VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich bin dafür die PS3 aus der Current Gen auszuklammern, ist doch eh nur ein BluRay Player und keine Konsole.

Oh machen wir jetzt wieder im Gossenniveau weiter? Ok

Ich bin dafür die 360 aus der Current Gen ausschließen denn spielen kann man damit eh nicht, weil sie immer wieder defekt ist.
 
NMH war sein bislang erfolgreichstes Spiel. Und hat im Westen ganz passable Chancen. Er sagte ja auch nicht, dass es ein Fehler war, NMH für Wii zu entwickeln, sondern lediglich, dass er mit deutlich mehr Core-Games von anderen Entwicklern gerechnet hätte. Er kritisiert in erster Linie unabhängige Entwickler, nicht Nintendo.

nein er kritisiert, dass sich auf dem Wii hauptsächlich Nintendogames verkaufen und wenn es 3rd Parties sind, dann sind es halt nongames.

"Actually I was very surprised about the reality about Wii, because before I was making this game, I wasn't expecting that Wii would be a console targeted only for non-gamers. I expected more games for hardcore gamers. The reality is different to what I expected".
 
Oh machen wir jetzt wieder im Gossenniveau weiter? Ok

Ich bin dafür die 360 aus der Current Gen ausschließen denn spielen kann man damit eh nicht, weil sie immer wieder defekt ist.

Ich weiß nicht, ich begebe mich auf dein Niveau, ist das denn bei dir Gossenniveau?
Wenn du die Wii aus fadenscheinigen Gründen ausklammern kannst, kann ich das doch auch mit der PS3 machen.
 
Ich weiß nicht, ich begebe mich auf dein Niveau, ist das denn bei dir Gossenniveau?
Wenn du die Wii aus fadenscheinigen Gründen ausklammern kannst, kann ich das doch auch mit der PS3 machen.

was heißt ausklammern? Ich sehe es halt als 2 verschiedene Märkte an und nichts anders. Ob du es magst oder nicht, dass ist meine Meinung. Deins dagegen war nur ein dummer hirnloser Basch und ncihts weiter.
 
Dein Englisch ist offensichtlich schlechter als mein Suaheli. Und das ist schon verdammt schlecht.

ja dann übersetzt mir mal das hier^^

"Actually I was very surprised about the reality about Wii, because before I was making this game, I wasn't expecting that Wii would be a console targeted only for non-gamers. I expected more games for hardcore gamers. The reality is different to what I expected".
 
ja dann übersetzt mir mal das hier^^

"Actually I was very surprised about the reality about Wii, because before I was making this game, I wasn't expecting that Wii would be a console targeted only for non-gamers. I expected more games for hardcore gamers. The reality is different to what I expected".
Da steht nicht ein Wort von Nintendotiteln. Da steht auch kein Wort von Verkaufszahlen. Der entscheidende Satz ist "I expected more games for hardcore gamers." - "Ich erwartete mehr Spiele für Hardcore Gamer". Er kritisiert das Angebot, nicht die Nachfrage. Er kritisiert auch Nintendos bisheriges Marketing, ebenso wie Wada. Zu Recht, möchte ich anmerken.
 
was heißt ausklammern? Ich sehe es halt als 2 verschiedene Märkte an und nichts anders. Ob du es magst oder nicht, dass ist meine Meinung. Deins dagegen war nur ein dummer hirnloser Basch und ncihts weiter.

Das ist von dir doch nur eine billige Tour, um dann später mal, falls die PS3 die 360 überholt hat, behaupten zu können, die PS3 wäre Marktführer.
Wie gesagt, billige Tour von dir, sowas kann nur einem Sony einfallen.
 
ja dann übersetzt mir mal das hier^^

"Actually I was very surprised about the reality about Wii, because before I was making this game, I wasn't expecting that Wii would be a console targeted only for non-gamers. I expected more games for hardcore gamers. The reality is different to what I expected".

Target for != Target at

Ich glaube, wsippels Suaheli muss wirklich grottig sein :neutral:
 
Target for != Target at

Ich glaube, wsippels Suaheli muss wirklich grottig sein :neutral:

ach sag blos.

target at = Eine Konsole, die dafür gemacht wurde
Target for = Eine Konsole, die zu dieser von den Kunden gemacht wurde. Sprich es verkaufen sich hauptsächlich Nintendotitel oder eben nongames.
 
"Ich habe nicht erwartet, dass die Wii eine Konsole sein wird die nur auf "non-gamers" ausgerichtet ist."

Klingt gut :lol:

To target for wäre tatsächlich "gerichtet" oder "ausgerichtet".
Und nicht "abzielen auf", so wie Darji es gerne hätte.

Und ja, wenn Wii auf die "Non-Gamers" gerichtet ist, dann ist die PS3 auch auf BluRayFetischisten gerichtet, denn man kann hierbei keinen Unterschied abziehen.
Wer die Konsole dann schlussendlich kauft, hat normalerweise gar nichts mit diesem Umstand zu tun, bei Wii ist es natürlich ganz anders.

Fakt ist, dass Wii in Japan ebenso von vielen Casual-Titeln überflutet wird und quasi jede Plattform durch diese Titel in Japan lebt und überlebt.
Ja, selbst der DS hat sehr viel Shovelware in Japan erhalten.

