VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Famitsu

DSL 103000
PSP 84000
PS2 15000
PS3 34000
Wii 82000
360 5500

1.Wii Fit 93000(1005000)
2.Mario Party DS 52000(1493000)
3.Wii Sports 41000(2633000)
4.Wii Play 26000(2120000)
5.Layton 2 23000(697000)
6.FF4 20000(547000)
7.MHP2 20000(1551000)
8.Mario Sonic 20000(457000)
9.Mario Kart DS 19000(2783000)
10.Rune Factory 2 18000(74000)

11.SMG 18000(827000)
12.MP8 16000(1138000)
13.DQ4 16000(1139000)
15.SO1 14000(175000)
16.WEPS2 13000(595000)
17.New SMB 13000(5051000)
18.ぶつもり 12000(4554000)
19.COD4PS3 11000(50000)
20.Layton 11000(803000)
21.Pokemon dungeon  11000(1313000)
24.もっと脳 9100(4816000)
25.みんゴルP2 9000(194000)
26.家計 8300(396000)
27.REUC 8200(242000)
28.Pokemon 7900(5425000)
30.龍2 7700(95000)

Nächste Woche wirds nochmal abwärts gehen mit den Zahlen, dann nochmal aufwärts (SSBB und DMC4) und dann sollten wir schön langsam auf normal kommen.
 
Und da ist er auch schon, der unter Anderem von mir prognostizierte PS3-Absturz.
Es wird noch weiter nach unten gehen, nächste Woche ist noch kein DMC4 in Sicht und die Gnadenfrist von DMC4 wird durch SSBB, so denke ich, nichtig gemacht.

Spannend ist der Japan-War wirklich nicht mehr.
Man kann nun immer davon ausgehen, dass Wii gegenüber der PS3 mindestens ein Verhältnis von 2:1 aufrecht erhält.

Außer Sony senkt den Preis auf 100€ in Japan, das könnte sicher noch was reißen ;-)
 
Ich hab mir grad die Mühe gemacht, nachzusehen. Ich hatte die PS3 sogar weit höher geschätzt oO
 
Ich hab mir grad die Mühe gemacht, nachzusehen. Ich hatte die PS3 sogar weit höher geschätzt oO

Ich habe übertriebenermaßen auf 10k-20k geschätzt ;-)
Ich bin damit aber wohl näher dran, als die Leute, die gemeint haben, die PS3 würde nun konstant 50k pro Woche in Japan absetzen können.

Die 10-20k für die PS3 werden aber noch kommen, schätze ich, im Verlauf des Jahres.
 
Ich habe übertriebenermaßen auf 10k-20k geschätzt ;-)
Ich bin damit aber wohl näher dran, als die Leute, die gemeint haben, die PS3 würde nun konstant 50k pro Woche in Japan absetzen können.

Die 10-20k für die PS3 werden aber noch kommen, schätze ich, im Verlauf des Jahres.

Wie ich bereits oben sagte, die Zahlen der aktuellen Woche werden nochmal um einiges tiefer liegen, danach dürften sie noch mal steigen (PS4) bzw. explodieren (Wii)

Ich denke, die Zahlen, die wir nächste Woche bekommen (also die Zahlen für diese Woche) werden ein guter Vorgeschmack auf das sein, was uns unterm Jahr so erwarten wird. Ausgenommen DS und PSP, die sich sowieso außerhalb jeglicher Vernunft verkaufen oO
 
Und da ist er auch schon, der unter Anderem von mir prognostizierte PS3-Absturz.
Es wird noch weiter nach unten gehen, nächste Woche ist noch kein DMC4 in Sicht und die Gnadenfrist von DMC4 wird durch SSBB, so denke ich, nichtig gemacht.

Spannend ist der Japan-War wirklich nicht mehr.
Man kann nun immer davon ausgehen, dass Wii gegenüber der PS3 mindestens ein Verhältnis von 2:1 aufrecht erhält.

Außer Sony senkt den Preis auf 100€ in Japan, das könnte sicher noch was reißen ;-)
Wieso? Dann wird halt wieder argumentiert, dass die Wii prozentual mehr verloren hat zu letzten Woche als die PS3. :wink3:
 
Wieso? Dann wird halt wieder argumentiert, dass die Wii prozentual mehr verloren hat zu letzten Woche als die PS3. :wink3:

Achja, stimmt.
Dann wird wieder argumentiert, dass sich PS3-Spiele ja doch gemessen an irgendwas eigentlich... richtig gut verkaufen tun.

Jepp, Coke, Recht hast du, warten wir auf die nächsten Zahlen ab. Ich erwarte blutige Tränen :-D
 
ich hab auf 36k geschätzt bei der PS3. War also fast richtig :) Denke die Enterbrainzahlen werden dann auf 36/38k liegen.

