solche Wetten einlassen lol

Junge, junge :fp:
 
Striko hat nen Lauf

Wie von mir in der letzten News prognostiziert fallen die Verkaufszahlen bei Nintendo-Konsolen deutlich stärker als bei der Konkurrenz:

Switch: -50%
3DS: -54%
PS4: -16%

Nur damit ein paar Witzbolde hier erkennen, dass ich durchaus Ahnung von der Materie habe und weiß wovon ich rede. Ihr werdet euch wundern, wie die Verkaufszahlen der Switch, mangels Spielenachschub, einbrechen werden.
 

Sag mal... ich habe bei der letzten News genau argumentiert, weshalb die Nintendo-Konsolen nach dem Weihnachtsgeschäft stärker fallen als die Konkurrenz (wegen der Zielgruppe) und habe jetzt darauf hingewiesen, dass meine Prognose zutreffend war. Was zum Teufel hast du für ein Problem mit diesem Zitat?!
 
Sag mal... ich habe bei der letzten News genau argumentiert, weshalb die Nintendo-Konsolen nach dem Weihnachtsgeschäft stärker fallen als die Konkurrenz (wegen der Zielgruppe) und habe jetzt darauf hingewiesen, dass meine Prognose zutreffend war. Was zum Teufel hast du für ein Problem mit diesem Zitat?!

Weil natürlich die Hardware mit den Höchsten Zahlen in der Woche wo die Hardware immer Rückgängig war am meisten verliert :ugly:

Hier mal meine Prognose für die PS4 nach der MHW Woche. Die PS4 wird am meisten verlieren und das über 60%
 
Sag mal... ich habe bei der letzten News genau argumentiert, weshalb die Nintendo-Konsolen nach dem Weihnachtsgeschäft stärker fallen als die Konkurrenz (wegen der Zielgruppe) und habe jetzt darauf hingewiesen, dass meine Prognose zutreffend war. Was zum Teufel hast du für ein Problem mit diesem Zitat?!


Striko schrieb:
Wie von mir in der letzten News prognostiziert fallen die Verkaufszahlen bei Nintendo-Konsolen deutlich stärker als bei der Konkurrenz:

Switch: -50%
3DS: -54%
PS4: -16%

Nur damit ein paar Witzbolde hier erkennen, dass ich durchaus Ahnung von der Materie habe und weiß wovon ich rede. Ihr werdet euch wundern, wie die Verkaufszahlen der Switch, mangels Spielenachschub, einbrechen werden.

Problem identifiziert!
 
Zurück
Top Bottom