VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ist vermutlich ne Mischung aus Sättigung, falschen Marketing der Konsole und das sich nahezu jeder den Tod der Konsole wünscht ;) Und aus dieser Spirale muss man erstmal rauskommen.

Aber zum Glück hat Nintendo es selbst in der Hand aus Fehlern zu lernen.

Ja da stimme ich Dir zu aber was kann man daruas lernen. Anscheinend ist Nintendo nicht in der Lage den Thirds eine gut ausgestattete Konsole zur Verfügung zu stellen....weil wenn ich ne WIIU plane und spreche ich doch mit meinen Partnern und irgendwann muss ich doch mal begreifen das da was faul ist und dann muss ich reagieren. Ich glaube eben nicht das es reicht immer nur Nintendotitel auf den Markt zu schmeißen...

Mit NSMBU und Mario 3D Wörld hat Nintendo halt zwei Spiele kurz hintereinander herausgebracht, die sich zwar von der Optik stark unterscheiden, aber vom Spielprinzip doch recht ähnlich sind. Denke mit nem OW Mario à la Mario 64 hätte man sich mehr von den 2D Mario Teilen absetzen können.

Das erste Problem ist doch die Wii U, dass zweite könnte der Name sein, weil viele denken, dass es sich nur um ein Aufguss handelt. Wenn ich mir so manchen Beitrag ansehen, dann ist das wirklich so. Aber das kommt auch meistens nur von Leuten, die es noch nie gespielt haben. Jeder der es gespielt hat, weiß das es mehr ist, deutlich mehr.

Eine Sättigung gibt es glaube ich nicht, sonst hätte Mario 3D land schon sehr darunter gelitten.

Hmm, schwierig schwierig. Für mich gilt das ich keinen Bock und auch keien Zeit mehr habe für eine Zweitkonsole! Daher reicht die PS4....ich bin aber wohl auch nicht mehr die Zielgruppe. Nur wer kauft sich dann ne WIIU nur für Nintendotitel.....ich glaube Nintendo muss nun entscheiden wohin die Reise gehen soll im Bereich stationärer Konsolen. Der Zug für die Casuals ist abgefahren, die spielen auf den Ipad, auf den Tablet und auf den Smartphone und Nintendo kann eben denen nicht erklären warum sie ne WIIU kaufen sollen. Und die anderen Gamer wollen einfach die Thirds auf der Kiste zocken und das bedeutet Shootergames ordentliche Racer und ordentliche Sportspiele siehe die Charts und da hat Nintendo nix zu melden!

Ich kann immer noch nicht verstehen, warum Nintendo den Preis der WiiU nicht massiv (USD 199) senkt...
Bei der veralteten Hardware müsste da selbst mit Tablet keinen all zu grosser Verlust entstehen.

Aber Nintendo will in dieser Gen wohl einfach floppen, vie mehrl falsch machen kann eine Führungsetage nicht.
Hoffentlich wird da bald gehandelt.

Ich kann immer noch nicht verstehen, warum Nintendo den Preis der WiiU nicht massiv (USD 199) senkt...
Bei der veralteten Hardware müsste da selbst mit Tablet keinen all zu grosser Verlust entstehen.

Aber Nintendo will in dieser Gen wohl einfach floppen, vie mehrl falsch machen kann eine Führungsetage nicht.
Hoffentlich wird da bald gehandelt.

Naja, gab es nicht Meldung das sie am Anfang die Kiste mit Verlust verkaufen, das ist noch nicht einmal 1 Jahr her. Denke man bei 199,00 hätten sie ein weiteres Problem...das finanzielle!

Ich denke die schwachen Zahlen von Mario 3D World haben mehrere Ursachen:

1. Niedrige Hardwarebase (ist klar)
2. Präsentation des Spiels von anfang an "suboptimal" gelaufen
3. Spiel schlägt zu sehr in die Casual/Multiplayer-Kerbe und damit in die gleiche Richtung wie ein Jahr zuvor NSMBU. Damit einhergehend kommt noch hinzu, dass es für ein 3D-Mario wohl zu "unspektakulär" und "gewöhnlich" daherkommt.
4. Generell ein heftiger Mario-Overkill die letzten 3-4 Jahre.

