VKZ VGChartz - und Prognosenthread

eben und hier könnt ich mich mit dir streiten warum ich NMH zb schlecht finde :ugly:

Da ist der Punkt. Warum sollten wir? Dir gefällt es nicht, gut. Und jetzt? Es wird noch mehr Leute geben, denen es nicht gefällt, aber das stört mich nicht. Nur warum ich dann ein Fanboy bin, wenn es mir gefällt, das verstehe ich nicht. Ich bezeichne auch niemanden als Fanboy, der HS oder Lair mag...
Es ist schon extrem genug, dass ich die alten GTAs nicht mochte, Godfather aber schon. Ich kann das zwar erklären, kann aber auch alle verstehen, die dort im ersten Moment die Stirn runzeln. Ist halt ein Punkt, in dem ich stark vom Mainstream abweiche. Ist aber meine Sache. Ich stehe auf Silent Hill, dass bis jetzt absolutes PS-game war und auf J&D. Ich stehe auf die games und daran wird sich nichts ändern. Da ist streiten einfach sinnlos. Ich werde Bayek auch nicht unterstellen, er hätte einen schlechten Geschmack - nur hat er wohl nicht meinen... und ich glaube nicht, dass es ihm um die games geht ^^

Verplant, nix gegen dich .... ehrlich,
aber ich finde du lehnst dich äusserst weit aus dem Fenster dafür dass du auf onpsx (sony only forum) als nicht-PLaystationbesitzer und selbsternannter Sonyhasser den VKZ Thread alleine unterhällst....

Ich glaub den haste jetzt verjagt^^

@Nihilist
ne ich hab nur die fetten N games gespielt lol
Natürlich hab ich viele andere Wii Games auch gespielt, Red Steel, ET, NMH, Z&W z.B, die sind alle kacke.
Es ist halt schwer mich zu beeindrucken, bei den HD Konsolen können die entwickler mit der Audiovisuellen Präsentation punkten um von standard gameplay abzulenken. bei wii geht keines von beiden, und wenn dann nur in den seltensten fällen.

es wird ja wohl das recht sein eine konsole zu kritisieren?!

für einen gamer der viel spiele will ist der wii eine "geschmackssache", abzockerei ist es deffinitiv.
das macht das gesammtpacket nicht schlecht, aber es gibt viele kritikpunkte?! damit leben die fans anderer systeme ja auch. (teuer, konservativ, unspielbare anküdigungen, hardwaremängel)

wenns mit der nintendopolitik so weitergeht sind die wii-only user hier drin bald eine winzige minderheit, denn jeder der sich hier so intensiv mit einem konsolenforum befasst, wird wohl irgendwann mit dem wii in dieser form nichtmehr glücklich. (als alternative gilt der pc natürlich auch)
da ist der wii immernoch nicht schlechtgeredet er wird halt immer "spezieller" für die zockergemeinde, genauso wie ps/c360 es im anbetracht des wii für die "bislang-nichtspielermassen".

edit: der wii NEBEN einem anderen spielesystem ps3/pc/360 ist eine andere sache, da gibt es genügend andere spielbare sachen die einen den "fehl" des wii nicht so sehr spüren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid dich zu enttäuschen aber ich sag wir sind krass im Offtopic

back to the topic plox :ugly:

moah :sad7:
Btw, warum hast du meine PM vor x Monaten (Mangas usw) ignoriert? :(

@Topic
Werden für nächste Woche spezielle Zahlen erwartet (wichtiges Spiel releast zb) oder wirds ne ganz normale Woche?

wenns mit der nintendopolitik so weitergeht sind die wii-only user hier drin bald eine winzige minderheit, denn jeder der sich hier so intensiv mit einem konsolenforum befasst, wird wohl irgendwann mit dem wii in dieser form nichtmehr glücklich.

häää??? ............ was hat ein konsolenforum damit zu tun, ob man mit wii nicht glücklich wird??? ............ meinst du, dass diverse fanboys anderer konsolenhersteller mir meinen subjektiven spielgeschmack schlecht reden können??? :lol: ............ ist mir sowas von wayne ob jemand anderem gefällt was mir gefällt.

es wird ja wohl das recht sein eine konsole zu kritisieren?!

