VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Hardware:

PlayStation 4: Top selling platform of the month. PS4 sold between 909k and 1.6 million.
Xbox One: 909,132 (Fastest selling: 101,000 per day) [Second best selling platform of the month.]
3DS Estimate: 770K [November 2012 was 540K, November 2011 was 795K]
Xbox 360: 647K (-48.7%)
Wii U: 220K

Es wird doch langsam. :)

Schön. Meine 250k WiiU Prognose lag also besser als die 500k Pikaträume und die 140k Pachterabsonderungen :win:

@Alphabet: Eigentlich nicht. Ich fürchte die WirDu wird nichtmal mehr die 20 Mio packen. Vor nem halben Jahr gabs halt noch den Hoffnungsschimmer Weihnachten aber der ist auch erloschen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
3DS recht niedrig... ansonsten wie erwartet. Vita bereits tot, WiiU mit ernsthaften Problemen und wie schon viele erwähnt haben wohl der zweite Cube. PS4One wie erwartet und wären noch besser gewesen wenn meh Hardware da gewesen wäre... Schade für die WiiU und mich wundert immer noch der 3DS?! Liegt wohl an den guten Verkäufen der PS4one...
 
3DS recht niedrig... ansonsten wie erwartet. Vita bereits tot, WiiU mit ernsthaften Problemen und wie schon viele erwähnt haben wohl der zweite Cube. PS4One wie erwartet und wären noch besser gewesen wenn meh Hardware da gewesen wäre... Schade für die WiiU und mich wundert immer noch der 3DS?! Liegt wohl an den guten Verkäufen der PS4one...

Das hätte die WIi u gerne :banderas:
 
So, jetzt sehe ich die Zahlen auch.

Natürlich kann Nintendo die WiiU im Gegensatz zum Dreamcast aussitzen und wird daran nicht Pleite gehen.
Allerdings muss sich der Gedankengang bei Nintendo verändern. Die Frage lautet jetzt nicht mehr: "mit welchem Spiel kriegen wir die WiiU zum Laufen? = Software beeinflusst Hardware-Verkäufe". Die WiiU ist ein absolut abgelehntes Produkt am Markt.
Die Frage, die man sich jetzt stellen muss ist: "wieviele Top-Spiele opfern wir für die WiiU? = Hardware beeinflusst Software-Verkäufe".

Es geht hier nicht nur um die Profite der Spiele die zusammenbrechen (schlimm genug, Iwata wird deswegen fliegen), sondern auch um mindshare bei den Konsumenten für die Zukunft. Mit 3D-Mario-Verkäufen wie dem jetzigen verliert Mario vollkommen die Relevanz, jeder halbwegs bekannte 3rd Party Titel verkauft sich da mehr, ist populärer. Und das nicht weil das Spiel schlecht ist, sondern weil es von einer unattraktiven Konsole zurückgehalten wird. Was letztendlich aber auch Einfluss auf die Zukunft der Marke hat. Den "Mythos" Nintendoprodukte würden zu Weihnachten im Vergleich zur Konkurrenz einen stärkeren Anstieg erleben hat die WiiU schon innerhalb eines Jahres erfolgreich sterben lassen. Mal sehen was als nächstes kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Für Nintendo ist das ein kleines Desaster, keiner ihrer IPs hatte einen Effekt
- der 2ds kann man wohl begraben
- die vita liegt ja schon unterm Boden
- wenn es so weiter geht, dann darf sich die WiiU dazu gesellen (vita letztes Jahr 220k)
- PS4 beste wo gibt
- MS gönne ich diesen Erfolg nicht

Fazit: King is Back
 
Next Gen gut gestartet, wichtig finde ich dass die PS4 vor der XBone liegt. Alles andere wäre schlecht für alle Gamer.