Naja, gab es nicht Meldung das sie am Anfang die Kiste mit Verlust verkaufen, das ist noch nicht einmal 1 Jahr her. Denke man bei 199,00 hätten sie ein weiteres Problem...das finanzielle!

mir ist bis heute unbegreiflich, wie Nintendo ernsthaft einen Stückverlust mit dem Teil machen kann. Mal ganz im Ernst, technisch ist die WiiU eine leicht bessere Xbox360, das Tablet schlägt vielleicht wenns hochkommt mit 60-70 Dollar zu Buche. Wie kann man da bei einem Startpreis von 299/349 Dollar noch drauflegen müssen???

Mal sehen ob Nintendo auf die unterdurchschnittlichen Mario Zahlen und den unterirdischen WiiU Zahlen mit noch mehr Mario antwortet.

mir ist bis heute unbegreiflich, wie Nintendo ernsthaft einen Stückverlust mit dem Teil machen kann. Mal ganz im Ernst, technisch ist die WiiU eine leicht bessere Xbox360, das Tablet schlägt vielleicht wenns hochkommt mit 60-70 Dollar zu Buche. Wie kann man da bei einem Startpreis von 299/349 Dollar noch drauflegen müssen???

60 - 70 definitiv nicht als zusätzliche Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann haben sie aber irgendwas falsch gemacht, wenn bei der Technik zu diesem hohen Preis noch Verluste eingefahren werden.

MS verkauft die 360 für 99 UDS, rechnen wir noch 50 zusätzlich für das Tablet und 50 für die etwas bessere HW, dann wären wir bei 199.

Aber wahrscheinlich kauft Nintendo die Schrotthardware wirklich viel zu teuer ein, verwundern würde es mich nicht :ugly:

Dann haben sie aber irgendwas falsch gemacht, wenn bei der Technik zu diesem hohen Preis noch Verluste eingefahren werden.

MS verkauft die 360 für 99 UDS, rechnen wir noch 50 zusätzlich für das Tablet und 50 für die etwas bessere HW, dann wären wir bei 199.

Aber wahrscheinlich kauft Nintendo die Schrotthardware wirklich viel zu teuer ein, verwundern würde es mich nicht :ugly:

Evtl. habe n sie eben nicht die Möglichkeiten wie Sony & M$. Man darf nicht vergessen das Nintendo in den letzten Jahren technisch weit hinten dran war und evtl. fehlen da die Kontakte etc! Wer weis das schon außer Nintendo selber!

Evtl. habe n sie eben nicht die Möglichkeiten wie Sony & M$. Man darf nicht vergessen das Nintendo in den letzten Jahren technisch weit hinten dran war und evtl. fehlen da die Kontakte etc! Wer weis das schon außer Nintendo selber!
Wie bitte?
Nintendo arbeitet seit dem Gamecube mit IBM und ATI zusammen, die haben sehr wohl Kontakte :ugly:

Mal sehen ob Nintendo auf die unterdurchschnittlichen Mario Zahlen und den unterirdischen WiiU Zahlen mit noch mehr Mario antwortet.

60 - 70 definitiv nicht als zusätzliche Kosten.

Warum nicht? Der Wireless-X360-Controller kostet in der Herstellung ja auch noch ein paar Öcken, die 60-70 Dollar fürs U-Tablet wären ja als Aufschlag zu betrachten. Kann mir nicht vorstellen dass das Ding tatsächlich mehr kostet, die eigentliche Technik steckt ja in der Konsole, das Tablet streamt ja "nur".

Das Sie in vielen Dingen den Anschluss verloren haben , das ist mittlerweile denke ich fast offensichtlich.. Den Grund verstehe ich bis heute aber nicht. Bis zum Gamecube (eingeschlossen) hatte man technisch immer sehr sehr gute Konsolen

Zurück
Top Bottom