VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Der Weihnachtsmann hat mit dem Christentum aber beispielsweise auch eher einen Scheiß zu tun - ist eine Erfindung der Coca Cola Company.

Nicht ganz. Den gab's genau genommen schon vorher. Die haben nur dafür gesorgt das er jetzt immer ein rotes Kostüm hat. Früher war das auch mal Braun oder Gelb.

Coca Cola liess jedes Jahr von einem schwedischen Illustrator eine Weihnachtsmann Illustration anfertigen, worauf der Dicke im roten Kostüm zu sehen war. Seitdem ist das so.

Und das hat den Weihnachtsmann weltweit noch bekannter gemacht als er eh schon war.
 
Nicht ganz. Den gab's genau genommen schon vorher. Die haben nur dafür gesorgt das er jetzt immer ein rotes Kostüm hat. Früher war das auch mal Braun oder Gelb.

Coca Cola liess jedes Jahr von einem schwedischen Illustrator eine Weihnachtsmann Illustration anfertigen, worauf der Dicke im roten Kostüm zu sehen war. Seitdem ist das so.

Und das hat den Weihnachtsmann weltweit noch bekannter gemacht als er eh schon war.
In gewisser Weise. Der Weihnachstmann basiert eigentlich auf Nikolaus von Myra, im 4. Jahrhundert Bischof von Myra. Deshalb auch "Santa Claus". Die heutige Erscheinung haben wir Coca Cola zu verdanken, den Rentierschlitten beispielsweise einem Gedicht aus dem frühen 19. Jahrhundert.
 
Was ist dadran denn falsch?

Mal ein Vergleich:

Nintendo DS:
Golden Week 2005: 131.000 (2 Wochen gezählt)
Weihnachtswoche 2005: 600.000 (1 Woche gezählt)
Golden Week 2006: 453.000 (2 Wochen)
Weihnachtswoche 2006: 486.000 (1 Woche)
Golden Week 2007: 541.000 (2 Wochen)
Weihnachtswoche 2007: ???

Playstation Portable:
Golden Week 2005: 73.000 (2 Wochen)
Weihnachtswoche 2005: 161.000 (1 Woche)
Golden Week 2006: 79.000 (2 Wochen)
Weihnachtswoche 2006: 139.000 (1 Woche)
Golden Week 2007: 69.000 (2 Wochen)
Weihnachtswoche 2007: ???

Playstation 2:
Golden Week 2001: 111.000 (2 Wochen)
Weihnachtswoche 2001: 249.000 (1 Woche)
Golden Week 2002: 79.000 (1 Woche, da genau Golden Week)
Weihnachtswoche 2002: 158.000 (1 Woche)
Golden Week 2003: 82.000 (2 Wochen)
Weihnachtswoche 2003: 190.000 (1 Woche)
usw.

Reicht das? :p
 
Mal ein Vergleich:

Nintendo DS:
Golden Week 2005: 131.000 (2 Wochen gezählt)
Weihnachtswoche 2005: 600.000 (1 Woche gezählt)
Golden Week 2006: 453.000 (2 Wochen)
Weihnachtswoche 2006: 486.000 (1 Woche)
Golden Week 2007: 541.000 (2 Wochen)
Weihnachtswoche 2007: ???

Playstation Portable:
Golden Week 2005: 73.000 (2 Wochen)
Weihnachtswoche 2005: 161.000 (1 Woche)
Golden Week 2006: 79.000 (2 Wochen)
Weihnachtswoche 2006: 139.000 (1 Woche)
Golden Week 2007: 69.000 (2 Wochen)
Weihnachtswoche 2007: ???

Playstation 2:
Golden Week 2001: 111.000 (2 Wochen)
Weihnachtswoche 2001: 249.000 (1 Woche)
Golden Week 2002: 79.000 (1 Woche, da genau Golden Week)
Weihnachtswoche 2002: 158.000 (1 Woche)
Golden Week 2003: 82.000 (2 Wochen)
Weihnachtswoche 2003: 190.000 (1 Woche)
usw.

Reicht das? :p


Das reicht ;)
Hatte aber auch gedacht, es wäre andersrum, kommt wohl dadurch, dass die Leute das nicht für Weihnachten kaufen, aber bereits in der Weihnachtswoche tun. Wobei Weihnachten wohl auch in Japan eine Rolle spielen dürfte, vermute ich mal.
 
Das reicht ;)
Hatte aber auch gedacht, es wäre andersrum, kommt wohl dadurch, dass die Leute das nicht für Weihnachten kaufen, aber bereits in der Weihnachtswoche tun. Wobei Weihnachten wohl auch in Japan eine Rolle spielen dürfte, vermute ich mal.

.. wobei ich mir jetzt auch nicht sicher bin ob Darji (und vlt. auch du?) die Golden Week (29. April - 5. Mai) mit der Neujahrswoche verwechselt. Wobei selbst da die Verkäufe der Weihnachtswoche meist höher sind...

edit:
Okay, hab nochmal nachgesehen - Weihnachten scheint wohl im Trend in Japan zu sein, jedenfalls nehmen die Verkaufszahlen (gerade im Vergleich zur Neujahrswoche) in der Weihnachtswoche scheinbar zu... in den ersten Jahren der PS2 war die Neujahrswoche jedenfalls immer noch stärker als die Weihnachtswoche, der DS und die PSP zeigten in der letzten Zeit das Gegenteil, auch die PS2 teilweise... liegen wohl recht nah bei einander, die beiden Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Vergleich:

Nintendo DS:
Golden Week 2005: 131.000 (2 Wochen gezählt)
Weihnachtswoche 2005: 600.000 (1 Woche gezählt)
Golden Week 2006: 453.000 (2 Wochen)
Weihnachtswoche 2006: 486.000 (1 Woche)
Golden Week 2007: 541.000 (2 Wochen)
Weihnachtswoche 2007: ???

