VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

woher willst du dass denn wissen. DW5 hatte sicherlich keine entwicklungskosten wie ein Mario, aber hat sich in Japan vll nur 100k weniger verkauft.
Vermutlich nicht - auch wenn SMG von einem ziemlich kleinen Team kommt. Gundam Musou hätte den Break Even aber erst bei 700k geschafft, laut NBGI. Angenommen, Gundam Musou war teurer als SSM5, könnte KOEI gerade so den Break Even geschafft haben. Nur hat SMG natürlich weltweit einen sehr viel größeren Markt.

Zudem spielt auch eine Rolle, dass SMG ungefähr auf dem Niveau der Vorgänger liegt, SSM5 hingegen weit unter SSM4...
 
Nur, dass Dynasty Warriors vor allem den japanischen Markt bedient und deswegen wesentlich mehr (fast ausschließlich) auf den japanischen Markt angewiesen ist. Ganz im Gegensatz zum SMG. Ich wiederhole es gerne nochmal, wer SMG hier als großen Flop bezeichnet, darf sich konsequenterweise nicht davor scheuen, alle PS3-Titel ebenso als Flop zu bezeichnen.
Es geht nur um den japanischen Markt ... deswegen auch der Threadname.

SMG ist in Japan eindeutig gefloppt und daher wird der - wie es damals hieß - "Systemseller" nun mit PS3-Games gleich gestellt. Und ja auch in Japan galt Mario nach meinung einiger User hier als Systemseller und angeblich sollte es die günstige 40-GB-Version und DW6 wieder wett machen und die PS3 in den VKZ deutlich schlagen. Was eingetreten ist wissen wir ja. Und nun wird der Mario-realese einfach unterm Teppich gekehrt, dafür wird die 40-GB-Version ständig als Strohfeuer bezeichnet. lol ihr macht euch doch nur lächerlich.
 
wenn du das verdrängen willst dann ist das schade, mit dieser Interessiert-mich-nicht-einstellung darfst du abgesehn von den Nintendo-fanboys nicht auf alle schließen.

Prozente sind unwichtig

Als kleines Beispiel
Dein Spiel erscheint für Wii / PS2 (in Japan)

Wii = 400.000 verkaufte Spiele = 10%
PS2 = 1.000.000 verkaufte Spiele = 5%

Aber hauptsache prozentual gesehen verkaufen sich deine Spiele auf der Wii besser?
 
SMG ist in Japan eindeutig gefloppt und daher wird der - wie es damals hieß - "Systemseller" nun mit PS3-Games gleich gestellt. Und ja auch in Japan galt Mario nach meinung einiger User hier als Systemseller und angeblich sollte es die günstige 40-GB-Version und DW6 wieder wett machen und die PS3 in den VKZ deutlich schlagen. Was eingetreten ist wissen wir ja. Und nun wird der Mario-realese einfach unterm Teppich gekehrt, dafür wird die 40-GB-Version ständig als Strohfeuer bezeichnet. lol ihr macht euch doch nur lächerlich.
Nochmal: SMG ist zumindest etwa auf dem Niveau der Vorgänger, SSM5 nicht im Ansatz. Ist das so schwer zu verstehen?
 
Es geht nur um den japanischen Markt ... deswegen auch der Threadname.

SMG ist in Japan eindeutig gefloppt und daher wird der - wie es damals hieß - "Systemseller" nun mit PS3-Games gleich gestellt. Und ja auch in Japan galt Mario nach meinung einiger User hier als Systemseller und angeblich sollte es die günstige 40-GB-Version und DW6 wieder wett machen und die PS3 in den VKZ deutlich schlagen. Was eingetreten ist wissen wir ja. Und nun wird der Mario-realese einfach unterm Teppich gekehrt, dafür wird die 40-GB-Version ständig als Strohfeuer bezeichnet. lol ihr macht euch doch nur lächerlich.
Ja, wenn man keine Gegenargumente mehr hat, dann bezeichnet man den Gegenüber halt als lächerlich. :rolleyes:
Erklär mir doch einfach, wieso SMG in Japan ein Flop ist und Dynasty Warriors 6 nicht? Beide verkaufen sich bisher schlechter als der Vorgänger, wobei DW6 sich sogar schlechter im Vergleich zu SMG verkauft. Ist doch irgendwie unlogisch, oder?
 
