VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Oh ja nun ist das eingetroffen was die meisten hier gesagt und prognostiziert haben.

Tja kretschi nun ist auch deine Seifenblase mit dem 3ds vor der PS4 wieder geplatzt, schade :shaded:

Die Vita ist und wird eben nur ein Controller für die PS4 werden und über die WIIU..... was soll man dazu sagen.

Ich kann nur für Nintendo hoffen das die AKtionäre still halten und das in der Chefetage :lol: endlich was passiert.

Naja, die WIIU ist weiterhin gut geeignet für die Nintendogames!

Was mich ein wenig überrascht sind die schlechten Zahlen für den dicken Klempner!!!:o

PS: @Bond, ich glaube nun sollten auch einigen deine Erkenntnisse mit dem 3ds teilen, :)

Der 3ds liegt weltweit über 1 Mio über den 2012 Zahlen und sieht sein bis dato bestes Jahr. Womit soll man also mit Bond konform gehen?
 
PS4 - 1138K
XB1 - 909K
3DS - 770K
360 - 647K
PS3 - 422K
WIU - 220K
Vita - 73K
WII - 68K

Wow.

1. Absolute Hammer-Launchzahlen für Sony und MS, das hätte wohl vor einigen Monaten niemand in der Form ernsthaft vermutet, dass die beiden Zusammen mal eben über 2 Mio. Einheiten absetzen in ihrem ersten halben Monat. Die PS4 lief deutlich besser als von mir geschätzt, chapeau Sony, chapeau die üblichen Sony-Ritter hier im Forum :D Finde die Zahlen von der One aber noch überraschender, für den teuren Preis und den späteren Launch ist das echt heftig.

2. Für Nintendo generell sehr schwache Zahlen. Den 3DS hatte ich deutlich höher eingeschätzt, mit Pokemon, Zelda, dem 2DS sowie den ganzen Bundles/Angeboten etc. hätte das einen viel massiveren Push geben müssen, so liegt man ja gerade mal auf dem Niveau vom Vor-Vorjahr. Über die WiiU braucht man nicht reden, das Teil läuft unterirdisch und ist quasi tot. Selbst der Cube hat sich in seinem ersten richtigen November mehr als doppelt so oft verkauft wie die U nun, das ist echt unfassbar mies.

3. Speziell auf Mario 3D World bezogen: 215k sind ebenfalls sehr niedrig, auch bezogen auf die ohnehin schon niedrige Hardwarebase. Ein anderer User hat es hier ja schon angesprochen, aber die Attachrate ist für ein 3D-Mario einfach unterdurchschnittlich. Es scheint sich hier das gleiche Muster zu ergeben wie in Japan, wo 3D World auch schon eine niedrige Attachrate hatte. Ist imo ein deutliches Zeichen dafür, dass das Game scheinbar bei weitem nicht soviel Hype und Begeistertung auslösen kann, trotz sehr guter Wertungen, wie frühere Teile und da ist Nintendo mit ihren minimalistischen Präsentationen natürlich selbst dran schuld. Schade um das Game.

Edit: Die Zahlen der X360 sind auch heftig sehe ich gerade. Das Teil hat seine Zahlen gegenüber dem Oktober einfach mal so vervierfacht! Und das ohne irgendeinen größeren Release. Das ist schon krass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwache PS4 Zahlen. Nach dem ganzen Shitstorm hätte ich mind. das doppelte der Xbone erwartet.
 
LAut manchen Experten hier kann es nicht an den Spielen liegen, denn sonst würde sich die PS4/One keiner kaufen. Gibt ja keine SPiele dafür. :uglylol:
Bei 'nem Launch gelten ganz andere Gesetze. Weißte aber auch selber.

Schwache PS4 Zahlen. Nach dem ganzen Shitstorm hätte ich mind. das doppelte der Xbone erwartet.
Stimmt. Der stärkste Hardware-Launch ever ist schon verdammt schwach. :ugly:
 
Zwischen PS4 und One sollte man in den USA mal das Weihnachtsgeschäft und die Engpässe vorbei gehen lassen. Vor Mitte 2014 wird sich da kein grundsätzlicher Trend erkennen lassen.
 
Es ging 1. eher um die Jahreszahlen und 2. sind die Zahlen vom 3ds eher schlechter als erwatet. Mehr möchte ich zu diesem Thema gar nicht sagen! :shaded:

Zu 1. Auch die sind besser :p

Zu 2. Natürlich könnten die allgemein besser sein, Nintendo hat vermutlich auch mehr erwartet. Es ist aber dennoch eine Steigerung zum Vorjahr und nur darum ging es in der "Wette" mit Bond doch.
 
Wollte gerade sagen.
Bei ps4 und One wäre mehr drin gewesen wenn mehr da gewesen wäre.
Hatte man die Eu Konsolen in den Usa verkauft wären die auch alle durch gegangen.

Schade um die vita.
Aber Sony will auch glaub ich nicht.
Wie konnte man sich zb mh wegnehmen lassen?

Bin gespannt wie nen weiterer Sony handheld aussehen würde.

nen Mario universe hätte sich wohl besser gemacht.
Mal schauen was Mario kart und Wii U Fit bringen.
 
Man sollte aber auch dazu erwähnen, dass der 3DS letztes Jahr in den USA ein überraschend schwaches Weihnachtsgeschäft hatte, auch deswegen, weil kaum starke Software da war (nur Paper Mario afaik). Dieses Jahr hingegen hat Nintendo ja aus allen Rohren geschossen beim 3DS und da war imo schon mehr zu erwarten, als eine moderate Steigerung zum Vorjahr. Wie gesagt, man hat ja letztendlich gerademal das Niveau von 2011 erreichen können.
 
Sie kam viel früher als die One raus und schafft gerade mal eben so ca. 20% mehr? :ugly:

2014 wird MS in den USA gewinnen, wie ich schon oft gesagt habe.

1 Woche früher = viel früher? Also komm..
Und so weit ich weiß bedient die PS4 sehr viel mehr Märkte als die Xbox One zur Zeit, während MS ja hauptsächlich die USA bedient. MS bringt die One zB ja erst nächsten Herbst in die Schweiz wie es ausschaut.
 
Zurück
Top Bottom