VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wenn die Spiele dann draussen sind und die Wende mal wieder ausblieb, wirst du dann aufhören die Wende vorherzusagen?

welche Spiele denn bitte schön? Prologue gab einen ordentlichen schub für einige wochen, ebeno Hotshots golf oder auch Dynasty Warriors. Nochmal solange deie guten Spiele regelmäßig erscheinen werden, was sicherlich eintreffen wird, sehe ich eher eine steigerung als eine schwächung
 
welche Spiele denn bitte schön? Prologue gab einen ordentlichen schub für einige wochen, ebeno Hotshots golf oder auch Dynasty Warriors. Nochmal solange deie guten Spiele regelmäßig erscheinen werden, was sicherlich eintreffen wird, sehe ich eher eine steigerung als eine schwächung

Nachdem der Software-Support für die PS3 langsam mit der Zeit bröckelt wird der Abstand zu guter Software größer, die Regelmäßigkeit beendet und dann beginnt die Reise ins Grab vom Sega Saturn :scan:

Dafür, dass der Preis signifikant gesenkt wurde, verkauft sich die PS3 jetzt nicht so viel besser, wie man es sich denken könnte.
 
Nachdem der Software-Support für die PS3 langsam mit der Zeit bröckelt wird der Abstand zu guter Software größer, die Regelmäßigkeit beendet und dann beginnt die Reise ins Grab vom Sega Saturn :scan:

Dafür, dass der Preis signifikant gesenkt wurde, verkauft sich die PS3 jetzt nicht so viel besser, wie man es sich denken könnte.

Wo bitte schön brökelt der Softwaresupport? Es wird immer größer ganz im gegensatz zu deinem geliebten Wii. Die einzigen die sich wirklich etwas bemühen sind Nintendo der Rest bringt ein Müllspiel nach dem anderen herraus.
 
Wo bitte schön brökelt der Softwaresupport? Es wird immer größer ganz im gegensatz zu deinem geliebten Wii. Die einzigen die sich wirklich etwas bemühen sind Nintendo der Rest bringt ein Müllspiel nach dem anderen herraus.
Du erinnerst mich irgendwie an den Schwarzen Ritter aus Die Ritter der Kokosnuss:

http://youtube.com/watch?v=Tca-AkF2_6w

Der Helm sieht auch fast wie eine umfunktionierte PS3 aus...
 
Du erinnerst mich irgendwie an den Schwarzen Ritter aus Die Ritter der Kokosnuss:

http://youtube.com/watch?v=Tca-AkF2_6w

Der Helm sieht auch fast wie eine umfunktionierte PS3 aus...

Oh Wispi wie süß. Kaum kommt man mit anderen argumenten nicht mehr klar, stichelt der kleine wieder und fängt an persönlich zu werden. Ach wie habe ich diese Nintendos und 360er vermisst.

Ein hochgenuss
 
Oh Wispi wie süß. Kaum kommt man mit anderen argumenten nicht mehr klar, stichelt der kleine wieder und fängt an persönlich zu werden. Ach wie habe ich diese Nintendos und 360er vermisst.

Ein hochgenuss
Die Argumentation des Schwarzen Ritters entspricht exakt Deiner. Genau darum geht's.
 
Die Argumentation des Schwarzen Ritters entspricht exakt Deiner. Genau darum geht's.

Nein es geht darum, dass du mal wieder nicht weiter weist und mit so einem scheiß anfängst mein lieber. Bleib einfach mal beim Thema und wenn du ncihts zu sagen/schreiben hast, dann halt doch einfach deinen Mund.

Das würde uns viel ärger und vorallem dumme angrefeifende Posts ersparren.

Vielen Dank.
 
Rofl @ Monty Pyton

Da habe ich fast Tränen gelacht, als ich die Szende zum ersten Mal gesehen habe^^

@ Darji
Hat aber schon was von dir, dass Sony in Japan den Wii noch abfängt, ist praktisch unmöglich.
 
Rofl @ Monty Pyton

Da habe ich fast Tränen gelacht, als ich die Szende zum ersten Mal gesehen habe^^

@ Darji
Hat aber schon was von dir, dass Sony in Japan den Wii noch abfängt, ist praktisch unmöglich.

hab ich dsa jemals gesagt? Nochmal für mich ist es so.

Zum einen gibt es da den Wii generation und dann noch die next gen 360/PS3 Version und da gewinnt halt die PS3 nichts anderes sagte ich bisher immer. Zudem ist die lebensdauer der PS3 wesentlich größer als die des Wiis, weswegen die Ps3 am Ende sicherlich auch mehr Konsolen verkauft, während es schon den Wii2 geben wird.
 
Wo bitte schön brökelt der Softwaresupport? Es wird immer größer ganz im gegensatz zu deinem geliebten Wii. Die einzigen die sich wirklich etwas bemühen sind Nintendo der Rest bringt ein Müllspiel nach dem anderen herraus.

Verdrehte Realität. Wenn Du Dir mal das Interview mit dem Square-Präsi durchliest, wirst Du feststellen, dass die Entwickler vom Erfolg der Wii überrascht wurden.

