VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Oh machen wir jetzt wieder im Gossenniveau weiter? Ok

Ich bin dafür die 360 aus der Current Gen ausschließen denn spielen kann man damit eh nicht, weil sie immer wieder defekt ist.

Moment sowas ähnliches hab ich schon mindestens hundert mal von ihm gehört...
da kommt irgendwie nie viel neues was er uns erzählen kann
 
Nein Suda sagt : I wasn't expecting that Wii would be a console targeted only for non-gamers."

Sprich das es eine Nongamerkonsole ist. Wäre die Konsole von Nintendo direkt an die Nongamer gerichtet worden, hätte es at gehießen. For beduete, dass sich hauptsächlich nongamer einen Wii kaufen.

Richtig, und die Hardcoregamer in Japan, die SMG, TP, Mario Party oder DQ:S gekauft haben, kehren wir mal unter den Tisch :lol2:

Wii hat in Japan ganz sicher mehr Coregamer als die PS3, sonst hätten sich Spiele wie DW, Gundam Mussou oder Hot Shots Golf besser verkauft.
 
auch interessant, resi:uc hat sich schon öfter verkauft als res4 für cube und wenn es so weiter geht dann wird es sogar die resi4 ps2 zahlen erreichen...
 
In zwei Wochen kommt Nintendos wohl größtes Coregame, und wird augenscheinlich schon massivst beworben. Und der Hype in Japan ist absolut bemerkenswert. Die Casuals hat Nintendo sowieso schon, die Core-Gamer dürften nach SMG/ SSBB-Doppeldecker auch im Sack sein - und damit ist die Nummer dann wohl sowieso gelaufen.
 
Suda51 hat wohl einfach nicht daran gedacht, dass die japanische Zielkundschaft seit längerer Zeit auf Casual-Titel abfährt, die Hardcorekundschaft sitzt bei Wii wohl in den USA und leider wirklich nur begrenzt in Japan.

Aber das ist nicht das Problem, das ist bei der PS3 ja auch nicht anders!

wo wir gerade bei Suda sind:
Suda 51 schrieb:
Willing to make No More Heroes 2
Excerpt:

“It’s a secret! Actually, I’m really willing to make a sequel version [ of No More Heroes ] - and right now I’m asking if it can be made…I think No More Heroes is a great game, there’s no other action game like it for the Wii. If it was a band, it would be really energetic, like the Arctic Monkeys.”

Since they had originally intended to make a trilogy out of the game, let’s hope it happens.
von Codenamerevolutions - da wohl nicht nur wir (sondern auch Suda) davon ausgehen, dass No more Heroes außerhalb Japans sich sehr gut verkaufen wird, denke ich, dass No more Heroes 2 für die Wii definitiv kommen wird ^^

was die Japanverkaufszahlen von no more Heroes angeht, so haben wir ja gesehen, dass sich das Spiel besser als Killer7 verkauft hat ;) :)
 
In zwei Wochen kommt Nintendos wohl größtes Coregame, und wird augenscheinlich schon massivst beworben. Und der Hype in Japan ist absolut bemerkenswert. Die Casuals hat Nintendo sowieso schon, die Core-Gamer dürften nach SMG/ SSBB-Doppeldecker auch im Sack sein - und damit ist die Nummer dann wohl sowieso gelaufen.
Dito, Nintendo schaltet ja momentan 8 verschiedene Werbungen in Japan. xD

Und das Smash Bros. Dojo tut sein Übriges, wird auch extrem oft besucht.
 
Dito, Nintendo schaltet ja momentan 8 verschiedene Werbungen in Japan. xD

Und das Smash Bros. Dojo tut sein Übriges, wird auch extrem oft besucht.
Nicht zu vergessen der wohl längste Famitsu-Artikel aller Zeiten. Wie viele Seiten waren das? Über 100, glaube ich? Alleine sechs Seiten zu Samus, wenn ich mich recht entsinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wünsch SSBB jeden Erfolg, ehrlich :goodwork: Ein Spiel was es imo verdient hat.
Ich hoff mal das Spiel bietet einen anständigen Onlinemodus! Dann würd ich es mir sogar auch kaufen. Selbst wenn es nur darum ginge den Seppel hier zu verhauen (und Nerdazar...)
 
ich wünsch SSBB jeden Erfolg, ehrlich :goodwork: Ein Spiel was es imo verdient hat.
Ich hoff mal das Spiel bietet einen anständigen Onlinemodus! Dann würd ich es mir sogar auch kaufen. Selbst wenn es nur darum ginge den Seppel hier zu verhauen (und Nerdazar...)

Ich hate für mein Leben gern, hollari und tralala.
Indes kannst du mich @ 360 schon verkloppen, wenn du magst :ugly:
 
welche Wende bitte? Ohne Spiele keine steigerungen. Und wenn sich MGS4 oder andere Spiele auf 2008 verschieben, dann können die zahlen ja auch nicht steigen oder?