für einen gamer der viel spiele will ist der wii eine "geschmackssache", abzockerei ist es deffinitiv.
das macht das gesammtpacket nicht schlecht, aber es gibt viele kritikpunkte?! damit leben die fans anderer systeme ja auch. (teuer, konservativ, unspielbare anküdigungen, hardwaremängel)

wenns mit der nintendopolitik so weitergeht sind die wii-only user hier drin bald eine winzige minderheit, denn jeder der sich hier so intensiv mit einem konsolenforum befasst, wird wohl irgendwann mit dem wii in dieser form nichtmehr glücklich. (als alternative gilt der pc natürlich auch)
da ist der wii immernoch nicht schlechtgeredet er wird halt immer "spezieller" für die zockergemeinde, genauso wie ps/c360 es im anbetracht des wii für die "bislang-nichtspielermassen".

edit: der wii NEBEN einem anderen spielesystem ps3/pc/360 ist eine andere sache, da gibt es genügend andere spielbare sachen die einen den "fehl" des wii nicht so sehr spüren lassen.
1. Die Wii zu kritisieren ist erlaubt. Aber alle Spiele außer den großen Namen schlecht zu reden ist halt Fanboyismus. Vor allem wenn er mir meinen persönlichen Geschmack streitig macht.
2. Ich habe zwar den PC nebenbei und werde mir wohl ne 360 zulegen, aber mit dem PC spiele ich derzeit kaum (OrangeBox war das letzte game) und dass ich mir die 360 zulegen liegt nicht an der Wii oder dass es auf ihr zu wenig games gäbe. Liegt eher daran, dass ich Spiele wie GTA4 zumindest mal anspielen und RE5 definitiv haben möchte. Aber imho kann man auch ohne Zweitkonsole gut mit der Wii leben (vor allem wenn man games wie Tunguska, NMH und Zack&Wiki mag).
3. BTT @Flogge: Nun, GTA wurde released ^^ Da wird was gehen

nun mal wieder ontopic.

wie erwartet ihr die Hardwarevkz bei den HD Konsolen wegen GTA4?
Ich denke hardwaremässig wird die PS3 vorne liegen...

nun mal wieder ontopic.

wie erwartet ihr die Hardwarevkz bei den HD Konsolen wegen GTA4?
Ich denke hardwaremässig wird die PS3 vorne liegen...

Jupp, soll sich (fast?!) Überall besser verkauft haben als die 360. Dafür sind mehr GTA4s auf der 360 verkauft worden. Wobei man das wohl erst genau sagen kann, wenn wieder Spiele da sind (ist ja (fast?!) überall ausverkauft)^^.

denke mal das wird auch so sein.
Dank der Hardwarebase mehr Software bei der Xbox360, bzw umgekehrt mehr Hardware bei der PS3 (wohl auch wegen des Bundles)

häää??? ............ was hat ein konsolenforum damit zu tun, ob man mit wii nicht glücklich wird??? ............ meinst du, dass diverse fanboys anderer konsolenhersteller mir meinen subjektiven spielgeschmack schlecht reden können??? :lol: ............ ist mir sowas von wayne ob jemand anderem gefällt was mir gefällt.

jemand der hier drin viel ließt und schreibt, hat ja mit allen versch. themen was zu tun (jedenfalls die meisten) dazu gehören halo, smg, uncharted, ratchet, gears, god of war, final fantasy, grafik, hd, onlinespiel usw.

man nenne mir EINEN der nur (und ausschließlich) eine wii zum spielen nutzt und hier drin wirklich aktiv ist... (würd mich echt interessieren)
alle anderen spielen perlen hier und perlen da, als sowas ist der wii natürlich für mehr leute interessant, macht den kasten als gesammtsystem aber nicht besser.

drum mutmaße ich dass man bis in ca. einem jahr kaum noch was über den wii (in dieser extremform) hier drin lesen wird, da dann nur noch ganz vereinzelte titel aufmerksamkeit erregen, er aber als "volles system" hier drin nemme präsent ist...

@ topic: ..... äääääh......