Und eine Neuentwicklung stampft man nicht aus dem Boden.

Der Square-Futzi hat mehr oder weniger schon angedeutet, dass Wii-Unterstützung erhöht und PS3-Unterstützung gedrosselt wird.

So wird es auch bei den anderen Entwicklern laufen. Wart's nur ab. ;)
 
Verdrehte Realität. Wenn Du Dir mal das Interview mit dem Square-Präsi durchliest, wirst Du feststellen, dass die Entwickler vom Erfolg der Wii überrascht wurden.

Und eine Neuentwicklung stampft man nicht aus dem Boden.

Der Square-Futzi hat mehr oder weniger schon angedeutet, dass Wii-Unterstützung erhöht und PS3-Unterstützung gedrosselt wird.

So wird es auch bei den anderen Entwicklern laufen. Wart's nur ab. ;)
Achja das SE interview wo er den Wii als Spielzeug bezeichnet. Stimmt ganz vergessen^^

Selbst SE sieht PS3/360 und den Wii als 2 verschiedene Märkte an.
 
Famitsu Japan Game Charts 2008-1-7/ 2008-1-13 and Sales

y-koron
Submitted on: 01/16/08, 13:12 Submit to:
Slashdot
Del.icio.us


New Year Market has end and Sales retuned to normal level.



News :

Super Smash Bros. Brawl delays (1/24 -> 1/31)

First Shipments of Super Smash Bros. Brawl will be a bit smaller than Super Mario Galaxy.



Charts : http://www.famitsu.com/game/news/1213026_1124.html

1. Wii Fit (Wii)

2. Mario Party DS (DS)

3. Wii Sports (Wii)

4. Wii Play (Wii)

5. Professor Layton and Pandora's Box (DS)

6. FF4 DS (DS)

7. Monster Hunter Portable 2 (PSP)

8. Mario & Sonic at Beijing Olympics (Wii)

9. Mario Kart DS (DS)

10. Rune Factory 2 (DS)



Sales Data of Shinobi : http://ameblo.jp/sinobi/

Almost are same as below



Sales Data of Other sources :

Top10

1. Wii Fit (Wii) : about 93k (total about 1.005m)

2. Mario Party DS (DS) : about 52k (total about 1.49m)

3. Wii Sports (Wii) : about 41k (total about 2.63m)

4. Wii Play (Wii) : about 26k (total about 2.12m)

5. Professor Layton and Pandora's Box (DS) : about 23k (total about 697k)

6. FF4 DS (DS) : about 20k (total about 547k)

7. Monster Hunter Portable 2 (PSP) : about 20k (total about 1.55m)

8. Mario & Sonic at Beijing Olympics (Wii) : about 20k (total about 457k)

9. Mario Kart DS (DS) : about 19k (total about 2.78m)

10. Rune Factory 2 (DS) : about 18k (total about 74k)



Other softs (in the Top 30) :

11. Super Mario Galaxy (Wii) : about 18k (total about 827k)

12. Mario Party 8 (Wii) : about 16k (total about 1.14m)

13. DQ4 (DS) : about 16k (total about 1.14m)

15. Star Ocean 1 First Departure (PSP) : about 14k (total about 175k)

16. Winning Eleven 2008 (PS2) : about 13k (total about 595k)

17. New Super Mario Bros. (DS) : about 13k (total about 5.05m)

18. Animal Crossing: Wild World (DS) : about 12k (total about 4.55m)

19. Call of Duty 4 (PS3) : about 11k (total about 50k)

20. Prof. Layton and the Mysterious Village (DS) : about 11k (total about 803k)

21. Pokémon Mystery Dungeon (DS) : about 11k (total about 1.31m)

24. More Brain Training (DS) : about 9.1k (total about 4.82m)

25. Everybody's Golf Portable 2 (PSP) : about 9k (total about 194k)

26. My Household Budget Diary (DS) : about 8.3k (total about 396k)

27. Resident Evil: The Umbrella Chronicles (Wii) : abuot 8.2k (total about 242k)

28. Pocket Monster Diamond/Pearl (DS) : about 7.9k (total about 5.43m)
30. Yakuza 2 cheaper edition (PS2) : about 7.7k (total about 95k)New releases out of Charts(Top 30) :

Home Tutor Hitman Reborn! Dream Hyper Battle! Wii (Wii) : about 6.9k

Armored Core 4 (Cheaper edition) (360) : about 2k

Armored Core 4 (Cheaper edition) (PS3) : about 1.4k

Rei shiki Kanjo sentoki 2 (PSP) : about 0.6k



Console :

Wii : about 82k

DSL : about 103k

PS3 : about 34k

PS2 : about 15k

PSP : about 84k

360 : about 5.5k



This week Upcomings :

1/17

* Mario & Sonic at Beijing Olympics (DS)



Next week Upcomings :

1/24

Lucky Star: Ryouou Gakuen Outou-Sai (PS2)



Editional : Dual hardships of PSP

Because it was after the Year-End and New Year Market, the sales number returned normal level.
In this situation, Nintendo's dash continues. However the console sales is almost sames as that of same period of last year, Software sales is totally well and dominates the Charts.