Wenn man 14 Monate nach dem Launch als ehemaliger Marktführer immer noch auf fehlende Spiele hinweisen muss, dann läuft irgendwas gewaltig schief... zumal schon drei (von acht) ehemalige Millionenseller-Serien auf der PS3 einen Nachfolger bekommen haben!


Zum einen gibt es da den Wii generation und dann noch die next gen 360/PS3 Version und da gewinnt halt die PS3 nichts anderes sagte ich bisher immer. Zudem ist die lebensdauer der PS3 wesentlich größer als die des Wiis, weswegen die Ps3 am Ende sicherlich auch mehr Konsolen verkauft, während es schon den Wii2 geben wird.

Wenn Sony den PS3-Nachfolger wirklich erst in 10 Jahren bringt, dann können sie die Sparte gleich einstampfen...
 
Übrigens, Wii Sports arbeitet sich in der japanischen All-Time Liste immer weiter nach oben. :D

Momentan auf Platz 29, mal sehen wie weit es kommt. :D


Code:
GB	Pokemon Red/Blue/Green		10.077.159		Nintendo
GB	Pokemon Gold/Silver		7.801.616		Nintendo
FC	Super Mario Bros.		6.810.000		Nintendo
DS	Pokemon Diamond/Pearl		5.425.000		Nintendo
GBA	Pokemon Rubby/Sapphire		5.337.045		Nintendo
DS	New Super Mario Bros.		5.051.000		Nintendo
DS	Brain Age 2		        4.816.000		Nintendo
DS	Animal Crossing		        4.554.000		Nintendo
GB	Tetris		                4.230.000		Nintendo
GB	Super Mario Land		4.150.000		Nintendo
[...]
WII	Wii Sports		        2.633.000		Nintendo
 
ich wünsch SSBB jeden Erfolg, ehrlich :goodwork: Ein Spiel was es imo verdient hat.
Ich hoff mal das Spiel bietet einen anständigen Onlinemodus! Dann würd ich es mir sogar auch kaufen. Selbst wenn es nur darum ginge den Seppel hier zu verhauen (und Nerdazar...)
Davon abgesehen, dass sich die Kommunikation wohl auf Taunts beschränkt, scheint der Onlinemodus ziemlich robust zu sein. Bis zu vier Spieler online (free for all oder gegen Freunde), zwei gegen zwei online, Stage-Editor mit Sharing, Screenshots und Videos mit Sharing, Spectator Mode, Homerun Contest online - nur ein online Koop für Subspace Emissary wurde meines Wissens leider nicht bestätigt...
 
Davon abgesehen, dass sich die Kommunikation wohl auf Taunts beschränkt, scheint der Onlinemodus ziemlich robust zu sein. Bis zu vier Spieler online (free for all oder gegen Freunde), zwei gegen zwei online, Stage-Editor mit Sharing, Screenshots und Videos mit Sharing, Spectator Mode, Homerun Contest online - nur ein online Koop für Subspace Emissary wurde meines Wissens leider nicht bestätigt...

und das beste am Online Modus ist ja, dass man gar nicht merken soll, wenn ein Spieler die Verbindung unterbrochen hat ^^
(sowas hat mich bei diversen Fußballspielen sehr genervt ^^)

Übrigens, Wii Sports arbeitet sich in der japanischen All-Time Liste immer weiter nach oben. :D

Momentan auf Platz 29, mal sehen wie weit es kommt. :D


Code:
GB	Pokemon Red/Blue/Green		10.077.159		Nintendo
GB	Pokemon Gold/Silver		7.801.616		Nintendo
FC	Super Mario Bros.		6.810.000		Nintendo
DS	Pokemon Diamond/Pearl		5.425.000		Nintendo
GBA	Pokemon Rubby/Sapphire		5.337.045		Nintendo
DS	New Super Mario Bros.		5.051.000		Nintendo
DS	Brain Age 2		        4.816.000		Nintendo
DS	Animal Crossing		        4.554.000		Nintendo
GB	Tetris		                4.230.000		Nintendo
GB	Super Mario Land		4.150.000		Nintendo
[...]
WII	Wii Sports		        2.633.000		Nintendo


so viele Handheldtitel (bzw: so viele Nintendotitel) in den Top10 :ugly:
 
001.jpg

003.jpg


Suda: "Nach dem ganzen Stress in den letzten Wochen haben wir endlich mal wieder etwas Zeit für uns gehabt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die da in der Hand? NMH Klopapier?
Jo. Das gab's als Geschenk für Erstkäufer. Nur leider gab's keine Erstkäufer. Allerdings habe ich von ein paar JGAFern, darunter ein riesiger Fan von Suda, gehört, dass niemand wusste, wo die Autogramstunde stattfinden sollte. MMVs Informations- und Marketingpolitik soll unter aller Kanone gewesen sein.
 
Zurück
Top Bottom