Vermutlich nicht - auch wenn SMG von einem ziemlich kleinen Team kommt. Gundam Musou hätte den Break Even aber erst bei 700k geschafft, laut NBGI. Angenommen, Gundam Musou war teurer als SSM5, könnte KOEI gerade so den Break Even geschafft haben. Nur hat SMG natürlich weltweit einen sehr viel größeren Markt.

Zudem spielt auch eine Rolle, dass SMG ungefähr auf dem Niveau der Vorgänger liegt, SSM5 hingegen weit unter SSM4...

Na, Du hast hundertausende von Exemplaren vergessen, die noch in den USA und Europa von Gundam Musou verkauft werden :scan:
 
Vermutlich nicht - auch wenn SMG von einem ziemlich kleinen Team kommt. Gundam Musou hätte den Break Even aber erst bei 700k geschafft, laut NBGI. Angenommen, Gundam Musou war teurer als SSM5, könnte KOEI gerade so den Break Even geschafft haben. Nur hat SMG natürlich weltweit einen sehr viel größeren Markt.

Zudem spielt auch eine Rolle, dass SMG ungefähr auf dem Niveau der Vorgänger liegt, SSM5 hingegen weit unter SSM4...
Das liegt aber daran dass die PS3 nunmal nicht so erfolgreich ist wie die PS2. Und es geht wirklich nur um die Japan-zahlen dass DW6 ein Break Even bei 700 k hat ist klar und dass es insgesammt nur ein flop ist war mir auch klar, aber in Japan läuft es für die verhältnisse trotzdem gut.

SMG liegt bei ~ 400 k und in den kommenden wochen wird sich das spiel auch nicht weitere 400 k mal verkaufen um den Vorgänger SMS, der als flop bezeichnet wurde, einzuholen. Den Break Even erreicht Mario weil es kein Japan-only-spiel ist, aber trotzdem denke ich dass man für japan bessere zahlen erwartet hat und ein "Systemseller" wie die Nintendo-fans es bezeichneten war es ja sicherlich nicht, da hat selbst DW6 für einen größeren aufschwung der PS3 gesorgt.
 
Huch, das ging aber schnell. Byebye Herzbubi/Clay/Redukt. :cry:

Danke Balthier :lol: :kneel:

Herzbubi auch Redukt? Mal ne nette PN an einen Mod schicke, Verdacht auf Doppelacc, mal sehen was passiert. ;)

Carlo war er ja auch. Mit seinen unzähligen Doppelacc hat er wohl schon soviele Beiträge wie Darji :-D

Sry for OT :)
 
Leute, wenn ihr euch über Banns beschweren wollt, dann macht es wenigstens im richtigen Thread. Aber mir hängt es ehrlich gesagt langsam zum Hals raus, hier jeden einzelnen Schritt lang und breit erklären zu müssen.

BTT!
 
Herzbubi auch Redukt? Mal ne nette PN an einen Mod schicke, Verdacht auf Doppelacc, mal sehen was passiert. ;)

Carlo war er ja auch. Mit seinen unzähligen Doppelacc hat er wohl schon soviele Beiträge wie Darji :-D

Sry for OT :)

Was ist das eigentlich für ne Nummer mit "Doppelaccounts sind böse"?
Ist doch nur nen Forum hier, nichts weiter. Hat das was mit Ehre oder so zu tun?
 
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mal zum Thema zurückkommen würdet. Ihr dürft mich im Gegenzug auch gerne weiter per PN beschimpfen. :p
 
Prozente sind unwichtig

Als kleines Beispiel
Dein Spiel erscheint für Wii / PS2 (in Japan)

Wii = 400.000 verkaufte Spiele = 10%
PS2 = 1.000.000 verkaufte Spiele = 5%

Aber hauptsache prozentual gesehen verkaufen sich deine Spiele auf der Wii besser?
da ist es aber normal, die kaufkraft der PS2-Besitzer lässt nach, sind ja auch fat 8 Jahre seit ihrem release. Die Next-gen. hat schon seit über 1 bzw. schon 2 Jahren begonnen.

Es geht mir nicht um den Gewinn oder den Verlust einer Firma, sondern um die Beliebtheit in Japan, ein EG5 liegt mit SMG auf einem Level was die VKZ angeht, obwohl die PS3 eine sehr kleine hardwarebasis hat.
 
Zurück
Top Bottom