On the other hand, for the Sony, it is severe number, especially PS3. Only PSP goes well, but there is a big wall for PSP. It is,

* Not raising of Software market.

After the release of new model, PSP own's sales keeps high. But Software sales hasn't shown the raising at all. This situation causes two problem to PSP.

1. Reduction of sales in the shop

Normally Console is unprofitable articles for the sellers in Japanese game market. For them, software sales is the key of the business. So, Consoles of which the softwares aren't sold aren't important articles. Indeed, there are many sellers enlarge the sell of DS and Wii, but few sellers enlarge the sell of PSP...

2. Reduction of New releases.

In the PSP market there only two softwares sold more than 1 million (MHP, MHP2). For most of others, 300~350k is the higher limit of its sales. When we consider the cost of development, PSP market has no attraction compared with DS market. If SCE can't break the limit, third makers may leave the PSP market and not returned...



As above, in contrast with the good console sales of PSP, the position of PSP in the market is severe. Will SCE do something for PSP software market? If they do something, how does SCE do? It may be the remarkable point of this year's Japanese game market.
 
hab ich dsa jemals gesagt? Nochmal für mich ist es so.

Zum einen gibt es da den Wii generation und dann noch die next gen 360/PS3 Version und da gewinnt halt die PS3 nichts anderes sagte ich bisher immer. Zudem ist die lebensdauer der PS3 wesentlich größer als die des Wiis, weswegen die Ps3 am Ende sicherlich auch mehr Konsolen verkauft, während es schon den Wii2 geben wird.

Nur weil du die Wii aus der Current Gen ausklammerst und das ständig wiederholst, wird es nicht wahrer.

Oh übrigens, GT5P hat satte 31/40 abgesahnt bei der Famitsu. (wusste nicht wohin damit, im GT5 Thread wäre es bashen im Herstellerbereich gewesen).
 
Rofl @ Monty Pyton

Da habe ich fast Tränen gelacht, als ich die Szende zum ersten Mal gesehen habe^^

@ Darji
Hat aber schon was von dir, dass Sony in Japan den Wii noch abfängt, ist praktisch unmöglich.

Der Vergleich ist soo böse und gleichzeitig so passend :lol:
Selbst wenn MGS4 und FFXIII exklusiv auf Wii verschoben werden sollten, der schwarze Ritter wird noch weiter an seinen Sieg denken! ;-)

Darji, es ist nicht wirklich so, dass das PS3-Lineup besser wird.
Außer es werden natürlich 360-Multititel auf dem Teil angekündigt.

Aber hiervon wird zum Teil sehr viel Abstand genommen, nur noch wenige Software-Entwickler können auf der PS3 mit ihren Ports Gewinn machen.
Assassins Creed und CoD4 sind hierbei leidliche Ausnahmen, dort zeigen die 360-Zahlen, was auf einem funktionierendem Softwaremarkt auf einer Konsole möglich wäre!

Man kann es drehen und wenden, wie man will, aber schlussendlich bekommt der Marktführer die meiste Qualität.
Und alsbald sind PC/360/PS3 mit einem kleineren Absatzmarkt versehen, als Wii.

Ich glaube nicht, dass die Publisher den Trend dann weiterhin ignorieren werden.
 
Nein es geht darum, dass du mal wieder nicht weiter weist und mit so einem scheiß anfängst mein lieber. Bleib einfach mal beim Thema und wenn du ncihts zu sagen/schreiben hast, dann halt doch einfach deinen Mund.

Das würde uns viel ärger und vorallem dumme angrefeifende Posts ersparren.
Da scheine ich ja wirklich ins Schwarze getroffen zu haben! Du erkennst die Parallelen also scheinbar tatsächlich...! ;)
 
Das war afaik eine andere Person. Fortinbras meint Wada, du meinst den wesentlich unwichtigeren US- oder EU-Typen oder wer dat war.
ich auch keine angst^^

Speaking to GamesIndustry.biz, Square Enix president Yoichi Wada has once again likened the Wii to a toy, pointing the finger at Nintendo's emphasis on casual titles.

"... it is each manufacturer's responsibility to communicate with potential customers, and let them know which of them would make the best use of which function in each console," said Wada.

"In that context, Nintendo seems to place a great emphasis on Wii Sports and Fit rather than Zelda, a role-playing game. In my opinion, if they expose the functions in this way, they are making the Wii look like a toy."


Despite believing the Wii is seen as a toy, Wada is confident that the console can follow in the footsteps of the Nintendo DS and have successful titles for both hardcore and casual gamers.

"... we have to work out what kind of games we should create for Wii. For DS, Square Enix publishes both traditional games like Final Fantasy and Dragon Quest, and also more casual software. The DS is managing to get through to a really broad range of people at the moment, and I think the Wii can follow in its footsteps," said Wada.

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=32093
 
Zurück
Top Bottom