Deswegen steht das Teil auch so viel über der PSP und hat überhaupt einen Softwaresupport.

Suda51 hat wohl einfach nicht daran gedacht, dass die japanische Zielkundschaft seit längerer Zeit auf Casual-Titel abfährt, die Hardcorekundschaft sitzt bei Wii wohl in den USA und leider wirklich nur begrenzt in Japan.

Aber das ist nicht das Problem, das ist bei der PS3 ja auch nicht anders!
 
ach sag blos.

target at = Eine Konsole, die dafür gemacht wurde
Target for = Eine Konsole, die zu dieser von den Kunden gemacht wurde. Sprich es verkaufen sich hauptsächlich Nintendotitel oder eben nongames.
Das steht da nicht, und das hat Suda auch nicht gesagt. Richtig? Richtig.

Fakt ist, dass Suda (unter Anderem) Nintendos bisheriges Marketing kritisiert. Was vollkommen legitim und nicht alleine seine Meinung ist.
 
Klingt gut :lol:

To target for wäre tatsächlich "gerichtet" oder "ausgerichtet".
Und nicht "abzielen auf", so wie Darji es gerne hätte.
Bin mir selber nicht mehr ganz sicher ^^
Ich glaub wir brauchen nen Muttersprachler für so nen einfachen Satz :ugly:
 
stellt sich die frage ob sich nmh in japan auf der ps3 oder der 360 besser verkauft hätte....ich denke nicht.

bei fast 5 mio. verkauften wii konsolen gibt es mit sicherheit mehr "core gamer" die nen wii besitzen als ne ps3 oder ne 360.
 
stellt sich die frage ob sich nmh in japan auf der ps3 oder der 360 besser verkauft hätte....ich denke nicht.

bei fast 5 mio. verkauften wii konsolen gibt es mit sicherheit mehr "core gamer" die nen wii besitzen als ne ps3 oder ne 360.
Ich denke schon. Denn das Konzept ist nicht schlecht und absolut core. Allerdings hätte es dann auch ein großes grafisches Update geben müssen.
 
Bin mir selber nicht mehr ganz sicher ^^
Ich glaub wir brauchen nen Muttersprachler für so nen einfachen Satz :ugly:

Ja, denn ich habe "to target for" eigentlich noch nie gehört, obwohl es das wohl wirklich gibt :)
Ich gebrauche meistens "target at", was einen feinen Unterschied hat.

wsippel hat indes Recht:
Die Vermarktung der Konsole ist momentan wirklich stark auf Casuals ausgerichtet.
Aber ich bin mir noch immer nicht so sicher, ob Core-Gamer wirklich so stark beworben werden müssen.

Hierbei sollte die Software an sich die Werbung sein, was aber mit SSBB durchaus besser wird.

Soll es also bedeuten, dass, wenn Nintendo die Wii als Casual-Konsole bewirbt, Core-Entwickler Abstand von Wii nehmen?
In meinen Augen war das nie so, auch gegen Ende der PS2 nicht, als sie vollends eine Casual-Konsole wurde, weil Sony Eyetoy und Singstar ins Spiel brachte und eben diese Spiele am stärksten beworben hat.
 
Das steht da nicht, und das hat Suda auch nicht gesagt. Richtig? Richtig.

Fakt ist, dass Suda (unter Anderem) Nintendos bisheriges Marketing kritisiert. Was vollkommen legitim und nicht alleine seine Meinung ist.
Nein Suda sagt : I wasn't expecting that Wii would be a console targeted only for non-gamers."

Sprich das es eine Nongamerkonsole ist. Wäre die Konsole von Nintendo direkt an die Nongamer gerichtet worden, hätte es at gehießen. For beduete, dass sich hauptsächlich nongamer einen Wii kaufen.
 
Bleibt doch mit eurem Nongamegeblubber im entsprechenden Thread

Kleiner Tipp, der Japanverkaufszahlen Thread ist falsch
 
Bleibt doch mit eurem Nongamegeblubber im entsprechenden Thread

Kleiner Tipp, der Japanverkaufszahlen Thread ist falsch

Ja, Darji versucht vom Thema abzulenken.
Da ist er wieder da und schon solche Methoden anwenden, wo waren wir eigentlich...
... bevor er, wie die Bildzeitung, Zusammenhänge auseinandergerissen hat.

Achja, Japanverkaufszahlen.

Wir haben ja Famitsuzahlen bekommen.
PS3 ist abgestürzt auf unter 50k die Woche, wo die Konsole wohl auch recht lange verbleiben wird.

Super Smash Brothers Brawl wird einen Anstieg der PS3-Zahlen bei DMC4-Launch recht gut verhindern können, Unentschlossene greifen da eher zum 40/40 Coregame auf Wii.
Und dabei ist SSBB kein reiner Coretitel, auch Casuals können hiermit Spaß haben, auch sie werden zugreifen.

Ich bin sicher, dass SSBB ein besserer "Flop" sein wird, wie SMG. :)

Das mit Zack&Wiki und No More Heroes ist genauso traurig wie der Umstand, dass alle PS3-Spiele per Darjidefinition von "Flop" (SMG) gefloppt sind.
Aber es sind eher Ausnahmen, normalerweise verkauft sich gute Qualität auf Wii auch zufriedenstellend.

Was man von der PS3 in Japan nicht sagen kann.
 
Zurück
Top Bottom