*nebelgranate werf*

*verschwind*

jemand der hier drin viel ließt und schreibt, hat ja mit allen versch. themen was zu tun (jedenfalls die meisten) dazu gehören halo, smg, uncharted, ratchet, gears, god of war, final fantasy, grafik, hd, onlinespiel usw.

man nenne mir EINEN der nur (und ausschließlich) eine wii zum spielen nutzt und hier drin wirklich aktiv ist... (würd mich echt interessieren)
alle anderen spielen perlen hier und perlen da, als sowas ist der wii natürlich für mehr leute interessant, macht den kasten als gesammtsystem aber nicht besser.

drum mutmaße ich dass man bis in ca. einem jahr kaum noch was über den wii (in dieser extremform) hier drin lesen wird, da dann nur noch ganz vereinzelte titel aufmerksamkeit erregen, er aber als "volles system" hier drin nemme präsent ist...

@ topic: ..... äääääh......

*nebelgranate werf*

*verschwind*

*Taschenlampe an*

*Hust*

Hier war er doch irgendwo... verstehe deinen comment nicht. Ich schätze, wer nur die Perlen haben will kommt an keinem System vorbeikommen. Wer aber nur ein System haben möchte kann sowohl mit der Wii, als auch der 360 oder der PS3 glücklich werden - je nach Präferenzen. Verstehe wirklich nicht worauf du jetzt hinaus willst?

edit @N811: Schließe mich Flo88 an. In EU definitiv. Was die USa angeht bin ich skeptisch. Mein comment bezog sich auch nur auf die EU...

Wär ich mir nichtmal soooooooooo sicher.
Bisher lief es immer sauknapp in den USA.
Dort gab es afaik auch ein Bundle, oder?

Ja, aber die 360 hat dort eine höhere HW Basis, ausserdem günstiger als die PS3. Somit kaufen sich die Leute wohl eher die günstige 360, um GTA zu spielen.

In Europa, wo die 360 schon lange auf einem absteigenden Ast ist, kaufen sich die Leute wohl eher eine PS3.

eine höhere Hardwarebase hat doch nichts mit den aktuellen Hardwareverkaufszahlen zu tun.
Dort liegen die PS3 und Xbox360 aktuell ganz nahe zusammen. Ich schätze auch nach dem GTA4 Launch liegen beide nahe zusammen.
Vielleicht konnte GT5p der PS3 dort sogar einen minimalen Schub geben um schlussendlich vor der xbox360 zu liegen, wenn auch knapp...
Deutlicher wird es imo zum MGS4 Launch ausfallen...

MS sollte dort find ich langsam etwas tun.
In Europa verlieren sie derzeit. In den USA verkaufen sich beide Konsolen gleich (in etwa), und in Japan ist die Xbox kaum vorhanden. Damit kann MS nicht zufrieden sein.

In Japan ist keine der HD-Konsolen wirklich vorhanden. Die PS3 liegt zwar besser als die Box, aber das ist einerseits keine Leistung, und andererseits ist der monatliche Unterschied beinahe vernachlässigbar (~40k)

eine höhere Hardwarebase hat doch nichts mit den aktuellen Hardwareverkaufszahlen zu tun.
Dort liegen die PS3 und Xbox360 aktuell ganz nahe zusammen. Ich schätze auch nach dem GTA4 Launch liegen beide nahe zusammen.
Vielleicht konnte GT5p der PS3 dort sogar einen minimalen Schub geben um schlussendlich vor der xbox360 zu liegen, wenn auch knapp...
Deutlicher wird es imo zum MGS4 Launch ausfallen...

MS sollte dort find ich langsam etwas tun.
In Europa verlieren sie derzeit. In den USA verkaufen sich beide Konsolen gleich (in etwa), und in Japan ist die Xbox kaum vorhanden. Damit kann MS nicht zufrieden sein.
Ne das sicher nicht, aber wenn in der letzten Gen ein neues NFS oder so veröffentlicht wurde, stieg die PS2 auch mehr als die 360 ;)

Und ich denke, dass MGS in den USA nicht all zu viel reisen wird. Wird sicher ein Mio. Seller und so, aber ein Hardwareseller ala Gears, Halo oder GTA ist MGS nicht.

Und ja, MS müsste endlich mal den Preis in den USA senken, dann würde die 360 die PS3 sicher auch wieder deutlicher schlagen.

Zurück
Top Bottom