Hm, und Nera, dass die Wii Zahlen auch gefallen sind, ignorierst du aber, oder? ;) Gut, auf 88k Aber 34k sind für PS3 verhältnisse imo auch ganz okey. Solang die PS3 übers Jahr im Schnitt über 20k bleibt kann man imo zufrieden sein. Weil die einzigen Systemseller für Japan dieses Jahr sind imo nur FF13 und GT5. Da soll Sony mal was tun...
 
ich hab auf 36k geschätzt bei der PS3. War also fast richtig :) Denke die Enterbrainzahlen werden dann auf 36/38k liegen.

Hm, und Nera, dass die Wii Zahlen auch gefallen sind, ignorierst du aber, oder? ;) Gut, auf 88k Aber 34k sind für PS3 verhältnisse imo auch ganz okey. Solang die PS3 übers Jahr im Schnitt über 20k bleibt kann man imo zufrieden sein. Weil die einzigen Systemseller für Japan dieses Jahr sind imo nur FF13 und GT5. Da soll Sony mal was tun...

Ähm, das sind die Enterbrain-Zahlen. Famitsu gehört zum Enterbrain-Verlag :ugly: Du meintest MediaCreate

Hab den Irrtum auch schon mal gemacht ;)

Un ja, wenn die Zahlen der PS3 über 20k bleiben, kann Sony zufrieden sein, allerdings ist das eher ein Grund zur Trauer, als einer zur Freude.
 
:ugly: ups, ja, die meinte ich!^^

Eben, du sagst es. Mal ehrlich, zwei potenzielle Systemseller für ein Jahr sind zu wenig! Dabei ist es ja noch unsicher ob diese Titel dieses Jahr erscheinen. Keine Ahnung, aber irgendwie scheint Sony das Augenmerk auf den Westen zu legen. Weil hier mangelt es ja dieses Jahr kaum an potenziellen Tophits. In Japan schon. Und da machen sie find ich ein Fehler.

Tekken, DMC4 & co sind imo zu schwach um als Systemseller zu wirken. Warum Sony z.B Ace Combat einfach so "abgegeben" hat, ist für mich auch fragwürdig...
 
:ugly: ups, ja, die meinte ich!^^

Eben, du sagst es. Mal ehrlich, zwei potenzielle Systemseller für ein Jahr sind zu wenig! Dabei ist es ja noch unsicher ob diese Titel dieses Jahr erscheinen. Keine Ahnung, aber irgendwie scheint Sony das Augenmerk auf den Westen zu legen. Weil hier mangelt es ja dieses Jahr kaum an potenziellen Tophits. In Japan schon. Und da machen sie find ich ein Fehler.

Tekken, DMC4 & co sind imo zu schwach um als Systemseller zu wirken. Warum Sony z.B Ace Combat einfach so "abgegeben" hat, ist für mich auch fragwürdig...

Warum hat die HD DVD Gruppe Warner "abgegeben"?? Alles nur eine Frage der "Argumente", und MS wird wohl ein paar davon in einer Nacht- und Nebelaktion, von der Sony nichts wusste, angebracht haben.

Zudem, denke ich zumindest, hat Sony da zu sehr auf seine PS2-Marktführerschaft gesetzt. Frei nach dem Motto: Entwickeln eh alle 3rds bei uns, war immer so, wird immer so bleiben. War schließlich alles schon mal da, Yamauchi lässt grüßen ;)
 
ich hab auf 36k geschätzt bei der PS3. War also fast richtig :) Denke die Enterbrainzahlen werden dann auf 36/38k liegen.

Hm, und Nera, dass die Wii Zahlen auch gefallen sind, ignorierst du aber, oder? ;) Gut, auf 88k Aber 34k sind für PS3 verhältnisse imo auch ganz okey. Solang die PS3 übers Jahr im Schnitt über 20k bleibt kann man imo zufrieden sein. Weil die einzigen Systemseller für Japan dieses Jahr sind imo nur FF13 und GT5. Da soll Sony mal was tun...

Ich muss dich kurz an was erinnern, dieser Fakt wird oftmals wirklich untergraben:

Die PS3 erreicht gerade mit Mühe und Not GameCube-Zahlen.
Und was aus dem GameCube wurde, wissen wir.
Es gab kein Wunder, trotz sehr guten Spielen.
Ehemals exklusive Titel wandern ab zur Konkurrenz.
First und Second-Parties stemmen den Löwenanteil an qualitativen Games.

