VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ein Systemseller ist keins davon, lediglich Mario galt als einer, Mario hat wirklich viele Konsolen abgesetzt, auch in Japan, nun ist es nicht so. Deswegen gingen die N-Rebellen sogar davon aus, dass die 40GB-version gegen Mario floppt, aber jetzt wird das ja alles vergessen. :lol3:
Autsch. Mario ist in Japan kein großer Systemseller mehr, seit es 3D ist. Es war denkbar, dass NSMB (2D) SMG einen Weg ebnen würde, und das ist eben nicht passiert. Trotzdem war's kein Flop. Aber ich beispielsweise habe es nie für Nintendos wichtigsten Titel gehalten. Nintendo auch nicht - sonst hätten sie's nicht zeitlich so nah an Wii Fit gelauncht. Das scheint ihr Hoffnungsträger des Jahres zu sein. Auch SSBB ist größer als SMG. Und trotzdem ist SMG erfolgreicher als jedes PS3-Spiel - auch Fortsetzungen solcher Spiele, deren Vorgänger bequem die Millionen geschafft hatten (und damit wesentlich erfolgreicher als SMS und SM64 waren).
 
Ich glaub das SMG ein longseller wird im Westen,ich mein jeder wii besitzer sollte das game haben,imho wird es zelda tp toppen.
Den besten plattformer seit 10 jahren muss man einfach haben.Ich denk das der eine oder andere wiisports "freak" durchaus bereit ist mal soein game auszuprobieren.
 
Der Start von WiiFit scheint gut gelaufen zu sein. Ohne Vorbestellung hat man das Teil in einigen Läden gar nicht bekommen, ansonsten gab's Schlangen. Die gab's, soweit ich mich entsinne, weder für SMG noch DQS...
 
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=212715

schlange zur kasse
KC3A0023.jpg


schlange zum ausgang
KC3A0024.jpg
 
First Day Sales :

Professor Layton and Pandora's Box (DS) : about 200k

SD Gundam G Generations Spirits (PS2) : about 160k

Sengoku Basara 2 Heroes (PS2) : about 60k

Yu-Gi-Oh: Duel Monsters World Championship 2008 (DS) : about 25k

Assassins Creed (360) : about 20k

Naruto Shippūden: Gekitou Ninja Taisen EX 2 (Wii) : about 15k

Sengoku Basara 2 Heroes (Wii) : about 7k

Disgaea Portable with Network Play (PSP) : about 7k

Zero no Tsukaima: Muma ga Tsumugu Yokaze no Nocturne (PS2) : about 3k


Games listed below are red light.



Guilty Gear: OVERTURE (360) : about 4k

Super Swing Golf 2nd Shot (Wii) : about 3k

Another Century Episode 2 Special Vocal Edition (PS2) : about 3k

IQ Sapuri 2 (DS) : about 2k

Izuna 2 (DS) : about 1.5k

Tony Hawk Project 8 (PS3) : about 1.5k

Tony Hawk Project 8 (360) : about 1k
Pazzle Quest (DS) : about 0.6k



Source : http://ameblo.jp/sinobi
 
ist assassins creed in japan 360 exklusiv oder gibts nur keine zahlen zur ps3 version ?

und shit @ devil kings 2

Sengoku Basara 2 Heroes (PS2) : about 60k

Sengoku Basara 2 Heroes (Wii) : about 7k

der nächste fiese capcom flopp nach zak & wiki,gottsei dank haben sie auf ps2 gesetzt x)
 
ist assassins creed in japan 360 exklusiv oder gibts nur keine zahlen zur ps3 version ?

und shit @ devil kings 2

Sengoku Basara 2 Heroes (PS2) : about 60k

Sengoku Basara 2 Heroes (Wii) : about 7k

der nächste fiese capcom flopp nach zak & wiki,gottsei dank haben sie auf ps2 gesetzt x)


AC für die PS3 erscheint einige Wochen später dort.
 
und shit @ devil kings 2

Sengoku Basara 2 Heroes (PS2) : about 60k

Sengoku Basara 2 Heroes (Wii) : about 7k

der nächste fiese capcom flopp nach zak & wiki,gottsei dank haben sie auf ps2 gesetzt x)
Ist auch nur eine Expansion, spricht primär die Fans der Reihe an. Und die Reihe lief auf der PS2, also haben die Fans eine PS2. Bei der Wii-Version liegt zwar auch ein Port des "normalen" Sengoku Basara 2 bei, aber die ist entsprechend auch eine ganze Ecke teurer als die PS2-Version, und das Spiel ist steinalt und nur quick-and-dirty portiert. Vermutlich reichen Capcom die mäßigen Verkaufszahlen der Wii-Version so gesehen sogar. ;)
 
Japan also doch nur noch an "nicht-klassischen" Konzepten interessiert??
 
die Kommentare sind ja zu geil "where are the fat people" :D

langsam sollte jeder merken, dass Wii Fit nicht für die "fetten" Leute gemacht wurde ^^
Es ist ja auch nicht Amerika. Aber irgendwie, sehe ich da keine "gamer" sondern nur nongamer :p

Aber der Thread im Gaf dazu ist schon sehr geil :lol:
 
Darji unser Held, erkennt an Fotos ob es Gamer oder Nongamer sind :kneel: :p


Warum wurde das Spiel eigentlich heute released und nicht Donnerstags?

Aber naja egal, bin schon auf die ersten Zahlen gespannt
 
Tja die Japaner sind schon ein wenig balla balla, ich würde mmich jedenfalls nicht wegen einem Game ne Stunde anstellen oder so.
 
Zurück
Top Bottom