VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Famitsu

DSL 126000
PSP 78000
PS2 15000
PS3 41000
Wii 71000
360 5200

1-10
1.Layton2 308000
2.WiiFit 254000
3.Gジェネ 231000
4.DQ4 132000(73400)
5.BASARA PS2 94000
6.WE2008PS2 89000(395000)
7.MarioPartyDS 57000(521000)
8.Mario & Sonic 42000(109000)
9.遊戯王 39000
10.SMG 36000(452000)

edit: bah doppelpost :p
Wii und DS sehr gut dabei.

Hardwaretechnisch ebenfalls, Wii stark gestiegen, PS3 weiter am abfallen, sonst wie gehabt.
 
Also waren die 135.800 von Gamefront falsch... da glaub ich den Daten aus den neoGAF eher. Die Media Create gibts ja erst morgen.
 
Naja, "ohne Spiele" ist bei der PS3 eigentlich seit Launch nicht der Fall, das weißt du aber schon? Bzw. Benutzst du das Ding überhaupt zum Zocken?

Ehrlich gesagt: Die Nachwehen von Dynasty Warriors 5 und PES2008 sind bei der PS3 noch ersichtlich. Weihnachten ist auch da.
Ich bin mir recht sicher, dass die PS3-Zahlen durchaus Anfang Januar in den Keller fallen.

Muss aber nicht sein, vielleicht erscheint da ja Sonys Pferde-MMO.

Mal sehen, was Media Create sagt, vermutlich werden da die Zahlen für die PS3 aber nicht positiver sein. Dafür aber für Wii :ugly:
 
Naja, "ohne Spiele" ist bei der PS3 eigentlich seit Launch nicht der Fall, das weißt du aber schon? Bzw. Benutzst du das Ding überhaupt zum Zocken?

Ehrlich gesagt: Die Nachwehen von Dynasty Warriors 5 und PES2008 sind bei der PS3 noch ersichtlich. Weihnachten ist auch da.
Ich bin mir recht sicher, dass die PS3-Zahlen durchaus Anfang Januar in den Keller fallen.

Muss aber nicht sein, vielleicht erscheint da ja Sonys Pferde-MMO.

Mal sehen, was Media Create sagt, vermutlich werden da die Zahlen für die PS3 aber nicht positiver sein. Dafür aber für Wii :ugly:


Ok sagen wir einfach neuerscheinungen und ja ich habe schon jetzt über 10 Spiele für die Ps3 ^^
 
Besser ist das :)
Neuerscheinungen treiben Konsolenverkaufszahlen an, siehe Wii Fit und Wii und PES2008 und PS3.

Eben deswegen hält sich die PS3 doch recht wacker. die 360er hätten eh gedacht, dass die zahlen schnell wieder auf unter 20k fallen werden das tuen sie aber nicht und in 1 woche gibt es einen weiteren schub durch GT5 Prologue
 
Eben deswegen hält sich die PS3 doch recht wacker. die 360er hätten eh gedacht, dass die zahlen schnell wieder auf unter 20k fallen werden das tuen sie aber nicht und in 1 woche gibt es einen weiteren schub durch GT5 Prologue

Naja, wichtig ist dann aber, dass sich die Zahlen auch über das Weihnachtsgeschäft hinaus so gut halten. Auch ohne Releases. Und das ist eben momentan recht unwahrscheinlich.
 
Naja, wichtig ist dann aber, dass sich die Zahlen auch über das Weihnachtsgeschäft hinaus so gut halten. Auch ohne Releases. Und das ist eben momentan recht unwahrscheinlich.
Nochmal. Weihnachten ist in Japan besonders was verkaufszahlen angeht nicht wichtig.......

Eher Neujahr und dann eben Golden week. Und wie gesagt am 16. kommt GT5 Prologue^^
 
Eben deswegen hält sich die PS3 doch recht wacker. die 360er hätten eh gedacht, dass die zahlen schnell wieder auf unter 20k fallen werden das tuen sie aber nicht und in 1 woche gibt es einen weiteren schub durch GT5 Prologue

Sony versucht aus dem Wenigen das Meiste herauszuholen, Respekt hierfür :)
Mal sehen, wie lange das andauert.
 
Nochmal. Weihnachten ist in Japan besonders was verkaufszahlen angeht nicht wichtig.......

Eher Neujahr und dann eben Golden week. Und wie gesagt am 16. kommt GT5 Prologue^^

Dennoch steigen die Verkaufszahlen zu Neujhar hin. ;-)

Und was kommt denn nach Prologue? :-? Erstmal nichts, oder? Sony hat schon viel aus der Preissenkung gemacht - Pro Evo, Dynasty Warriors und GT:p erscheinen relativ kurz danach (bzw. gleichzeitig) und sorgen für gleichbleibende Verkaufszahlen... doch danach werden sie wohl wieder sinken, schon nach Dynasty Warriors + Preissenkung gabs nen kleinen Knick.

(Wo gibts eigentlich ne recht verlässliche Release-Liste für Japan? ^^)
 
Dennoch steigen die Verkaufszahlen zu Neujhar hin. ;-)

Und was kommt denn nach Prologue? :-? Erstmal nichts, oder? Sony hat schon viel aus der Preissenkung gemacht - Pro Evo, Dynasty Warriors und GT:p erscheinen relativ kurz danach (bzw. gleichzeitig) und sorgen für gleichbleibende Verkaufszahlen... doch danach werden sie wohl wieder sinken, schon nach Dynasty Warriors + Preissenkung gabs nen kleinen Knick.

(Wo gibts eigentlich ne recht verlässliche Release-Liste für Japan? ^^)

Naja erstmal DMc4, MGS4, WKS, Yakuza in den ersten 3 monaten
 
Okay, danke, die hatte ich schon gesehen. :blushed:

Kannst du denn nicht schonmal eine für die nächsten Monate posten? :p;-)
Könnte ich. Aber sagen wir so: Je weiter man in die Zukunft geht, desto unzuverlässiger werden die Listen. Besonders bei Nintendo, die voraussichtlich erst nächste Woche die Termine für's erste Quartal 08 bekanntgeben.
 
Zurück
Top Bottom