Playstation Portable:
Golden Week 2005: 73.000 (2 Wochen)
Weihnachtswoche 2005: 161.000 (1 Woche)
Golden Week 2006: 79.000 (2 Wochen)
Weihnachtswoche 2006: 139.000 (1 Woche)
Golden Week 2007: 69.000 (2 Wochen)
Weihnachtswoche 2007: ???

Playstation 2:
Golden Week 2001: 111.000 (2 Wochen)
Weihnachtswoche 2001: 249.000 (1 Woche)
Golden Week 2002: 79.000 (1 Woche, da genau Golden Week)
Weihnachtswoche 2002: 158.000 (1 Woche)
Golden Week 2003: 82.000 (2 Wochen)
Weihnachtswoche 2003: 190.000 (1 Woche)
usw.

Reicht das? :p
Kann man damit den Darji nicht so einschüchtern, dass er in Zukunft seine Post erst kontrolliert bevor er sie losschickt?

Darji, deine Unwissenheit ist fast nicht mehr zu ertragen.
Und bevor ich nen Ban bekomme komme ich nun mal zum Schluss.

PS: Deine PS3 scheint wohl doch nicht so klasse zu sein, wenn ich mir Deine Postanzahl so anschaue, nicht wahr? Oder gibt es keine Games darauf?
 
01. [NDS] Prof. Layton and Pandora's Box (Level 5) - 294,000 / NEW
02. [WII] Wii Fit (Nintendo) - 261,000 / NEW
03. [PS2] SD Gundam G Generation Spirits (Bandai-Namco) - 252,000 / NEW
04. [NDS] Dragon Quest IV (Square-Enix) - 135,000 / 732,000
05. [PS2] Sengoku Basara 2: Heroes (Capcom) - 95,000 / NEW
06. [NDS] Mario Party DS (Nintendo) - 80,000 / 539,000
07. [PS2] World Soccer Winning Eleven 2008 (Konami) - 74,000 / 368,000
08. [360] Assassin's Creed (Ubi Soft) - 41,000 / NEW
09. [WII] Mario and Sonic at the Olympic Games (Nintendo) - 41,000 / 103,000
10. [NDS] Yu-Gi-Oh! Duel Monsters World Championship 2008 (Konami) - 35,000 / NEW

11. [WII] Super Mario Galaxy (Nintendo)
12. [PS3] World Soccer Winning Eleven 2008 (Konami)
13. [WII] Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen! EX 2 (Takara-Tomy)
14. [WII] Wii Sports (Nintendo)
15. [WII] Wii Play (Nintendo)
16. [PS3] Shin Sangoku Musou 5 (Koei)
17. [PSP] Disgaea Portable (Nippon Ichi Software)
18. [NDS] My Housekeeping Diary (Nintendo)
19. [WII] Mario Party 8 (Nintendo)
20. [NDS] Mega Man Star Force 2: Berserk × Dinosaur (Capcom)
21. [NDS] Mega Man Star Force 2: Berserk × Shinobi (Capcom)
22. [WII] Resident Evil: Umbrella Chronicles (Capcom)
23. [NDS] Mario Kart DS (Nintendo)
24. [NDS] Prof. Layton and the Curious Village (Level 5)
25. [NDS] Prof. Layton and the Curious Village (Level 5)
26. [NDS] Yes! Precure 5 (Bandai-Namco)
27. [NDS] Pokémon Mysterious Dungeon: Time Expedition Party (Pokémon)
28. [NDS] Flash Focus: Vision Training in Minutes a Day (Nintendo)
29. [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo)
30. [PS2] Pachinko Assassin III: Iron Pachi-Chonmage 13 (Hackberry)

NDS - 14
WII - 8
PS2 - 4
PS3 - 2
PSP - 1
360 - 1

go SMG go
WiiFit o.O
1 360 Titel und der liegt besser als die PS3 Titel :lol:
 
shit,die wii version hats netmal in die top 30 geschafft? oÔ

die ist mit ~6k total "gebombt"

war aber abzusehen. die wii-version beinhaltet zwei spiele (basara 2 und den vorgänger), aber kostet auch mehr. die "fans" der serie haben aber schon den vorgänger und wollen wohl nicht nochmal dafür zahlen (und viele haben wohl auch noch keine wii, 20 mio. ps2 besitzer >> 4mio. wii besitzer)----> also wird zur günstigen ps2 version gegriffen.


wiifit hat aber ordentlich reingehauen :o hätte weniger erwartet....
 
freue mich für prof. layton, der erste teil hat dadurch auch noch mal nen schub bekommen.

scheint so ob Mario Party 8 doch noch 1mio schaffen wird?
 
Mich freut es das Prof so gut eingeschlagen hat. Ich hätte bei Wii Fit noch etwas mehr erwartet, aber da war wohl der Preis im Weg. Wenn es sich jetzt immer über Wochen verkauft, ist es auch irgendwann ein Millionentitel.

Aber Wii Fit sorgte für gute Wii Verkäufe. Immer diese Woche ca 71k. Vorher lag er so bei ca 30k.
 
Zurück
Top Bottom