Während Wii sich besser verkauft als die PS2 im selben Zeitrahmen.
Was die Folge hiervon sein wird, steht auch schon fest.
Einfach die PS2 anschauen, Wii kaufen und genießen :)

Ansonsten ist es eigentlich schon traurig, wenn man sich sich mit 20k+ zufrieden geben können wird, zumal das LineUp mit der Zeit auch besser und besser wurde.
Nachteil, ich fürchte, dass du selbst bei solchen Schätzungen durchaus enttäuscht werden kannst.

Mal sehen, wir brauchen noch ne Ladung an Zahlen, dann können wir es absehen.
 
Wieso? Dann wird halt wieder argumentiert, dass die Wii prozentual mehr verloren hat zu letzten Woche als die PS3. :wink3:

ist ja auch so oder? Wie man an den famitsuzahlen (die eh nicht mit den mediazahlen übereinstimmen) sehen kann, ist das neujahrshoch wieder vorbei und ALLE Systeme sind drastisch gesunken. Also kein zeichen für PS3 is doomed oder dergleichen.
 
ist ja auch so oder? Wie man an den famitsuzahlen (die eh nicht mit den mediazahlen übereinstimmen) sehen kann, ist das neujahrshoch wieder vorbei und ALLE Systeme sind drastisch gesunken. Also kein zeichen für PS3 is doomed oder dergleichen.

Sie wird nicht mehr gedoomed sein als vor dem Weihnachtsgeschäft, ja. :p

Naja mal sehen wo sich die Zahlen einpendeln. 20.000 - 25.000 wären wirklich nicht schlecht, aber auch nichts wirklich besonderes. Alles unter 15.000 wäre dann Vorjahresniveau, also eher schlecht. :)
 
Sie wird nicht mehr gedoomed sein als vor dem Weihnachtsgeschäft, ja. :p

Naja mal sehen wo sich die Zahlen einpendeln. 20.000 - 25.000 wären wirklich nicht schlecht, aber auch nichts wirklich besonderes. Alles unter 15.000 wäre dann Vorjahresniveau, also eher schlecht. :)
Problem war ja auch, das lineup der PS3 seit wochen schon gibt es nichts, was die zahlen anteigen lassen könnte. Die ändert sich aber sicherlich mit DMC oder MGS oder auch Yakuza 3 und wird ihren höhepunkt mit Spielen wie GT, WKC, oder auch Final fantasy finden.
 
Problem war ja auch, das lineup der PS3 seit wochen schon gibt es nichts, was die zahlen anteigen lassen könnte. Die ändert sich aber sicherlich mit DMC oder MGS oder auch Yakuza 3 und wird ihren höhepunkt mit Spielen wie GT, WKC, oder auch Final fantasy finden.

Das sollte sich bei dir doch schon so oft "sicherlich ändern".
Wirst du echt nicht Müde die Wende für die PS3 immer und immer wieder zu prognostizieren?
 
Die PS3 Zahlen überraschen mich ehrlich gesagt positiv, den Rückgang hätte ich stärker erwartet.
 
Das sollte sich bei dir doch schon so oft "sicherlich ändern".
Wirst du echt nicht Müde die Wende für die PS3 immer und immer wieder zu prognostizieren?

welche Wende bitte? Ohne Spiele keine steigerungen. Und wenn sich MGS4 oder andere Spiele auf 2008 verschieben, dann können die zahlen ja auch nicht steigen oder?
 
Problem war ja auch, das lineup der PS3 seit wochen schon gibt es nichts, was die zahlen anteigen lassen könnte. Die ändert sich aber sicherlich mit DMC oder MGS oder auch Yakuza 3 und wird ihren höhepunkt mit Spielen wie GT, WKC, oder auch Final fantasy finden.

Ende des Jahres gabs mit der Preissenkung, Dynasty Warriors, Pro Evolution Soccer und GT5P einige starke Titel, (letzterer erschien übrigens gerade mal vor etwa einem Monat) die auch vergleichbar mit einem MGS, Yakuza sind und klar über die Kaufkraft eines DMC liegen. Und trotz dieser Titel und der starken Weihnachts/Neujahrszeit gelang es der Playstation 3 nicht wirklich mal tolle Zahlen zu liefern... ich möchte jedenfalls nicht wissen, wie die Zahlen dann ohne die Titel und Preissenkung ausgehen hätten. :blushed:

Also eine Spieledürre herrschte im Weihnachtsgeschäft eher nicht - Problem ist halt nur, dass bisherige "Systemseller" nur einen ziemlich kurzfristigen Effekt hatten....
 
welche Wende bitte? Ohne Spiele keine steigerungen. Und wenn sich MGS4 oder andere Spiele auf 2008 verschieben, dann können die zahlen ja auch nicht steigen oder?

Wenn die Spiele dann draussen sind und die Wende mal wieder ausblieb, wirst du dann aufhören die Wende vorherzusagen?
 
Zurück
Top Bottom