VKZ VGChartz - und Prognosenthread

naja, wenigstens verkauft sich die PS3 trotzdem - und hat Chancen auf bessere Zeiten.
Vor allem nach einem Slim Launch & FF13 wird es dort imo besser laufen als bisher.

Ich höre immer nur Slim-Launch... Davon ist weder was angekündigt, noch dürfte es innerhalb des nächsten Jahres so weit sein. Sony hat beim letzten Jahresbericht gesagt, dass der preis innerhalb dieses Jahres nicht nochmal gesenkt wird, und ein Slim-Launch ohne Preissenkung würde nach hinten losgehen, glaub ich jetzt einfach mal...

Und von FFXIII red ich besser gar nicht...

naja, wenigstens verkauft sich die PS3 trotzdem - und hat Chancen auf bessere Zeiten.
Vor allem nach einem Slim Launch & FF13 wird es dort imo besser laufen als bisher.

Jo wie Coke es sagt beides kommt wenn der Käse komplett gegessen ist. Da kann sich die Slim dann noch so toll verkaufen.

warum soll es kein Slimlaunch geben?
Bei der PSone gab es eine Slim. Bei der PS2. Bei der PSP...
Vor allem hat man gemerkt dass Sony schneller eine Slim bringt wenn der Erfolg ausbleibt (PSP).
Warum soll das denn nun von heute auf morgen bei der PS3 anders sein? Vor allem da Toshiba aktuell recht kräftig an einer Verkleinerung der Chips arbeitet...

Ich gehe nach wie vor davon aus dass wir Anfang 2009 eine PS3 Slim kriegen & FF13. In etwa so wie bei der PSP Slim & CC:FF7.

E3 mal abwarten.

Ja das ist klar. Aber es bleibt abzuwarten, ob die Slim den gleichen Effekt wie bei der PSP in Japan zeigt. In Amerika hat dieser Slimlaunch der PSP auch nix gebracht, ebenso hier in Europa.

Und FFXIII würde ich auch nicht überbewerten, das wird in Japan helfen, in Europa und den USA aber sicher weniger.

Flo, dafür gibt es im Westen andere Software die der PS3 helfen werden.
Vor allem für den Westens ehe ich die Zukunft der PS3 mehr als rosig.

warum soll es kein Slimlaunch geben?
Bei der PSone gab es eine Slim. Bei der PS2. Bei der PSP...
Vor allem hat man gemerkt dass Sony schneller eine Slim bringt wenn der Erfolg ausbleibt (PSP).
Warum soll das denn nun von heute auf morgen bei der PS3 anders sein? Vor allem da Toshiba aktuell recht kräftig an einer Verkleinerung der Chips arbeitet...

Ich gehe nach wie vor davon aus dass wir Anfang 2009 eine PS3 Slim kriegen & FF13. In etwa so wie bei der PSP Slim & CC:FF7.

E3 mal abwarten.

Naja Slim kommt bestimmt, Du vergisst aber das eine PS3 slim wwas anderes ist als eine PSP die ein wenig dünner geworden ist da dort die KOnsole ein Komplettes Redesign bekommt und einiges anders gemacht wird. Und bitte sollte SE warten das Sony eine Slim bringt um FF13 zu releasenkannst Du jede Wette eingehen das wir FF13 nicht mehr dieses Jahrzehnt begrüssen können.

Ja klar, nur müssen Killzone und co. zuerst mal so einen Hype wie Halo auslösen können ;)

Und MS hat ja auch noch Gears 2 im Petto, das würde ich nicht unterschätzen. Im Westen, vorallem aber in Europa, wird sich die PS3 aber sicher festigen können.

Naja wenn BallerGames bedeuten das die Zukunft Rosig wird hab ich diese Gen als Gamer nur verloren den was anderes sehe ich kaum kommen aus dem Westen.

ist ja auch im 10 Jahres Plan drinne und entwickelt sich langsam zu einer Varporware :ugly:

Naja... nachdem es (immer noch) der einzige echte Grund für mich ist, ne PS3 zu kaufen, sollte Sony endlich mal ein bisschen Geld rüberwachsen lassen, um SE zur Arbeit zu bewegen :ugly:

@Nighty: Ich denke, dass Anfang 09 zu optimistisch ist... auf jeden Fall für die Slim und wahrscheinlich auch für FFXIII
Nichtsdestotrotz dürfte bereits Anfang 09 zu spät sein, um im Konsolenkrieg in Japan noch ein Wörtchen mitreden zu können...

BTW: Yoshiki Okatomo sagt einen Atari-mäßigen Video-Game-Crash in Japan vorraus, weil so viel Crap aufm DS erscheint --> kotaku

Und bei der PS2 ist nichts eingestürzt, obwohl da genauso viel Crap erschienen ist? :)
Ahja...

Naja wenn BallerGames bedeuten das die Zukunft Rosig wird hab ich diese Gen als Gamer nur verloren den was anderes sehe ich kaum kommen aus dem Westen.

Nur Ballergames?
Ich kann dir zu jedem PS3 Ballergame min. ein Pendant eines anderen Genres aufzählen. Meinetwegen auch exklusiv.

Coke,
Der Konsolenkrieg ist eh schon entschieden. Auch wenn man damit nicht glücklich ist :)
Es gibt aktuell eher ein Kampf um Platz 2, und der ist spannender denn je...