Und Nintendo? oh oh, wenn jetzt selbst der 3DS schwächelt sollten dort aber auch alle Alarmglocken läuten
 
Ich halte mal fest:

Handhelds:

- Sony hat ihre zweite Handheld-Gen verloren. Nicht knapp... sondern katastrophal. Trotz gutem Preis und deutlich besserer Hardware. Am Ende ist man sowohl an den Smartphones/Tablet, als auch an den Marken von Nintendo gescheitert.
- Nintendo ist mit einem blauen Auge davon gekommen. Der massive Cut hat den 3DS gerettet. Auf DS-Zahlen wird man nicht mehr kommen, aber man kann mit den aktuellen Zahlen mehr als gut leben.

Konsolen:
- S und M sind beide gut gestartet. Das ist die WiiU letztes Jahr auch. ABER: Beide Systeme haben viel bessere Aussichten für die Zukunft.
- Die WiiU ist praktisch nicht mehr zu retten. Die Zahlen liegen zwar über Pachter, aber damit gewinnt man keinen Blumentopf. Obwohl die letzten Monate Software kam. Da hilft nur noch ein Wunder.
 
Oh ja nun ist das eingetroffen was die meisten hier gesagt und prognostiziert haben.

Tja kretschi nun ist auch deine Seifenblase mit dem 3ds vor der PS4 wieder geplatzt, schade :shaded:

Die Vita ist und wird eben nur ein Controller für die PS4 werden und über die WIIU..... was soll man dazu sagen.

Ich kann nur für Nintendo hoffen das die AKtionäre still halten und das in der Chefetage :lol: endlich was passiert.

Naja, die WIIU ist weiterhin gut geeignet für die Nintendogames!

Was mich ein wenig überrascht sind die schlechten Zahlen für den dicken Klempner!!!:o

PS: @Bond, ich glaube nun sollten auch einigen deine Erkenntnisse mit dem 3ds teilen, :)
 
Naja, jetzt mal nicht übertreiben. Ich hab auch mehr erwartet, der Zuwachs im Vergleich zum letzten Jahr ist trotzdem sehr deutlich.

Liegt das nicht an den Spielen? Alleine Pokèmon dürfte für den Neukauf vieler 3DS zum Black Friday geführt haben.

Aber womit soll man nächstes Jahr locken? Welche große Serie hat Nin noch nicht bereits auf den 3DS gebracht? Mir fällt da aktuell nur noch Smash ein, aber das kommt bestimmt schon im ersten Halbjahr 2014.
 
Oh ja nun ist das eingetroffen was die meisten hier gesagt und prognostiziert haben.

Tja kretschi nun ist auch deine Seifenblase mit dem 3ds vor der PS4 wieder geplatzt, schade :shaded:

Die Vita ist und wird eben nur ein Controller für die PS4 werden und über die WIIU..... was soll man dazu sagen.

Ich kann nur für Nintendo hoffen das die AKtionäre still halten und das in der Chefetage :lol: endlich was passiert.

Naja, die WIIU ist weiterhin gut geeignet für die Nintendogames!

Was mich ein wenig überrascht sind die schlechten Zahlen für den dicken Klempner!!!:o

PS: @Bond, ich glaube nun sollten auch einigen deine Erkenntnisse mit dem 3ds teilen, :)

Echt?

Tja... die Seifenblasen

Erster Hersteller, der den Controller schon Jahre vor der Konsole rausbringt und ihn dann zum Launch wieder kickt.

Ja. Hoffe ich auch. Nicht auszudenken, wenn da die Aktionäre was sagen.

Anscheinend.

Nicht berauschend.

Ja. Sony hat den Wechsel in die Generation Smartphone deutlich besser geschafft, nur Bond hätte es noch besser als N gemacht.
 
wiiu 220k, trotz 3d mario


wii + wiiu + 3ds + 2ds < ps4

dimitri-dance-o.gif


test
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn in USA 900k Ones verkauft wurden, wie kommen die dann in den anderen Ländern auf die Summe von 2 Mio?
 
Zurück
Top Bottom