Aber mal abseits davon,
Ich verstehe die Videospielewelt nichtmehr.
Da wird aktuell eine Xbox360 Premium für max. 240€ verkauft, und hat ohne Zweifel ein besseres Preis/Leistung Verhältnis als der Wii. Das Softwarelineup ist auch besser. Onlinemodus sowieso...Zukunftaussichten ebenfalls.
Aber trotzdem verkauft sich der Wii besser! Ich persönlich finde das alles andere als gut.

Aber mal abseits davon,
Da wird aktuell eine Xbox360 Premium für max. 240€ verkauft, und hat ohne Zweifel ein besseres Preis/Leistung Verhältnis als der Wii.

Preis-Leistungs-Verhältnis interessiert sehr wenige Menschen. Gut ist, was Spaß macht (womit ich nicht implizieren will, dass PS3 oder 360 keinen Spaß machen)

Das Softwarelineup ist auch besser.

Findest du. Findet die Masse derer, die sich Konsolen kaufen offenbar nicht

Onlinemodus sowieso...
Was im Prinzip nur zeigt, wie wenig wichtig ein Onlinemodus ist. Siehe auch Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Wii punktet im MP-Bereich mit sehr vielen (teilweise auch guten) MP-Spielen, die man zusammen spielt (also offline)

Zukunftaussichten ebenfalls.
Das musst du mir erklären?? Inwiefern weißt du über die Zukunftsaussichten der beiden Bescheid :-?

Aber trotzdem verkauft sich der Wii besser! Ich persönlich finde das alles andere als gut.

Ich habe kein Problem damit, ich komme in jedem Fall auf meine Kosten, zumal ich ja für die Multi-Blockbuster immer noch ne Box habe

Nur Ballergames?
Ich kann dir zu jedem PS3 Ballergame min. ein Pendant eines anderen Genres aufzählen. Meinetwegen auch exklusiv.

Coke,
Der Konsolenkrieg ist eh schon entschieden. Auch wenn man damit nicht glücklich ist :)

Aber mal abseits davon,
Da wird aktuell eine Xbox360 Premium für max. 240€ verkauft, und hat ohne Zweifel ein besseres Preis/Leistung Verhältnis als der Wii. Das Softwarelineup ist auch besser. Onlinemodus sowieso...Zukunftaussichten ebenfalls.
Killzone
Haze
Resistance 2
....
bbll
dhhdh

So, ich warte :-P

Bzw.
Wieso?

Die PS2 lief auch immer besser als die erste Box und der Cube, egal wie günstig die Konkurrenz war bzw. egal was für Bundles angeboten wurde. Das ist normal :)

Aber mal abseits davon,

lol! ich erkenne den dezenten versuch ein strohfeuer zu legen :-)

gugscht die käuferschicht des einen, gugscht die käuferschicht des anderen ....

Nightelve schrieb:
Ich persönlich finde das alles andere als gut.

welche auswirkungen das hat werden wir sehen, inzwischen geh ich davon aus dass der wii unter den zockern bald kaum noch bedeutung haben wird (spielemangel, technisches hinterher), der kann sich dann mit handyklingeltönen und sportmatten anderer hersteller messen (WENN er denn jemals konkurenz bekommen sollte, so lange er im casualmarkt keine bekommt, hat der den erfolg auch verdient)

Zuletzt bearbeitet:
lol! ich erkenne den dezenten versuch ein strohfeuer zu legen :-)

gugscht die käuferschicht des einen, gugscht die käuferschicht des anderen ....

gugscht die aktuelle Konsolenumfrage auf CW an (nicht repräsentativ) --> sehr viele Gamer haben ne Wii :oops:

Nur weil das eine zusätzlich zum "klassischen" Spieler auch noch neue Käuferschichten anspricht ists nicht automatisch eine andere Zielgruppe

Nur Ballergames?

Coke,

Aber mal abseits davon,

Naja es war evtl. leicht übertrieben trotzdem kommen zu viele FPS raus es fehlt massig an abwechslung.

Das sich die 360 nicht mehr steigert zeigt doch einfach nur das der HC markt den die Games ansprechen einfach schon fast ausgeschöpft ist und MS sich jetzt entscheiden sollte weiter auf der Schiene aber nie richtig erfolgreich oder das Konzept jetzt ändern und Casual werden (letzteres wäre das einzig richtige da sie den HC Markt eh schon haben und dieser einfach ab 20 Mio wohl keine steigerung mehr bereit hält).

Ich behaupte sogar ganz fest wenn MS nicht versucht den Casual Markt zu erobern dann brauchen Sie nächste Gen nicht mehr antreten den auf lange sicht schafft es keiner ohne diesen Markt. Sony und Nintendo haben es verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil das eine zusätzlich zum "klassischen" Spieler auch noch neue Käuferschichten anspricht ists nicht automatisch eine andere Zielgruppe

diese neuen käuferschichten sind es, die dem wii den erfolg beschehren ....
von dem her sind die verkäufe hier drin nicht representativ, zudem "brauchen" die meisten hier drin neben dem wii noch ein anderes system um "vollen" spaß zu haben, was ja auch net für den wii als zockergerät spricht ... (es macht ihn nicht schlecht!!!! nur eben nicht "vollwertig".

es ist nur verwunderlich dass die elfe dass nicht verstanden hat, oder eben doch eine disskusion auslösen wollte die folgen würde wenn wirs net bleiben lassen :-)

Zurück
Top Bottom